Den imposanten Berg Wilder Kaiser hat bisher noch niemand bezwungen. Ein Tages will es das junge Bergsteigerpaar Margit und Wolf versuchen. Da die beiden einheimischen Profikletterer Franz und Toni dieses Vorhaben kurz zuvor erfolglos abgebrochen haben, droht dem Tiroler Fremdenverkehrsort eine Blamage. - Der Regisseur und Drehbuchautor Lothar Brandler erhielt für sein Spielfilmdebüt den ersten Preis der Bergfilmfestspiele 1967 in Trient.
Dr. Teschners Sohn Wanja kommt nach einem Jahr überraschend aus Australien zurück. Wanja will erst einmal in Deekelsen auf dem Mattiesen-Hof bleiben. Doch mit seinem Vater hat er bald Probleme. Auch Floriane fühlt sich in Deekelsen nicht wohl. Ihre Mutter hat sie zu ihrer Halbschwester Elke in die Provinz geschickt, um sie dem schlechten Einfluss ihres Münchener Freundeskreises zu entziehen. Doch Floriane kann sich nur schwer eingewöhnen.
Vor dem Amtsgerichtsrat Alois Stierhammer sind zwei zänkische Weibsbilder erschienen. Eine peinliche Geschichte steht zur Verhandlung an: der Tod eines stolzen Gockel. Der tierliebende Amtsgerichtsrat ist voller Zorn, aber trotzdem findet er ein weises Urteil.
Der Frührentner Tietz fühlt sich von dem Lärm der Proben einer Rock-Band gestört. Dirk und Maike stellen bei einem Lokaltermin aber schnell fest, dass die Anzeige auf schwachen Füßen steht: Der Übungsraum hat meterdicke Mauern, durch die kaum ein Laut nach außen dringt. Auf einem Straßenfest findet ein Karaoke-Wettbewerb statt und Dirk hat die Kollegen vom 14. Revier überredet, als "Polizeichor" daran teilzunehmen. Vorerst jedoch müssen die beiden Polizisten aus dienstlichen Gründen zum Straßenfest. Es geht wieder um die Band, die hier einen Auftritt haben soll. Über Nacht sind deren Instrumente von der Bühne gestohlen worden.
Für Bobby und seinen Freund Charly - ein "Möchtegern - Gaunergespann" - ist chronischer Geldmangel ein Dauerzustand. Was liegt näher, als mal so nebenbei der naheliegenden Bank einen nicht ganz legalen Besuch abzustatten. Gesagt - getan. Doch leider ist Bobby's Routine in Sachen Banküberfall doch nicht so perfekt, denn statt in der Bank landet er in dem danebenliegenden Aerobic - Studio.
Zwei Männer, eine Frau: Weil sich Jäger Michael in die Tochter des Oberförsters verguckt hat, zieht er den Zorn seines Kollegen Bertl auf sich. Das bringt ihm neben einer Tracht Prügel weitaus Schlimmeres ein: Eine zu unrecht erhobene Mordanklage. Michael flieht überstürzt nach Afrika, wo er bei einem Freund als Großwildjäger unterkommt. Doch schon bald zieht ihn sein Herz in die Heimat zurück.
Hansi Kiesler, der beliebte Sänger und Moderator zeigt die schönsten Seiten Ellmaus. Natürlich kommt aber auch die Musik nicht zu kurz. Wieder sind namhafte Interpreten mit dabei, wie Doris Russo, Olaf Henning oder Edwina De Pooter.
Alles war perfekt zwischen dem Glockengießergesellen Georg und des Meisters Tochter Monika, doch dann landet sein Nebenbuhler bei einem Streit im kochenden Erz. Natürlich war's ein Unfall, aber die Verdächtigungen treiben Georg in die Fremde. Durch eine extravagante Diva kommt er zum Film und führt ein Leben, das ihn unglücklich macht.