Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

TV Programm für HR Fernsehen am 24.01.2026

You shall not lie - Tödliche Geheimnisse 04:45

You shall not lie - Tödliche Geheimnisse: Die Wahrheit

Thriller-Serie

Niemand traut mehr dem anderen - nicht einmal Familienmitglieder, die alles zu verlieren drohen. Als Néstor (Leonardo Sbaraglia) Beweise verschwinden lassen will, die seine Frau Macarena (Irene Arcos) belasten, richtet sich ihr Verdacht auf ihn! Während sich das Paar mit seiner Tochter (Carmen Arrufat) berät, warten vor dem Haus nicht nur Skandalreporter. Das Eintreffen von Ana (Natalia Verbeke), die auf eigene Faust herausfinden möchte, was mit ihrem Sohn Iván (Lucas Nabor) geschehen ist, führt zu einer verhängnisvollen Konfrontation.

Bilder aus Hessen 05:45

Bilder aus Hessen

Landschaftsbild

alle wetter! 05:50

alle wetter!

Wetterbericht

Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

Kefalonia - Berge, Buchten, Badestrände 06:05

Kefalonia - Berge, Buchten, Badestrände

Landschaftsbild

Kefalonia liegt im Golf von Patras im Ionischen Meer. Obwohl Kefalonia die sechstgrößte Insel Griechenlands ist, ist sie touristisch noch weitgehend unberührt. Fernab vom Massentourismus fasziniert diese grüne Insel mit Zypressenwäldern und traumhaften Stränden. Die Hauptstadt Argostoli wurde auf einem Hügel erbaut und besitzt einen kleinen Hafen. Die 787 Quadratkilometer große Insel hat viel zu bieten: Tropfsteinhöhlen mit glasklarem Wasser, Wildpferde, Wandertouren durch eine faszinierende Naturwelt, Baden und Chillen an traumhaften Stränden. Wir haben zwei Deutsche getroffen. Corona und somit die Möglichkeit zum Homeoffice waren der Grund, dass Ion Lindartos und seine Frau Susanne nach Kefalonia ausgewandert sind. Wir begleiten die beiden Enddreißiger und erleben mit ihnen die Insel. Beim Gang über den Markt treffen wir Fischer, die uns ihren Fang erklären und sehen dabei die beeindruckenden Carretta-Schildkröten am Hafen. Mit einem Ruderboot und einem Führer entdecken wir Melissani, ein glasklarer unterirdischer See, kommen schließlich in ein 2 km langes Labyrinth aus Stalaktiten und Stalagmiten. Von den sechs Ionischen Inseln ist Kefalonia die größte und zugleich die militärisch wichtigste. Dadurch dass sie den Golf von Patras und damit die Einfahrt in den Isthmus von Korinth versperrt, war sie in der Antike von großer Bedeutung, da sie eine wichtige Station auf dem Weg von Sizilien und Italien nach Griechenland war. Lange war die Insel von den Venezianern besetzt. Überall haben sie ihre Spuren hinterlassen. In der Sprache, im Essen oder in gewaltigen Bauten, wie der Festung in Assos. Der beeindruckende venezianische Bau liegt im Norden der Insel und thront über dem kleinen Fischerdorf Assos. Kefalonia hat wunderschöne Strände, Ion und Susanne zeigen uns ihren Traumstrand. Er ist nur zu Fuß erreichbar. Eine kurze spektakuläre Wanderung führt zum Ftari Beach, der vom Guardian zum besten Strand Europas gekürt wurde. Auf einer Wandertour treffen wir auf Katharina, eigentlich Heilpädagogin und Pferdenärrin, hat sie sich den Eseln auf Kefalonia angenommen. Früher trugen die Esel alles, was transportiert werden musste, heute sind es Getränke, Snacks, die Wanderausrüstung oder müde Kinderbeine. Katharina umsorgt ihre Wanderpartner und liebt die intelligenten Tiere mit typischen Eigenheiten. Ihr Tempo übertrage sich auf die Menschen, das wirke entschleunigend und gibt dem Menschen die Gelegenheit ganz ohne Hektik und Stress die Natur Kefalonias zu genießen.

