19:00
Es klappert die Mühle an der Schwarza und das bereits seit dem Jahr 1502. So lange ist die "Stegmühle" in Hainzell, einem Ortsteil von Hosenfeld westlich von Fulda, bereits in Familienbesitz und sie ist immer noch in Betrieb. Sandra Kaub, 44, hat die historische Getreidemühle zu Beginn des Jahres von ihrem Vater, dem Müllermeister Hugo Schnabel, übernommen. Damit führt die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gemeinsam mit Ehemann Andreas die Familien-Tradition im Nebenerwerb fort. Herkules-Moderatorin Susanne Barfuß besucht Hessens jüngste Mühlen-Betreiberin und lässt sich von ihr in das Müller-Handwerk einweisen. Dabei wird sie auch Roggen von Andreas Hahner aus Künzell zu Mehl mahlen. Mit ihm - der Bauer und Bäcker zugleich ist - backt sie köstliches Roggenbrot im Steinofen. Vom Feld bis auf den Teller, vom Korn bis zum Brot: Herkules serviert osthessische Tradition ofenwarm!
19:30
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
19:58
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:20
Mit dem Zug geht es durch die Savoyer Alpen. Vom Genfer See schlängelt er sich vorbei an lieblichen Weinbergen, mittelalterlichen Schlössern und mondänen Skiorten. Auf dem Weg erzählen Menschen aus der Region, warum sie sich mit dieser Bergwelt so verbunden fühlen. Dann geht es weiter hinauf, durch enge Schluchten und über imposante Viadukte hoch bis zum "König der Alpen" - dem Mont Blanc.
21:50
Sonntagsspiele Fußball Bundesliga, 27. Spieltag -1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli - SC Freiburg - FC Augsburg - VfB Stuttgart
22:15
Quizmaster Jörg Bombach begrüßt vier hessische Kandidaten, die ihr Wissen rund ums Hessenland unter Beweis stellen müssen. Die Fragekategorien sind hessische Politik, Wirtschaft, Klatsch und Leute, Geschichte und vor allem Mundart. Zu gewinnen gibt es eine Traumreise in ferne Länder.
23:00
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis präsentiert von Roberto Cappelluti strassenstars: Marion (Nidderau-Erbstadt), Lars (Niederzeuzheim), Uli (Darmstadt)
23:30
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassenstars: Ringo (Frankenthal), Tanja (Fuldatal), Pascal (Gießen)