Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für HR Fernsehen am 16.04.2024

Jetzt

Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen 09:10

Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen: Ali, die mobile Küche und die Kunst des Kochens

Essen und Trinken

Gemeinsames Kochen spielt auf der "documenta 15" in Kassel diesen Sommer eine zentrale Rolle. An verschiedenen Orten der Weltkunst-Ausstellung wird geschnippelt, gebrutzelt, gekocht und gemeinsam gegessen. Alles mit wenig Aufwand und Equipment, aber mit viel Genuss und vor allem internationalem Austausch. Ali trifft auf Carina, eine leidenschaftliche Hobbyköchin, angehende Produktdesignerin und Studentin der Kunsthochschule Kassel. Sie hat den Münchner Koch eingeladen, draußen an den Ausstellungshallen zu kochen - mit einer mobilen Küche, die extra für die Künstlerkollektive der Documenta entworfen wurde. Carina begrüßt Ali mit einer klassischen 'Stulle' mit selbstgemachtem Kochkäse, gerösteten Haselnüssen und eingelegten Zwiebeln. Als Hauptgang serviert sie Lammlachse mit Grüne-Soße-Pesto auf Rucola-Bett mit Rote Bete-Apfel-Carpaccio. Und das Ganze zubereitet auf nur zwei Herdplatten und wenig Platz. Kann Ali damit umgehen? Wie wird seine Interpretation dieser besonderen Kochkunst unter documenta-Bedingungen aussehen?

Danach

Mit Herz am Herd 09:55

Mit Herz am Herd: Schwenkbraten mit Kartoffel-Gurken-Salat

Kochshow

Heute haben Cliff Hämmerle und sein Team neben ihrer Kochinsel auch einen Schwenker aufgebaut, denn diesmal gibt es ein saarländisches Traditionsgericht: Schwenkbraten. Mit Bier abgelöscht ist das Rezept von Cliff eine einfache, aber äußerst köstliche Variation des beliebten Sommergerichts. Auch der Kartoffelsalat à la Cliff ist leicht nachzumachen und so lecker, dass er zukünftig als neues Nationalgericht in die Kochgeschichte des Saarlandes eingehen könnte. "Mit Herz am Herd" geht nach und nach in alle Regionen des schönen Saarlandes - hin zu den Erzeugern und den guten Produkten. Diesmal hat das Team seine Freiluftküche im Naherholungsgebiet Jägersburg bei Homburg an einem der großen Weiher aufgebaut. Freuen Sie sich auf Cliff Hämmerles Variation von Schwenkbraten mit Kartoffel-Gurkensalat und auf eine idyllische Seenlandschaft.

Die Karibik 10:25

Die Karibik: Die Rückkehr der Blumentiere

Natur und Umwelt

Die "Blumentiere" der Karibik, wie Korallen auch genannt werden, befinden sich in einem ständigen Kampf mit Schwämmen und Algen um die Herrschaft am Riff. In einem gesunden Ökosystem ist das im Gleichgewicht. Ändern sich die Umweltbedingungen, gerät das leicht aus den Fugen. Bernhard Rübe präsentiert in seinem Film spektakuläre Unterwasserbilder von fluoreszierenden Korallen, schwimmenden Korallenlarven und dem "Korallen-Spawning". Am Ende steht die Erkenntnis, dass die Küsten und Riffe Zentralamerikas angeschlagen, aber nicht geschlagen sind. Die Natur weiß sich mit vielen erstaunlichen Tricks anzupassen und zu wehren. Klar ist aber auch: Millionen Jahre Evolution können nicht in wenigen Jahrzehnten ersetzt werden. Nach einer Zerstörung wird ein Lebensraum nie wieder derselbe sein.

Sturm der Liebe 11:10

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee 12:00

Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee: Almauftrieb in Oberbayern

Doku-Reihe

Aufregung am oberbayerischen Gschwandtnerhof: Heute kommen die Rinder auf die Alm. In zwei großen Anhängern fahren Nina Bartl und ihr Mann Korbinian mit Helfern die Tiere in ihr Sommerdomizil über dem Schliersee. Mehrmals im Jahr wird ein neues Kreuzfahrtschiff auf der Ems direkt vor dem Hof der Smidts zur Küste überführt. Immer ein Tag, an dem die Familie nicht weiß, was sie erwartet. Von überfluteten Ländereien bis zu Hunderten von Schaulustigen ist alles möglich. Fischerin Maria und Vater Andreas Thamm hoffen auf dem Müggelsee heute auf dicke Karpfen im Netz. Aber dann müssen sie schnell zurück auf den Fischereihof. Die Wasserschutzpolizei braucht ihre Hilfe.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 12:50