Mittendrin - Flughafen Frankfurt 06:50

Mittendrin - Flughafen Frankfurt: Europas größter Winterdienst - Gegen Eis und Schnee am Flughafen

Luftverkehr

Schneeschieber, Streuer, Fräsen, Traktoren, Lkw und Radlader - 125 Fahrzeuge und 800 Frauen und Männer kämpfen gegen Schnee und Eis am Frankfurter Flughafen. Roger Richter ist der "Dompteur" des größten Winterdienstes Europas. Er koordiniert, organisiert und versucht mit seinem Team, den Flugbetrieb aufrecht zu halten, irgendwie. Eisregen und Neuschnee sind eine Gefahr für Flugzeuge. Schnee und Eis erhöhen das Gewicht der Maschinen und verändern die Aerodynamik, Eisbrocken können in die Triebwerke schleudern und sie beschädigen. Auf glatten Straßen können Gepäck- und Tankwagen in Flugzeuge rutschen. Deshalb müssen Flieger enteist werden, Positionen, Rollwege sowie Start- und Landebahnen schnee- und eisfrei sein, eine Fläche von neun Millionen Quadratmetern, so groß wie "1261 Fußballfelder." "Mittendrin" begleitet Roger Richter und sein Team am heftigsten Winterunwetter seit zehn Jahren.

hessenschau 07:35

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 08:03

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Kappadokien - Im Herzen der Türkei 08:05

Kappadokien - Im Herzen der Türkei

Dokumentation

Kappadokien ist eine märchenhafte Landschaft in der Türkei, voller skurriler Tuffsteinfelsen wie zum Beispiel das "Tal der Liebe", benannt nach der phallusartigen Anmutung der Felsen. Seit 1985 ist das ganze Ensemble UNESCO-Weltkulturerbe. Die Arbeit von Mehmet Bozgül beginnt immer bei Sonnenaufgang. Er ist Ballonpilot und startet jeden Morgen mit rund 160 anderen in den Himmel. Das Gedränge ist groß und Mehmet muss aufpassen. 2013 sind bei einer Kollision zwei Ballons abgestürzt, zwei Passagiere starben. Überall sichtbar sind die spitzen Felsen, die von den Türken Peri Bacalari genannt werden, Feenkamine. Diese Felsenpyramiden sind bis heute bewohnt. Auch Sabir Kavak und ihre Kinder wohnen darin. Mit dem Verkauf von Tee versuchen sie, über die Runden zu kommen. Avanos ist die Keramik-Hauptstadt der Türkei. Auch das Leibgericht der Kappadokier wird in einem Tontopf zubereitet: Testi Kebab. Hakki Cöl ist Töpfermeister in dritter Generation und spezialisiert auf die Töpfe, die nur einmal benutzt werden. Kappadokien ist auch ein Kürbisland. Auf dem Hof von Familie Yüce beginnt die Ernte. Manchmal wird Öl aus den Kernen gepresst, aber der Großteil der Ernte wird verzehrt. Geröstete Kürbiskerne sind ein Hauptbestandteil der Küche Kappadokiens. Eingezwängt zwischen schicken Hotels liegt das Haus von Hava Cakir. Die 75-jährige Witwe lebt allein. Direkt neben ihrem Gehöft hat gerade ein Boutiquehotel eröffnet. Die Besitzer würden sich am liebsten Havas Haus auch noch einverleiben. Für die ursprünglichen Bewohner Kappadokiens wird es immer schwieriger, in ihren Häusern wohnen bleiben zu können.

