Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für HGTV am 29.03.2024

Jetzt

Gärtner mit Herz 08:45

Gärtner mit Herz: Nottingham

Pflanzen

Alan und sein Team brechen nach Nottingham auf, um sich um den Garten des 32-jährigen Landschaftsbauers Daniel zu kümmern. Denn nach Daniels unerwarteter Alzheimer-Diagnose fällt dem jungen Familienvater das Sprechen, die Bewegung und Koordination leider zunehmend schwer. Alan legt sich daher mächtig ins Zeug, um für Daniel und seine Familie einen modernen Garten zu gestalten.

Danach

Gärtner mit Herz 09:50

Gärtner mit Herz: Grantham

Pflanzen

Alan und sein Team möchten Rob und Margarete Isdale in Grantham mit der Neugestaltung ihres Gartens überraschen. Denn die zwei rüstigen Senioren haben sich in den letzten 45 Jahren um mehr als 150 Kinder gekümmert. Nun soll sich ihr vernachlässigter Garten in den aus dem Roman und Filmen bekannten "Geheimen Garten" verwandeln - und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und stößt bei dem Paar auf große Freude.

Gärtner mit Herz 10:50

Gärtner mit Herz: Grassmoor

Pflanzen

Zum Jubiläum des D-Days brechen Alan und sein Team nach Grassmoor auf, um dort den 98-jährigen Kriegsveteranen Jack und dessen Frau mit der Umgestaltung ihres Gartens zu überraschen. Ein neues Gewächshaus, clevere Hochbeete und ein sicherer Zugang zum Garten spielen dabei eine entscheidende Rolle - auf diese Weise kann der gartenverliebte Jack dort bald auch seinen 100. Geburtstag feiern.

Gärtner mit Herz 11:55

Gärtner mit Herz: Oxford

Pflanzen

Alan und sein Team reisen nach Oxford, um den sozial engagierten Icolyn mit der Neugestaltung seines Gartens zu überraschen. Denn trotz seiner 88 Jahre kümmert sich der rüstige Icolyn mit seiner Suppenküche bis heute um Obdachlose - daher soll nun auch eine Freiluftküche im neuen Garten die erste Geige spielen. Doch Alan hat ein weiteres Ass im Ärmel - und überrascht Icoyln mit einem Apfelbaum.

Gärtner mit Herz 13:00

Gärtner mit Herz: Folkestone

Pflanzen

Alan und sein Team brechen nach Folkestone auf, um die fünfjährige Isla mit einem neuen Garten zu überraschen. Isla, die an einer schweren Form der Epilepsie leidet, soll sich in dem Garten bald schon an originellen Sitzgelegenheiten, einer Feuerstelle und vielen anderen zauberhaften Details erfreuen - und das Mädchen und ihre Familie können ihr Glück nach Alans Einsatz kaum fassen.

Gärtner mit Herz 14:00

Gärtner mit Herz: Swindon

Pflanzen

Alan und sein Team reisen nach Swindon, um die ehemalige Soldatin Lorraine mit der Umgestaltung ihres Gartens zu überraschen. Denn trotz einer Wirbelsäulenverletzung setzt sich Lorraine ehrenamtlich für ihre Mitmenschen ein. Ihr neuer Garten soll Lorraine möglichst wenig Arbeit bereiten - und sowohl ihr als auch ihren Assistenzhunden Poppy und Doris künftig eine grüne Oase der Ruhe bieten.

Gärtner mit Herz 15:00

Gärtner mit Herz: Newport

Pflanzen

Alan und sein Team brechen nach New Port auf, wo eine kolossale Aufgabe auf sie wartet. Dort möchten sie den Garten des Familienvaters Chris umgestalten, der erst 22 Monate zuvor beide Hände und Füße nach einer schweren Sepsis verloren hat. Alans Team sprüht vor Ideen und kreiert einen blumenreichen Landhaus-Garten samt modernem Wasserspiel, der Chris und seine Familie zu Tränen rührt.

