Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09

TV Programm für Heimatkanal am 28.05.2024

Herzgschichtn - Daniel Sommer 04:50

Herzgschichtn - Daniel Sommer

Gespräch

Blond, blaue Augen und immer ein sympathisches Lächeln im Gesicht: So erobert Schlagerstar Daniel Sommer mehr und mehr sein Publikum; vor allem aber durch seine mitreißenden Songs. Auf Rosis Sonnbergstuben in Kitzbühel begrüßt ihn Anja Viktoria Autenrieth und entlockt ihm in sehr intensiven Gesprächen viele interssante Gedanken über seinen Beruf, aber auch sein privates Leben.

Die Herberge 05:50

Die Herberge

Kurzfilm

Ein schwäbisches Rentnerehepaar ist auf Wanderurlaub im schönen Bayern. Die beiden verirren sich auf der Suche nach einer Gaststätte und landen in einem ehemaligen Landgasthof. Ein merkwürdiger Ort. Die Rentner sind verunsichert - aus gutem Grund: Der Gasthof ist inzwischen ein Flüchtlingsheim. Das bemerken die Rentner aber zunächst gar nicht, denn sie werden bestens bewirtet. Als die Gäste die Rechnung verlangen wird klar, dass es kein Gastgewerbe ist, sondern Gastfreundschaft. - Ein Film voller Situationskomik und deutsch-arabischem Sprachwitz.

Hallo Taxi 06:00

Hallo Taxi

Komödie

Der bodenständige Wiener Fiaker-Kutscher Leopold Gruber ist nicht gut auf seinen Freund und Kollegen Franz Schwarzl zu sprechen. Der hat seine Wiener Droschke einfach gegen ein schnödes Taxi getauscht. Finden die beiden Herren wieder zueinander?

Was die Schwalbe sang 07:35

Was die Schwalbe sang

Heimatfilm

Als sich ihre Jugendliebe, der junge Komponist Gerhard, nach ersten Erfolgen von ihr entfremdet, heiratet die junge, naturverbundene Ursula den besten Freund Gerhards, einen jungen Gutsbesitzer. Doch die Liebe zwischen dem von Erfolg zu Erfolg eilenden Musiker und der Gutsbesitzersgattin verlischt auch nach Jahren nicht.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 09:20

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Die Entführung

Krimiserie

Die junge Katharina Schimansky ist spurlos verschwunden. Als sie wieder auftaucht, behauptet sie steif und fest, sie sei von einem UFO entführt worden. Dass Fröschl unbeirrbar an die existenz von UFOs glaubt, verkompliziert die Ermittlungen - auch für Wanninger, der nicht nur sehr bald das vermeintliche UFO fotografiert, sondern auch den Grund für die Entführung in Erfahrung bringt.

Die Schwarzwaldklinik 09:45

Die Schwarzwaldklinik: Udos Entschluss

Krankenhausserie

Professor Brinkmann versucht sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren, einen Neurologen einzustellen, der nur durch die Hilfe seines Schwagers - einem Politiker - diese Arbeitsstelle bekommen könnte. Nachdem Udo ein Operationsfehler vorgeworfen wurde, packt dieser seine Sachen und fliegt nach Afrika. Und auch Florian reist wieder zurück nach Kanada, lässt aber noch ein Geschenk für den kleinen Benjamin zurück.

Großstadtrevier 10:35

Großstadtrevier: Verliebt im Einsatz

Krimiserie

Sie bleiben die Sorgenkinder des 14. Reviers, die jugendlichen Autoknacker, genannt Crashkids. Sie hängen herum, knacken oder leihen sich Autos, stets mit einem Bein im Knast oder im Grab. Aufgrund einer Verhaftung macht sich Tanja König vom 14. Revier Gedanken, wie man den Jugendlichen helfen, ihnen einen Lebensinhalt geben kann.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 11:30

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Die Körperverletzung

Gerichtsserie

Eine feine Münchner Dame und ihr bei einer Schlägerei verletzter Fuß stehen heute im Mittelpunkt der Verhandlung vor dem Amtsgericht zu Geisbach.

Musikparade 12:00

Musikparade

Volksmusik

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr.

Der Bergdoktor 12:55

Der Bergdoktor: Zwei Wahrheiten - Teil 1

Arztserie

Auf dem Gruberhof treibt Anne erfolgreich ihren Plan voran, die "Gruber-Milch" auf den Markt zu bringen. Dass sie aber auf dem Hof arbeitet und auch noch über Martins Praxis wohnt, ist für dessen Freundin Franziska schwierig. Vollkommen überraschend erleidet Bernd Tannhofer, Inhaber einer kleinen Alm-Käserei, einen epileptischen Anfall. Für Dr. Gruber ist das äußerst rätselhaft, zumal Bernd bisher kerngesund war. Er erfährt allerdings, dass sich im Privatleben seines Patienten gerade alles auf den Kopf stellt...

