Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für ONE am 20.03.2024

kinokino 04:40

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Xavier Dolan - Wunderkind oder Enfant terrible 04:55

Xavier Dolan - Wunderkind oder Enfant terrible

Künstlerporträt

Charmantes Lächeln, unauffällige Kleidung und überhaupt ist der preisgekrönte Regisseur Xavier Dolan eher zurückhaltend als aufdringlich. Wenn er allerdings anfängt über seine Arbeit zu sprechen, funkeln seine Augen und er ist voller Enthusiasmus und Energie. Seine Filme sind ergreifend, provokativ und gefühlvoll. In ONE feiert jetzt die erste Serie, die Verfilmung eines Theaterstücks mit dem Titel 'Die Nacht, als Laurier erwachte' Deutschland-Premiere. 'Ich habe das Theaterstück im Sommer 2019 gesehen. Ich habe mich sofort in das Stück verliebt.' Mit gerade mal 35 hat der Regisseur, Schauspieler und Produzent schon so viele Produktionen realisiert, dass er zu den Kino-Veteranen zählt. Seine Werke sind preisgekrönt, ob in Cannes, Kanada oder zuletzt in Köln, wo er 2023 den Hollywood-Reporter-Award erhielt. Seine Biografie ist im wahrsten Sinne filmreif, immer wieder spielt sie in Xaviers Filmen eine Rolle. In seinem Regie-Debüt 'I Killed My Mother', da war er übrigens gerade mal 19 und in dem Film 'Mommy' arbeitet er in Teilen die Beziehung zu seiner Mutter auf. In 'Matthias & Maxime', seinem bislang letzten Film, spielt Xavier wie in vielen seiner Produktionen auch selbst mit. Hier findet sich seine eigene Homosexualität wieder. Ein Werk voller intensiver, emotionsgeladener Bilder, nur nicht mehr so voller Hast wie zu seiner Anfangszeit. Xavier Dolan begegnet einem sehr aufrichtig und gibt in unserem Interview offen zu, dass er nicht mehr so viel Kraft hat. Zwar häufen sich die Preise in seinem Regal, aber das Klingeln in der Kasse bleibt aus oder wird gleich wieder ins nächste Projekt gesteckt. Dann kommt noch das berühmte emotionale Loch der Künstler nach Produktionen hinzu. 'Es ist wie eine Gesellschaft, die sich um dich bewegt, mit Leuten, mit denen du lachst, du isst, jeden Tag, mit denen du einen trinkst am Ende des Tages, wenn man mit dem Drehen fertig ist. Und auf einmal ist die Hektik um dich, die dich stimuliert, nicht mehr. Und dann bist du allein! Und peu à peu habe ich immer weniger die Kraft, dieser Einsamkeit zu begegnen. Damals war es einfacher, weil ich schon wusste, was ich als nächstes machen werde. Heute weiß ich nicht, was danach kommt und was ich will.' Wird die Serie möglicherweise für längere Zeit das letzte fiktionale Werk des Ausnahme-Regisseurs bleiben?

Walking on Sunshine 05:15

Walking on Sunshine

Comedyserie

In einem ORF-Magazin wurden, gegen Tilias Willen, Gerüchte über die Bundeskanzlerin Margot Wu verbreitet. Tilia versucht fieberhaft die Situation zu retten und versinkt immer tiefer im Schlamassel.

Süßer September 06:00

Süßer September

TV-Liebesfilm

Rote Rosen 07:30

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Rote Rosen 08:20

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Walking on Sunshine 09:05

Walking on Sunshine

Comedyserie

In einem ORF-Magazin wurden, gegen Tilias Willen, Gerüchte über die Bundeskanzlerin Margot Wu verbreitet. Tilia versucht fieberhaft die Situation zu retten und versinkt immer tiefer im Schlamassel.

WaPo Bodensee 09:55

WaPo Bodensee: Abgetaucht

Krimiserie

Nach Abschluss des Bodensee-"Tatort", stellt sich Nele Fehrenbach nun neuen Herausforderungen vor idyllischer Kulisse: In der alten Heimat warten spannende Fälle auf die alleinerziehende Mutter und leitende Kommissarin der Wasserschutzpolizei.