Schau in meine Welt 08:50

Schau in meine Welt: Eydna - Leben mitten im Atlantik

Kindersendung

Eydna lebt auf den Färöer Inseln, mitten im Atlantik zwischen Norwegen, Schottland und Island - weit weg von allen anderen. Das Leben hier ist sehr friedlich und manchmal auch etwas eintönig. Das Wetter ist rau und das Meer immer kalt. Wenn Eydna nicht in der Schule ist, kümmert sie sich um ihre Schafe. Auf den Färöern gibt es übrigens mehr Schafe als Menschen und darum auch viele Wolle. Die Menschen stricken deshalb auch gerne ihre eigenen Pullover. Auch Eydna macht das oft zusammen mit ihrer Mutter. Vor allem wenn sie alleine sind, denn Eydnas Vater fährt als Fischer zur See und ist manchmal länger als ein halbes Jahr weg, mit dem Schiff unterwegs. Zum Glück gibt es aber auch etwas Abwechslung. Zum Beispiel den Nationalfeiertag "Olavsoka", an dem fast alle Färinger in die Hauptstadt Torshaven kommen und dort gemeinsam traditionelle Lieder singen. Dazu zieht Eydna dann ihre Lieblings-Tracht an, die sie von ihrer Oma geerbt hat. Ihrer größter Traum aber ist es, einmal an den Rabenklippen zu klettern. Man kann sich dort in die Schlucht abseilen. Bisher hat sich Eydna das noch nicht getraut, aber nachdem Nationalfeiertag will sie jetzt doch mal probieren und ihre Angst überwinden. Ob sie das schafft?

Sehen statt Hören 09:15

Sehen statt Hören

Infomagazin

Magazin in Gebärdensprache

maintower 09:45

maintower

Regionalmagazin

News & Boulevard

Nachtcafé 10:10

Nachtcafé

Talkshow

"NACHTCAFÉ" - anspruchsvoller Talk auf Augenhöhe Das "NACHTCAFÉ" ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend begrüßt Moderator Michael Steinbrecher Menschen mit besonderen Lebensgeschichten, darunter auch Prominente und Expert:innen, um sich gemeinsam mit ihnen mit einem Thema auseinanderzusetzen.

NDR Talk Show 11:40

NDR Talk Show

Talkshow

Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.

Der Winzerkönig 13:40

Der Winzerkönig: Fluchtpunkte

Drama

In der Männer-WG von Thomas, Blasius und Paul herrscht tiefe Trauer über das tragische Ableben von Claudia. Thomas versucht zwar immer wieder, für gute Stimmung zu sorgen, doch an Paul, der sich schuldig am Tod seiner Mutter fühlt, kommt er nicht wirklich heran. Die Spannung zwischen den beiden eskaliert, als Thomas versehentlich einen amtlichen Brief öffnet, der an Paul gerichtet ist: Den jungen Winzer erwartet jetzt auch noch ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung. Dennoch muss es irgendwie weitergehen, und alle stürzen sich in die Arbeit, um auch Claudias Betrieb zu erhalten. Gottfried und Hermine helfen fleißig und pflichtbewusst im Weingarten aus, bis Hermine zusammenbricht und von Dr. Eibecker einen dreiwöchigen Kuraufenthalt verordnet bekommt. Währenddessen lässt Georg Plattner keine Gelegenheit aus, um seine Exfrau Andrea wegen ihrer Kinderlosigkeit zu kränken. Außerdem gibt er seine Kandidatur für die nächste Bürgermeisterwahl bekannt und setzt Amtsinhaber Jakob Ressler mit einer üblen Verleumdungskampagne unter Druck. Andrea schäumt vor Wut, als sie von Georgs Plänen hört. Gemeinsam mit Thomas rät sie Ressler, einem Misstrauensantrag der Gemeinde zuvorzukommen und sein Amt niederzulegen. Neben all dem Trubel bahnt sich zwischen Johanna und Weinhändler Martin Strasser eine Beziehung an, und Paul sucht ausgerechnet bei Thomas' Erzfeind Georg Hilfe und Unterstützung. Als sich Thomas mit seinem Sohn wieder versöhnen möchte, ist dieser spurlos verschwunden.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 14:25

