19:25
Professor Brinkmann wird von allen Seiten wegen seines Herzinfarktes bemuttert. Das stört ihn immer mehr und so entscheidet er sich dafür, nach San Francisco zu einem befreundeten Kardiologen zu fliegen und sich von ihm gründlich untersuchen zu lassen. Doch auch sein Kollege verschreibt ihm noch Ruhe. Doch schon nach kurzer Zeit vergnügt er sich mit Maria, die er auf dem Flug in die USA kennengelernt hat.
20:15
Das Callgirl Ina Debel wird tot in einer Hofeinfahrt aufgefunden. Unter Mordverdacht gerät Jakob Hesse, ein alkoholkranker ehemaliger Lehrer, dessen Leben nach dem Tod eines Schülers aus den Fugen geraten ist.
21:20
Der Taxifahrer Hugo Dornwall ist erstochen worden. Von seinen Tageseinnahmen fehlt kein Pfennig. Offensichtlich war es dem Täter nicht um Dornwalls Geld gegangen. Aus diesem Grunde gewinnen die Aussagen einiger Taxifahrer plötzlich an Gewicht.
22:25
Mit vielen Stars der 50er-Jahre besetzt und zeitkritisch inszeniert. - Der erfolgreiche Reporter Hansen (O. E. Hasse) ist Geschworener bei einem Mordprozess. Der vermeintliche Täter, der junge Meinhardt (Hardy Krüger), soll seine Geliebte umgebracht haben und wird als Mörder verurteilt. Hansen glaubt an Meinhardts Unschuld und geht dem Fall auf eigene Faust nach.