Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für ONE am 19.03.2024

Jetzt

Rote Rosen 08:25

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Danach

Walking on Sunshine 09:15

Walking on Sunshine

Comedyserie

In einem ORF-Magazin wurden, gegen Tilias Willen, Gerüchte über die Bundeskanzlerin Margot Wu verbreitet. Tilia versucht fieberhaft die Situation zu retten und versinkt immer tiefer im Schlamassel.

WaPo Bodensee 10:00

WaPo Bodensee: Seidenstraße

Krimiserie

Nach Abschluss des Bodensee-"Tatort", stellt sich Nele Fehrenbach nun neuen Herausforderungen vor idyllischer Kulisse: In der alten Heimat warten spannende Fälle auf die alleinerziehende Mutter und leitende Kommissarin der Wasserschutzpolizei.

Sturm der Liebe 10:45

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Sturm der Liebe 11:30

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

In aller Freundschaft 12:20

In aller Freundschaft: Bekenntnisse

Arztserie

Die Dolmetscherin Sophie Schramm - im sechsten Monat schwanger - wird nach einem Autounfall mit inneren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. In den Unfall war auch Pia Heilmann mit ihrem Wagen verwickelt. Auch wenn sie keine direkte Schuld trifft, macht sich Pia heftige Vorwürfe. Sie wendet sich an den Interimsarzt Dr. Meyerhoff, um etwas über den Zustand von Sophie Schramm zu erfahren. Er tut Pia den Gefallen und kümmert sich ein wenig um sie - sehr zum Missfallen von Sarah, die eine Beziehung mit Dr. Meyerhoff hat. Während der Arzt für Sarah der Mann ihrer Träume ist, betrachtet Dr. Meyerhoff das Ganze lediglich als eine Affäre. Er hofft, mit Sarahs Hilfe Rolands Chefarztposten übernehmen zu können. Aus diesem Grund versucht er auch, sich beim Personal mit allerlei Versprechungen beliebt zu machen. Sophie Schramms Verletzungen bringen neue Komplikationen und damit auch das Leben ihres ungeborenen Kindes in Gefahr. Peter, Sophies Ehemann, macht Pia schwere Vorwürfe. Pia Heilmann ist mit den Nerven am Ende und vertraut sich nun ganz Dr. Meyerhoff an. Sarah tobt vor Eifersucht und versucht, Dr. Meyerhoff vor dem Klinikpersonal zu diskreditieren. Doch er kommt ihr zuvor und reicht seine Kündigung ein. Vorher aber rettet der Chirurg das Leben von Mutter und Kind.

In aller Freundschaft 13:10

In aller Freundschaft: Schicksalsschläge

Arztserie

Dr. Heilmann kommt voller Tatendrang von seiner Reha-Kur zurück. Er freut sich, endlich wieder bei seiner Familie zu sein. Aber fast noch mehr freut er sich, wieder als Chirurg im OP stehen zu können. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass alle ihn noch schonen wollen. Und Simoni will ihn anscheinend auf einen Verwaltungsposten abschieben! Vertrauen die Mitarbeiter etwa seinen ärztlichen Fähigkeiten nicht mehr? Auch Rolands erster Patient wird zunehmend zum Problem: Die 15-jährige Annika Arndt ist von einer Leiter gefallen und hat ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Eine Einblutung im Gehirn lähmt anscheinend das Atemzentrum. Doch obwohl Roland mit Kathrins und Brentanos Unterstützung das Mädchen erfolgreich operiert, kommt die natürliche Atmung bei Annika nicht wieder. Sie muss weiter im künstlichen Koma bleiben. Roland sucht hartnäckig nach der Ursache für den bedenklichen Zustand seiner Patientin. Es stellt sich heraus, das Annika und ihre ältere Schwester Anette vor zwei Tagen einen Salat mit Thunfisch gegessen und sich dabei mit Botulinus infiziert haben. Der Erreger erzeugt ein Gift, das im menschlichen Körper die inneren Organe lähmt und schließlich zum Tode führen kann. Es beginnt eine dramatische Suche nach Anette Arndt... Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt beschäftigt unterdessen ein eigenes Problem: Sie glaubt, von Dr. Meyerhoff, mit dem sie ein Verhältnis hatte, schwanger zu sein...