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Frischer Wind

Krankenhausserie

Dr. Leyla Sherbaz und Oliver Probst behandeln Leon Harpin, der mit einer Schnittwunde ins Johannes-Thal-Klinikum kommt. Leon will schnell wieder los, doch seine Kurzatmigkeit bereitet den Ärzten Sorge. Er überspielt seine Symptome und Leyla bemerkt, dass Leon zusätzlich stark dehydriert ist und ihm das Trinken schwerfällt. Rasch wird den Ärzten klar: Leon leidet an Amyotropher Lateralsklerose, kurz ALS. Seine einzige Hoffnung ist eine Medikamentenstudie. Doch dafür darf seine Erkrankung noch nicht weit fortgeschritten sein. Olli und Leyla setzen alles daran, Leon zu helfen und ihm die Teilnahme doch noch zu ermöglichen, aber sein Zustand verschlechtert sich immer mehr. Sofia Galura muss in letzter Minute widerwillig bei Dr. Mikko Rantala in der ambulanten Diagnostik einspringen. Um es ihr schmackhafter zu machen, überlässt Mikko Sofia einen eigenen Patienten: Peer Sossen, der unter starkem Schwitzen leidet. Mikko dagegen behandelt Isabella Luchina, die starken Mundgeruch hat. Während sich die Ärzte auf Ursachensuche begeben, begegnen sich die beiden Patienten zufällig - und es funkt sofort! Peer und Isabella versuchen jedoch, sich ihre schambehafteten Symptome zu verschweigen. Können Mikko und Sofia dem Liebesglück der beiden auf die Sprünge helfen? Ivo kann sein Glück kaum fassen: Er hat Karten für das ausverkaufte Konzert der Stadtpoeten heute Abend gewonnen. Tamar, Olli und sogar Sofia wollen mitkommen. Endlich mal ein echter WG-Abend! Doch da gibt es jemanden, der die Unterstützung der jungen Ärzte braucht.

In aller Freundschaft 15:15

In aller Freundschaft

Arztserie

Die Arztserie beleuchtet den Alltag in einem Krankenhaus: wie die Patienten umsorgt werden, die Hauptcharaktere aber auch selbst mit privaten und beruflichen Problemen zu kämpfen haben.

Urig genießen 16:00

Urig genießen

Essen und Trinken

Gefüllte Rouladen nach Hausmacher Art und leckerer Kaiserschmarren, solche Gerichte schmecken fast jedem. Im Traditionslokal "Wasserweibchen" und im Gasthaus "Lindenhöhe" wird gern nach alten Rezepten gekocht.

Kochstories 16:45

Kochstories: Mit Herz am Herd im Heimatdorf

Essen und Trinken

Karim Naber hat im Sternerestaurant gelernt - und ist dann zurückgekehrt in sein Heimatdorf Laufenselden, um das alte Gasthaus "Zur Linde" zu übernehmen. Anfangs kocht er nach der alten Karte, doch das Geschäft läuft nicht gut. Erst als er beginnt, eigene Gerichte zu kreïeren und Klassiker wie Kotelett oder Currywurst mit seinem Know-how aus der Spitzengastronomie zu veredeln, kommen die Gäste - aus dem Dorf und aus dem Sternerestaurant. Mittlerweile steht er seit 30 Jahren mit Herz am Herd und bleibt dabei fest verwurzelt in der Region, ihren Zutaten und Geschichten.

