21:45
Es gibt Festungen, die zum Schutz des Heiligen gebaut wurden, wie eine undurchdringliche Mauer, eine furchterregende Burg oder ein mystischer Fluss. Aber es gibt auch andere, die für düstere Zwecke genutzt werden. In dieser Folge werden die bemerkenswerten Geschichten hinter einigen der imposantesten Bauwerke der Welt aufgedeckt.
22:30
Von den strengen, brutalen Gesetzen Hammurabis und der Samurai bis hin zum bösen Blick und den Voodoo-Puppen _ die Geschichte ist voll von bemerkenswerten Erzählungen über Taten, die im Namen der Rache begangen wurden. Diese Episode enthüllt die dunklen Mächte, die Einzelpersonen und Nationen dazu getrieben haben, Rache zu üben _ oft mit tödlichen Folgen.
23:15
Eine Reise mit Sebastian Ströbel von der Zugspitze bis zum Dachstein. Im tiefen Winter herrschen dort rund zehn Grad Minus, Schneesturm und heftiger Wind.