18:35
Elektromeister Larsen hat sich unsterblich in seine hübsche Angestellte Monika verliebt, sehr zum Missfallen ihres Freundes Moritz. Dr. Teschner beobachtet Larsens Annäherungsversuche mit wachsender Besorgnis. Im Hause der Mattiesens überstürzen sich indessen die Ereignisse. Teschners Kinder kommen unverhofft heim. Wanja hat ein Baby bei sich und in Yvonnes Schlepptau befinden sich mehreren befreundete Studenten aus Frankreich.
19:25
Während Olli, Oskar, Pia und Kalle ein Seminar besuchen, verschwindet bei einer Hochzeit die Braut.
20:15
Der seit Jahren in Amerika lebende Hermann kommt auf den elterlichen Hof zurück, wo seit einiger Zeit die hübsche Traudl wohnt und freut sich darauf, seine Jugendliebe Resl wiederzusehen. Zur ganzen Aufregung um Hermanns Heimkehr kommt dann auch noch die völlig unverhoffte Verlobung zwischen Traudl und deren Vormund, Peter Altinger hinzu. Über diese Verlobung kann Traudl sich nämlich ganz und gar nicht freuen, fühlt sie sich doch noch viel zu jung, zum Heiraten, zumindest solange, bis sie auf den sympathischen Heimkehrer Hermann trifft.
21:45
Kurt und Käthe Scholz bekommen eine Urlaubsreise nach Paris von ihrem Sohn Rudi geschenkt. Sie wollen Lore, deren Verlobten Pierre und dessen Eltern besuchen. Doch die Fahrt endet bereits an der Berliner Zonengrenze, wo sie telefonisch erfahren, dass Pierre in Berlin ist, um Lore zu besuchen. Sie ist aus Paris weggegangen, um eine Stellung in Südamerika anzutreten. Rudis Freundin Dagmar erwartet ein Kind. Sie geht aber - nachdem sich Rudi endlich dazu durchgerungen hat - auf seinen Heiratsantrag nicht ein. - Fünfte Geschichte der "unverbesserlichen" Familie Scholz.
23:35
Während Olli, Oskar, Pia und Kalle ein Seminar besuchen, verschwindet bei einer Hochzeit die Braut.