Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Heimatkanal am 27.04.2024

Das süße Leben des Grafen Bobby 04:05

Das süße Leben des Grafen Bobby

Komödie

Graf Bobby (Peter Alexander) hat mal wieder Geldsorgen. Er kommt auf die geniale Idee, sich als Privatdetektiv selbstständig zu machen. Als er eine Damen-Balletttruppe überwachen soll, schmuggelt er sich als Klavierspieler in deren Nähe und träumt von einem besonders süßen Leben. Doch es dauert natürlich gar nicht lange, bis man ihm auf die Schliche kommt. - Zweiter Film der legendären Graf-Bobby-Trilogie mit Peter Alexander und Gunther Philipp.

Heimatkanal Spezial - Zauber der Musik - Wiener Prater 05:35

Heimatkanal Spezial - Zauber der Musik - Wiener Prater

Volkstümliche Unterhaltung

Sepp Reich stellt den weltberühmten Wiener Prater vor - und natürlich vor allem das Riesenrad. Dabei unterstützen ihn zahlreiche musikalische Gäste mit ihren Liedern.

Der Bergdoktor 06:05

Der Bergdoktor: Die Entscheidung

Arztserie

Die Zukunftspläne von Tine Bühler und ihrer Familie werden auf den Kopf gestellt, als Martin Gruber bei ihrem Mann Thomas eine beginnende Parkinson-Erkrankung diagnostiziert. Dass Thomas' Blutwerte jedoch nicht ins Bild passen, irritiert Dr. Gruber. Privat läuft es bei Martin besser: Anne und er sind wild entschlossen, dieses Mal ihre Beziehung hinzukriegen - unter der Voraussetzung, dass er sich aus den Geschäften heraushält.

Die Bergretter 06:50

Die Bergretter: Dieses eine Leben

Drama

Die Schuld an einem tödlichen Unfall in der Vergangenheit holt zwei Freunde wieder ein und bringt sie in Lebensgefahr. Für Markus und Katharina steht mehr auf dem Spiel, als sie vermuten.

Großstadtrevier 07:40

Großstadtrevier: Wer zuletzt lacht

Krimiserie

Um eine Serie von Einbrüchen aufzuklären, bittet Dirk Matthies seine Kollegin Harry, sich in entsprechender Kleidung unter eine Gruppe von Prostituierten zu mischen, während er selbst den Zuhälter mimt. Maike ist unglücklich darüber, dass Dirk für diesen Einsatz nicht sie gewählt hat. Um so engagierter nimmt sie sich der Suche nach einem zehnjährigen Mädchen an, das auf der Wache als vermisst gemeldet wird.

Großstadtrevier 08:30

Großstadtrevier: Body-Check

Krimiserie

Klaus, ein junger, hochtalentierter Einhockeyspieler bekommt die Chance seines Lebens: Der Trainer der Nationalmannschaft will ihn bei einem Spiel unter die Lupe nehmen, um ihn eventuell in den Eishockey-Nationalkader zu übernehmen. Im letzten Moment wird ihm jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Mannschaftskameraden vermissen nach dem Training Geld und Wertsachen. Ausgerechnet bei Klaus werden die Sachen gefunden. Für den herbeigerufenen Kriminalhauptkommissar Iversen ist der Fall klar: Klaus hat den Kameradendiebstahl begangen.

Großstadtrevier 09:25

Großstadtrevier: Des Sängers Hund

Krimiserie

Der weltberühmte italienische Tenor Luigi Papadelli willl in Hamburg einen Konzertabend geben, der durch das Fernsehen international übertragen werden soll. Kein Wunder, dass die Hamburger Musikszene in Aufregung ist. Auch Dirk Matthies vom 14. Revier hat sein Herz für Opernmusik entdeckt. Leider passiert bei der Ankunft des Maestros ein Missgeschick: Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel kommt es zu einem Auffahrunfall. Dabei entläuft der heißgeliebte Hund des Sängers. Der Sänger ist untröstlich. Er weigert sich aufzutreten, solange sein Hund nicht wiedergefunden worden ist.

Großstadtrevier 10:15

Großstadtrevier: Die Uhr des Lebens

Krimiserie

Der alte Uhrmacher Wedekind ist ein guter Bekannter von Tanja. Allerdings ist er fest davon überzeugt, dass er sterben wird, wenn seine antiquierte Standuhr nicht mehr schlägt. Als er krank wird, übernimmt Tanja für ihn das regelmäßige Aufziehen der klapprigen Uhr. Dirk geben Tanjas regelmäßige "Alleingänge" Rätsel auf. Das merkwürdige Verhalten von Ingo Jansen bereitet den beiden Polizisten Sorge. Schon mehrfach gingen auf dem 14. Revier Beschwerden ein, nach denen Jansen Menschen bedroht haben soll. Der junge Mann hegt eine ausgesprochen starke Zuneigung zu Messern aller Art, die er in dem Antiquitätengeschäft seiner herrischen Mutter sammelt und pflegt.

