Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

TV Programm für HR Fernsehen am 15.02.2025

Bilder aus Hessen 04:45

Bilder aus Hessen

Landschaftsbild

Indien - Kommt auf die Bucket List 04:50

Indien - Kommt auf die Bucket List

Tourismus

Das Taj Mahal ist eines der sieben Weltwunder der Neuzeit und steht natürlich auf dem Reiseplan der Filmemacher Nina Heins und Jens Benner. Das riesige Mausoleum ist ein Denkmal des Bauherrn für seine verstorbene Lieblingsfrau und gilt in Indien als Symbol der ewigen Liebe. Weiter geht es in den Bundesstaat Rajasthan. Die vielen blau getünchten Häuser haben Jodphur den Namen "blaue Stadt" verliehen. Hier lernt Nina die leckere indische Küche kennen. Der Karni-Mata Tempel in Deshnok wird für Nina und Jens zur Herausforderung, hier wimmelt es nur so von Ratten, die von den Gläubigen als wiedergeborene Seelen betrachtet werden. Auf der Kamelmesse in Pushkar wechseln jedes Jahr tausende Kamele ihren Besitzer und der kleine Ort verwandelt sich in einen riesigen Jahrmarkt. Der See des Ortes gehört zu Indiens heiligsten Stätten. Auf einer indischen Hochzeit lernen Nina und Jens die indische Kultur von ihrer wohl buntesten Seite kennen.

Kefalonia - Berge, Buchten, Badestrände 05:35

Kefalonia - Berge, Buchten, Badestrände

Landschaftsbild

Kefalonia liegt im Golf von Patras im Ionischen Meer. Obwohl Kefalonia die sechstgrößte Insel Griechenlands ist, ist sie touristisch noch weitgehend unberührt. Fernab vom Massentourismus fasziniert diese grüne Insel mit Zypressenwäldern und traumhaften Stränden. Die Hauptstadt Argostoli wurde auf einem Hügel erbaut und besitzt einen kleinen Hafen. Die 787 Quadratkilometer große Insel hat viel zu bieten: Tropfsteinhöhlen mit glasklarem Wasser, Wildpferde, Wandertouren durch eine faszinierende Naturwelt, Baden und Chillen an traumhaften Stränden. Wir haben zwei Deutsche getroffen. Corona und somit die Möglichkeit zum Homeoffice waren der Grund, dass Ion Lindartos und seine Frau Susanne nach Kefalonia ausgewandert sind. Wir begleiten die beiden Enddreißiger und erleben mit ihnen die Insel. Beim Gang über den Markt treffen wir Fischer, die uns ihren Fang erklären und sehen dabei die beeindruckenden Carretta-Schildkröten am Hafen. Mit einem Ruderboot und einem Führer entdecken wir Melissani, ein glasklarer unterirdischer See, kommen schließlich in ein 2 km langes Labyrinth aus Stalaktiten und Stalagmiten. Von den sechs Ionischen Inseln ist Kefalonia die größte und zugleich die militärisch wichtigste. Dadurch, dass sie den Golf von Patras und damit die Einfahrt in den Isthmus von Korinth versperrt, war sie in der Antike von großer Bedeutung, da sie eine wichtige Station auf dem Weg von Sizilien und Italien nach Griechenland war. Lange war die Insel von den Venezianern besetzt. Überall haben sie ihre Spuren hinterlassen. In der Sprache, im Essen oder in gewaltigen Bauten, wie der Festung in Assos. Der beeindruckende venezianische Bau liegt im Norden der Insel und thront über dem kleinen Fischerdorf Assos. Kefalonia hat wunderschöne Strände, Ion und Susanne zeigen uns ihren Traumstrand. Er ist nur zu Fuß erreichbar. Eine kurze spektakuläre Wanderung führt zum Ftari Beach, der vom Guardian zum besten Strand Europas gekürt wurde. Auf einer Wandertour treffen wir auf Katharina, eigentlich Heilpädagogin und Pferdenärrin, hat sie sich den Eseln auf Kefalonia angenommen. Früher trugen die Esel alles, was transportiert werden musste, heute sind es Getränke, Snacks, die Wanderausrüstung oder müde Kinderbeine. Katharina umsorgt ihre Wanderpartner und liebt die intelligenten Tiere mit typischen Eigenheiten. Ihr Tempo übertrage sich auf die Menschen, das wirke entschleunigend und gibt dem Menschen die Gelegenheit ganz ohne Hektik und Stress die Natur Kefalonias zu genießen.