Gärtner mit Herz 16:05

Gärtner mit Herz: Birmingham

Pflanzen

Gartenbau-Koryphäe Alan Titchmarsh und sein Team sind auf dem Weg nach Birmingham, wo sie Georgie besuchen und mit der Neugestaltung ihres vernachlässigten Gartens überraschen wollen. Nach dem Tod ihres 11-jährigen Sohnes Harry hat sie eine Anlaufstelle für Familien gegründet, deren Kinder, wie auch ihr eigener Sohn, an Krebs erkrankten. Im Andenken an Harry und ihren letzten gemeinsamen Urlaub auf den Balearen verwandeln die Experten das etwas heruntergekommene Grundstück liebevoll in eine grüne Oase im Ibiza-Stil.

Gärtner mit Herz 17:05

Gärtner mit Herz: Freiluftkino im Garten

Pflanzen

Gartenbau-Experte Alan Titchmarsh und sein Team reisen dieses Mal in die englische Hafenstadt Hull, wo sie sich einen einfallslosen Vorstadtgarten zur Brust nehmen. Aus dem langweiligen Rasenstück machen die Spezialisten ein wildes Gartenrefugium mit vielen Extras. So dürfen sich die Besitzer über einen wunderschönen, kindersicheren Teich freuen. Außerdem pflanzen Alan und Kollegen ein paar einzigartige Bäume und überraschen die Familie dann sogar mit einem Freiluftkino, das viele cineastische Sommernächte verspricht!

Gärtner mit Herz 18:10

Gärtner mit Herz: Backen im Freien

Pflanzen

Alan und sein Team reisen diesmal nach Birmingham, um eine sozial engagierte Dame mit einer Gartenumgestaltung zu überraschen. Die als "Kuchen-Lady" bekannte Gartenbesitzerin hat dort bereits 9.000 verwundete Veteranen mit süßen Backwaren versorgt - und soll deshalb auch in ihrer neuen Freiluftküche weiterhin ihrer großen Backleidenschaft frönen können!

Gärtner mit Herz 19:10

Gärtner mit Herz: Ein Garten für Senioren

Pflanzen

Alan Titchmarsh und sein Experten-Team sind dieses Mal am Stadtrand von London im Einsatz, um eine nichts ahnende Seniorengruppe mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Das bis dato stark vernachlässigte Grundstück soll mit Hilfe von Alan & Co in eine herrliche grüne Oase verwandelt werden - eine Prärielandschaft voller Blumen und erfrischender Wasserspiele. Um zu gewährleisten, dass das kleine Paradies auch in Zukunft pflegeleicht bleibt, haben die Spezialisten jede Menge Garten-Tipps parat.

Gärtner mit Herz 20:15

Gärtner mit Herz: Plastikfreier Familiengarten

Pflanzen

Ein Familiengarten, der allen Anforderungen gerecht wird: Aus einem langweiligen Rasenstück wollen Alan Titchmarsh und seine Crew in dieser Episode ein Kinderparadies machen, in dem sich auch Erwachsene wohlfühlen und entspannen können. Aus diesem Grund wird auf Plastikrutschen, jede Art von Kunststoffspielzeug sowie grelle Farben verzichtet, um die überanstrengten Eltern nicht zusätzlich zu stressen. Stattdessen bietet der abwechslungsreiche Garten nun ein kleines Labyrinth, hübsche Sandkästen und viele exotische Blumen.

Gärtner mit Herz 21:10

Gärtner mit Herz: Die hängenden Gemüsegärten

Pflanzen

Alan und sein Team brechen diesmal nach Middleborough auf, um der jungen Mutter Phillipa und ihrer Familie unter die Arme zu greifen. Denn Alan möchte Phillipas großes soziales Engagement für Menschen mit Behinderung mit einer Gartenneugestaltung belohnen: Wasserspiele, ein hängendes Gemüsebeet und Pflanzen lassen den vernachlässigten Garten wieder neu erstrahlen.

Gärtner mit Herz 22:10

Gärtner mit Herz: Traditioneller Englischer Garten

Pflanzen

Alan und sein Team reisen nach Wiltshire, um den ehemaligen Polizisten Richard und seine an MS erkrankte Ehefrau Lyne mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Der 74-jährige Richard und Lyne sollen schon bald in einem typisch englischen Garten entspannen können - samt Teich, vielen liebevollen Details und einem perfekt getrimmten Rasen.

Gärtner mit Herz 23:10

Gärtner mit Herz: Maltesischer Urlaubsgarten für die ganze Familie

Pflanzen

Alan und sein Team brechen diesmal in die Midlands auf, um dem Afghanistan-Veteranen Dudley und seiner Familie bei der Neugestaltung ihres Gartens unter die Arme zu greifen. Der neue mediterrane Garten soll die Familie an ihre Lieblingsinsel Malta erinnern - und eine Außenküche, Wasserspiele, eine Spielecke und einen von Pflanzen umrankten Ruheort beinhalten.