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Zerreißprobe

Krankenhausserie

Ein Busunglück mit vielen Verletzten versetzt das Johannes-Thal-Klinikum in eine Notfall-Situation. Dr. Matteo Moreau übernimmt die Einsatzleitung. Dazu gehört auch die Entscheidungsgewalt darüber, welche Patienten sofort operiert werden und welche warten müssen. Assistenzarzt Mikko Rantala unterstützt Matteo bei der Überwachung der Patienten in der Notaufnahme. Unter den Verletzten ist auch Katarzyna Kowalczyk, die mit einer Rippenfraktur und Prellungen eingeliefert wird. Sie ist äußerst besorgt um ihren Sohn Patryk, der neben ihr im Bus saß und kurz nach ihr mit einer offenen Beinfraktur eingeliefert wird. Auf Katarzynas Drängen untersucht Mikko ihren Sohn erneut und bemerkt, dass sich sein Zustand verschlechtert und Patryk Schocksymptome aufweist. Eigenmächtig entscheidet Mikko, Patryk sofort zu operieren. Dr. Emma Jahn übernimmt während des Ausnahmezustandes mit Dr. Ben Ahlbeck die Betreuung der stationären Patienten. Damit bekommt sie auch die Aufgabe, sich um Robin Kreutzer zu kümmern, dessen geplante OP am Sprunggelenk verschoben werden musste. Emma und Ben merken schnell, dass Robin keine Entscheidungen treffen kann. Er ist umgeknickt, weil er sich offenbar nicht entscheiden konnte, in welche Richtung er einem herannahenden Lkw ausweichen soll. Außerdem ist Robin völlig überfordert, weil seine Freundin Nellie unbedingt mit ihm zusammenziehen möchte. Daher ist er froh, im JTK etwas Bedenkzeit zu haben. Als Nellie ihm dann verkündet, dass sie nicht mehr auf das Zusammenziehen besteht, bringt das Robin nur noch mehr aus dem Konzept. Woher kommt ihr plötzlicher Sinneswandel? Die Notfallsituation am JTK fordert allen viel ab. Dr. Elias Bähr ist stolz, wie souverän die jungen Ärzte die Notfälle abarbeiten - auch wenn Mikkos Alleingang sie alle in Bedrängnis gebracht hat. Elias sucht ein klärendes Gespräch, doch das ist Matteo nicht genug. Als Mikko sich dann auch noch verteidigt, eskaliert die Lage zwischen Mikko und Matteo.

Hauptstadtrevier 13:40

Hauptstadtrevier: Der Wohltäter

Krimiserie

Direktionschefin Marei Schiller wird wegen sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert. Ihr wird vorgeworfen, dem Unternehmer Christian Raabe - einem der großzügigsten Wohltäter der Stadt - in den Schritt gefasst zu haben. Dabei hat sie sich nur gegen dessen plumpe Annäherungsversuche gewehrt. Aber wer glaubt der Chefin der Polizeidirektion 7, wenn Raabe die Situation ganz anders darstellt - ein Mann, der soeben öffentlichkeitswirksam auf einer Presseveranstaltung eine Million Euro für die Berliner Polizei gespendet hat? Eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht, denn Raabe ist der größte Umsatzsteuerbetrüger der Stadt. Julia und Johannes sind empört. Der einzige Weg, um Marei Schiller auf ihren Posten im Dezernat zurückzuholen: Johannes Sonntag und Julia Klug müssen ermitteln und Raabe als Betrüger überführen. Julia Klug setzt auf die Methode Konfrontation: Sie stattet dem Ehepaar Raabe einen Überraschungsbesuch ab. Doch der windige Geschäftsmann samt Ehefrau lassen Julia kalt abblitzen. Jetzt bleibt Julia nur noch der illegale Weg, um an belastbare Beweise gegen die Raabes zu gelangen. Sie überredet Marei Schiller, mit ihr in die Firma Raabe einzubrechen, ganz zum Missfallen von Johannes Sonntag. Derweil herrscht Notstand in der Familie Klug. Die Kinderbetreuung von Elli soll ab sofort neu organisiert werden. Doch da hat jeder in der Familie seine eigenen Vorstellungen. Marianne, Jürgen und Patrick beschließen, eine Nanny für Ellie zu engagieren - ganz ohne Julia einzuweihen. Haben sie die passende Babysitterin gefunden, wird Julia schon zustimmen.

Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung 14:30

Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung

TV-Kriminalfilm

Privatdetektiv Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) bekommt den Auftrag, eine spurlos verschwundene junge Frau zu finden. Ihr Vater Felix Kepler (Michael Wittenborn) vermutet eine Entführung oder ein Gewaltverbrechen. Anders kann er sich nicht erklären, warum sich Tochter Evelyn (Caroline Hellwig) bei ihm und seiner Frau (Michaela Caspar) seit zwei Wochen nicht gemeldet hat und auch bei der Arbeit vermisst wird. Schließlich gebe es weder Familienprobleme noch andere Gründe für die aufstrebende Anwältin, wortlos alle Brücken hinter sich abzubrechen. Hinweise auf ein Verbrechen findet Seeler jedoch nicht. Er stößt auf eine Überweisung an eine mysteriöse Verbindung auf einer kroatischen Insel. Deren spiritueller Ansatz, über Hypnose den Schlüssel zu seelischen Traumata zu finden, spricht den Detektiv über seine Arbeit hinaus an. Seeler ringt mit dem Unfalltod seiner Frau, über dessen ungeklärte Umstände er sich seither den Kopf zermartert. Seinen unterbewussten Vermutungen stellt sich der Privatdetektiv, als er sich in das Camp der Gruppe einschleust und auf eine Hypnosesitzung mit Amanda (Friederike Becht) einlässt. Die Heilerin behandelt auch Evelyn, die sich in einem labilen Zustand befindet. Was die Ursache dafür ist, lässt Seeler an seinem Auftraggeber zweifeln: Es gibt einen schwerwiegenden Grund, warum sich Evelyn von ihrem bisherigen Leben loslösen will

hallo hessen 16:00

hallo hessen

Regionalmagazin

Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service - Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist "hallo hessen" wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.

hessenschau 16:45

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hallo hessen 17:00

hallo hessen

Regionalmagazin

Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service - Tipps und Kniffe -, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist "hallo hessen" wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.

hessenschau 17:45

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschau Sport 17:55

hessenschau Sport

Infomagazin

"maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.

maintower 18:00

maintower

Regionalmagazin

News & Boulevard

Brisant 18:25

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Die Ratgeber 18:45

Die Ratgeber

Infomagazin

"Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning, Jennifer Sieglar, Daniel Johé und Kai Fischer die werktägliche Live-Sendung.

alle wetter! 19:15

alle wetter!

Wetterbericht

Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

hessenschau 19:30

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 19:58

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Inside Skyline Frankfurt 20:15

Inside Skyline Frankfurt: Der EZB-Tower und die Wächter des Euro

Dokumentation

Im Stadtbild Frankfurts ist er so präsent wie kein anderes Hochhaus: der EZB-Tower. Der markante Turm steht in einiger Distanz zu den anderen Wolkenkratzern der Skyline direkt am Main. Hier wird die Geldpolitik Europas gelenkt und verwaltet. Der Öffentlichkeit bleibt das Gebäude weitgehend verschlossen. "Das ist ein schützenswerter Bereich. Wir sind die Zentralbank für 340 Millionen Menschen", so Sicherheitsinspektor Maik Röhm, der am Tag vier Dutzend Sicherheitsmitarbeiter koordiniert. Für diese Dokumentation gewährt die Bank zum ersten Mal umfangreiche Einblicke ins Innenleben des Gebäudes - auch in Bereiche, in denen noch nie gefilmt wurde. Menschen, die in der EZB arbeiten, lassen sich ein Stück weit durch ihren Alltag begleiten. "Ich mache jeden Morgen ein Foto von dem Gebäude und schicke es an meine Kinder; denn je nach Licht sieht es jedesmal anders aus", sagt Direktorin Isabel Schnabel. Mit ihrem Vortrag bei der Ratssitzung nimmt sie Einfluss auf die Zinsentscheidung, an der sie als Mitglied des EZB-Rates auch selbst beteiligt ist. Alle sechs Wochen legt der EZB-Rat den Leitzins neu fest und verkündet diesen in einer Pressekonferenz. Ein Ereignis, das in der Welt aufmerksam verfolgt wird. Auch nach vielen Jahren ist es für Audiotechniker Frank Lautenschläger noch immer etwas Besonderes, für die Tontechnik der Ratssitzungen zuständig zu sein.

Tobis Urlaubstrip 21:00

Tobis Urlaubstrip: das Wellness Special!