Mit Herz am Herd 17:15

Mit Herz am Herd: Mousse au chocolat mit Pfirsich Coulis und Himbeeren

Kochshow

Der Rosengarten in Zweibrücken ist mit 45.000 Rosenstöcken in mehr als 1.500 verschiedenen Arten und Sorten Anziehungspunkt für Rosenfreunde aus der ganzen Welt. Inmitten der malerischen Anlage bereiten Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michel Koch Mousse au Chocolat mit Pfirsich Coulis und Himbeeren zu. Cliffs Tipp: In 35° warmem Wasserbad schmilzt die Schokolade gleichmäßig, ab 40° beginnt die Schokolade zu Klumpen. Das Team wünscht gute Unterhaltung und viel Spaß beim Nachkochen!

Vronis Lieblingsschmankerl 17:45

Vronis Lieblingsschmankerl: Lamm

Essen und Trinken

Schafe züchten Georg und Rosina Steinacher als Hobby. Aus dem eigenen Lammfleisch kocht das junge Paar aus Pfronten im Allgäu gerne Georgs Lieblingsschmankerl: Lamm nach Baeckeoffe-Art, also geschmort als Eintopf mit Kartoffeln und Gemüse. Vroni Lutz kreiert mit dem Lamm einen Rollbraten, gefüllt mit italienischem Speck, in Rotweinsud. Als Beilage bäckt sie ein Kartoffelgratin und schmort lila Urkarotten. Als vegetarische Idee kocht Vroni ein Kürbis-Kartoffel-Gratin mit Schafskäse, glasierten lila Karotten zusammen mit einem Kürbiskern-Karottengrün-Pesto. Alltagstauglich und trotzdem mit Raffinesse - die Küche der Gastronomin und dreifachen Mutter Veronika Lutz ist auf Profi-Niveau, obwohl sie nie eine Kochausbildung genossen hat. Die leidenschaftliche Köchin "Vroni" aus dem Chiemgau zeigt, wie sie Leibspeisen der Zuschauerinnen und Zuschauer interpretiert - bayerische und fränkische Klassiker, aber auch Ideen aus aller Welt. In jeder Sendung steht ein Gericht im Vordergrund, das die Selfmade-Köchin in zwei Varianten interpretiert.

Querbeet 18:15

Querbeet

Pflanzen

Magazin für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen.

Anders leben - Zukunft in der Land-WG 18:45

Anders leben - Zukunft in der Land-WG

Land und Leute

Zwölf junge Menschen - und die Vision von einer neuen, anderen Lebensform. Sie kommen aus allen Teilen Deutschlands und haben sich über Umweltnetzwerke und Freundeskreise kennengelernt. Die Idee, gemeinsam eine Wohngemeinschaft auf dem Land zu gründen, war eher spontan. Die "Fuchsmühle" im nordhessischen Waldkappel stand leer und zum Verkauf, so wie viele Häuser auf dem Land. Nach einer Wanderung durch die Region entschied sich die Gruppe zum Kauf, finanziert durch ein Genossenschaftsmodell. Leben ohne Profit, gemeinschaftlich und ökologisch, das ist die Vision der jungen Leute. Außerdem auf ihrer Agenda: dazu beitragen, die abgehängte Region im Werra-Meißner-Kreis wieder zu beleben. Doch passen Anspruch und Wirklichkeit auch immer zueinander? Wie lebt es sich in einer WG mit 12 erwachsenen Personen, wie gestaltet sich der Alltag? Und wie reagiert das ländliche Umfeld auf die Neulinge und ihre exotisch anmutende Lebensform? Was sich am Anfang noch anfühlte wie eine Art Klassenfahrt, ist einem nicht immer einfachen Alltag gewichen. Nicht alles klappt so, wie es sich die zwölf vorgestellt haben. Einige Ideen wurden durch Corona ausgebremst, doch der Wunsch nach einer Region im Wandel bleibt. Nach einem Jahr in der Gemeinschaft sind sich alle einig: wir bleiben!