Süßer September 14:00

Süßer September

TV-Liebesfilm

Männer haben einen schweren Stand bei Rebecca (Caroline Peters), Paare sowieso. In einer Bar trifft sie auf den Seelenverwandten Bruno (Misel Maticevic), der auch schon lange mit der Liebe abgeschlossen zu haben scheint. Rebecca und Bruno werden Freunde. Im sicheren Glauben, jeweils nicht der Typ des anderen zu sein, philosophieren sie über die Liebe und die unzumutbaren Opfer, die eine Paarbeziehung fordert. Nur, können Männer und Frauen wirklich einfach Freunde sein? Bevor sie die Frage abschließend klären können, mischt sich die Vergangenheit ein: Brunos Ex tritt wieder in sein Leben und Rebecca kommt mit ihrem 'besten Freund' Johann (Thomas Limpinsel) zusammen. Aber irgendetwas stimmt nicht. Desillusioniert bricht sie kurzerhand nach New York auf, entschlossen, nicht zurückzukehren. Doch dann ist es die Distanz, die sie erkennen lässt, was sie glücklich macht.

Walking on Sunshine 15:30

Walking on Sunshine

Comedyserie

Komisch! Eigentlich sollten die Karten neu gemischt sein für Tilia Konstantin und ihren ehemaligen Praktikanten und jetzigen Start-Up-Unternehmer Lukas Jaric. Doch als beinharte Konkurrenten kämpfen beide mit ihrer jeweiligen Wetterkanälen ums Überleben. Schnell wird unmissverständlich klar, dass Tilia diesmal wirklich vor nichts zurückschrecken wird, um zu gewinnen. Ob Karl Czerny-Hohenburg seine Ehefrau unterstützt, oder doch mehr an seine Karriere denkt? Dessen Bruder und Fernsehstar Otto Czerny-Hohenburg hat hingegen nur ein Ziel vor Augen - er will sich den begehrten Fernsehpreis 'Goldene Nase' erkämpfen und macht dies auf seine ureigene, böse Zungen würden behaupten, unseriöse Art. Da erscheint plötzlich der geheimnisvolle Willi auf der Bildfläche. Kann es sein, dass er ein Auge auf Conny geworfen hat?

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Abgetaucht

Krimiserie

Der Bodensee gilt als größter Schiffsfriedhof Europas. Damit zieht er Schatzsucher aus der ganzen Welt an. Und genau so einen Schatzsucher entdecken Pirmin Spitznagel und Paul Schott auf ihrer Patrouille. Der Taucher Arno Gierke gesteht, dass er sowohl seinen Partner als auch sein Boot vermisst. Als die WaPo das Boot in einem nahen Hafen findet, wird klar, dass die Schatzsucher etwas entdeckt haben müssen, das sie an den einschlägig bekannten Goldschmied Ingo Kramm verhökern wollten. Doch wo steckt Gierkes Kompagnon? Indessen versucht Mechthild Fehrenbach, ihrer Tochter Nele zu verschweigen, dass das Dach des Hauses neu gedeckt werden muss und ihr das Geld dazu fehlt. Sie zockt dafür im Internet beim Online-Poker. Alles scheint gut zu gehen. Doch mitten in der Glückssträhne startet Niklas den Router neu...

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Endlich können Andrea und Sven ihre Liebe offen miteinander leben, denn mit Martin und auch mit Lena scheinen die Fronten geklärt. Als Andrea für einen Geschäftstermin nach Hannover will, trifft sie mit Martin zusammen, der etwas von einem Mitternachtsshopping im Laden andeutet. Miriam hat dies heimlich eingefädelt, um Andrea bloß zu stellen. Denn die wütenden Kunden würden vor verschlossener Tür stehen, was Gunter veranlassen soll, Andrea den Vertrag zu kündigen... Britta und Lennard genießen ihre gemeinsam verbrachte Nacht, stellen aber aneinander keine weiteren Ansprüche. Lennard muss um seine Fluglizenz fürchten, da er zu wenig Flugstunden vorzuweisen hat. Maike und Rosa trauern, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise, um Harry. Doch am Ende führt ein letztes Geschenk von Harry die beiden Schwestern wieder zusammen.

