Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Heimatkanal am 28.04.2024

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr 04:25

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr

Krankenhausserie

Der erfolgreiche Chirurg Professor Brinkmann kehrt in seinen Geburtsort zurück und nimmt die Stelle des Chefarztes der Schwarzwaldklinik an. Schon sein erster Patient, ein betrunkener Unfallverursacher, bereitet ihm Probleme. Aber auch mit der Familie von der Patientin Ulrike Großmann scheint er keine Freunde gewonnen zu haben. - Pilotfilm einer Familienserie, die Fernsehgeschichte schrieb und längst zur Legende geworden ist.

Alles Liebe VIP: Hansi Kraus 06:00

Alles Liebe VIP: Hansi Kraus

Talkshow

Das ist ein echter Talk-Klassiker. Alexander-Klaus Stecher begrüßte im Sommer 2012 den Publikumsliebling Hansi Kraus im Studio und führte mit ihm ein ausführliches Gespräch über seine Karriere, die Liebe und das Leben. In neuer Aufbereitung und mit Ausschnitten aus den herrlichen "Lausbuben"-Filmen erleben wir eine außergewöhnliche Interviewsendung.

Ein Schloss am Wörthersee 06:25

Ein Schloss am Wörthersee: Abenteuer in den Bergen

Familienserie

Leos Unterschrift unter dem Vertrag mit Thomas Kramer hat fatale Folgen. Sie kostet dem Erben die Hälfte am Schlosshotel. Was die verzweifelte Elke aber nicht weiß: Leo hat mit Jux-Tinte unterschrieben und in Kürze ist die Schrift vom Vertrag verschwunden. Ein gemeinsamer Hubschrauber-Ausflug in die Berge von Elke und Thomas Kramer zur Aussprache endet im Streit. Thomas fliegt ab und lässt Elke allein auf einem Gipfel zurück. Als sie im Tal vermisst wird, beginnen Architekt Peter Tauschitz und Andrè mit der Suchaktion.

Weißblaue Geschichten 07:15

Weißblaue Geschichten: Die Rechnung bitte / Die Rückkehr

Familienserie

Die Rechnung bitte: Aushilfskellner Benedict findet Alfons "pfundig", doch Kellner Rudi ist der Neue suspekt, der nicht nur nicht wie ein Kellner aussieht. Seinen Job beherrscht er alles andere als gut. / Die Rückkehr: Holzbauunternehmer Hans Mittermaier hat es bisher vermieden, seiner großen Liebe Gaby Wolf zu begegnen. Nun steht sie auf dem Fest seiner Schwester vor ihm.

Die Schwarzwaldklinik 08:05

Die Schwarzwaldklinik: Die Mutprobe

Krankenhausserie

Um einem Mädchen zu imponieren, steigen Hannes und Bertram in eine Höhle ab. Da sich aber Bertram verletzt und nicht mehr aus der Höhle kommt, sucht ihn Hannes. Bertrams Vater, Dr. Schäfer, macht sich ebenfalls auf die Suche nach seinem Sohn, trotz starker rheuma-bedingter Schmerzen.

Die Schwarzwaldklinik 08:45

Die Schwarzwaldklinik: Vaterschaft

Krankenhausserie

Die junge, hochschwangere Patientin Franziska wird in die Schwarzwaldklinik eingeliefert. Sie will den werdenden Vater nicht heiraten, so entsteht ein Riesenstreit mit ihrer Familie. Da Mischa die Stadt nach seinem Zivildienst verlassen will, bietet er Franziska seine Wohnung an. Doch plötzlich kommt alles anders als geplant.

Die Schwarzwaldklinik 09:35

Die Schwarzwaldklinik: Die falsche Diagnose

Krankenhausserie

Professor Brinkmann entlässt den Schüler Imo, der laut einem anderen Arzt eine Blinddarmentzündung haben soll. Auch Udo kann keine gesundheitlichen Probleme feststellen. Doch dann wird Imo wegen eines Blinddarmdurchbruchs in einem anderen Krankenhaus operiert und Professor Brinkmann versucht dem Problem, das jetzt auf ihn zukommt, auf die Spur zu kommen.