Gärtner mit Herz 00:10

Gärtner mit Herz: Gartenoase für Yogis

Pflanzen

Alan und sein Team reisen diesmal nach Essex, um die ehemalige Lehrerin Vanessa, die erfolgreich gegen ihre Krebserkrankung kämpfte, mit einem neuen Garten zu überraschen. Die viel beschäftigte Vanessa, die sich heute für die Knochenmarkspende stark macht, soll sich bald schon an einem tropischen Garten erfreuen, der einen Yogabereich, Wasserspiele und eine schöne Sitzecke beinhaltet.

Gärtner mit Herz 01:15

Gärtner mit Herz: Ein schillerndes Blumenmeer für Betty

Pflanzen

Die 90jährige, sehbehinderte Betty Richards engagiert sich leidenschaftlich als Spendensammlerin für Hilfsorganisationen. Doch die couragierte Frau, die so viel für andere tut, kann ihren eigenen Garten nicht nutzen, da er nur aus verwinkelten Treppen und Terrassen besteht. Da kommen Alan Titchmarsh und sein Team in Spiel: Sie verwandeln die triste Betonwüste in einen farbenfrohen italienischen Garten, der Bettys Bedürfnissen gerecht wird.

Gärtner mit Herz 02:00

Gärtner mit Herz: Ein Garten mit Außenküche für Nathan

Pflanzen

Bei einem Einsatz in Afghanistan verlor Nathan Cumberland beide Beine. Heute kümmert er sich um ältere Veteranen im Krankenhaus. Doch sein Garten befindet sich einem erbärmlichen Zustand. Mit seinen Prothesen kann er ihn nicht mal betreten. Um diesem selbstlosen Mann und seiner Familie zu helfen, gestalten Alan Titchmarsh und sein Team ein kleines Wald-Paradies mit Outdoor-Küche, Abenteuerspielplatz und Bastelhütte.

Gärtner mit Herz 02:45

Gärtner mit Herz: Ein glamouröser Blumengarten für Pat

Pflanzen

In dieser Folge verschönern Alan Titchmarsh und sein Team den Garten der 70jährigen Pat Wade aus Basildon. 1995 hat die damalige Krankenschwester in England den landesweit ersten Club für Kinder mit Brandverletzungen gegründet. Inzwischen ist sie zwar im Ruhestand, aber immer noch unermüdlich im Einsatz, und hat deshalb weder die Zeit, noch das Bedürfnis, sich um ihren trostlosen Hinterhof zu kümmern. Bis auf die beiden "very important Kaninchen" Spike und Poppy gibt es darin kaum Spuren von Leben. Für Alan Titchmarsh ist das ein unhaltbarer Zustand. Er will Pat einen Garten schenken, der ihrem persönlichen Geschmack entspricht und ihre Augen zum Glänzen bringt.

Gärtner mit Herz 03:30

Gärtner mit Herz: Ein Wildblumengarten für Michael

Pflanzen

Als Roisin Pelan zum zweiten Mal an Krebs erkrankt, sagt die junge Mutter sagt der Krankheit den Kampf an. Dabei helfen ihr eine positive Lebenseinstellung und die Unterstützung ihrer Familie und Freunde. Nur der Garten kam verständlicherweise zu kurz. Alan Titchmarsh und sein Team nehmen sich der Aufgabe an und verwandeln eine Schutthalde in ein Gartenparadies, das von Roisins geliebten Musik-Festivals inspiriert ist.

Gärtner mit Herz 04:15

Gärtner mit Herz: Ein Ort der Entspannung für Mark und seine Familie

Pflanzen

In dieser Folge verschönern Alan Titchmarsh und sein Team den Garten der Familie Ormrod aus Plymouth. Mark Ormrod war mit den Royal Marines in Afghanistan im Einsatz, als er auf eine Sprengfalle trat und beide Beine und den rechten Arm verlor. Seitdem engagiert er sich unermüdlich für die Veteranenhilfe und träumt davon, ungestört Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und gemeinsam Dinge zu erleben, an die sich später alle gern erinnern.