Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08

TV Programm für HR Fernsehen am 26.01.2026

Jetzt

Och Joh 23:00

Och Joh: Sketche mit dem Duo "Badesalz"

Sketch

Anlässlich des Todes von Gerd Knebel zeigt der hr noch einmal vier Folgen der ersten TV-Reihe von Badesalz mit dem Titel "Och Joh". In einer Vielzahl von Sketch-, Kabarett- und Musiknummern, die Gerd Knebel und Henni Nachtsheim eigens für ihre 1990 zum ersten Mal ausgestrahlte Reihe verfasst haben, verkörpern sie singend und spielend mit komödiantischem Geschick und detailgenauer Beobachtungsgabe ihre Figuren aus unterschiedlichem Milieu - provokant und hintersinnig. In jeder Sendung ist ein Stargast mit von der Partie.

Danach

Och Joh 23:20

Och Joh: Sketche mit dem Duo "Badesalz"

Sketch

Anlässlich des Todes von Gerd Knebel zeigt der hr noch einmal vier Folgen der ersten TV-Reihe von Badesalz mit dem Titel "Och Joh". In einer Vielzahl von Sketch-, Kabarett- und Musiknummern, die Gerd Knebel und Henni Nachtsheim eigens für ihre 1990 zum ersten Mal ausgestrahlte Reihe verfasst haben, verkörpern sie singend und spielend mit komödiantischem Geschick und detailgenauer Beobachtungsgabe ihre Figuren aus unterschiedlichem Milieu - provokant und hintersinnig. In jeder Sendung ist ein Stargast mit von der Partie.

Auf den Spuren der Ku'damm-Raser 23:45

Auf den Spuren der Ku'damm-Raser

Recht und Kriminalität

Als die Berliner Polizei in der Nacht zum 01. Februar 2016 zum Kudamm gerufen wird, sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Drei total zerstörte Autos. Ein Jeep wurde 70 Meter wegkatapultiert. Der Fahrer stirbt. Die Ermittler sind schockiert. So etwas haben sie bei einem Unfall mitten in der Stadt noch nie gesehen. Und sofort drängt sich die Frage auf: Sind das die fatalen Folgen eines illegalen Rennens?

Morden im Norden 01:20

Morden im Norden: Vineta

Krimiserie

Die Leiche des Bauingenieurs Sören Möller wird in seinem ausgebrannten Dienstwagen gefunden. Es ist der Tag seiner Silberhochzeit. Seine krebskranke Ehefrau Angelika sagt unter Tränen aus, dass ihr Mann am Abend nicht vom Sondeln, der Schatzsuche mit Metalldetektoren, heimgekehrt ist. Der passionierte Hobby-Historiker war überzeugt davon, dass die sagenhafte, im Mittelalter versunkene Stadt Vineta vor den Türen Lübecks gelegen haben muss. Sörens bester Freund Kai berichtet den Kommissaren von einem heftigen Streit zwischen dem Opfer und dessen Chef Jens Wegner. Der berüchtigte Baulöwe wollte Sören kündigen, der in seiner Firma den Bau eines Einkaufszentrums leitete. Als sich Ida im Kommissariat in den Computer des Toten einhackt, entdeckt sie auf der Festplatte den Entwurf einer Anzeige: Offenbar wollte Sören seinen Arbeitsgeber bei der Denkmalschutzbehörde anzeigen, weil dessen Bagger auf historische Bausubstanz gestoßen waren. Der Bau hätte gestoppt werden müssen. Steckt also Wegner hinter dem Mord? In der Gerichtsmedizin erfahren Finn und Lars, dass Sören mit einer alten Stichwaffe getötet wurde, die aus der Zeit Vinetas stammen könnte.

Bilder aus Hessen 02:10

Bilder aus Hessen

Landschaftsbild

maintower 02:15

maintower

Regionalmagazin

News & Boulevard

hessenschau 02:40

hessenschau

Regionalmagazin

Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

hessenschauwetter 03:08

hessenschauwetter

Wetterbericht

Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.

Das große Hessenquiz 03:10

Das große Hessenquiz

Quizshow

Quizmaster Jörg Bombach begrüßt vier hessische Kandidaten, die ihr Wissen rund ums Hessenland unter Beweis stellen müssen. Die Fragekategorien sind hessische Politik, Wirtschaft, Klatsch und Leute, Geschichte und vor allem Mundart. Zu gewinnen gibt es eine Traumreise in ferne Länder.

Raus aus der Angst 03:55

Raus aus der Angst: Haarige Beine

Psychologie

Tobis Städtetrip 04:40

Tobis Städtetrip: Braunfels hautnah!

Tourismus

Moderator Tobi Kämmerer erkundet den Luftkurort Braunfels im Lahn-Kreis. Bekannt für das märchenhafte Schloss Braunfels schlummern hier ein paar echte Touristen-Highlights. Neben einer wunderschönen Altstadt mit dem großartigen Marktplatz gibt es viel interessante Geschichten. Kommen Sie mit in das mittelalterliche Städtchen Braunfels in Mittelhessen.