Die Schwarzwaldklinik 10:25

Die Schwarzwaldklinik: Der Versager, Teil 1

Krankenhausserie

Professor Brinkmanns Frau Christa beginnt ihren Dienst als Ärztin in der Schwarzwaldklinik. Doch Sorgen macht sich der Professor um seinen Assistenzarzt Dr. Sager, dem sowohl bei Diagnose als auch bei der Behandlung eines Kindes ein Fehler unterläuft. Professor Brinkmann und sein Kollege Schäfer können Schlimmeres aber verhindern.

Die Schwarzwaldklinik 11:10

Die Schwarzwaldklinik: Der Versager, Teil 2

Krankenhausserie

Professor Brinkmanns Frau Christa beginnt ihren Dienst als Ärztin in der Schwarzwaldklinik. Doch Sorgen macht sich der Professor um seinen Assistenzarzt Dr. Sager, dem sowohl bei Diagnose als auch bei der Behandlung eines Kindes ein Fehler unterläuft. Professor Brinkmann und sein Kollege Schäfer können Schlimmeres aber verhindern.

Schön ist die Liebe am Königssee 12:00

Schön ist die Liebe am Königssee

Heimatfilm

Reisebürochef Maximilian möchte die Ballerina Gipsy heiraten. Gipsys strenge Ballettlehrerin Daniela verbietet ihrer Elevin jedoch strikt eine Heirat. Doch dann entdeckt Maximilian, dass Daniela selbst bereits seit Jahren heimlich in einer Beziehung lebt.

Mädchenjahre einer Königin 13:20

Mädchenjahre einer Königin

Melodram

Die Mädchenjahre der Prinzessin Victoria von Kent enden an ihrem 18. Geburtstag. Sie wird Königin von England! Ihre fortschrittlichen Ideen und ihre Selbstständigkeit stoßen auf wenig Gegenliebe bei ihren Ratgebern und ihrer Mutter. Damit das alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wird, werden für Victoria Heiratspläne gesponnen. An ihrem Geburtstag verschwindet sie. Während ihrer Flucht trifft sie im Hafen von Dover auf einen jungen Studenten, in den sie sich verliebt. Sie ahnt nicht, was das für Folgen hat.

Katja, die ungekrönte Kaiserin 15:10

Katja, die ungekrönte Kaiserin

Drama

Der verheiratete Zar Alexander II. (Curd Jürgens) verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Prinzessin Katja (Romy Schneider). Um jedoch die Gerüchteküche am Hof nicht weiter anzuheizen, schickt Alexander seine Geliebte nach Frankreich. Nach einem missglückten Attentat auf den Zaren in Paris versprechen sich die beiden Liebenden, sich nie mehr zu trennen. Alexander nimmt Katja zurück nach St. Petersburg, wo er sie als Hofdame seiner Frau beschäftigt. Doch damit beginnt erst eine Zeit schwerer Prüfungen für das Glück zweier Menschen, die füreinander bestimmt sind.

Die Deutschmeister 16:50

Die Deutschmeister

Liebesfilm

Die hübsche Stanzi reist nach Wien, auf der Suche nach dem großen Glück. Zunächst hilft sie in der Bäckerei ihrer Tante aus. Bei einer Musikparade lernt sie den feschen Jurek kennen, der als Soldat im österreichischen Traditionsregiment der Deutschmeister dient. Der junge Mann gefällt ihr ausgesprochen gut. - Mit dieser filmischen 'Süßspeis' inszenierte Ernst Marischka seine zweite Liebesromanze um die blutjunge Romy Schneider.

Der Bergdoktor 18:35

Der Bergdoktor: Die Entscheidung

Arztserie

Die Zukunftspläne von Tine Bühler und ihrer Familie werden auf den Kopf gestellt, als Martin Gruber bei ihrem Mann Thomas eine beginnende Parkinson-Erkrankung diagnostiziert. Dass Thomas' Blutwerte jedoch nicht ins Bild passen, irritiert Dr. Gruber. Privat läuft es bei Martin besser: Anne und er sind wild entschlossen, dieses Mal ihre Beziehung hinzukriegen - unter der Voraussetzung, dass er sich aus den Geschäften heraushält.

