Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

TV Programm für ONE am 17.06.2024

Jetzt

Um Himmels Willen 14:35

Um Himmels Willen: Sonnenschein

Familienserie

Schwester Felicitas ist schockiert, als sie in ihrer medizinischen Beratungsstelle Erich Baum untersucht. Der alte Herr, der schon seit einigen Monaten in der Seniorenresidenz Sonnenschein lebt, hat tiefe Wunden an den Beinen und keine Ahnung, wie er sich diese zugezogen hat. Felicitas vermutet, dass es sich um Bisswunden handelt. Schwester Hanna ist entsetzt und bietet Herrn Baum an, im Kloster zu bleiben, bis die Umstände geklärt sind. Seine Tochter Petra Kemmler und ihr Mann sehen das anders. Immerhin haben sie eines der teuersten Altenheime der Umgebung ausgesucht. Hanna will den Dingen auf den Grund gehen, denn seit die Gemeinde das Seniorenstift privatisiert hat, ist bereits der dritte Betreiber am Werk. Wenn es dort Missstände gibt, dann müssen diese aufgedeckt werden. Hanna spricht mit dem Heiminhaber Marchthaler, der ihr versichert, dass man sich in seiner Einrichtung hervorragend um die Bewohner kümmert. Herr Baum sei bei einem Waldspaziergang unglücklich gestürzt und habe sich dabei verletzt. Hanna bleibt skeptisch. Wie gut, dass Bürgermeister Wöller von ihr Unterstützung in den Verhandlungen mit der Baronin Oberin braucht. Als Gegenleistung soll er sich auf Undercover-Mission begeben. Hanna versucht indes, die Oberin davon zu überzeugen, auf den Verkauf des Klosters Kaltenthal an die Gemeinde zu verzichten. Auch wenn die Baronin weiß, dass der vereinbarte Kaufpreis die Gemeinde finanziell überfordern würde, hat auch sie ihre Nöte. Der Orden benötigt Geld für ein Krankenhaus im Kongo und andere dringende humanitäre Projekte. Sie steckt in einem Dilemma. Für Ablenkung sorgt Schwester Hildegard. Sie hat sich vorgenommen, der Baronin Mutter Bewegung zu verschaffen, doch keines der sportlichen Angebote stößt auf Gegenliebe. Allerdings erinnert sich die Oberin an ihre Jugend, als sie hin und wieder Golf spielen war. Hildegard soll für sie bei Alexander von Beilheim, dem Bruder der Oberin, eine Golfausrüstung besorgen. Vielleicht ist das Benefiz-Golfturnier, das die Bank ausrichten möchte, doch keine so abwegige Idee... Eine erstaunliche Verwandlung legt Bürgermeister Wöller hin. Mit Hilfe von Schwester Lela wird er in einen potenziellen Altersheimbewohner verwandelt und macht sich sodann mit seiner 'Tochter' Frau Laban und seinem 'Schwiegersohn' Treptow auf den Weg in die Seniorenresidenz. Herr Marchthaler ist zwar etwas erstaunt über die so kurzfristige Unterbringung, doch er wittert gute Umsätze und nimmt Wöller alias Herrn Wimmer auf. Dem steht eine lange Nacht in der Seniorenresidenz bevor.

Danach

Detektiv Rockford: Anruf genügt 15:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Blüten-Träume

Krimiserie

Eine alte Flamme von Rockford benutzt ihn als Bote bei einer Geldübergabe. Doch es handelt sich um Falschgeld.

Großstadtrevier 16:15

Großstadtrevier: Wer ist Lothar Krüger?