Tourismus

Bereit mal auszuspannen? hr3-Moderator Tobi Kämmerer macht Wellness. Er trifft dabei auf den mehrfachen deutschen Saunameister Udo Mohr. Von ihm lässt er sich im Waldbad in Neu-Isenburg ins Schwitzen bringen, so wie es nur Profis können. Und Udo hat wertvolle Tipps wie ein gelungener Saunagang ablaufen sollte. "Baden ist das neue Ausgehen", so lautet das Motto in der Toskana-Therme in Bad Orb. Tobi erfährt dort, wie es ist, umgeben von Farben und Musik, im warmen Salzwasser zu schweben. Und das Ganze zu entspannter Musik, live aufgelegt von DJs. Der Club kommt hier sozusagen mit ins Schwimmbad. Schon einmal im Wald gebadet? Ja, das geht. Zum Beispiel im ersten Heilwald. Doch Wellness hört nicht bei zeremoniellen Anwendungen und erholenden Bädern auf. Mit Volker Mehl wird die Küche zum Wellnessort. In einem Kochkurs lernt Tobi alles über die ayurvedische Küche, warum sie so gesundheitsfördernd ist und zum Wohlfühlen beitragen kann. Alle Wellness-Tipps von diesem Wellness-Trip am 16.4.2024 um 21:00 Uhr im hr-fernsehen und in der ARD-Mediathek.

Wie aus Schafsmilch Seife wird 21:45

Wie aus Schafsmilch Seife wird

Wissensmagazin

Gänseschmalz aufs Brot - das ist eine leckere Hausmannskost. Doch als herkules-Moderatorin Rebecca Rühl davon hört, dass das tierische Fett in einer Seife samtweiche Hände macht, ist sie neugierig. Bei Seifen-Köchin und Ökobäuerin Thea Welland in Witzenhausen lernt unsere herkules-Moderatorin, wozu Gänsefett alles gut sein kann. Doch dazu muss erst mal die Hauptzutat her - Schafmilch - also raus auf die Wiese und Schafe melken. Gar nicht so leicht, denn ein Schaf hat durchaus seinen eigenen "Bock" und will nicht immer so wie unsere herkules-Moderatorin. In der Seifenküche schließlich darf Rebecca Rühl selbst an den Kochtopf und aus Gänseschmalz und Schafmilch Seife herstellen. Ob das Beauty-Rezept wirklich hält, was es verspricht?

hessenschau 22:15

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Die Saat - Tödliche Macht 22:30

Die Saat - Tödliche Macht

Krimiserie

Nach Victors dramatischer Flucht bekommt Max die Chance, seinen vermissten Neffen wiederzusehen. Da der erfahrene Ermittler nicht weiß, wem er noch trauen kann, eilt er nur gemeinsam mit Thea zum Treffpunkt. An einer U-Bahnstation geraten sie in eine lebensgefährliche Konfrontation. Indes gerät die idealistische EU-Kommissarin Jule Kronberg unter Druck. Ihr Veto gegen ein BSG-Agrarmonopol kann sie die Karriere kosten.

Die Saat - Tödliche Macht 23:15

Die Saat - Tödliche Macht

Krimiserie

Während in Brüssel der Übernahmekampf der Agrarkonzerne in die letzte Runde geht, kehrt Max nach Spitzbergen zurück. Mit seiner Partnerin Thea macht er sich auf die Jagd nach der geheimnisvollen Frau, die ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Tess befindet sich auf der Polarinsel, um im Svalbard Saatguttresor ihre Spuren zu beseitigen. Als Max und Thea ihr in den Bergstollen folgen, ahnen sie nicht, was ihre mörderische Gegenspielerin vorhat.

Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung 02:00

Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung

TV-Kriminalfilm

Privatdetektiv Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) bekommt den Auftrag, eine spurlos verschwundene junge Frau zu finden. Ihr Vater Felix Kepler (Michael Wittenborn) vermutet eine Entführung oder ein Gewaltverbrechen. Anders kann er sich nicht erklären, warum sich Tochter Evelyn (Caroline Hellwig) bei ihm und seiner Frau (Michaela Caspar) seit zwei Wochen nicht gemeldet hat und auch bei der Arbeit vermisst wird. Schließlich gebe es weder Familienprobleme noch andere Gründe für die aufstrebende Anwältin, wortlos alle Brücken hinter sich abzubrechen. Hinweise auf ein Verbrechen findet Seeler jedoch nicht. Er stößt auf eine Überweisung an eine mysteriöse Verbindung auf einer kroatischen Insel. Deren spiritueller Ansatz, über Hypnose den Schlüssel zu seelischen Traumata zu finden, spricht den Detektiv über seine Arbeit hinaus an. Seeler ringt mit dem Unfalltod seiner Frau, über dessen ungeklärte Umstände er sich seither den Kopf zermartert. Seinen unterbewussten Vermutungen stellt sich der Privatdetektiv, als er sich in das Camp der Gruppe einschleust und auf eine Hypnosesitzung mit Amanda (Friederike Becht) einlässt. Die Heilerin behandelt auch Evelyn, die sich in einem labilen Zustand befindet. Was die Ursache dafür ist, lässt Seeler an seinem Auftraggeber zweifeln: Es gibt einen schwerwiegenden Grund, warum sich Evelyn von ihrem bisherigen Leben loslösen will

Bilder aus Hessen 03:30

Bilder aus Hessen

Landschaftsbild

maintower 03:40

maintower

Regionalmagazin

News & Boulevard

Leo da Vinci 04:05

Leo da Vinci: Leo und der Karnevalsumzug

Animationsserie

Die Studenten der Kunstwerkstatt dürfen einen Festwagen für den diesjährigen Karnevalsumzug gestalten. Sein Mitschüler Vanni reagiert eifersüchtig, als Leos Entwurf für ein riesiges Pferd ausgewählt wird. Nachts versucht er, den Festwagen zu sabotieren. Doch nicht nur Vanni tummelt sich bei Dunkelheit in der Werkstatt. Auch die gestrandeten Piraten sind auf der Suche nach einem Festwagen, um sich darin zu verstecken und so in den Palast einzudringen.

Leo da Vinci 04:15

Leo da Vinci: Leo und der große Magier

Animationsserie

Lisa ist begeistert: Der große Magier "El Misterio" ist in der Stadt und gibt eine Aufführung im Palast. Leo will hinter die Tricks des Magiers kommen und schleicht sich in eine Probe auf der Theaterbühne. Dabei entdeckt er, dass sich Lisas Freundin Bianca de Medici in größter Gefahr befindet. Sie soll dem Magier während der Vorstellung als Assistentin zur Verfügung stehen. Doch kurz vor Beginn liegt dieser gefesselt in seiner Umkleide.

Leo da Vinci 04:30

Leo da Vinci: Leo und die diebischen Vögel

Animationsserie

Leo steht vor einem Rätsel: Immer wieder wird kostbarer Schmuck aus dem Inneren des Medici-Palastes gestohlen. Und dass, obwohl alle Ein- und Ausgänge strikt bewacht werden und der Schmuck nur kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Leo ahnt, dass die Vorgänge mit dem Besuch eines indischen Kaufmanns zu tun haben könnten. Dessen abgerichtete Vögel sind über Nacht spurlos verschwunden.

Max & Maestro 04:40

Max & Maestro: Wesleys Comeback

Animationsserie

Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max' Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden. Bei Maestro Barenboim stehen unterdes gerade zwei Flügel im Saal, denn er möchte sich einen neuen zulegen, kann sich aber nicht entscheiden. Max plädiert unbedingt auf den imposanteren, auf dem alle Pianisten spielen, die man so im Fernsehen sieht. Als der Maestro ihn vor die Wahl Beethoven oder Edward Elgar stellt, entscheidet sich Max für Beethoven, denn ein Musiker, von dem man noch nichts gehört hat, kann nichts taugen. Oder etwa doch?

Max & Maestro 04:55

Max & Maestro: Proberaum-Party

Animationsserie

Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben. Zunächst bieten sich daher Sandra und Wesley als Aufpasser an, aber Max fürchtet, seine Eltern könnten die Spaßbremsen auf der Party sein und schlägt daher vor, den Ninjas die Wahl eines Erwachsenen zu überlassen. Sie entscheiden sich für Maus Bruder Omar. Als Max bei Maestro Barenboim das Fortepedal kennenlernt, das allen Tönen auf magische Art und Weise einen zauberhaften Klang zu entlocken vermag, ist er hin und weg. Denn die Töne klingen auch nach dem Loslassen der Tasten weiter. Da Max weiß, wie tollpatschig Omar sein kann, versucht er das Prinzip des Klavierpedals auch auf Omar anzuwenden und verspricht sich nach einem eingängigen Verhaltenscoaching einen Super-Omar, der Max Eltern spielend um den Finger wickelt.