Mittendrin - Flughafen Frankfurt 06:20

Mittendrin - Flughafen Frankfurt: Claudio fliegt Fracht mit der 777F

Luftverkehr

Unterwegs mit Flugkapitän Claudio Endrizzi im größten Frachtflieger mit zwei Triebwerken: Die Boeing 777F. 64 Meter lang, 65 Meter breit, zwei Ladedecks, zwei Betten und eine Bordküche. "Fracht fliegen ist Abenteuer pur", sagt der Pilot. Sie landen oft auf abgelegten Flughäfen, abseits von Großstädten, wohin keine Passagierflugzeuge kommen. Claudio und sein Kollege Lukas Schäffner fliegen heute 80 Tonnen Obst und Rosen von Nairobi nach Frankfurt. Außerdem haben sie noch einen Ehrengast an Bord. Ein besonderer, emotionaler Flug zurück nach Deutschland. "Mittendrin" darf mitfliegen. - Breit, schwer, hoch und eine Million Euro teuer: Ein riesiger Flugsimulator für Flugbegleiter muss zum Trainingscenter. Doch er ist viel zu breit für die Straßen. Der Schwertransporter muss teilweise rückwärtsfahren auf der Landstraße, auf der Autobahn. Ein spektakuläres Manöver für Marcus Böcher und sein Team. Der Experte kennt sich aus mit außergewöhnlicher Fracht, doch so einen riesigen Simulator hatte er noch nie auf seinen Spezialfahrzeugen.

Die Ratgeber 07:05

Die Ratgeber

Infomagazin

"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning, Jennifer Sieglar, Daniel Johé und Kai Fischer die werktägliche Live-Sendung.

Sehen statt Hören 07:35

Sehen statt Hören

Infomagazin

Magazin in Gebärdensprache

Schau in meine Welt 08:05

Schau in meine Welt: Muskaan will nach Bollywood

Kindersendung

Muskaans Welt ist vor allem eines: bunt. Denn das zwölf Jahre alte Mädchen lebt in Indiens Hauptstadt Neu-Delhi und liebt die berühmten Bollywood-Tänze. Farbenfrohe Kostüme, tolle Musik und ein ganz besonderer Rhythmus bestimmen ihr Leben. Ihr großer Traum: endlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, endlich ein schillernd verziertes Kleid zu tragen und endlich ihr Talent unter Beweis zu stellen. Als Muskaans Tanzlehrerin Reema sie zu einer Tanz-Audition des großen Themenparks "Kingdom of Dreams" schickt, rückt der Traum in greifbare Nähe. Wird sie es schaffen, endlich bei einer professionellen Show mitzuwirken?

maintower 08:30

maintower

Regionalmagazin

News & Boulevard

hessenschau 08:55

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 09:23

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Rinaldo Rinaldini 09:25

Rinaldo Rinaldini: Aurelia

Abenteuerserie

Auf seiner Burg hält Baron Rovezza mit rüden Spießgesellen wüste Trinkgelage. Aurelia, seine junge Frau, fühlt sich todunglücklich, insgeheim träumt sie von Rinaldo als ihrem Retter. Und wirklich: eines Nachts schwingt sich der Räuberhauptmann über die Burgmauer, zwängt sich durch den Glockenturm, steht plötzlich in Aurelias Kammer. Vielleicht ließe sie sich entführen, doch nebenan liegt, schwerkrank, ihr alter Vater. So eilt Rinaldo, Verstärkung zu holen - nicht ohne vorher, als "Graf Ticino", Rovezza zum Zweikampf gefordert zu haben. Die Burg gibt er seiner Bande zum Plündern frei, selbst will er an Aurelias Seite ein neues Leben beginnen. Der Überfall gelingt - nur rührt Aurelias Vater vor Entsetzen der Schlag. Da sucht seine Tochter statt in Rinaldos Armen in einem Klostor Zuflucht.

