04:00
Als Joseph Goebbles die luxuriöse SS Cap Arcona in einem Propagandafilm über die Titanic vorstellte, ahnte er nicht, dass dieser deutsche Ozeandampfer ein ähnlich tragisches Schicksal erleiden würde. Im Laufe des Krieges sollte eines der opulentesten Schiffe, das je gebaut wurde, viele Funktionen erfüllen _ als PR-Coup, Transportschiff und schließlich als Konzentrationslager.
04:55
Zu Beginn des neuen Jahres der Ermittlungen auf der Skinwalker Ranch werden die Mitglieder des Teams mit einem Geheimnis konfrontiert, das Dr. Travis Taylor in den letzten zwei Jahren vor ihnen verbergen musste, bevor sie gemeinsam ein Luftexperiment durchführen, das schockierende und beunruhigende Phänomene offenbart.
05:40
Das Team startet ein unglaubliches nächtliches Lichtshow-Experiment mit 200 Drohnen über dem dreieckigen Gebiet und dem Ostfeld, das zu einer verblüffenden Sichtung am Himmel und neuen Daten führt, die auf mögliche Antworten tief im Inneren der mysteriösen Mesa hinweisen.
06:30
Das US-Militär hat lange bestritten, dass der berüchtigte Absturz in Roswell 1947 etwas anderes als ein Wetterballon war. FBI-Akten, die 2011 veröffentlicht wurden, enthalten ein Memo an J. Edgar Hoover, in dem von drei "Fliegenden Untertassen" die Rede ist. Prä-Astronautiker glauben, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und sich viele außerirdische Fahrzeuge im Besitz der US-Regierung befinden. Mehr als ein Dutzend UFO-Abstürze wurden überall auf der Welt zur gleichen Zeit wie Roswell gemeldet, und man glaubt, dass die Wrackteile dieser Abstürze eingesammelt und versteckt wurden.
07:15
Zahlreiche Menschen haben angegeben, von Aliens entführt worden zu sein. Solche Berichte finden sich schon in Sagen, die Tausende von Jahre alt sind. Darin kehren die Entführten oft mit neuem Wissen oder Anweisungen für die Menschheit auf die Erde zurück. In der modernen Zeit hat man bei der Untersuchung angeblicher Entführungen durch Aliens außerirdische Objekte gefunden, die unter der Haut implantiert waren. Es gab seltsame Muster genetischer Mutationen, und Entführte beherrschten plötzlich Alien-Sprachen. Prä-Astronautiker glauben, dass dies Teil eines Master-Plans für die Menschheit ist.
08:00
Vor dem Zweiten Weltkrieg sind Brettspiele meist einfach, aber der Frieden und der Wohlstand der Nachkriegszeit lassen eine Nachfrage nach anspruchsvolleren Freizeitbeschäftigungen erkennen. Nach jahrzehntelangem Kampf bringen drei verschiedene Entwickler Spiele auf den Markt, die Spaß mit einer intellektuellen Herausforderung verbinden: Scrabble, Clue und Yahtzee.
08:45
Die Teenage Mutant Ninja Turtles erobern in den späten 1980er Jahren den Markt für Actionfiguren und öffnen die Tür für eine neue Art von Martial-Arts-Spielzeug. Aber ihr Platz an der Spitze wird bald von einem mächtigen Phänomen angefochten, das die Welt im Sturm erobert.
09:30
Zwei zufällige Entdeckungen in den 1950er Jahren machen aus alltäglichen Industriematerialien legendäre Spielzeuge. "Etch A Sketch" und "Play-Doh" werden noch jahrzehntelang Milliardenbeträge einbringen, aber nicht jeder wird davon profitieren.
10:15
Dank der branchenbestimmenden Innovationen dreier Männer, die Spiele wie "Super Mario Brothers", "The Legend of Zelda" und "Pokemon" entwickelten, wurde Nintendo von einer angeschlagenen Spielkartenfirma zu einem Videospielmagnaten.
11:00
1983 macht sich das kleine Unternehmen Tonka daran, ein bahnbrechendes Spielzeug aus Japan nach Amerika zu bringen: den transformierbaren Roboter. Doch schon bald sieht sich das Unternehmen mit dem Branchenriesen Hasbro konfrontiert, der eine eigene konkurrierende Spielzeuglinie hat. Es ist eine wahre David-gegen-Goliath-Geschichte, denn beide kämpfen um die Vorherrschaft in diesem neuen Bereich.
11:45
In den 1970er Jahren richtet sich die Brettspielindustrie fast ausschließlich an Kinder, bis mit "Trivial Pursuit" ein buchstäblicher "Game Changer" auftaucht. Es definiert die Möglichkeiten des Erwachsenenspaßes neu und eröffnet ein ganz neues Genre, während es gleichzeitig die Weichen für ein weiteres legendäres Spiel stellt.