Krimiserie

Hat Lothar Krüger nach einem schweren Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde, Fahrerflucht begangen? Harry Möller und Dirk Matthies, die Lothar noch aus seiner Zeit als Wachhabender und Kollegen kennen, sind von seiner Unschuld überzeugt. Und das, obwohl sich Lothars Lebensverhältnisse nicht zum Besten entwickelt haben. Lothar hatte nach einem Lottogewinn die Uniform an den Nagel gehängt und sich einer fahrenden Theaterkompanie angeschlossen. Jetzt arbeitet er als Putzkraft auf einem Touristendampfer im Hamburger Hafen. Doch die Beweislast ist erdrückend, denn immerhin zeigt ein Handyfoto, dass mit Lothars Wagen der Unfall verursacht wurde. Als Fahrerin kommt aber auch Hilly Hansen, Lothars neue Lebensgefährtin, in Betracht. Und die hat Verbindungen in das Hamburger Rotlicht-Milieu. Die Kiez-Polizisten fragen sich allmählich: Wer ist eigentlich dieser Lothar Krüger? Harry Möller befindet sich in einer ungewohnten Situation, sie schiebt mit Hannes Krabbe Innendienst. Der wundert sich natürlich über die Gründe dieser Dienstplanänderung. Harry hat außer mit Frau Küppers mit niemandem über ihre Schwangerschaft gesprochen und so sicher ist sie sich ihrer Sache noch nicht.

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Zum Glück hat Andrea kurzfristig doch noch einen passenden Assistenten gefunden, und so steht der Hochzeit nichts mehr im Wege. Maike, Lena und Margit überraschen Andrea einen Tag vor der Hochzeit mit einem Haute-Couture-Brautkleid nebst Flugticket nach Paris, wo sie es persönlich abholen muss. Andrea fliegt los, aber durch einen Fluglotsenstreik scheint sie nicht mehr pünktlich zur Trauung zurückzukommen. Johanna ist tieftraurig, dass Hotte auf La Gomera bleiben möchte, aber über den beiliegenden Scheck aus seinem Grundstücksverkauf umso glücklicher. Ihr Traum geht in Erfüllung - sie kann das Rosenhaus behalten und ihre Wunschmieterin einziehen lassen. Trotz ausreichender Medikamente will Lennard nicht genesen. Britta und Elke geben, hinter dem Rücken des Chefarztes, weitere Proben ins Labor, die endlich Gewissheit schaffen. Gunter und Esther müssen erkennen, dass sie nicht denselben Traum träumen, und trennen sich einvernehmlich, aber endgültig. Bevor Johnny zum Vorspiel ins Konservatorium fährt, wird er von Martin und Thomas in deren Büro gerufen und mit einem Geschenk überrascht.