Familie Dr. Kleist 09:50

Familie Dr. Kleist: Weil wir uns lieben

Familienserie

Christians Patient Felix kommt mit seinem Bruder Marvin in die Praxis. Er hat sich einen Bänderriss zugezogen. Als er auch noch einen Tinnitus entwickelt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Christian macht sich mit Timo auf die Suche nach der Ursache und bestärkt Felix darin, sich seinem Vater Ralf mit seinem Wunsch nach Selbstständigkeit zu öffnen. Ralf, der seit dem Tod seiner Frau vor zehn Jahren alleinerziehender Vater ist, macht sich große Sorgen um seinen Ältesten. Tanjas Patientin Ute, eine Freundin aus Weimar, kommt mit diffusen Brustschmerzen in die Praxis. Tanja bezieht auch Christian in die Diagnose mit ein. Er entdeckt eine Reflux-Erkrankung. Doch bevor er eine Magenspiegelung durchführen kann, bricht Ute zusammen. Ein lebensbedrohlicher Zwerchfellbruch! Ute muss auf der Stelle operiert werden. Inzwischen gerät die Praxis, die Christian und Tanja schon gerettet glaubten, wieder unter Beschuss. Roland Falke ist weiter auf Rache aus - er hat die Internetseite der Praxis manipuliert. Jetzt droht allen Ärzten der Verlust ihrer Approbation. Die Praxismannschaft und die Familie stehen in dieser Notsituation fest zusammen und unterstützen Tanja und Christian. Einzig Piwi und Paul schießen über das Ziel hinaus und bringen sich in Gefahr. Wird Christian es schaffen, seine Familie zu schützen?

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 10:40

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Befreiung

Krankenhausserie

Viktoria Stadler stockt fast der Atem, als sie eine vertraute Stimme in der Notaufnahme hört: Ihre Mutter Thea Stadler wurde mit Verdacht auf eine distale Radiusfraktur ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht. Sofort schwört Viktoria ihren Freund Dr. Mikko Rantala ein: Dieser Frau darf er nichts aus ihrem gemeinsamen Privatleben anvertrauen. Schon lange hat sie den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen - aus guten Gründen. Doch Viktorias jüngerer Bruder Anton Stadler kann den Bruch mit der Mutter nicht nachvollziehen und lässt sich von dieser manipulieren. Für Viktoria ist klar: Thea steckt mit ihrer perfiden Art dahinter. Als Viktoria jedoch erfährt, dass ihre Mutter eine schwere Krankheit hat, muss sie entscheiden, ob sie ihr noch eine zweite Chance geben kann. Dr. Matteo Moreau und Tamar Hummel staunen nicht schlecht, als plötzlich die Landärztin Dr. Anni Hempel völlig neben sich in eine Operation hereinplatzt und felsenfest davon überzeugt ist, einen Schlaganfall zu haben. Sie sieht und fühlt seltsame Dinge und braucht dringend Matteos Hilfe! Als dieser einen Schlaganfall ausschließen kann, fürchtet Anni, verrückt zu werden. Tamar macht sich auf die Suche nach dem Ursprung von Annis Wahrnehmungsstörungen. Der kleinen Raya Sherbaz entgeht nicht, dass sich das Verhältnis von Mama Leyla und Papa Ben verändert hat. Das Mädchen macht sich sofort Hoffnungen: Sind Mama und Papa etwa wieder ein Paar? Leyla und Ben möchten Raya keine falschen Illusionen machen und beschließen klare Regeln ... vorerst.

In aller Freundschaft 11:30

In aller Freundschaft: Falscher Verdacht

Arztserie

Pfleger Kris Haas ist aktuell an einem guten Punkt in seinem Leben. Er ist zufrieden und freut sich auf die Zukunft. Doch das Gefühl kippt, als Marlon Fessner mit einer Unterschenkelfraktur eingeliefert wird. Vor mehr als einem Jahr hat er Kris und seine damalige Freundin Dr. Lilly Phan grundlos angegriffen und Kris ins Koma geprügelt. Dr. Kai Hoffmann übernimmt den Patienten, der sein Leben nach Haftstrafe und erfolgreichem Entzug neu ordnen will. Kris bemüht sich, dem scheinbar geläuterten Marlon neutral zu begegnen. Dr. Kathrin Globisch findet in der Hosentasche ihrer Tochter Hanna Kondome. Kurzerhand kommt sie zu dem Schluss, dass Hanna und Cosmo Wolff mehr als nur Freunde sind. Die Teenager sind am Nachmittag für die Hausaufgaben verabredet. Kathrin will ihren Ehemann Dr. Roland Heilmann auf beide ansetzen, aber der verbringt den Tag lieber anderweitig.