Die Bergretter 13:35

Die Bergretter: Vierzehn Stufen - Teil 1

Dokumentation

Polizistin Jessika Pollath wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und gerät in Lebensgefahr. Simon ist frustriert, denn Jessi macht aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis. Weder hat sie ihm von ihrem früheren Verhältnis zu Markus erzählt, noch erklärt sie ihm ihre nächtlichen Albträume. Dann verschwindet sie bei einem Einsatz spurlos.

Der Greifer 14:25

Der Greifer

Kriminalfilm

Kommissar Dennert (Hans Albers) wird kurz vor der Lösung eines Mordfalls pensioniert. Doch so einfach lässt sich der als "Greifer" bekannte Kriminalist nicht abschieben. Mit eigenen Nachforschungen stört er die Arbeit seines ebenfalls ermittelnden Sohnes. - Spannendes Remake des gleichnamigen Krimis von 1931, wieder mit Albers in der Titelrolle.

Das Mädchen vom Moorhof 16:05

Das Mädchen vom Moorhof

Heimatfilm

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 17:30

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Phantom Lady

Krimiserie

Eine Heiratsschwindlerin treibt ihr Unwesen. Kettwig und Fröschl sehen sich einer Vielzahl ungelöster Fälle gegenüber. Als ihr Vorgesetzter Steiner verdächtig gute Laune hat und sie herausfinden, dass er sich unsterblich verliebt hat, kommen sie der Lösung der kniffligen Fälle bedeutend näher.

Großstadtrevier 18:00

Großstadtrevier: Plattgemacht

Krimiserie

Vierspurig wälzt sich der dichte Verkehr Tag für Tag durch die Hamburger Merckstraße. Die geplagten Anwohner sind sauer, zumal nun eine Parallelstraße verkehrsberuhigt wird, in der zufälligerweise der einflussreiche Kommunalpolitiker Dr. Sundermann wohnt. Dirk und Tanja werden durch die Protestaktionen der Merckstraßen-Anwohner auf den Plan gerufen. Ihre Vermittlungsversuche drohen zu scheitern.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 18:55

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Der Geizige

Gerichtsserie

Das Bauern-Ehepaar Lux ist unter mysteriösen Umständen verstorben. Sebastian, der Sohn, hält den Arzt und den Apotheker für mitschuldig am Tod seiner Eltern und verlangt, dass sie ihm zumindest die Begräbniskosten ersetzen.

Die Schwarzwaldklinik 19:25

Die Schwarzwaldklinik: Das Vermächtnis

Krankenhausserie

Die Brinkmanns stellen ein neues Kindermädchen für den kleinen Benjamin ein. Carola scheint perfekt für diesen Job. In Afrika trifft Udo auf Dr. Vollmers und Schwester Erika und prompt werden die drei von Rebellen entführt. Patient Egenheuer hat derweil eingesehen, dass sein Leben nicht immer perfekt war und gesteht am Sterbebett seine Sünden.

Peter Steiners Theaterstadl 20:15

Peter Steiners Theaterstadl: Die Bierkur

Komödie

Drei befreundete Bauern halten sich mehr im Wirthaus auf als bei der Arbeit und ihren Ehefrauen. Die verärgerten Damen sind ratlos - bis ein Hausierer eine ganz besondere ?Bier-Kur? vorschlägt. Ob aus den Saufkumpanen nun doch noch halbwegs anständige Ehemänner werden, soll sich bald zeigen.

Ich heirate eine Familie . . . 21:50

Ich heirate eine Familie . . .: Familienzuwachs: Werner informiert sich . . .

Familienserie

Während Angis kurzem Krankenhausaufenthalt versorgt Tante Hede die Familie. Werner muss sich in dieser Zeit auch noch um eine neue Mitarbeiterin kümmern - eine besonders hübsche, junge Dame wählt er sich aus. Damit weckt er Angis Eifersucht, vor allem, weil er inzwischen abends öfter unterwegs ist. Bille und Angi versuchen, Werners "Verhältnis" auf die Spur zu kommen und machen dabei eine beschämende Entdeckung.

Ich heirate eine Familie . . . 22:40

Ich heirate eine Familie . . .: Der blaue Brief

Familienserie

Baby Franziska steht nun im Mittelpunkt bei Familie Schumann. Weil Werner sich fast zu viel um die Kleine kümmert, leidet bald seine Arbeit darunter. Markus findet die veränderte Familiensituation besonders schlimm und zieht sich mehr und mehr mit Lulu, dem Hund, zurück, der sein einziger Freund zu sein scheint. Als dann ein Blauer Brief im Hause Schumann ankommt, herrscht allergrößte Aufregung, zumal Markus und Lulu verschwunden sind.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 23:30

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Der Geizige

Gerichtsserie

Das Bauern-Ehepaar Lux ist unter mysteriösen Umständen verstorben. Sebastian, der Sohn, hält den Arzt und den Apotheker für mitschuldig am Tod seiner Eltern und verlangt, dass sie ihm zumindest die Begräbniskosten ersetzen.

