1930 verlässt ein Richter des New York Supreme Court mit engen Verbindungen zu Tammany Hall und dem späteren Präsidenten Franklin Delano Roosevelt ein Steakhouse und verschwindet. Der politisch brisante Fall beherrscht jahrzehntelang die Mainstream-Medien und bleibt auch fast 100 Jahre später ungelöst. Doch könnte ein Geständnis am Sterbebett endlich Aufschluss darüber geben, was wirklich mit dem berüchtigten Richter Joseph Crater geschah?
Sind die berühmten glühenden Lichter über Marfa, Texas, ein natürliches oder ein übernatürliches Phänomen? Welcher Geist hat eine Ziege dazu gebracht, wie ein Mensch eine Straße entlangzulaufen? Stehen mysteriöse Steinzeichnungen in Japan mit einer legendären Begegnung in Verbindung? Und wie überlebte eine Frau auf wundersame Weise einen Sturz auf das U-Bahn-Gleis, als ein entgegenkommender Zug vorbeifuhr? Tony Harris und sein Expertenteam gehen den Hinweisen nach und stellen fest, ob das, was wir sehen, wirklich der Wahrheit entspricht.
Ist ein Überwachungsvideo der Beweis dafür, dass UFOs unsere Technologie manipulieren? Wurde eine längst ausgestorbene Spezies von fleischfressenden Beuteltieren mit der Kamera eingefangen? Hat ein Besucher eines historischen Friedhofs in Savannah ein Video von einem Geisterkind aufgenommen? Und ein Metallsucher behauptet, das Geräusch eines hungrigen Bigfoot in der Wildnis Alaskas aufgenommen zu haben. Tony Harris und sein Expertenteam gehen diesen Behauptungen auf den Grund, um die Wahrheit herauszufinden.
Versunkene Schiffe mit unbezahlbarer Fracht, verlorene Städte aus Gold, antike Tempel, in denen ungeahnte Reichtümer schlummern: Diese verborgenen Schätze haben etwas, das die menschliche Fantasie beflügelt. Es fragt sich, ob verlorene Schätze nur der Stoff sind, aus dem Legenden entstehen, oder sie tatsächlich real sein könnten.
Seit den Anfängen der Zivilisation ist die Menschheit darauf fixiert, ihren eigenen Untergang vorherzusagen. Vielleicht sind es Asteroiden, schwarze Löcher oder etwas noch Mysteriöseres, das uns auslöschen wird. Die Frage ist, ob man etwas tun kann, um die Zukunft vorherzusagen und die Menschen vor der Apokalypse zu schützen. Wird unsere Zivilisation untergehen, oder werden wir einen Weg finden, uns weiterzuentwickeln und zu überleben?
Dr. Jacques Vallée verfügt über mehrere akademische Grade, ist Bestsellerautor und einer der Väter des Internets. Am bekanntesten ist er jedoch für seine revolutionäre Arbeit auf dem Gebiet der UFOs, und seine kühnen Theorien stellen unsere Vorstellungen von außerirdischem Leben in Frage. Wird Dr. Vallées unglaubliche Arbeit bald zu Antworten auf das führen, was seit Tausenden von Jahren in unserem Himmel geschieht?
In allen alten Kulturen gibt es Geschichten von gottähnlichen Wesen, die die frühen Menschen unterrichteten, unseren Vorfahren bei der Gründung der ersten Zivilisationen halfen und sie in verschiedenen Disziplinen unterrichteten. Könnte das wahr sein? Und liefern mysteriöse Gestalten, die im Laufe der Geschichte auftauchen, den Beweis dafür, dass diese außerirdischen Lehrer die ganze Zeit bei uns waren?
Tief unter dem Sand Ägyptens liegen 24 riesige Sarkophage _ und jeder von ihnen ist leer. Welchem Zweck könnten diese riesigen Gräber gedient haben? Und ist es möglich, dass die perfekt gemeißelten Steinkästen _ jeder wiegt mehr als 70 Tonnen _ nicht von Menschen entworfen wurden, sondern von außerirdischen Besuchern?
Seit mehr als vier Jahrzehnten berichtet die preisgekrönte Journalistin Linda Moulton Howe über die geheimnisvollsten Phänomene der Erde. Könnten ihre Nachforschungen über alles von bizarren Tiersterben bis hin zu Kornkreisen und Entführungen durch Außerirdische uns zu einer tiefgreifenden neuen Realität führen?
Zwei frühere "Forged in Fire"-Champions duellieren sich in einer fünfstündigen Runde bei der Herstellung eines Pichangatti, um sich das Recht zu verdienen, gegen einen der angesehenen Juroren anzutreten. Der Sieger hat nur acht Stunden Zeit, um den furchterregenden Shamshir herzustellen. Wird es ihm gelingen, einen der Juroren zu schlagen?
Heute dreht sich alles um Klingen aus der Wildnis. In der ersten Runde haben vier Klingenschmiede die Aufgabe, eine Machete aus stählernen Zeltheringen zu schmieden. Nach zwei zermürbenden Testrunden kehren zwei Teilnehmer in ihre Heimatschmieden zurück, um ein tödliches Werkzeug und eine Waffe für das malaysische Hinterland zu schmieden, das berüchtigte Parang Nabur, das sich seit über hundert Jahren durch den pazifischen Dschungel hackt. Ein Schmied wird die Reise überleben und sich den Titel und einen Scheck über 10.000 Dollar verdienen.