Die Bergretter 19:20

Die Bergretter: Dieses eine Leben

Drama

Die Schuld an einem tödlichen Unfall in der Vergangenheit holt zwei Freunde wieder ein und bringt sie in Lebensgefahr. Für Markus und Katharina steht mehr auf dem Spiel, als sie vermuten.

Hochzeit auf Immenhof 20:15

Hochzeit auf Immenhof

Heimatfilm

Oma Jantzen ist verzweifelt, die Schulden sind ihr über den Kopf gewachsen, der Immenhof ist nicht mehr zu halten. Hilflos müssen sie und Jochen von Roth, in dessen Haus die Familie Zuflucht gefunden hat, mit ansehen, wie der Gerichtsvollzieher das geliebte Anwesen versiegelt. In vier Wochen soll die Versteigerung stattfinden.

Ferien auf Immenhof 21:50

Ferien auf Immenhof

Heimatfilm

Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es, das wirtschaftlich angeschlagene Gut zu retten. Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, entsteht ohne Wissen der Erwachsenen. Und der Erfolg gibt den Kindern Recht. Der Immenhof kann sich dem Ansturm der Gäste kaum erwehren, und alle müssen kräftig zupacken.

Derrick 23:20

Derrick: Inkasso

Krimiserie

Mit einem Plastikeimer und einer Menge Putzutensilien zieht Achim auf seinem Fahrrad von Haus zu Haus und bietet seine Dienste als Wagenwäscher an. Erst bei Ingenieur Rombach scheint er endlich wieder einmal Erfolg zu haben. Aus der Haussprechanlage fordert eine Frauenstimme den jungen Mann auf, das Gartentor zu überspringen und über die Terrasse zum Hintereingang der Garage zu kommen.

Derrick 00:25

Derrick: Ute und Manuela

Krimiserie

Egon Sebald, genannt Blacky, fühlt sich auf den Arm genommen. Entgegen den Behauptungen einer anonymen Anruferin sind die Scheinwerfer seines Autos ausgeschaltet. Ein dummer Scherz? Er will zurück in die Diskothek, als er einen Revolver auf sich gerichtet sieht. Ein Schuss aus nächster Nähe trifft ihn tödlich. Oberinspektor Derrick konzentriert seine Ermittlungen auf die geheimnisvolle Person, die mit ihrem Anruf den jungen Mann in die Tiefgarage zu seinem Auto lockte. Ihm liegt eine Zeugenaussage der Sozialhelferin Ute vor, die Blackys ehemaliger Freundin Manuela für die Mordzeit ein einwandfreies Alibi verschafft. Doch Russa, einer aus Blackys Clique, glaubt, es besser zu wissen.

Hochzeit auf Immenhof 01:20

Hochzeit auf Immenhof

Heimatfilm

Oma Jantzen ist verzweifelt, die Schulden sind ihr über den Kopf gewachsen, der Immenhof ist nicht mehr zu halten. Hilflos müssen sie und Jochen von Roth, in dessen Haus die Familie Zuflucht gefunden hat, mit ansehen, wie der Gerichtsvollzieher das geliebte Anwesen versiegelt. In vier Wochen soll die Versteigerung stattfinden.

Ferien auf Immenhof 02:55

Ferien auf Immenhof

Heimatfilm

Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es, das wirtschaftlich angeschlagene Gut zu retten. Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, entsteht ohne Wissen der Erwachsenen. Und der Erfolg gibt den Kindern Recht. Der Immenhof kann sich dem Ansturm der Gäste kaum erwehren, und alle müssen kräftig zupacken.

Derrick 04:25

Derrick: Inkasso

Krimiserie

Mit einem Plastikeimer und einer Menge Putzutensilien zieht Achim auf seinem Fahrrad von Haus zu Haus und bietet seine Dienste als Wagenwäscher an. Erst bei Ingenieur Rombach scheint er endlich wieder einmal Erfolg zu haben. Aus der Haussprechanlage fordert eine Frauenstimme den jungen Mann auf, das Gartentor zu überspringen und über die Terrasse zum Hintereingang der Garage zu kommen.