21:45
Ross bekommt eine Chance, die er nicht ausschlagen kann _ er ist einer der wenigen Taucher, die zu Großbritanniens berühmtestem Wrack, der "Mary Rose", tauchen dürfen.
22:35
Ross, Mallory und Neil Brock tauchen im Hafen von Plymouth und finden eine Silbermünze. Mallory ist überzeugt, dass diese Gegenstände aus einem Schiffslager stammen, also stellt sich die Frage: Haben sie ein neues Wrack entdeckt? Das Schiffswrack stammt wahrscheinlich aus dem 17. Jahrhundert, als der Handel zwischen Großbritannien und den Außenposten des Empire im Osten über das Horn von Afrika abgewickelt werden musste, aber 1867 wurde der Suezkanal eröffnet und der Welthandel veränderte sich, sodass Ross in den Golf von Suez reist, um mehr herauszufinden und dort nach Wracks zu tauchen.
23:25
Ross setzt seine Tauchreise durch das Rote Meer vor der Küste Ägyptens fort. Das erste Wrack, das Ross betauchen wird, ist das der "Rosalie Moller".