Nachtcafé 12:15

Nachtcafé

Talkshow

"NACHTCAFÉ" - anspruchsvoller Talk auf Augenhöhe Das "NACHTCAFÉ" ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend begrüßt Moderator Michael Steinbrecher Menschen mit besonderen Lebensgeschichten, darunter auch Prominente und Expert:innen, um sich gemeinsam mit ihnen mit einem Thema auseinanderzusetzen.

3 nach 9 13:45

3 nach 9

Talkshow

Die Bremer Talk-Show

Scharfe Küche 16:00

Scharfe Küche

Essen und Trinken

Auf dem Thai-Festival in Bad Homburg gibt es Scharfes in allen Variationen. Kaum ein Gericht ohne Chilis, aber die Schärfe man kann einstellen. So sind die Thainudeln mit Shrimps für alle gut essbar und absolut köstlich. Auch indische Küche kann man so kochen, dass sie umwerfend schmeckt und nicht verbrennt. Scharf geht es weiter: Im Senfwerk in Braunfels entsteht ein würziger Senf, und Chilis finden sich in hübschen süßen Törtchen in Marburg.

Kochstories 16:45

Kochstories: Das Dorfgasthaus im Vogelsberg

Essen und Trinken

In seinem gelernten Bürojob fühlt sich Andreas Schmidt aus Burkhards im Vogelsberg nicht wohl. Er entscheidet sich dafür, eine Ausbildung zum Koch zu machen und den Familienbetrieb "Zum Niddertal" zu übernehmen. Mit Uroma, Opa und seinen Kindern leben und arbeiten im Dorfgasthaus vier Generationen. Das Zusammenspiel klappt erstaunlich gut: die Kinder bringen den Gästen die Speisekarte, Andreas kocht und die Uroma hilft in der Küche. Neben modernen Pokebowls gibt es auch Omas Gerichte für Stammgäste auf Anfrage. Und das macht sich bezahlt: das Dorfgasthaus wurde jetzt zu einem der besten in Hessen gekürt.

Mit Herz am Herd 17:15

Mit Herz am Herd: Bunte Knödel mit Saarbrücker Pilzen

Kochshow

Das "Mit Herz am Herd"-Team hat diesmal seine mobile Kochinsel im Niemandsland zwischen Güdingen und Sarreguemines aufgebaut. Hier bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel ein vegetarisches Gericht zu: Bunte Knödel mit Saarbrücker Pilzen. Cliffs Tipps: Knödel halb und halb sind immer saftiger als reine Semmelknödel. Und: Pulverisierte getrocknete Pilze eignen sich bestens als natürliche Geschmacksverstärker.

Lust auf Backen 17:45

Lust auf Backen: Pane rustico und Focaccia

Essen und Trinken

Sie sind außen kross und innen besonders luftig - italienische Backspezialitäten wie Ciabatta, Focaccia oder Pane rustico. Diese traditionellen Brote schmecken nicht nur köstlich, man kann sie auch selbst zu Hause backen. Wie es geht, weiß Bäckermeister Hannes Weber. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis verrät er die perfekte Teigzubereitung für Pane rustico und Focaccia und gibt Tipps rund um das perfekte Brot.

Gartenzeit 18:15

Gartenzeit

Pflanzen

Ulrike Finck ist zu Gast in der Späth'schen Baumschule in Berlin-Treptow. Weitere Themen: "Vögel im Winter","Kraut und Blüte" und "Kränze aus Trockenblumen.

Neues von den Ziegenbauern vom Bergwinkel 18:45

Neues von den Ziegenbauern vom Bergwinkel

Dokumentation

Vor zwei Jahren haben wir die Ziegenbauern Frank Simon und Timo Haas begleitet und gezeigt, wie schwierig es ist, auf dem heutigen, hart umkämpften Lebensmittelmarkt zu bestehen. Jetzt steht das Paar vor neuen Herausforderungen: Ein Virus hat sich breit gemacht, die Ziegen bringen nicht mehr genüg Milchleistung. Mit einer neuen gesunden Herde soll wieder Schwung in den Betrieb kommen. Klappt das? Unterstützung bekommen Frank und Simon von Paula Gratz, einer Agrarwirtschaftsstudentin aus Wiesenbaden. Es gibt viel zu tun: Der "Zickensommer" steht an: eine regionale Initiative zur Verarbeitung und Vermarktung von Ziegenfleisch. Denn es wird zwar gerne Ziegenkäse gegessen, aber nicht bedacht, dass auch Bocklämmer das Licht der Welt erblicken. In der Lebensmittelproduktion gelten sie als "tierischer Abfall". Die Ziegenbauern haben mit Metzgern, Schlachtern, Einzelhändlern und Gastronomen ein regionales Netzwerk aufgebaut, um Ziegenfleisch attraktiver zu machen. Wie ihr "Food Heroes"-Modell funktioniert und wie es auf dem Hof der beiden weitergeht, das zeigt der Film "Neues von den Ziegenbauern vom Bergwinkel".