Die Schwarzwaldklinik 23:55

Die Schwarzwaldklinik: Das Vermächtnis

Krankenhausserie

Die Brinkmanns stellen ein neues Kindermädchen für den kleinen Benjamin ein. Carola scheint perfekt für diesen Job. In Afrika trifft Udo auf Dr. Vollmers und Schwester Erika und prompt werden die drei von Rebellen entführt. Patient Egenheuer hat derweil eingesehen, dass sein Leben nicht immer perfekt war und gesteht am Sterbebett seine Sünden.

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 00:40

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Phantom Lady

Krimiserie

Eine Heiratsschwindlerin treibt ihr Unwesen. Kettwig und Fröschl sehen sich einer Vielzahl ungelöster Fälle gegenüber. Als ihr Vorgesetzter Steiner verdächtig gute Laune hat und sie herausfinden, dass er sich unsterblich verliebt hat, kommen sie der Lösung der kniffligen Fälle bedeutend näher.

Der Bergdoktor 01:05

Der Bergdoktor: Zwei Wahrheiten - Teil 1

Arztserie

Auf dem Gruberhof treibt Anne erfolgreich ihren Plan voran, die "Gruber-Milch" auf den Markt zu bringen. Dass sie aber auf dem Hof arbeitet und auch noch über Martins Praxis wohnt, ist für dessen Freundin Franziska schwierig. Vollkommen überraschend erleidet Bernd Tannhofer, Inhaber einer kleinen Alm-Käserei, einen epileptischen Anfall. Für Dr. Gruber ist das äußerst rätselhaft, zumal Bernd bisher kerngesund war. Er erfährt allerdings, dass sich im Privatleben seines Patienten gerade alles auf den Kopf stellt...

Die Bergretter 01:50

Die Bergretter: Vierzehn Stufen - Teil 1

Dokumentation

Polizistin Jessika Pollath wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und gerät in Lebensgefahr. Simon ist frustriert, denn Jessi macht aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis. Weder hat sie ihm von ihrem früheren Verhältnis zu Markus erzählt, noch erklärt sie ihm ihre nächtlichen Albträume. Dann verschwindet sie bei einem Einsatz spurlos.

Ein Schloss am Wörthersee 02:35

Ein Schloss am Wörthersee: Anjas Baby

Familienserie

Anja schenkt einem Jungen das Leben. Thomas Kramer besucht beide im Krankenhaus und spielt Anja seine Liebe vor. Doch als er das Kind sieht, ändert er seine Einstellung schlagartig. Ulla und Krista suchen unterdessen den Kindsvater. Pling Plong, ein Südsee-Insulaner, wusste nicht einmal, dass Anja nach dem Abenteuer mit ihm schwanger wurde. Elke und ihr Sohn Max kommen an den Wörthersee, um im Schloss nach dem Rechten zu sehen. Elkes Stimmung ist endgültig auf dem Nullpunkt, als sie André und Mandy zusammen sieht. Die Entwicklungshelferin war bereits in Thailand mit André liiert. Auch Peter Tauschitz hat sich einen neuen Schwarm zugewandt. Er flirtet heftig mit Lennies letzter Liebe Petra.

Weißblaue Geschichten 03:20

Weißblaue Geschichten: Ein schwerer Akt / Der Intrigantenstadl

Familienserie

Ein schwerer Akt: Zahnarzt Dr. Florian Blohm war noch nie eifersüchtig. Aber seit kurzem bekommt seine Frau Christine anonyme Anrufe, verschwindet abends häufig unter irgendeinem Vorwand, oder ist einfach nicht zu Hause. / Der Intrigantenstadl: Bürgermeister Hollreiser steht vor der Wiederwahl. Dorfschullehrer Neumann, sein Konkurrent, muss also mit allen Mitteln ausgeschaltet werden. Michaela, Inhaberin des Wellness-Studios im Ortskern und Frau mit Vergangenheit, soll Neumann in eine Art "Sexfalle" locken.

Mit Himbeergeist geht alles besser 04:20

Mit Himbeergeist geht alles besser

Komödie

Anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde lässt der angesehene Fabrikant Philipp Kalder in einem Interview seinen Aufstieg Revue passieren: Nachdem er durch einen Trick aus dem Kriegsgefangenenlager in Frankreich entkommen konnte, ergaunerte er sich als angeblicher Schrotthändler sein Grundkapital. Dann gelang es ihm, einen ehemaligen Oberst bei einem Waffengeschäft aufs Kreuz zu legen. Beim Versuch, einen Kunstsammler übers Ohr zu hauen, ergaben sich jedoch ernsthafte Schwierigkeiten.