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Mit großem Glück hat es Andrea trotz Fluglotsenstreik noch rechtzeitig zu ihrer Trauung geschafft. Nach dem Ja-Wort feiern Martin und Andrea ausgelassen mit ihren Gästen, doch die bevorstehende Hochzeitsnacht stellt das Paar vor ein weiteres Problem. Maike und Thomas haben wieder ein normales Verhältnis zueinander gefunden, aber Maikes Abschied rückt immer näher. Thomas will sich um den Verkauf der Gärtnerei kümmern und schlägt vor, mit Rosa und Johnny in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Während Johnny sich die 3er-WG vorstellen kann, möchte Rosa lieber mit ihrem Freund alleine wohnen. Lennard geht es viel besser, das Restrisiko eines Rückfalls ist gering. Nachdem er Britta gedrängt hat und Elke versichert, an seinem Bett zu wachen, geht Britta doch noch zur Hochzeitsfeier. Weil Lennard sich beobachtet fühlt, überredet er jedoch auch Elke, ihn alleine zu lassen. Carla und Nils stoßen auf die gelungene Hochzeitsfeier an, als Paul ihnen die Hochzeitsfotos zeigt. Carla ist entsetzt - Paul hat hauptsächlich Britta fotografiert.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Eleni wünscht sich nach wie vor, dass ihre Eltern sich versöhnen. Als Markus überraschend an den 'Fürstenhof' zurückkommt, hofft auch er, Alexandra für sich zurückgewinnen zu können. Doch als die ihn abblitzen lässt, zeigt er sich von einer neuen Seite und stellt ihr ein Ultimatum... Nach der brenzligen Situation während Shirins Spaziergang verliert diese jeglichen Mut, mit ihrer Blindheit leben zu können. Valentina allerdings findet die richtigen Worte, um sie wieder aufzubauen. Das Gespräch mit Shirin bringt Valentina auf eine Idee - sie weiß endlich, wo sie beruflich hinwill... Erik kann die horrende Miete für den Turm als Hochzeitslocation nicht aufbringen und storniert diesen schweren Herzens wieder. Vor Yvonne allerdings möchte Erik seinen finanziellen Engpass verschweigen und behauptet, dass der Turm nur noch für private Zwecke des Barons genutzt werden soll. Aber Yvonne lässt nicht locker und bringt Erik ungeahnt in Schwierigkeiten...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Der Schoko-Wettbewerb steht an und André ist deshalb sehr aufgeregt. Damit er am Vorabend besser einschlafen kann, gibt ihm Helene Schlaftabletten, welche sich mit dem Schmerzmittel, die er gegen Rückenschmerzen nehmen muss, nicht vertragen. Völlig neben der Spur tritt André beim Wettbewerb an und performt entsprechend schlecht. Josie versucht mit einem Trick, den Sieg noch zu sichern, doch bleibt dabei nicht unbemerkt... Da Gerry Shirin seit ihrem missglückten Spaziergang nicht mehr aus den Augen lässt, fühlt sie sich, als sei sie in einem goldenen Käfig eingesperrt. Schließlich sucht Max das Gespräch mit Helene, denn diese bestärkt Gerry in seiner Sorge um Shirin, was Max sehr verärgert. Auf der Suche nach Helene trifft er allerdings auf André, welcher durch seine Tablettensedierung ein lang gehütetes Geheimnis von Helene ausplaudert... Vanessa findet den Kinderwagen, mit dem Max sie zur Hochzeit überraschen möchte. Die Geste von Max lässt sie wieder erkennen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als eine klassische Familie zu gründen. Obwohl Vanessas Gefühle für Carolin noch immer da sind, möchte sie eine Entscheidung treffen...

Tod einer Kadettin 20:15

Tod einer Kadettin

TV-Drama

Die junge Lilly Borchert will nach dem Abitur Medizin studieren und die Welt sehen. Sie wird bei der Marine zugelassen und kämpft sich durch die ersten Wochen der Grundausbildung. Trotz einiger Bedenken bezüglich Lillys Tauglichkeit lässt man sie als Kadettin an Bord eines großen Segelschulschiffes. Die Stammbesatzung unter Kapitän Krug und die jungen Kadetten, die eine Offizierslaufbahn anstreben, bilden eine enge Gemeinschaft. Das Männlichkeitsgehabe, der Schlafmangel, der Drill - all dies ist Lilly fremd. Klara, ebenfalls Sanitätsoffizier-Anwärterin, wird unter den Kadetten zu Lillys Gegenspielerin. Lilly wehrt sich gegen die Angriffe von allen Seiten, beißt sich durch, schreibt sich den Frust von der Seele und zählt die Tage bis zu ihrem Geburtstag, an dem sie ihre Eltern besuchen darf. Doch sie leidet an starken Unterleibsschmerzen und Schlafproblemen. Die Beurteilungsbeiträge der Ausbilder über Lilly werden nicht besser: 'Eine Eignung zum Offizier ist nicht erkennbar' - 'Sie schläft immer wieder ein' - 'Kein Teamgeist - keine Führungspersönlichkeit'. In einer Nacht - gut 24 Stunden vor ihrem 19. Geburtstag - übernimmt Lilly den Dienst einer Kameradin am Posten Ausguck. Plötzlich meinen einige Kadetten, einen Schrei gehört zu haben. Es ist 23.43 Uhr, die Nacht tiefschwarz und das Wasser 15 Grad kalt. Die Mannschaft schreit ihre Befehle gegen den Wind: Mann über Bord! Lilly ist nicht mehr auf ihrer Position. Erste Rettungsmaßnahmen verlaufen erfolglos und die Suche bleibt ergebnislos. Fragen kommen auf: Wie konnte Lilly verunglücken? Der auf dem Schiff anwesende Journalist Hartmut Kerber beginnt, Nachforschungen anzustellen. Wird er herausfinden, was in der Nacht passiert ist?