Sturm der Liebe 10:40

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Sturm der Liebe 11:25

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

In aller Freundschaft 12:15

In aller Freundschaft: Am Ende siegt die Liebe

Arztserie

Else und Bernhard Schirmer, ein Ehepaar, das Charlotte bei ihrer Kur kennen gelernt hat, ist überraschend in Leipzig. Sie verkaufen ihr Lebenswerk, eine große Speditionsfirma, um endlich den wohl verdienten Ruhestand antreten zu können. Die beiden haben mit ihrem neuen Wagen einen Autounfall, verursacht durch eine Herzattacke von Bernhard. Beide werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Charlotte ist nun in einer schwierigen Situation: Sie hat Else und Bernhard angelogen und behauptet, sie hätte eine Gastronomiekette und eine Villa. Nun muss sie das Spiel weiterspielen - selbst vor Friedrich! Während Bernhard schon am nächsten Tag wieder entlassen wird, stellt Roland bei Else während einer Routineuntersuchung Krebs fest. Aber Else hat Angst vor einer Operation und verschweigt selbst ihrem Mann die Diagnose.

In aller Freundschaft 13:05

In aller Freundschaft: Der Weg zum Herzen

Arztserie

Hagen Vogel, wohlhabender Inhaber einer Kosmetikfirma und seit einigen Jahren Witwer, wird nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland und Philipp können in einer Not-OP seinen Zustand stabilisieren. An seinem Bett in der Intensivstation treffen Diana, Hagens Geliebte, und Stefan Vogel, sein erwachsener Sohn, aufeinander. Stefan wundert sich, Diana hier anzutreffen, denn er kennt sie nur flüchtig als Sekretärin seines Vaters. Er und sein Vater haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen: Stefan hat die Erwartungen seines Vaters nie erfüllen können und hasst Hagen, der ihm nicht zutraut, den Betrieb übernehmen zu können. Als Stefan begreift, dass Diana auch die Geliebte seines Vaters ist, richten sich seine ganzen Ressentiments sofort auch gegen sie - er wirft ihr vor, nur auf eine Erbschaft zu hoffen. Tatsächlich spitzt sich Hagens Zustand am nächsten Tag zu: Er fällt ins Koma. Die Ärzte haben nur zwei Optionen: eine lebensgefährliche OP, durch die Hagens Gesundheit bei günstigem Ausgang vollkommen wiederhergestellt werden könnte. Oder der Verzicht auf eine riskante Operation, mit der Aussicht auf ein stark eingeschränktes Leben für Hagen, vielleicht sogar ein unbegrenztes Wachkoma. Da die Entscheidung nach dem 'mutmaßlichen Patientenwillen' getroffen werden muss, versuchen die Ärzte sich mit Dianas und Stefans Hilfe ein Bild von Hagens Persönlichkeit zu machen. Diana glaubt, dass Hagen sich für die riskante OP entscheiden würde, Stefan behauptet das Gegenteil...

Faltenfrei 13:55

Faltenfrei

TV-Komödie

Stella Martin (Adele Neuhauser) ist Kult in der Beauty-Branche, die Produkte ihrer 'Faltenfrei'-Linie sind heiß begehrt. Doch angesichts ihres Dauer-Erfolgs mutierte Stella zur zynischen, kritikresistenten Alphafrau, die unbarmherzig in ihrem Reich herrscht und ihre Familie auf einen Nebenschauplatz verbannt hat. Doch nun scheint Stellas Zenit überschritten. Ihre neuesten Produkte verursachen ein kapitales Minus, und das Alter hat allmählich auch bei ihr Spuren hinterlassen. Aber das Schlimmste: Ehemann Georg (Thomas Limpinsel) soll ein Verhältnis mit einer wesentlich Jüngeren haben. Geschockt läuft Stella über die Straße, kollidiert mit einem Radler und erleidet eine Gehirnerschütterung. Einziger Ausweg aus ihrem Dilemma: eine Schönheits-OP mit Komplett-Restaurierung. Doch da Stella verschweigt, dass sie noch unter Schmerzmitteln steht, wirkt die Narkose nicht und Stella fällt auch noch vom OP-Tisch. Ein Sturz, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt: Plötzlich kann sie hören, was andere Menschen über sie denken. Und das ist alles andere als schmeichelhaft. Stella ist empört, aber auch entsetzt. Und sie beginnt, etwas zu tun, was sie längst verlernt hat: anderen Menschen zuhören, Empathie entwickeln, Abbitte leisten. Sogar bei ihren Töchtern Fiona (Henriette Richter-Röhl) und Johanna (Olga von Luckwald) - zur größten Überraschung aller.

