Der Unternehmer Ralph Baer erfindet die erste Videospielkonsole der Welt für den Heimgebrauch. Sie wird jedoch bald von einem neuen Tischtennisspiel in den Schatten gestellt, das zu einem der berühmtesten Videospiele aller Zeiten wird. Und als ein dritter Pionier, Jerry Lawson, eine Konsole mit austauschbaren Spielen entwickelt, explodiert die junge Videospielindustrie in einem gigantischen Wettbewerb um die Kontrolle über einen Markt, der sich zu einem Milliardengeschäft entwickeln wird.
Lässt sich das Universum ohne Gott überhaupt denken? Oder werden Naturgesetze und damit auch unser Leben von einer "höheren Macht" bestimmt? Bis heute versuchen große Denker immer wieder, Gott näherzukommen. Manche sind sich sicher: Seine Existenz ist längst bewiesen. In der ersten Folge wagt sich Harald Lesch an die vielleicht bedeutendste aller Fragen: Was kann die Wissenschaft über Gott sagen _ und was nicht? Sind Wissenschaft und Religion ein Widerspruch, der nicht aufzulösen ist _ oder lassen sie sich doch versöhnen? Eine abenteuerliche Suche nach dem Schöpfer selbst.
Die Suche nach Sinn ist Teil der menschlichen Natur. Das zeigen unsere persönlichen Lebensgeschichten genauso wie die globale Geschichte der Menschheit. Lässt sich bei so vielen Sinnsuchern eine allgemeingültige Antwort finden? Oder ist jeder Sinn nur Illusion? In der zweiten Folge treibt die Frage nach dem Sinn Harald Lesch bis an die Grenzen des menschlichen Denkens. Aktuelle Untersuchungen der Entwicklung unserer Vorfahren geben Hinweise, wo wir am ehesten Sinn und Erfüllung finden könnten. Aber was wäre, wenn sich kein Sinn finden ließe?
Vier Klingenschmiede haben es doppelt schwer, als sie nicht nur ein, sondern zwei Kanisterdamastmesser schmieden sollen. Nach einer brutalen Testrunde kommen nur zwei Schmiede weiter, um eine extrem anspruchsvolle Cinquedea zu schmieden. Einer von ihnen meistert die doppelte Herausforderung und gewinnt den Titel und 10.000 Dollar Preisgeld.
Vier Klingenmacher betreten die Schmiede, um sich in einem spektakulären Wettbewerb zu messen: dem Messerkampf. Mit ihren besten Klingen in der Hand werden die Konkurrenten sofort auf die Probe gestellt, und einer von ihnen scheidet aus, bevor die erste Schmiede überhaupt entfacht ist. Nach zwei der zermürbendsten Runden in der Geschichte der Show wird nur einer gewinnen und mit 10.000 Dollar nach Hause gehen.
Diese Episode erkundet die dunkle Kunst des Spionagehandwerks. Von der "Frankenkitty" bis zur Regenschirmwaffe werden die tödlichsten Spionagewaffen enthüllt, die zur Informationsbeschaffung und zur Tötung von Feinden eingesetzt werden.
Diese Episode öffnet die Pforten zu einigen der unheimlichsten Bauwerke der Geschichte. Vom furchterregenden Tower of London bis zum Hotel des Grauens werden die dunklen Geheimnisse enthüllt, die sich in diesen düsteren Festungen verbergen.
In einem jahrzehntelangen Kampf um die globale Vorherrschaft werden zwei Turnschuh-Hersteller zu Titanen der Branche. Sie bringen legendäre Schuhe auf den Markt, die Sneaker in den Mainstream bringen und sie zu einem Teil der amerikanischen Kultur machen.
Der Unternehmer Ralph Baer erfindet die erste Videospielkonsole der Welt für den Heimgebrauch. Sie wird jedoch bald von einem neuen Tischtennisspiel in den Schatten gestellt, das zu einem der berühmtesten Videospiele aller Zeiten wird. Und als ein dritter Pionier, Jerry Lawson, eine Konsole mit austauschbaren Spielen entwickelt, explodiert die junge Videospielindustrie in einem gigantischen Wettbewerb um die Kontrolle über einen Markt, der sich zu einem Milliardengeschäft entwickeln wird.