Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Heimatkanal am 21.04.2024

So schön ist der Norden - Heiligendamm 05:30

So schön ist der Norden - Heiligendamm

Volkstümliche Unterhaltung

Sommer an der Ostsee: Im Musikspecial "So schön ist der Norden" lassen sich Frederic Meisner und Sarah Winkhaus Ostseewind um die Nase wehen. Die beiden sind mit dabei, beim historischen Anbaden in der Ostsee und spazieren durch den Ort, an dem der Strandkorb erfunden wurde. Auch musikalisch weht ein frischer Wind, denn vor der herrlichen Kulisse der Ostsee und dem mondänen Heiligendamm präsentieren Stars wie Mary Roos, Olaf Berger, Godewind u.a. ihre größten Hits.

Ein Schloss am Wörthersee 06:30

Ein Schloss am Wörthersee: Verzwickte Verhältnisse

Familienserie

Die Innenarchitektin Elke Berger kommt aus Paris an den Wörthersee zurück. Sie will sich energischer um das Schlosshotel, das Erbe ihres Sohnes Max kümmern. Gegen alle Erwartungen sind die Arbeiten voll im Gang. Mit dem Architekten Peter Tauschitz kommt sie jetzt besser zurecht als vorher. Peter ist von Elke sehr angetan. Das wiederum stört Krista. Dass der Umbau des Schlosshotels weitergeht, ist Werk von Nachlaßverwalter Leo, der mit Thomas Kramer einen leichtfertigen Vertrag geschlossen hat, der Kramer über 50 Prozent am Schloss zusichert. André Blondeau weiht Elke zwar in die Sachlage ein, steht aber machtlos da.

Weißblaue Geschichten 07:20

Weißblaue Geschichten: Klassentreffen / Seitensprünge

Familienserie

Klassentreffen: Benedikt Ritter bekommt Besuch von seinem besten Feund Konrad Liebenstein, der ihm erzählt, dass er ein Klassentreffen mit allen ehemaligen Abiturienten organisiert hat. Auf diesem Klassentreffen begrüsst die ehemalige Abiturientenklasse ihre einzige Mitschülerin. Besonders aber freut sich Benedikt, seine große Jugenliebe Juliane wiederzusehen. / Seitenspünge: Conny Schneider und Stella Müller haben spontan beschlossen, ein ruhiges Skiwochenende ohne Männer zu verbringen. In der kleinen Familienpension von Conny Onkel Paul sind sie da genau richtig.

Die Schwarzwaldklinik 08:10

Die Schwarzwaldklinik: Die Entführung

Krankenhausserie

Professor Brinkmann wird von 2 Verbrechern gekidnappt, weil ihr Freund Heinz angeschossen wurde. Er soll ihn operieren, doch das geht nur in der Klinik, während Käti als Geisel gehalten wird. Nach der OP wird der Professor aber nicht wieder freigelassen sondern entführt.

Die Schwarzwaldklinik 08:50

Die Schwarzwaldklinik: Die Wunderquelle

Krankenhausserie

In Finzingen ist die Aufruhr groß. Eine Wunderquelle soll einen Patienten wieder zu einem Sehenden gemacht haben. Doch Professor Brinkmann lässt das Wasser dieser Quelle untersuchen und muss feststellen, dass es verunreinigt und ungesund ist. Der Bürgermeister ist erbost über diese Aussage. Und auch Kollege Rens ist alles andere als glücklich, da er operiert werden muss.

Die Schwarzwaldklinik 09:40

Die Schwarzwaldklinik: Die Schuldfrage

Krankenhausserie

Professor Brinkmann trifft auf Sylt auf die Krankenschwester Christa und kommt ihr näher. Derweil hat Elena einen Unfall und erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Udo versucht nicht nur ihr Leben zu retten, sondern auch seinen Vater zu erreichen. Als der Professor die Schreckensnachricht erhält, fliegt er zurück in seine Schwarzwaldklinik.