Walking on Sunshine 15:25

Walking on Sunshine

Comedyserie

Bravo! Nach der fulminanten Galanacht scheint Otto wirklich zufrieden zu sein. Mit dem Starbonus im Rücken will er seiner Tochter Franziska einen Job bei Sunshine verschaffen. Wäre da nicht Sue Sattel, die ihn zu einer unmoralischen Story überreden will. Lukas hadert mit dem Angebot von Jennes, den Wetterkanal Sunshine zu übernehmen und Conny versucht sich gegen Willis Avancen zu wehren, aber der erweist sich als hartnäckiger Kerl. Tilia sitzt hingegen Finanzdirektor Graumann im Nacken, der darauf beharrt, dass sich die Wetterchefin um so etwas Lästiges wie das Begleichen von Rechnungen kümmern soll. Und die arme Jana scheint die einzige zu sein, die immer noch an den verheerenden Brand beim Geburtstag denkt. Scheinbar wollen alle anderen diese schlimme Nacht vergessen, vor allem auch weil es damals ein Todesopfer gab.

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Skrupellos

Krimiserie

Der Körper eines sportlichen jungen Mannes treibt leblos im See. Als Nele und Paul den schon stark unterkühlten Surfer bergen, kommt jede Hilfe zu spät. Daniel Dellbrück wurde Opfer von gezielten Schlägen - mit einem Paddel? Jedenfalls ist Julia zutiefst erschrocken, als sie ihren Stand-Up-Paddling (SUP)-Yoga-Lehrer erkennt. Sie will seiner Frau Catrin die Nachricht persönlich überbringen. Catrin ist die Alleinerbin der SUP-Schule und eines großen Grundstücks, auf das es auch Investoren unter Leitung von Manfred Tresko abgesehen haben. Sein Sohn Ben greift schließlich zu einer Zermürbungsstrategie... Für die Witwe wird es wieder eng, als Pirmin herausfindet, dass Daniel einen Ehe-Vertrag aufgesetzt hat. Traute er seiner Frau nicht? Indessen setzt Mechthild Fehrenbach daheim das Ableben eines ganz anderen Geschöpfs gewaltig zu: Der Nachbarhund ist gestorben - nachdem sie ihn mit Fleischtörtchen gefüttert hatte...

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Nach der OP klärt Britta Lena über den Zustand ihrer Handverletzung auf und auch, dass sie möglicherweise nie wieder Klavier spielen kann. Gegenüber Felix und Andrea spielt Lena die Gelassene. Aber als Felix von Britta über den Zustand der Handverletzung eingeweiht wird und er Lena mit diesem Wissen beisteht, kann sie ihrem Kummer endlich freien Lauf lassen. Andrea will Sven einen Gefallen tun und bittet Martin darum, Diamond Star nachträglich zum Charity-Rennen zuzulassen. Darüber ist Sven aber so wütend, dass er ihr verbietet, sich in Zukunft in seine Angelegenheiten einzumischen. Rosa und Maike hadern damit, dass sie Harrys Asche nicht an seinem Lieblingsplatz im Park verstreuen dürfen. Heimlich füllt Rosa mit Hilfe von Johnny die Asche in einen Lederbeutel und nimmt, gespielt arglos und zu Maikes Freude, doch an der Trauerfeier teil. Als Johnny Rosa am nächsten Morgen zu einem Spaziergang abholt, wird Maike skeptisch und folgt ihnen...