In den frühen 1950er Jahren, als die Autokultur aufblüht, erfindet ein junger Maschinist in England eines der erfolgreichsten Spielzeuge der Welt, als er ein Spielzeugauto entwickelt, das so klein ist, dass es in eine Streichholzschachtel passt und das seine Tochter mit zur Schule nehmen kann. In Los Angeles sorgt Elliot Handler für eine der größten Spielzeugrivalitäten der Geschichte, als er einen ehemaligen Raketenkonstrukteur engagiert, um ein riesiges Spielzeugauto zu bauen.
Nachdem er mit dem Verkauf von Lithografien gescheitert war, entwickelte Milton Bradley eines der ersten amerikanischen Brettspiele, das zu einem der größten aller Zeiten werden sollte. Doch die Gebrüder Parker bedrohen Bradleys Herrschaft. Es ist jedoch ein Spiel über Monopole, das das Geschäft grundlegend verändern wird. Und in seinen Anfängen könnte es von seinem wahren Schöpfer, der bis jetzt weitgehend aus der Geschichte verschwunden ist, unerlaubt kopiert worden sein.
Der erste Gang besteht in Deutschland in der Regel aus Brot und Suppe. Brot ist das Erfolgsrezept unter den Nahrungsmitteln. Auf ihm gründete der Sieg des römischen Reiches, das mit haltbaren Broten die Soldaten ernährte und mit "Brot und Spielen" das Volk erfreute. Bis in die Neuzeit war Brot in Europa das einzige Grundnahrungsmittel, Kartoffeln und Reis gab es nicht. Christian Rach lernt, wie Steinzeitmenschen und Römer ihr Brot aus Einkorn oder Dinkel zubereiteten, inklusive des Steinabriebs der Handmühlen. Das Knirschen zwischen den Zähnen begleitete über Jahrhunderte den Brotgenuss.
Über Jahrhunderte hielt man in Deutschland Fleisch für wertvoller als Gemüse, Früchte oder Fisch. Kein Wunder also, dass Deutschland Wurstweltmeister ist. 1.500 Sorten wurden hierzulande entwickelt. Doch auf die Idee, Fleisch durch Erhitzen verdaulicher zu machen, musste man erst einmal kommen. Christian Rach lernt, eine Steinzeitsuppe im Felltopf zu kochen. Dazu wird ein Fell in eine Vertiefung am Boden gelegt, Wasser und Zutaten hineingegeben, anschließend werden heiße Steine wie ein Tauchsieder eingeführt, fertig ist ein brodelndes Gebräu. Und es schmeckt besser als erwartet.
Die vier Klingenschmiede bekommen ein dünnes Stück Blech, um ein Messer zu schmieden. Nach einer brutalen Testrunde kehren zwei Teilnehmer nach Hause zurück, um einen rasiermesserscharfen, gezackten indischen Säbel zu schmieden. Ein Schmied kann die Konkurrenz ausstechen und sich den Titel und einen Scheck über 10.000 Dollar verdienen.
Vier Klingenschmiede haben es doppelt schwer, als sie nicht nur ein, sondern zwei Kanisterdamastmesser schmieden sollen. Nach einer brutalen Testrunde kommen nur zwei Schmiede weiter, um eine extrem anspruchsvolle Cinquedea zu schmieden. Einer von ihnen meistert die doppelte Herausforderung und gewinnt den Titel und 10.000 Dollar Preisgeld.
Zwei frühere "Forged in Fire"-Champions duellieren sich in einer fünfstündigen Runde bei der Herstellung eines Pichangatti, um sich das Recht zu verdienen, gegen einen der angesehenen Juroren anzutreten. Der Sieger hat nur acht Stunden Zeit, um den furchterregenden Shamshir herzustellen. Wird es ihm gelingen, einen der Juroren zu schlagen?
Heute dreht sich alles um Klingen aus der Wildnis. In der ersten Runde haben vier Klingenschmiede die Aufgabe, eine Machete aus stählernen Zeltheringen zu schmieden. Nach zwei zermürbenden Testrunden kehren zwei Teilnehmer in ihre Heimatschmieden zurück, um ein tödliches Werkzeug und eine Waffe für das malaysische Hinterland zu schmieden, das berüchtigte Parang Nabur, das sich seit über hundert Jahren durch den pazifischen Dschungel hackt. Ein Schmied wird die Reise überleben und sich den Titel und einen Scheck über 10.000 Dollar verdienen.
In den frühen 1950er Jahren, als die Autokultur aufblüht, erfindet ein junger Maschinist in England eines der erfolgreichsten Spielzeuge der Welt, als er ein Spielzeugauto entwickelt, das so klein ist, dass es in eine Streichholzschachtel passt und das seine Tochter mit zur Schule nehmen kann. In Los Angeles sorgt Elliot Handler für eine der größten Spielzeugrivalitäten der Geschichte, als er einen ehemaligen Raketenkonstrukteur engagiert, um ein riesiges Spielzeugauto zu bauen.