Die Schwarzwaldklinik 10:25

Die Schwarzwaldklinik: Der Dieb

Krankenhausserie

Krankenpfleger Mischa hat ein großes Problem. Ihm wird unterstellt, dass er der toten Frieda Baskow 450 Mark gestohlen hätte. Leider hat er keine Gegenbeweise und wird wegen Diebstahls und Unterschlagung angezeigt.

Die Schwarzwaldklinik 11:10

Die Schwarzwaldklinik: Der Kunstfehler

Krankenhausserie

Der Patient Bodo wird aufgrund eines ärztlichen Fehlers nie wieder Klavier spielen können. Professor Brinkmann soll in einem Prozess als Zeuge gegen Dr. Barthels aussagen.

Musikparade 12:00

Musikparade

Volksmusik

Die schönsten Melodien, die beliebtesten Interpreten, das A-Z der Volksmusik: Von den Alpenrebellen über Andy Borg, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, den Kastelruther Spatzen bis hin zu den Zillertalern und vielen mehr.

Sissi 13:00

Sissi

Heimatfilm

Erzherzogin Sophie ist auf der Suche nach einer Frau für ihren Sohn Franz-Joseph, den Kaiser von Östereich. In Bad Ischl soll Franz die von der Mutter ausgewählte Prinzessin Helene kennenlernen. Doch der Kaiser hat nur Augen für deren jüngere Schwester, den Wildfang Sissi. Bei der Bekanntgabe der Verlobung gibt es eine Überraschung.

Von Romy zu Sissi 14:45

Von Romy zu Sissi

Dokumentarfilm

Im Jahre 1998 wurde bisher unbekanntes Schwarz/Weiß-16-mm-Material von den Dreharbeiten zu 'Sissi - Die junge Kaiserin' in einem Kopierwerk gefunden, dazu ein Magnetband mit dem Kommentar von Romy Schneider zu den Szenen. Die daraus hergestellte Dokumentation ist ein Vorläufer dessen, was man heute 'Making Of' nennt. Zu sehen ist natürlich auch der technische Stab und der väterlich agierende Regisseur Ernst Marischka.

Sissi - Die junge Kaiserin 15:05

Sissi - Die junge Kaiserin

Melodram

Sissi, frischvermählt mit dem Kaiser von Österreich, tut sich bei Hofe noch schwer. Besonders mit ihrer Schwiegermutter gibt es Konflikte. Als diese, ohne Sissis Einverständnis, die Erziehung von Sissis Tochter übernimmt, kommt es zum Eklat. Doch Sissi lernt auch, staatspolitische Verantwortung zu übernehmen.

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin 16:50

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Historienfilm

Sissi, die bezaubernde junge Frau Franz-Josephs, des Kaisers von Österreich-Ungarn, kann durch ihren Charme, ihre Herzenswärme und ihre Gelassenheit immer wieder politische Verwerfungen und Differenzen beseitigen. Doch im Mittelpunkt ihres Lebens steht trotzdem nur einer: ihr geliebter Franz-Joseph. Doch dann wird Sissi schwerkrank und ihr Glück droht ein jähes Ende zu finden.

Der Bergdoktor 18:40

Der Bergdoktor: Verlorene Seelen (2)

Arztserie

Martin Gruber hat inzwischen einen Entschluss gefasst. Er wird nicht mit Franziska nach New York gehen, um sie bei der Stiftung ihres Vaters zu unterstützen. Überhaupt möchte er die Beziehung beenden, denn er hat eingesehen, dass er eigentlich viel lieber mit Anne zusammen wäre. Anne ist hingegen nach einer gemeinsamen Nacht mit Gregor in einer Zwickmühle. Er hat ihr angeboten, in die "Gruber-Milch" einzusteigen. Als sie Martin von diesem Plan erzählt, versucht er mit allen Mitteln, sie oder zumindest Hans davon zu überzeugen, dass Gregor nicht der richtige Geschäftspartner ist. Ob er so Anne für sich zurückgewinnen kann?

Die Bergretter 19:25

Die Bergretter: Roter Schnee

Drama

Das plötzliche Verschwinden zweier Tischler wird für die Bergretter zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dazu macht sich Markus Sorgen um Katharina, die seit einiger Zeit unglücklich wirkt.