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Maike und Rosa haben mit Johnny im Park Harrys Asche verstreut und sich über diese gemeinsame Aktion wieder versöhnt. Nur Thomas ist sehr verärgert, als er davon erfährt: Sie haben sich strafbar gemacht und das könnte Folgen haben, auch für ihn als Stadtrat. Als der Bestatter die Urne abholen will, taucht das nächste Problem auf, denn die Urne ist leer. Kurz entschlossen füllt Thomas sie mit Blumenerde - Rosa und Maike sind beeindruckt. Aber dann steht Hannemann in der Gärtnerei. Er hat die Aktion im Park beobachtet und droht mit Anzeige. Sven schafft es nicht, Andrea zu sagen, wie gern er sie beim Derby an seiner Seite hätte. Nicht nur Alfred, auch Maike und Martin sind überrascht, dass Andrea nicht zum Derby kommt. Bei einem Krankenbesuch bei Lena lernen sich Carla und Britta kennen und verstehen sich auf Anhieb. Britta ist auf der Suche nach einer Bleibe, und da in der WG noch ein Zimmer frei ist, verabreden die beiden einen Termin zur Besichtigung. Christian plant, sich als Hotelchef mehr in den Vordergrund zu spielen.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Da sich Gerry und Shirin wieder versöhnt haben, möchte auch Merle ihr Misstrauen überwinden und freut sich, gemeinsam mit den beiden und Henning einen Ausflug zu machen. Doch dabei sieht Merle einmal mehr, wie vertraut Shirin und Gerry miteinander umgehen, und verlangt von Shirin, dass sie ihren Freund ein für alle Mal in Ruhe lässt... Nach dem Gespräch mit Paul ist Josie durch den Wind und sucht Zuflucht in der Küche, wo sie Tina ihre Gefühle für Paul gesteht. Auf Tinas Rat hin nimmt Josie sich vor, sich voll und ganz auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Indessen verabschiedet sich Tina von Paul und stellt infrage, ob Constanze wirklich die richtige Frau für ihn ist. Hildegard kann Alfons' Rückkehr aus seinem Urlaub kaum erwarten und freut sich umso mehr, als dieser sie mit seiner Ankunft früher als gedacht überrascht. Alfons entführt sie zu einer Almwiese und die beiden genießen ihr Wiedersehen. Währenddessen wartet Tina mit einer weiteren Überraschung bei den Sonnbichlers zu Hause. Als Michael mit Carolins möglicher Abreise aus Bichlheim konfrontiert wird, kommen alte Gefühle in ihm hoch. Deshalb beschließt er, Carolin vorerst aus dem Weg zu gehen, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn Rosalie hat Carolin bereits zu einem Abendessen eingeladen und hat einen überraschenden Vorschlag für die beiden...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Im Rahmen des 'Fürstenhof'-Winterevents überträgt Hildegard Josie die Verantwortung für einen der Gourmetstände, was zu einem Streit zwischen Josie und Paul führt. Daraufhin beschließt Josie, sich mit Hilfe eines Feuerrituals symbolisch und endgültig von ihren unerwiderten Gefühlen zu verabschieden. Doch das Schicksal hat andere Pläne... Um einen Keil zwischen Shirin und Gerry zu treiben, sieht sich Merle gezwungen, Gerry anzulügen. Gerry ist von der widersprüchlichen Situation überfordert und kann nicht glauben, dass Shirin oder Merle lügen. Doch bevor Gerry sich entscheiden kann, wem er glaubt, sucht Shirin das Gespräch. Aufgrund des Winterevents am 'Fürstenhof' und Andrés verspäteter Rückkehr aus dem Urlaub muss Hildegard viel Arbeit in der Küche leisten. Kurzerhand spannt sie Alfons als Hilfskraft zum Zwiebelschneiden ein, bis André dann doch überraschend vor ihnen steht. Michael bereut, dass er Rosalies Vorschlag, Carolin bei ihnen in der Scheune einziehen zu lassen, zugestimmt hat. Er versucht Rosalie aufzuzeigen, dass Carolin besser woanders wohnen sollte. Zu seinem Bedauern stößt er auf taube Ohren und dann steht plötzlich auch noch seine neue Mitbewohnerin im Handtuch vor ihm...