Großstadtrevier 11:05

Großstadtrevier: Schwedische Gardinen

Krimiserie

Auf dem 14. Revier herrscht Chaos. Revierleiter Rolf Bogner wird der Besuch der schwedischen Königin Silvia angekündigt. Diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Nachbarschaft. Vor allem die weiblichen Fans der Königin sind nicht davon abzubringen, ihre Vorstellungen bei der Umgestaltung des Reviers durchzusetzen. Tanja und Dirk sind mit dem glückstrunkenen Hans Scholowski beschäftigt. Sein beruflicher Erfolg macht Scholowski so froh, dass er einer jungen Frau Geld schenken will. Ihr Begleiter sieht darin allerdings ein unanständiges Angebot und schlägt Hans nieder.

Peter Steiners Theaterstadl 12:00

Peter Steiners Theaterstadl: s' Zuckerpupperl

Komödie

Im Ort gibt es einen Tortenwettbewerb. Der Konditor Gustl hält sich schon für den Sieger, bekommt aber nur eine Kleiderpuppe als Trostpreis. Diese versteckt er im Schrank. Sie wird für eine Leiche gehalten. Der Kommissar will aufklären, stiftet aber nur noch mehr Unruhe. Der Sohn des Hauses, Toni, verliert ein Stück weiblicher Unterwäsche, worüber beinahe seine Beziehung in Brüche geht.

Kaiserwalzer 13:30

Kaiserwalzer

Heimatfilm

Erzherzog Ludwig verbringt den Sommerurlaub in Bad Ischl, wo er sich in die Lehrerin Luise Pichler verliebt. Um ihr nah zu sein, tauscht er mit dem bürgerlichen Leutnant Zauner Namen, Uniform und Unterkunft. Das Liebespaar erlebt Tage voller Glück. Ludwig will für Luise alles aufgeben. Als sie von seiner wahren Identität erfährt, reist sie nach Wien, wo sie von Kaiserin Elisabeth schonungslos mit der Staatsraison konfrontiert wird.

Königin Luise 15:15

Königin Luise

Historienfilm

Machtstellungen im Jahre 1806: Königin Luise von Preußen, die Frau des Königs Friedrich Wilhelm III., sucht das Gespräch mit Napoleon, dem mächtigen Herrscher Frankreichs. Ihr Ziel ist es, im blutigen Eroberungsspiel Russlands, Preußens und Frankreichs eine friedliche Lösung zu finden. Napoleon empfängt die Königin und hört sich an, was sie ihm zu sagen hat. Luise, eine Frau an der Macht, eine Regentin zwischen komplexen Entscheidungen ihres Mannes, Napoleons und des Zaren Alexander - kann sie das Schicksal Preußens beeinflussen?

Mit Rosen fängt die Liebe an 17:00

Mit Rosen fängt die Liebe an

Heimatfilm

Monikas geliebter Rosenzüchterei droht das Aus. Ein benachbarter Tankstellenbesitzer will ihr Grundstück kaufen und schickt ihr als Mittelsmann den jungen Fred auf den Hals. Doch Fred und Monika verlieben sich.

Ein Schloss am Wörthersee 18:35

Ein Schloss am Wörthersee: Abenteuer in den Bergen

Familienserie

Leos Unterschrift unter dem Vertrag mit Thomas Kramer hat fatale Folgen. Sie kostet dem Erben die Hälfte am Schlosshotel. Was die verzweifelte Elke aber nicht weiß: Leo hat mit Jux-Tinte unterschrieben und in Kürze ist die Schrift vom Vertrag verschwunden. Ein gemeinsamer Hubschrauber-Ausflug in die Berge von Elke und Thomas Kramer zur Aussprache endet im Streit. Thomas fliegt ab und lässt Elke allein auf einem Gipfel zurück. Als sie im Tal vermisst wird, beginnen Architekt Peter Tauschitz und Andrè mit der Suchaktion.

Weißblaue Geschichten 19:25

Weißblaue Geschichten: Die Rechnung bitte / Die Rückkehr

Familienserie

Die Rechnung bitte: Aushilfskellner Benedict findet Alfons "pfundig", doch Kellner Rudi ist der Neue suspekt, der nicht nur nicht wie ein Kellner aussieht. Seinen Job beherrscht er alles andere als gut. / Die Rückkehr: Holzbauunternehmer Hans Mittermaier hat es bisher vermieden, seiner großen Liebe Gaby Wolf zu begegnen. Nun steht sie auf dem Fest seiner Schwester vor ihm.