Die Mädels vom Immenhof 20:15

Die Mädels vom Immenhof

Heimatfilm

Turbulenzen und heitere Verwicklungen auf einem holsteinischen Gutshof, auf dem die beiden temperamentvollen Mädchen Dick und Dalli sich liebevoll um die Pflege der Ponys kümmern. Oma Jantzen plagen jedoch finanzielle Sorgen und sie befürchtet, den Immenhof verkaufen zu müssen. - Der Film, inszeniert nach Ursula Bruns' Roman "Dick und Dalli und die Ponys", bildet den Auftakt zur erfolgreichen Immenhof-Serie. Die damals 13-jährige Hauptdarstellerin Heidi Brühl wurde mit ihrer Backfisch-Rolle über Nacht zum Publikumsliebling. Der große Erfolg sorgte bereits ein Jahr später für eine Fortsetzung der populären Familienunterhaltung.

Das Mädchen vom Moorhof 21:40

Das Mädchen vom Moorhof

Heimatfilm

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Derrick 23:10

Derrick: Via Bangkok

Krimiserie

Jakob Renz ist Cellist in einem Sinfonieorchester, das nach einer erfolgreichen Asientournee wieder in Deutschland eintrifft. Während es für viele Musiker schon in der Flughafenhalle ein fröhliches Wiedersehen mit ihren Angehörigen gibt, ist Jakob Renz einer der wenigen, der nicht von seiner Familie dort erwartet wird. Statt dessen sind zwei junge Männer erschienen, die sich unauffällig an der wohl behaltenen Rückkehr des Cellisten interessiert zeigen.

Derrick 00:10

Derrick: Die verlorenen Sekunden

Krimiserie

Für den telefonisch übermittelten Wunsch einer ihrer besten Kundinnen weiß Cornelia Haupt schnellen Rat. Sie beauftragt eine Näherin, der wartenden Frau Kwien das neue Kleid sofort in die Wohnung zu bringen. Nichtsahnend begibt sich Frau Leubel in einem Taxi auf den Weg. Ihr kurzer Botengang endet unerwartet in einer für sie lebensbedrohenden Situation. Verdächtige Geräusche aus dem Innern der Wohnung lassen Frau Leubel stutzig werden: Was spielt sich in diesem Moment im Appartement von Frau Kwien ab? Unter Weinkrämpfen berichtet Frau Leubel Oberinspektor Derrick, dass es der Mörder von Frau Kwien gewesen sein musste, der sie gewaltsam in die fremde Wohnung gezerrt habe.

Die Mädels vom Immenhof 01:10

Die Mädels vom Immenhof

Heimatfilm

Turbulenzen und heitere Verwicklungen auf einem holsteinischen Gutshof, auf dem die beiden temperamentvollen Mädchen Dick und Dalli sich liebevoll um die Pflege der Ponys kümmern. Oma Jantzen plagen jedoch finanzielle Sorgen und sie befürchtet, den Immenhof verkaufen zu müssen. - Der Film, inszeniert nach Ursula Bruns' Roman "Dick und Dalli und die Ponys", bildet den Auftakt zur erfolgreichen Immenhof-Serie. Die damals 13-jährige Hauptdarstellerin Heidi Brühl wurde mit ihrer Backfisch-Rolle über Nacht zum Publikumsliebling. Der große Erfolg sorgte bereits ein Jahr später für eine Fortsetzung der populären Familienunterhaltung.

Das Mädchen vom Moorhof 02:35

Das Mädchen vom Moorhof

Heimatfilm

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Derrick 04:00

Derrick: Via Bangkok

Krimiserie

Jakob Renz ist Cellist in einem Sinfonieorchester, das nach einer erfolgreichen Asientournee wieder in Deutschland eintrifft. Während es für viele Musiker schon in der Flughafenhalle ein fröhliches Wiedersehen mit ihren Angehörigen gibt, ist Jakob Renz einer der wenigen, der nicht von seiner Familie dort erwartet wird. Statt dessen sind zwei junge Männer erschienen, die sich unauffällig an der wohl behaltenen Rückkehr des Cellisten interessiert zeigen.