hessenschau 19:30

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 19:58

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Wolfsland 20:15

Wolfsland: Das Kind am Finstertor

Krimireihe

Sowohl "Butsch" (Götz Schubert) als auch Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) sind sehr mit sich selbst beschäftigt, als ein zehnjähriger Junge ihre ganze Aufmerksamkeit fordert. Er liegt im Kofferraum eines Autos, dessen Besitzer ermordet aufgefunden wurde. Ausgerechnet am alten Scharfrichterhaus am Finstertor. Der Junge spricht nicht, hat scheinbar keine Angehörigen, ist offensichtlich zutiefst gestört - und fasst beinahe auf der Stelle ein tiefes Zutrauen zu Butsch. Was der etwas angespannten Beziehung zwischen Butsch und Viola nicht gerade zuträglich ist.

Der Rausch 21:40

Der Rausch

Satire

Lebt es sich besser mit einem Alkohol-Dauerpegel von 0,5 Promille? Ob diese gewagte These eines bekannten Psychologen stimmt, möchte der ausgebrannte Geschichtslehrer Martin (Mads Mikkelsen) herausfinden. Er beginnt zusammen mit seinen befreundeten Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) ein riskantes Experiment. Während die Schuldirektorin (Susse Wold) von ihrer Lehrerschaft eine abstinente Vorbildfunktion einfordert, um das ausschweifende Trinkverhalten der Oberstufe einzudämmen, setzt das Quartett heimlich auf einen genau dosierten "Pegel" - und zwar schon vor der ersten Stunde! Tatsächlich erwachen in Martin längst verloren geglaubte Energien. Plötzlich begeistert sein Unterricht sogar die meuternde Abschlussklasse. Auch Martins Frau Amalie (Helene Reingaard Neumann), die sich innerlich von ihm längst verabschiedet hat und ihre Ehe nur noch den beiden Söhnen zuliebe aufrechterhält, erlebt Martin so mitreißend wie früher. Seine Kollegen machen ebenfalls zunächst nur gute Erfahrungen. Von dem anfänglichen Erfolg berauscht, schlägt der Initiator Peter vor, bei dem Experiment einen Schritt weiterzugehen: Vielleicht ist mit einem individuell höheren Pegel für jeden "noch mehr" drin? Nun entfaltet der Alkohol jedoch seine bittere Note.

Die Toten am Meer 23:35

Die Toten am Meer

Kriminalfilm

In den Dünen Husums werden Frauenleichen gefunden: Sie sind geschminkt, frisiert und mit einem Tattoo versehen - die Opfer werden makaber ausgestellt. Die junge Kommissarin Ria Larsen (Karoline Schuch) bekommt zum Erstaunen ihres erfahrenen Kollegen Mattern (Ronald Kukulies) die Leitung des Falles übertragen. Ria muss sich fortan nicht nur dem öffentlichen Zeitdruck stellen, sondern auch in ihrer Abteilung behaupten. Einzig Kollege Michael Brandt (Christoph Letkowski) steht hinter ihr. Polizeichef Bergmann (Max Herbrechter) erkennt in der Verbrechensserie sofort die Handschrift Eberhard Wernickes (Martin Wuttke), der jedoch seit Jahren einsitzt und als Täter ausscheidet. Oder zieht er aus der Psychiatrie heraus die Fäden? Wer ist der Nachahmer? Um Anhaltspunkte über die Motive des Täters zu erhalten, sucht Ria sofort ihre Vorgängerin Elisabeth Haller (Charlotte Schwab) auf, die den Frauenmörder damals hinter Gitter brachte und danach aus dem Dienst ausgeschieden war. Die Ex-Kollegin verweigert aber schroff jegliche Zusammenarbeit. Der inhaftierte Wernicke nutzt Rias Kontaktaufnahme, um die unerfahrene Ermittlerin in ein Psychospiel zu verwickeln. Unterdessen geht die Mordserie weiter. Als erstmals auch ein Mann ums Leben kommt, gerät die entscheidende Frage einmal mehr in den Vordergrund: Wonach sucht der Täter seine Opfer aus? Ria stürzt bei ihren Ermittlungen in ein dunkles Dickicht alter Verstrickungen und schaut in menschliche Abgründe mit fatalen Folgen.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 01:05