hessenschau 19:30

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 19:58

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Der Bozen-Krimi 20:15

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Krimireihe

Aufatmen bei "Frau Commissario" Sonja Schwarz: Endlich tauchen Indizien für die Unschuld von Ehemann Thomas auf, der wegen Mordverdachts an einem jungen Mädchen in U-Haft sitzt. Anteil daran haben ihre Stieftochter Laura und Ludwig Kerschbaumer, der als Schäfer über die einsamen Alpenbergstrecken zieht. In den Fokus der Ermittlungen gerät nun wieder der Lokalpolitiker Keller. Auch der zwielichtige Edelgastronom Rossi gerät erneut ins Visier der Kripo Bozen, allerdings in anderer Sache: dem Mord an einem Wirt. Dieser hatte zwar reichlich Feinde, aber auch gerade ein Angebot Rossis abgelehnt.

The Messenger - Seltsame Botschaften 21:45

The Messenger - Seltsame Botschaften: Stone of Home

Mysteryserie

Ed setzt seinen Plan für Sophie in die Tat um: Er ist bizarr, aber es funktioniert und das Karo-Ass ist komplett abgearbeitet. Ed ist erschöpft und überglücklich, dass er seine Aufgabe erledigt hat. Aber dann taucht eine weitere Karte auf - das Kreuz-Ass - und ihm wird klar, dass dies noch lange nicht das Ende ist. Ein verwirrendes Rätsel führt Ed in seine eigene Vergangenheit und zu drei weiteren Menschen: Einem Priester, einer geheimnisvollen, längst verstorbenen jungen Frau und einem spielsüchtigen Vater, der keine Ahnung hat, was er aufs Spiel setzt.

The Messenger - Seltsame Botschaften 22:40

The Messenger - Seltsame Botschaften: Ungleiche Brüder

Mysteryserie

Ed erfährt von der persönlichen Verbindung zwischen dem Priester, Father O'Reilly, und der toten Frau auf dem Kreuz-Ass. Er schafft es, sich mit Father O'Reilly zu versöhnen. Er bittet seine Freunde um Hilfe, um eine leere Kirche mit Menschen zu füllen, eine Gemeinde zu verbinden und zwei Brüder dazu zu bringen, wieder Frieden zu schließen - und das alles mit der Kraft des Freibiers. Ein schöner Moment, der auch Audrey und Ed einander näherbringt. Nur die Versöhnung mit seinem eigenen Bruder will nicht glücken. Auf der Suche nach Trost besucht Ed das Grab seines Vaters. Aber anstatt dort eine Lösung zu finden, stolpert er in größere Schwierigkeiten als je zuvor.

Brokenwood - Mord in Neuseeland 23:35

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd

Krimireihe

Polizeichef Mike Shepherd und Detective Kristin Sims werden zu einem Jagdausflug mit tödlichem Ausgang gerufen. In einem Waldstück nahe Brokenwood liegt der tote Hayden, der mit zwei Freunden einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied feiern wollte. Shepherd vernimmt die beiden Zeugen getrennt: Die Aussage von Haydens langjährigem Jagdgefährten Stent Baker lässt darauf schließen, dass der angetrunkene Frankie "Frodo" Oades den tödlichen Kopfschuss aus Versehen abgegeben hat. Shepherd kommen jedoch Zweifel an dieser naheliegenden Verdächtigung, denn die Indizien passen nicht nahtlos zusammen. Auch die Möglichkeit, dass sich der Bräutigam das Leben genommen hat, ergibt für den Kommissar wenig Sinn. Seine Kollegin Sims äußert eine ganz andere Vermutung: Sie verdächtigt Haydens Verlobte Kelly, die eine exzellente Schützin ist und bei der Vernehmung auffällig wenig über sich preisgibt. Als herauskommt, dass Kelly eine Affäre mit Stent hatte, bekommt die Mordvariante eine stärkere Bedeutung für Shepherd. Bei seinen Ermittlungen kommt er überraschend mit seiner geheimnisvollen Bekannten Tania Stokes in Kontakt, die in der Autowerkstatt von Rory Parkes arbeitet. Auch er hat, wie Shepherd herausfindet, eine besondere Beziehung zu Hayden und Kelly.