Inspector Foyle 20:15

Inspector Foyle: Die Deutsche

Krimireihe

Während der zweite Weltkrieg über England hereinbricht, werden die deutsche Tante und der deutsche Onkel eines jungen englischen Soldaten in einem örtlichen Internierungslager aufgrund ihrer Nationalität inhaftiert. Kurz darauf stirbt die Tante an einem Herzinfarkt als Folge ihrer Gefangenschaft. Der Neffe bittet persönlich um die Freilassung seines Onkels beim örtlichen Magistrat Henry Beaumont, seinem ehemaligen Arbeitgeber, dessen bei den meisten Bewohnern unbeliebte Ehefrau Greta aus dem deutschen Kulturkreis Sudetenland stammt. Obwohl Gretas Brüder überzeugte Nazis sind, ist sie wegen eines attestierten Herzleidens von allen Einschränkungen verschont geblieben. Die vermeintliche Krankheit hält sie aber nicht vom Reiten ab. In der Zwischenzeit sind die Tage des gelangweilten DCS Christopher Foyle damit ausgefüllt, eine Reihe kriegsbedingter Verbrechen zu untersuchen, die von Profitgier bis hin zu Verrat reichen. Gleichzeitig macht er sich Sorgen um seinen einzigen Sohn Andrew, einen Royal Air Force-Pilotenkadetten. Ungefähr zu dieser Zeit wird die Frau des Magistrats von einem zwischen zwei Bäumen gespannten Klavierdraht praktisch enthauptet, als sie mit ihrem Pferd über das riesige Anwesen ihres Mannes galoppiert. Foyle hatte zuvor seinen Vorgesetzten offiziell um eine Versetzung an einen interessanteren Posten gebeten, ändert dann aber seine Meinung angesichts des Mordfalls und der Aussicht auf die Aufdeckung weit verbreiteter Korruption innerhalb des örtlichen Beamtengremiums für Ausländerklassifizierung. Doch es sieht nicht gut aus für den Detektive Chief Superintendent, als sein früherer Kollege Sergeant Paul Milner im Kampf ein Bein verliert - dann wird Foyle die redselige und temperamentvolle Fahrerin Samantha Stewart zugeteilt, die zunächst nicht ganz seinen Vorstellungen entspricht.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 21:55

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Tatsächlich ... Leben

Krimiserie

Die Leiche einer Frau, die in einer Fabrik gefunden wird, scheint ein Fall von leichtsinnigem Missgeschick zu sein, bis Geordie beginnt, Anzeichen für eine Vertuschung zu entdecken. Doch der jährliche Polizeiball rückt näher, und die Ereignisse drohen sich zu überschlagen, als das Privatleben von Geordie, Leonard, Mrs. Maguire und Sidney selbst ins Wanken gerät.

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 22:40

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Verborgene Schätze

Mysteryserie

Murdoch riskiert die kanadisch-amerikanischen Beziehungen, als er auf einer jahrzehntealten Leiche Teile einer verschlüsselten Botschaft entdeckt.

Die Nacht, als Laurier erwachte 23:30

Die Nacht, als Laurier erwachte: Die Nacht, in der Madeleine starb

Krimiserie

Die Nacht, als Laurier erwachte 00:15

Die Nacht, als Laurier erwachte: Die Nacht, in der Mireille wieder auftauchte

Krimiserie

Die Nacht, als Laurier erwachte 01:20

Die Nacht, als Laurier erwachte: Die Nacht, in der Chantal begriff

Krimiserie

Walking on Sunshine 02:10

Walking on Sunshine

Comedyserie

Oje! Die Klatschjournalistin Sue Sattel ist jetzt im Besitz von Ottos Tagebücher und wittert schon die größten Stories. Nur hat sie nicht mit Tilia gerechnet, die sich nicht nur für die Sorgen ihres Hauptmoderators zuständig fühlt, sondern auch für die ihrer Tochter Conny. Die hat sich nämlich überhaps mit Willi verlobt. Und wenn Conny wirklich verliebt ist, dann schreckt sie auch vor Verbotenem nicht zurück. Es geht ja immerhin um die Gesundheit ihrer zukünftigen Schwägerin Heidi.

Die Nacht, als Laurier erwachte 02:15

Die Nacht, als Laurier erwachte: Die Nacht, in der Julien Angst bekam

Krimiserie

Die Nacht, als Laurier erwachte 03:20

Die Nacht, als Laurier erwachte: Die Nacht, in der Laurier Gaudreault aufwachte

Krimiserie

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 04:25

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Monsieur Murdoch

Mysteryserie

Murdoch tut sich mit einem brillanten französischen Detective zusammen, um das Verschwinden einer jungen Französin aufzuklären, die kürzlich in Toronto angekommen ist.