Brokenwood - Mord in Neuseeland 21:45

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Sterben oder nicht sterben

Krimireihe

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Assistentin Kristin Sims (Fern Sutherland) sehen mit eigenen Augen, wie auf der Bühne von Brokenwood ein Schauspieler stirbt. Nach dem wahrhaft tragischen Schlussakt der 'Hamlet'-Premiere muss der unkonventionelle Kommissar sich der Leiche nicht allzu lange nähern, um einen Hinweis auf seinen Tod zu bekommen. Ein verdächtiger Geruch sagt dem Ermittler, dass der 21-jährige Ben Falkner (Nick Davies) nicht an seiner Asthmaerkrankung gestorben ist. Die Pathologin Gina Kadinsky (Cristina Serban-Ionda) bestätigt, dass der junge Mann mit Blausäure vergiftet wurde. Allerdings ist unklar, wie die Substanz in seinen Körper gelangt ist. Um dem Täter und seinem Motiv auf die Spur zu kommen, müssen Shepherd, Sims und Breen (Nic Sampson) den Gerüchten aus dem ambitionierten Laienensemble nachgehen, das der Theaterleiter und ehemalige Profimime Ralph (Peter Hambleton) zusammen mit seiner Exfreundin Paula (Miranda Harcourt) aufgebaut hat. Schon bald merken die Ermittler, dass es hinter den Kulissen reichlich Konfliktpotenzial gibt: Starallüren, Eifersucht und verletzte Gefühle. Fast jedes Ensemblemitglied könnte der Täter sein. Während die Laiendarsteller auch jenseits der Bühne gerne auf Shakespearetexte zurückgreifen, muss Shepherd herausfinden, was wirklich gespielt wird.

extra 3 23:15

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

Brokenwood - Mord in Neuseeland 01:30

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Sterben oder nicht sterben

Krimireihe

kinokino 03:00

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Fundbüro der Liebe 03:15

Fundbüro der Liebe: Lisa-Marie

Gesellschaft und Soziales

Egal ob Jugendliebe, Herzschmerz und Trennung oder Liebescomebacks: Im 'Fundbüro der Liebe' werden alle Geschichten gesammelt. Eine Person verrät ihre Lovestory und bringt dazu noch einen passenden persönlichen Gegenstand mit, der uns die Liebesgeschichte noch intensiver mitfühlen lässt.

Babylon Berlin 03:35

Babylon Berlin: Folge #1.2

Historienthriller

Berlin, im Frühjahr 1929: Eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt - alles befindet sich in radikalem Wandel. In dieser Kulisse findet sich der junge Kommissar Gereon Rath aus Köln wieder. Ein scheinbar simpler Fall wird sein Leben bald für immer verändern. Das Verhör des festgenommenen Porno-Produzenten König (Marc Hosemann) durch Gereon Rath gerät außer Kontrolle. Rath findet sich im Präsidium in einer heiklen Situation wieder, aus der Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) ihn zufällig retten kann. Abends amüsiert sich Charlotte im angesagten Tanzpalast 'Moka Efti'. Der Sänger des Abends, Nikoros, ist jedoch nicht der, der er zu sein vorgibt.

Babylon Berlin 04:20

Babylon Berlin: Folge #3.2

Historienthriller

Greta steht für das Attentat auf Benda vor Gericht. Rath versucht ihr zu helfen, doch dafür muss er Regierungsrat Wendt umgehen. Der Armenier und sein Geschäftspartner Walter Weintraub erhalten schlechte Nachrichten.