12:30
Als Spielzeug in den frühen 1970er Jahren immer komplexer wird, riskieren zwei unkonventionelle Erfinder ihr Zuhause und ihre Karriere, um klassischen Spielen eine revolutionäre Wendung zu geben. Zusammen lösen "Uno" und "Vier gewinnt" eine Welle von familienfreundlichen Spielen aus, die der Welt zeigen, dass das Einfache manchmal das Beste ist.
13:15
Der Weihnachtsmann ist eine der beliebtesten Figuren _ und berühmtesten Gesichter _ der Welt, ein Symbol der Hoffnung und des guten Willens für alle. Aber wie wurde dieser Heilige aus dem dritten Jahrhundert zu dem Weihnachtsmann, den wir heute kennen? Diese Episode erzählt die Geschichte der kreativen Köpfe, der Marken und der wichtigsten Ereignisse, die unser Bild vom guten alten St. Nick geprägt haben.
14:00
Von Lionel-Eisenbahnen bis hin zu Videospielen _ für den richtigen Sammler kann unser geliebtes Kinderspielzeug Millionen wert sein! Im Laufe der letzten drei Jahrzehnte haben die Menschen wahrlich unverschämte Preise gezahlt, um das Spielzeug zu ergattern, das sie schon immer haben wollten. Aber was sind die wertvollsten Spielzeuge aller Zeiten?
14:25
Sechs Jahrzehnte lang haben zwei alberne, aber clevere Unternehmer _ S.S. Adams und H. Fishlove _ ihre Liebe zu einem guten Scherz in eine boomende Spielzeugindustrie verwandelt. Ihre hitzige Rivalität brachte Hunderte von Streichen und Gags hervor, die vier Generationen von Amerikanern unterhielten und ärgerten, und von denen viele auch heute noch verkauft werden.
14:50
Ob man sie trägt, reitet, schiebt oder fährt _ einige der spaßigsten Spielzeuge der Kindheit sind auf Rädern gebaut. Wir rollen uns durch die Geschichte der angesagtesten Spielzeuge auf Rädern und die überraschenden Geschichten hinter ihren Kreationen.
15:15
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
16:05
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
16:55
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
17:45
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
18:35
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
19:25
Diese nostalgische Doku-Reihe erforscht das innovative Genie hinter der Kultmarke und den transformativen Einfluss, den das Imagineering auf die Welt hatte.
20:15
Im Kalifornien der Zeit des Goldrausches gründet der mexikanische Einwanderer Joaquin Murrieta eine Bande von Gesetzlosen, die den neu gegründeten Staat in Angst und Schrecken versetzt. Ein Aufgebot von California Rangers, angeführt von dem furchterregenden Harry Love, bringt Murrieta zur Strecke _ doch seine immer größer werdende Legende als Held der Unterdrückten lebt bis zum heutigen Tag fort.
21:05
Als Kansas zum Schlachtfeld in der nationalen Debatte über die Sklaverei wird, strömen Siedler beider Seiten in das Gebiet, um über seine Zukunft als freier oder als Sklavenstaat zu entscheiden, wenn es schließlich in die Union aufgenommen wird. Der Abolitionist John Brown kommt mit seinen Söhnen, um für die Zukunft der Freiheit im Westen zu kämpfen _ und die blutigen Folgen drohen die ganze Nation in einen Bürgerkrieg zu stürzen.
21:55
Col. Henry Carrington übernimmt das Kommando über Fort Phil Kearny und bekommt es mit Red Clouds Lakota-Sioux-Bande zu tun.
22:45
In der fruchtbaren Weite des Powder River Valley im Norden von Wyoming schließt sich eine Gruppe kleiner Rancher unter der Führung von Nate Champion zusammen, um ihr Recht auf Weidehaltung ihrer Rinder auf offenem Gelände zu verteidigen. Doch eine mächtige Vereinigung von Viehbaronen fürchtet das Ende ihres einst florierenden Geschäfts und diffamiert die Rancher nicht nur als gemeine Diebe, sondern plant auch eine Invasion, die zu einer der epischsten Auseinandersetzungen in der Geschichte des Westens eskaliert.
23:35
Sitting Bull und Crazy Horse stehen George Armstrong Custer und der Siebten Kavallerie in der berühmtesten Schlacht des amerikanischen Westens am Little Bighorn gegenüber. Als ihr legendärer Triumph über die US-Armee den Krieg nicht beenden kann, müssen sie den Kampf fortsetzen, um die Lebensweise der Lakota gegen alle Widrigkeiten zu bewahren.