Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Heimatkanal am 04.07.2026

Jetzt

Diese Drombuschs 19:05

Diese Drombuschs: Prüfung für zwei

Familienserie

Zwischen Chris und Tina kommt es zu einer Machtprobe. Tina holt sich Rat bei ihrer Freundin in Mainz. Sie ist sich nicht sicher, ob sie das Kind von Chris zur Welt bringen soll. Der still verliebte Onkel Ludwig nimmt einen hohen Kredit auf, mit dem er Vera helfen und seine Beziehung zu ihr auf eine solide finanzielle Basis stellen könnte. Als Chris einer Frau bei einem Überfall zu Hilfe eilt, endet das mit einer Gehirnerschütterung für Chris und einer Wandlung in Tinas Ansichten.

Danach

Die Unverbesserlichen 20:15

Die Unverbesserlichen

Familienfilm

Jeden Sonntag geht Kurt Scholz auf den Fußballplatz; schließlich gehört sein Sohn Rudi gehört zu den Assen der Mannschaft. Auch seine Frau Käthe, die Kinder Doris, Lore, Rudi, Schwiegersohn Helmut und Tante Hertha treten schlagartig ans Licht, als der Fußball-Tototipp eine beachtliche Summe ins Haus rollen lässt. Jeder möchte von dem Geld etwas anderes anschaffen. In Totosiegerlaune hat Kurt Scholz einen Kleinwagen gekauft und damit gleich einen Verkehrsunfall verursacht. Vaters Unglück bringt die Familie zur Besinnung. Viel bleibt nicht übrig vom gewonnenen Geld, wenn der Schaden bezahlt ist. - Erste Folge der legendären Fernsehspielreihe, die Inge Meysel zur "Mutter der Nation" machte.

Die Unverbesserlichen 21:40

Die Unverbesserlichen: Nichts dazugelernt

TV-Drama

Immer noch begleitet Kurt Scholz an den Wochenenden die Fußballtaten seines Sohnes Rudi vom Spielfeldrand aus mit fachmännischen Kommentaren. Dem Jungen ist jedoch der sportliche Erfolg zu Kopf gestiegen. Er kündigt seine Stellung bei der Post und entzieht sich der mütterlichen Obhut. Oma Köpcke zieht in sein Zimmer im Hause Scholz ein - keineswegs zu jedermanns Freude. Käthe erträumt sich einen reichen Schwiegersohn. Dem Sportwagenfahrer Jürgen Lenz steht der Sinn aber eher nach einem schnellen Abenteuer mit Lore. Doch das bitterste Schicksal ereilt Vater Scholz, der sich dem 65. Geburtstag nähert: Man schickt ihn völlig unerwartet in Pension. - Folge 2 der legendären "Unverbesserlichen".

Die Unverbesserlichen 23:10

Die Unverbesserlichen: und ihr Optimismus

TV-Drama

Folge 3 der Reihe "Die Unverbesserlichen": Weil die Wege der vier Generationen selten parallel laufen, bleibt Käthes kühne Behauptung "sonntags trinken wir Kaffee, wenn die Familie vollzählig ist" eine schöne Illusion. Lore und Rudi finden sich zwar ein, aber Tochter Doris und Schwiegersohn Helmut Wichmann fehlen. Bei Wichmanns hängt seit geraumer Zeit der Haussegen schief. Nun hat Helmut zu einer Tagung seine Sekretärin mitgenommen und kehrt mit einem Tag Verspätung zurück. Doris betrachtet das als Scheidungsgrund und zieht zu ihren Eltern. Ihr Vater wittert einen willkommenen Anlass, Oma Köpcke endlich in die Obhut eines Altenheims zu geben. Doch die wehrt sich auf hinterlistige Weise.