Der Bozen-Krimi 01:05

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Krimireihe

Aufatmen bei "Frau Commissario" Sonja Schwarz: Endlich tauchen Indizien für die Unschuld von Ehemann Thomas auf, der wegen Mordverdachts an einem jungen Mädchen in U-Haft sitzt. Anteil daran haben ihre Stieftochter Laura und Ludwig Kerschbaumer, der als Schäfer über die einsamen Alpenbergstrecken zieht. In den Fokus der Ermittlungen gerät nun wieder der Lokalpolitiker Keller. Auch der zwielichtige Edelgastronom Rossi gerät erneut ins Visier der Kripo Bozen, allerdings in anderer Sache: dem Mord an einem Wirt. Dieser hatte zwar reichlich Feinde, aber auch gerade ein Angebot Rossis abgelehnt.

The Messenger - Seltsame Botschaften 02:35

The Messenger - Seltsame Botschaften: Stone of Home

Mysteryserie

Ed setzt seinen Plan für Sophie in die Tat um: Er ist bizarr, aber es funktioniert und das Karo-Ass ist komplett abgearbeitet. Ed ist erschöpft und überglücklich, dass er seine Aufgabe erledigt hat. Aber dann taucht eine weitere Karte auf - das Kreuz-Ass - und ihm wird klar, dass dies noch lange nicht das Ende ist. Ein verwirrendes Rätsel führt Ed in seine eigene Vergangenheit und zu drei weiteren Menschen: Einem Priester, einer geheimnisvollen, längst verstorbenen jungen Frau und einem spielsüchtigen Vater, der keine Ahnung hat, was er aufs Spiel setzt.

The Messenger - Seltsame Botschaften 03:30

The Messenger - Seltsame Botschaften: Ungleiche Brüder

Mysteryserie

Ed erfährt von der persönlichen Verbindung zwischen dem Priester, Father O'Reilly, und der toten Frau auf dem Kreuz-Ass. Er schafft es, sich mit Father O'Reilly zu versöhnen. Er bittet seine Freunde um Hilfe, um eine leere Kirche mit Menschen zu füllen, eine Gemeinde zu verbinden und zwei Brüder dazu zu bringen, wieder Frieden zu schließen - und das alles mit der Kraft des Freibiers. Ein schöner Moment, der auch Audrey und Ed einander näherbringt. Nur die Versöhnung mit seinem eigenen Bruder will nicht glücken. Auf der Suche nach Trost besucht Ed das Grab seines Vaters. Aber anstatt dort eine Lösung zu finden, stolpert er in größere Schwierigkeiten als je zuvor.

Brokenwood - Mord in Neuseeland 04:25

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd

Krimireihe

Polizeichef Mike Shepherd und Detective Kristin Sims werden zu einem Jagdausflug mit tödlichem Ausgang gerufen. In einem Waldstück nahe Brokenwood liegt der tote Hayden, der mit zwei Freunden einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied feiern wollte. Shepherd vernimmt die beiden Zeugen getrennt: Die Aussage von Haydens langjährigem Jagdgefährten Stent Baker lässt darauf schließen, dass der angetrunkene Frankie "Frodo" Oades den tödlichen Kopfschuss aus Versehen abgegeben hat. Shepherd kommen jedoch Zweifel an dieser naheliegenden Verdächtigung, denn die Indizien passen nicht nahtlos zusammen. Auch die Möglichkeit, dass sich der Bräutigam das Leben genommen hat, ergibt für den Kommissar wenig Sinn. Seine Kollegin Sims äußert eine ganz andere Vermutung: Sie verdächtigt Haydens Verlobte Kelly, die eine exzellente Schützin ist und bei der Vernehmung auffällig wenig über sich preisgibt. Als herauskommt, dass Kelly eine Affäre mit Stent hatte, bekommt die Mordvariante eine stärkere Bedeutung für Shepherd. Bei seinen Ermittlungen kommt er überraschend mit seiner geheimnisvollen Bekannten Tania Stokes in Kontakt, die in der Autowerkstatt von Rory Parkes arbeitet. Auch er hat, wie Shepherd herausfindet, eine besondere Beziehung zu Hayden und Kelly.