Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Heimatkanal am 30.04.2024

Jetzt

Ferien auf Immenhof 15:55

Ferien auf Immenhof

Heimatfilm

Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es, das wirtschaftlich angeschlagene Gut zu retten. Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, entsteht ohne Wissen der Erwachsenen. Und der Erfolg gibt den Kindern Recht. Der Immenhof kann sich dem Ansturm der Gäste kaum erwehren, und alle müssen kräftig zupacken.

Danach

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger 17:30

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Der Brieföffner

Krimiserie

In einem kleinen, eng umgrenzten Gebiet Münchens werden die Menschen seit einiger Zeit von einem Telefonphantom behelligt, das gute Ratschläge erteilt und unangenehme Konsequenzen für den Fall androht, dass man seine Warnung missachtet. Aus den Indizien schließen Fröschl und Kettwig, dass der für diesen Bezirk zuständige Briefträger Schnitzelbaumer hinter dem Fall steckt.

Großstadtrevier 18:00

Großstadtrevier: Heidehonig

Krimiserie

Im Gebiet des 14. Reviers häufen sich merkwürdige Fälle von 'Knock-outs', von dem selbst junge und muskelbepackte Männer befallen werden. Keiner von ihnen weiß etwas über die Ursache der plötzlichen Blackouts zu sagen; klar ist jedoch, dass sämtliche Opfer beim Erwachen um diverse Wertgegenstände ärmer sind. Beim Vergleich der Fälle stoßen Dirk Matthies und Tanja König schnell auf die Tatsache, dass sämtliche Opfer kurz vor ihrem unfreiwilligen Tiefschlaf Besuch von zwei alten Damen hatten, die als Vertreterinnen für 'Heidehonig' unterwegs sind.

Königlich Bayerisches Amtsgericht 18:55

Königlich Bayerisches Amtsgericht: Bierkrawall

Gerichtsserie

Anno 1912, in der guten alten Zeit, regierte in Bayern noch Seine Königliche Hoheit. Damals, als das Bier noch dunkel war, sorgte für die Ordnung eine energische Gendarmerie. Aber wenn es um den edlen Gerstensaft ging, dann waren die Menschen nicht immer friedlich und die Ordnung in Gefahr. Und darum dreht es sich in dem neuen Fall, der zum schwierigsten in der Laufbahn des Herrn Amtsgerichtsrats Alois Stierhammer wird. Denn die Affäre weitet sich aus. Und bald stehen die Ehre des Landes und das Glück seiner Bewohner auf dem Spiel.

Die Schwarzwaldklinik 19:25

Die Schwarzwaldklinik: Der Mann mit dem Koffer

Krankenhausserie

Sebastian wird überzeugt, in die Schwarzwaldklinik zu fahren, um sich dort wegen seines Leistenbruchs behandeln zu lassen. Alles geht gut, bis man ihm seinen Koffer aus den Händen nehmen will. Derweil hat Udo Bedenken, ob es die richtige Entscheidung war, Katarina zu heiraten.

Peter Steiners Theaterstadl 20:15

Peter Steiners Theaterstadl: Vinzenz und die Bauchtänzerin

Komödie

Die junge Uschi hat von Ihrer Tante den Birkenhof geerbt. Allerdings will der reiche Gockelberger auf diesem Grund ein Berghotel bauen. Vinzenz, der Wirtschafter, und der junge Student Peter wollen das verhindern. Es kommt Ihnen der Zufall in Gestalt der Bauchtänzerin Ilonka zu Hilfe. Diese ist auf der Suche nach Peter, den sie heiß liebt, aber der sich nichts aus ihr macht. Vinzenz bringt Ilonka und Gockelberger zusammen und erzählt, sie wolle ein Grundstück von Ihm kaufen. Die beiden werden In einer scheinbar eindeutigen Situation von Gockelbergers Frau erwischt. Das hat schreckliche Folgen für Gockelbergers Eheleben.

Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens 21:50

Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens

Komödie

Unglaublicher! Graf Bobby (Peter Alexander), der sich andauernd in Geldnöten befindet, soll in Arizone eine Goldmine geerbt haben. Gemeinsam mit Mucki (Gunther Philipp) reist er dort hin. Doch dort gibt es den fiesen Anwalt Doc Harper (Vladimir Medar), der Bobby das Erbe streitig machen will. Da kennt er die beiden adeligen Chaoten aber schlecht, denn die gelten plötzlich sogar als gefährliche Revolverhelden. - Skurriler Wildwestspaß im dritten Film der Graf-Bobby-Trilogie.

Feste feiern 23:20

Feste feiern: Marianne und Michael - Tanz in den Mai

Volksmusik

Marianne und Michael begrüßen prominente musikalische Gäste und heißen mit ihnen den Frühling willkommen. Dabei sind Godewind: "Regenbogenkinder", Lolita: "Im Prater blühn wieder die Bäume", Marianne und Michael: "Der Mai ist gekommen", "Alles neu macht der Mai". "Im schönsten Wiesengrunde", Uschi Bauer: "Amselpolka", Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer: "Kein Grund für schlechte Laune".

Hallo Heino - Das Beste 00:10

Hallo Heino - Das Beste

Musikshow

Heino moderiert und singt. Heino & Hannelore: "Polkamedley", "Herz-Schmerz-Polka", "Rosamunde", "Lichtensteiner Polka", "Wie Böhmen noch bei Österreich war" Moldau Mädels "Aus Böhmen kommt die Musik", Trixi Mädchenchor "Heidi", Angela Wiedl "Herzklopfen", Waltraut Haas & Heino "Mariandl" und "Rose vom Wörthersee", Ralf Heid "Holzschuhtanz", Gipsy Vagabonds "Leilulei", Heino & Sohn "Vater und Sohn", Heino und Chris Andrews "Pretty Belinda" Billy Mo "Der Tirolerhut", Heino "Enzian Rap".

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 1 01:35

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 1

Der sympatische Hansi Kieser entführt Sie während einer musikalischen Reise in die Region des Wilden Kaiser - Gebirges. Weiße Gipfel, grüne Täler, Traditionen und natürlich viel Musik begleiten Sie dabei. Tauchen Sie mit uns ein in die Gebirgswelt Wilder Kaiser, untermalt von den schönsten Melodien der Volksmusik von Petra Frey, Marc Pircher, Nico Sanders und Nicole de Marco.

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 2 02:15

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 2

Auch im zweiten Teil der Reihe "Musik vom Wilden Kaiser" können Sie mit Hansi Kiesler die Gebirgswelt rund um den Wilden Kaiser erleben. Mit dabei natürlich wieder beliebte Stars der Volksmusik, wie Stefanie, Alpentrio Tirol, Ewald S., Marcell Dominik und Isabella, Manfred Gager, Calimeros, Kreuzberg Rebellen und Blumi.

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 3 03:00

Heimatkanal Spezial - Hansi Kiesler: Musik vom Wilden Kaiser - Teil 3

Hansi Kiesler, der beliebte Sänger und Moderator zeigt die schönsten Seiten Ellmaus. Natürlich kommt aber auch die Musik nicht zu kurz. Wieder sind namhafte Interpreten mit dabei, wie Doris Russo, Olaf Henning oder Edwina De Pooter.

Heimatkanal Spezial - Musik vom Wilden Kaiser (April) 03:45

Heimatkanal Spezial - Musik vom Wilden Kaiser (April)

In Ellmau am Fuße des WIlden Kaisers geben sich beliebte Stars der volkstümlichen Musik ein frühlingshaftes Stelldichein. Dabei sind Heike Schäfer, Die Edlseer, Die Zillertaler, Leonard, Hansi Kiesler und viele andere.

Musik vom Wilden Kaiser - Frühlingsanfang 04:25

Musik vom Wilden Kaiser - Frühlingsanfang

Volksmusik

Zum Frühlingsanfang begrüßt der beliebte Sänger und Moderator Hansi Kiesler wieder zahlreiche Gäste. Für musikalische Stimmung sorgen unter anderem Marc Pircher und die Paldauer.