Arzt aus Leidenschaft 20:15

Arzt aus Leidenschaft

Drama

Dr. Friedberg (Klausjürgen Wussow) arbeitet in einer Klinik. Niemand weiß, dass er vor Jahren die Papiere eines Studenten angenommen hat, um sein Studium beenden zu können. Eines Tages taucht der Student von damals auf und versucht Friedberg zu erpressen.

Der Kommissar 21:45

Der Kommissar: Lisa Bassenges Mörder

Krimiserie

Wie gewöhnlich winkt Lisa ihrem Geliebten, dem Lokführer Leo Bader, vom Fenster ihrer an der Bahn gelegenen Wohnung zu, als er nach Beendigung seiner Tour nach Hause kommt. Wenig später findet er Lisa in ihrer Wohnung erwürgt auf. Da hinter Lisa, der hübschen, aufreizenden Kellnerin des Bahnhofcafés, alle Männer her waren, liegt das Motiv der Eifersucht nahe. Kommissar Keller hat die Aufgabe, den Täter aus einem großen Kreis Verdächtiger herauszufinden. Ist der Täter einer der vielen Kollegen Leos? Welche Rolle spielt der grob wirkende Nachbar Fechtner, der es nachweislich auch auf Lisa abgesehen hatte? Leo und sein gehbehinderter Bruder Alfred verstehen die Welt nicht mehr.

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr 22:50

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr

Krankenhausserie

Der erfolgreiche Chirurg Professor Brinkmann kehrt in seinen Geburtsort zurück und nimmt die Stelle des Chefarztes der Schwarzwaldklinik an. Schon sein erster Patient, ein betrunkener Unfallverursacher, bereitet ihm Probleme. Aber auch mit der Familie von der Patientin Ulrike Großmann scheint er keine Freunde gewonnen zu haben. - Pilotfilm einer Familienserie, die Fernsehgeschichte schrieb und längst zur Legende geworden ist.

Agatha, lass das Morden sein 00:25

Agatha, lass das Morden sein

Krimikomödie

Rechtsanwalt Dr. Peter Brent hegt einen gemeinen Plan, als er die Kriminalschriftstellerin Agatha Scott übers Wochenende in sein Landhaus einlädt. Weil er ihre Bücher für trivial und verderblich hält, will er sie dort in Angst und Schrecken versetzen, um sie endgültig vom Schreiben abzubringen. Aber die gewitzte Agatha ist nicht so leicht zu erschrecken. Bis ein echter Mörder auftaucht.

Arzt aus Leidenschaft 02:00

Arzt aus Leidenschaft

Drama

Dr. Friedberg (Klausjürgen Wussow) arbeitet in einer Klinik. Niemand weiß, dass er vor Jahren die Papiere eines Studenten angenommen hat, um sein Studium beenden zu können. Eines Tages taucht der Student von damals auf und versucht Friedberg zu erpressen.

Der Kommissar 03:25

Der Kommissar: Lisa Bassenges Mörder

Krimiserie

Wie gewöhnlich winkt Lisa ihrem Geliebten, dem Lokführer Leo Bader, vom Fenster ihrer an der Bahn gelegenen Wohnung zu, als er nach Beendigung seiner Tour nach Hause kommt. Wenig später findet er Lisa in ihrer Wohnung erwürgt auf. Da hinter Lisa, der hübschen, aufreizenden Kellnerin des Bahnhofcafés, alle Männer her waren, liegt das Motiv der Eifersucht nahe. Kommissar Keller hat die Aufgabe, den Täter aus einem großen Kreis Verdächtiger herauszufinden. Ist der Täter einer der vielen Kollegen Leos? Welche Rolle spielt der grob wirkende Nachbar Fechtner, der es nachweislich auch auf Lisa abgesehen hatte? Leo und sein gehbehinderter Bruder Alfred verstehen die Welt nicht mehr.

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr 04:25

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr

Krankenhausserie

Der erfolgreiche Chirurg Professor Brinkmann kehrt in seinen Geburtsort zurück und nimmt die Stelle des Chefarztes der Schwarzwaldklinik an. Schon sein erster Patient, ein betrunkener Unfallverursacher, bereitet ihm Probleme. Aber auch mit der Familie von der Patientin Ulrike Großmann scheint er keine Freunde gewonnen zu haben. - Pilotfilm einer Familienserie, die Fernsehgeschichte schrieb und längst zur Legende geworden ist.