Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11

TV Programm für ONE am 27.12.2025

Jetzt

Sherlock 23:45

Sherlock: Die Braut des Grauens

Krimireihe

London, 1895. Natürlich glaubt Sherlock (Benedict Cumberbatch) nicht an die haarsträubende Geschichte von Inspector Lestrade (Rupert Graves), dennoch findet er keine Erklärung für den mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti (Natasha O'Keeffe). Sie soll sich zunächst am helllichten Tag selbst und in den Abendstunden ihren Mann (Gerald Kyd) erschossen haben. Monate später erinnern sich der Meisterdetektiv und sein Getreuer Watson (Martin Freeman) an die rätselhaften Vorfälle, die seither für Schlagzeilen sorgen: Immer wieder werden Männer von einem Geist ermordet, der der toten Emelia gleicht. Durch Mycroft (Mark Gatiss) erhalten sie Kontakt zur besorgten Lady Carmichael (Catherine McCormack). Wegen eines anonymen Drohbriefes fürchtet sie um das Leben ihres Mannes, des unbescholtenen Sir Eustace (Tim McInnerny). Sherlocks Interesse ist gefesselt, als er von der herumgeisternden Frauengestalt erfährt, die droht, den verängstigten Ehemann umzubringen. Zusammen mit Watson macht sich Sherlock zum Anwesen der Carmichaels auf, wo die beiden selbst eine unheimliche Erscheinung sehen. An den Grenzen seiner deduktiven Methode ist Sherlock mehr als je zuvor auf die Fähigkeiten seines Verstandes angewiesen. Doch wie viele Geister kann er besiegen?

Danach

Sherlock 01:20

Sherlock: Die sechs Thatchers

Krimireihe

Eine Videobotschaft lässt Sherlock (Benedict Cumberbatch) an Moriartys Tod zweifeln: Hat sein Rivale diese vorher aufgezeichnet - oder tatsächlich auf mysteriöse Weise überlebt? Nun sehnt Sherlock ungeduldig den nächsten Schachzug des raffinierten Verbrechers herbei. Leider lässt dieser auf sich warten. Weder die Patenschaft für das Baby seiner Freunde Watson (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington) noch die für ihn kinderleichten Fälle von Inspector Lestrade (Rupert Graves) bieten dem unterforderten Meisterdetektiv einen erfüllenden Zeitvertreib. Als er beim mysteriösen Tod eines jungen Mannes auf ein scheinbar unbedeutendes Detail aufmerksam wird, erwacht sein Instinkt: Dass im Haus von dessen Eltern eine Statue der früheren Premierministerin Thatcher zerstört wurde, führt zu einem faszinierenden Rätsel: Jemand ist auf der Suche nach etwas Kostbarem, das er in der Büste vermutete. Da es davon noch fünf weitere Exemplare gibt, macht sich Sherlock auf die Jagd nach dem Einbrecher (Sacha Dhawan). Dass er Moriarty hinter allem vermutet, steigert den Reiz. An dem Fall zeigt auch Mary besonderes Interesse, verschweigt jedoch, was er mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Bald schon gerät sie in Gefahr.

Sherlock 02:45

Sherlock: Der lügende Detektiv

Krimireihe

Sherlock (Benedict Cumberbatch) hofft vergeblich, dass Watson (Martin Freeman) ihm nicht die Schuld an dem Tod von Mary (Amanda Abbington) gibt. Den schmerzhaften Verlust seines einzigen Freundes betäubt er selbstzerstörerisch mit Drogen. Wie im Rausch erscheint ihm eine Klientin, die den Detektiv mit einem ungewöhnlichen Auftrag aufsucht: Sie ist sich sicher, dass ihr Vater einen Mord begangen hat, und möchte nun wissen, wer das Opfer war. Beim Täter handelt es sich um den Geschäftsmann Culverton Smith (Toby Jones), der sich der Öffentlichkeit als kinderliebender Wohltäter präsentiert. Ihm möchte der raffinierte Ermittler eine Falle stellen, um ein Geständnis zu entlocken. Sherlock, alles andere als in Bestform, merkt jedoch nicht, dass er Teil einer Inszenierung ist. Das Spiel bestimmen nicht nur seine mysteriöse Klientin und der gerissene Smith, sondern auch Mary, die sich mit einer vor ihrem Tod aufgenommenen Botschaft an ihn wendet. Während sich Mrs. Hudson (Una Stubbs) und selbst Sherlocks zynischer Bruder Mycroft (Mark Gatiss) um ihn sorgen, bleibt der trauernde Watson unversöhnlich. Er versucht, mithilfe einer Psychologin (Siân Brooke) den Verlust seiner Frau und eigene Schuldgefühle aufzuarbeiten. Dass Mary - in seiner Einbildung stets an seiner Seite - alles vorausgesehen hat, ahnt er nicht. Sie hat einen Plan geschmiedet, der Holmes und Watson wieder zusammenführen kann.

Sister Boniface Mysteries 04:15

Sister Boniface Mysteries: Der Stern des Orients - Teil 1

Krimiserie

Schwester Boniface (Lorna Watson) und Sam (Max Brown) sind auf dem Weg zu einem Weihnachtsbesuch bei ihrer Familie, als ihr Zug im Schnee stecken bleibt. Der pompöse Sir Swinton Usher (Rupert Vansittart) willigt widerstrebend ein, dass andere Passagiere in seinem Privatwagen mitzunehmen. Darunter die versnobte Miss Fitz-D'Arcy (Siobhan Redmond), der mysteriöse Harinder Ray (Stephen Rahman-Hughes), Sir Swintons Sohn Ranulph (Mark Edel-Hunt) und seine blinde Schwiegertochter Abigail (Margaret Clunie) sowie seine Sekretärin Jean Smythe (Hedydd Dylan), die sich bemüht, die Launen ihres Chefs zu kontrollieren. Die Spannungen sind bereits groß, als die sechzehnjährige Carol Cooper (Bethany Milner) wie aus dem Nichts auftaucht und sich zu ihnen in den Wagen setzt. Als sie es sich für die Nacht gemütlich machen, gehen plötzlich die Lichter aus. Als Sir Swinton den Safe überprüft, ist er leer. Der Stern des Orients, ein unbezahlbares, verfluchtes Juwel, ist gestohlen worden. In der Zwischenzeit stehen Felix (Jerry Iwu) und Peggy (Ami Metcalfe) vor dem Rätsel einer nackten, gefrorenen Leiche, während Pfarrerin Mutter Adrian (Carolyn Pickles) die Nonnen mit der Ankündigung, dass Weihnachten ausfällt, erschüttert. Am nächsten Tag entdecken Schwester Boniface und Sam die Leiche eines der Passagiere im Schnee vor dem Zug. Schwester Boniface kommt zu dem Schluss, dass keiner der Verdächtigen allein im Zug zurückgelassen wurde.