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Wohin der Wind dich trägt

Krimiserie

Dr. Hunter (Harry Treadaway) und die bewusstlose Jenny (Jeanne Goursaud), die dringend eine rettende Insulinspritze benötigt, befinden sich in der Gewalt des Täters. Wehrlos einem mehrfachen Mörder ausgeliefert, will er Zeit mit einer Provokation gewinnen. Während der Forensiker einen Kampf um sein Leben beginnt, hofft er auf Rettung in letzter Sekunde durch Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) und dessen Team.

Wolfsland 01:50

Wolfsland: Das Kind am Finstertor

Krimireihe

Sowohl "Butsch" (Götz Schubert) als auch Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) sind sehr mit sich selbst beschäftigt, als ein zehnjähriger Junge ihre ganze Aufmerksamkeit fordert. Er liegt im Kofferraum eines Autos, dessen Besitzer ermordet aufgefunden wurde. Ausgerechnet am alten Scharfrichterhaus am Finstertor. Der Junge spricht nicht, hat scheinbar keine Angehörigen, ist offensichtlich zutiefst gestört - und fasst beinahe auf der Stelle ein tiefes Zutrauen zu Butsch. Was der etwas angespannten Beziehung zwischen Butsch und Viola nicht gerade zuträglich ist.

Die Toten am Meer 03:20

Die Toten am Meer

Kriminalfilm

In den Dünen Husums werden Frauenleichen gefunden: Sie sind geschminkt, frisiert und mit einem Tattoo versehen - die Opfer werden makaber ausgestellt. Die junge Kommissarin Ria Larsen (Karoline Schuch) bekommt zum Erstaunen ihres erfahrenen Kollegen Mattern (Ronald Kukulies) die Leitung des Falles übertragen. Ria muss sich fortan nicht nur dem öffentlichen Zeitdruck stellen, sondern auch in ihrer Abteilung behaupten. Einzig Kollege Michael Brandt (Christoph Letkowski) steht hinter ihr. Polizeichef Bergmann (Max Herbrechter) erkennt in der Verbrechensserie sofort die Handschrift Eberhard Wernickes (Martin Wuttke), der jedoch seit Jahren einsitzt und als Täter ausscheidet. Oder zieht er aus der Psychiatrie heraus die Fäden? Wer ist der Nachahmer? Um Anhaltspunkte über die Motive des Täters zu erhalten, sucht Ria sofort ihre Vorgängerin Elisabeth Haller (Charlotte Schwab) auf, die den Frauenmörder damals hinter Gitter brachte und danach aus dem Dienst ausgeschieden war. Die Ex-Kollegin verweigert aber schroff jegliche Zusammenarbeit. Der inhaftierte Wernicke nutzt Rias Kontaktaufnahme, um die unerfahrene Ermittlerin in ein Psychospiel zu verwickeln. Unterdessen geht die Mordserie weiter. Als erstmals auch ein Mann ums Leben kommt, gerät die entscheidende Frage einmal mehr in den Vordergrund: Wonach sucht der Täter seine Opfer aus? Ria stürzt bei ihren Ermittlungen in ein dunkles Dickicht alter Verstrickungen und schaut in menschliche Abgründe mit fatalen Folgen.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 04:50

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Wohin der Wind dich trägt

Krimiserie

Dr. Hunter (Harry Treadaway) und die bewusstlose Jenny (Jeanne Goursaud), die dringend eine rettende Insulinspritze benötigt, befinden sich in der Gewalt des Täters. Wehrlos einem mehrfachen Mörder ausgeliefert, will er Zeit mit einer Provokation gewinnen. Während der Forensiker einen Kampf um sein Leben beginnt, hofft er auf Rettung in letzter Sekunde durch Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) und dessen Team.