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Lena will zunächst selbst nicht wahrhaben, wie sehr sie das Klavierspielen vermisst. Auch Britta kann ihr den Kopf nicht zurechtrücken. Als Lena dann sogar deswegen nachts nicht schlafen kann, beschließt sie, doch weiter Musik zu machen und fühlt sich mit dieser Entscheidung endlich wie befreit. Doch dann fällt ihr eine schwere Kiste Wein auf die Hand. Sven ist heilfroh, dass Esther nun die Besitzerin von Diamond Star ist. Andrea ist in Hochstimmung, weil sie dank Martins Information Miriams Intrige zuvorgekommen ist. Dennoch fühlt sie sich von Martin wegen Sven angegriffen und möchte ihn wegen der Vergabe der Verkaufsstände beim Derby nicht um Hilfe bitten. Erst als sie erfährt, dass auch Sven wegen der Derby-Zulassung von Diamond Star Martins Hilfe gebrauchen könnte, überdenkt sie ihre Vorbehalte. Miriam ist fassungslos, dass ihre Intrige gegen Andrea kläglich gescheitert ist. Sie lässt ihren Frust an Christian aus. Carlas Abi-Prüfung steht vor der Tür, und obwohl sie alles beherrscht, wird sie immer nervöser. Da kann Lennard ihr sehr helfen.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Um Constanze aus dem Weg zu gehen, macht Paul trotz eines heranziehenden Gewitters eine Radtour. Währenddessen bereitet Josie im Auftrag von Tina ein Essen in einer der Almhütten vor. Als Paul eine Fahrradpanne hat, sucht er ausgerechnet in der Hütte Unterschlupf, wo Josie gerade ihre Vorbereitungen trifft. Durch das Unwetter bleibt den beiden nichts anderes übrig, als die Nacht dort zu verbringen... Nachdem Ariane behauptet hat, noch eine Kopie der Beweise versteckt zu haben, flößt ihr Christoph eine vermeintlich giftige Substanz ein, um ihr die entsprechenden Informationen zu entlocken. Unter Todesangst gesteht Ariane Christoph, dass es keine weitere Kopie gibt. Carolin springt als Michaels Duett-Partnerin ein und gemeinsam mit Rosalie amüsieren sie sich auf der Hochzeit des Bauamtchefs. Daraufhin möchten sich Michael und Rosalie bei Werner für Carolin als Reitlehrerin stark machen. Doch dabei weicht Carolin ihnen bei Fragen nach ihrer Vergangenheit aus...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Während Michael und Rosalie hoffen, dass Carolins Bewerbungsgespräch für die Stelle als Reitlehrerin erfolgreich verläuft, erhält sie von Werner eine Absage. Rosalie und Michael finden es schade, dass Carolin keine zweite Chance erhält, und schlagen ihr eine Übergangslösung vor. Da Shirin unter Gerrys Entscheidung sehr leidet, beschließt Henning, seiner Freundin zu helfen. Er lockert heimlich eine Schraube am Behandlungsstuhl im Beautysalon, wodurch Gerry sich verpflichtet fühlt, bei der Reparatur zu helfen. Obwohl Gerry Shirin vorab informiert, dass ihr Aufeinandertreffen rein beruflicher Natur ist, kommen die beiden sich wieder näher... Durch das Unwetter verbringen Josie und Paul den Abend in der Almhütte und genießen die Zeit miteinander. Als Paul kurz davor ist, Josie seine Liebe zu gestehen, werden die beiden von Constanze überrascht. Josie fragt sich, was Paul ihr sagen wollte, denn sie hat gespürt, dass mehr Gefühle im Spiel sind. Am nächsten Tag nimmt Josie all ihren Mut zusammen und spricht Paul darauf an...

An Inspector calls 20:15

An Inspector calls

TV-Kriminalfilm

Die kurzweilige, ergreifende und tragische Geschichte spielt im Jahr 1912 im Zeitraum einer einzigen Nacht. Die wohlhabende Familie Birling feiert die Verlobung von Sheila Birling (Chloe Pirrie) mit Gerald Croft (Kyle Soller) - eine Ehe, die zur Fusion zweier erfolgreicher Unternehmen führen wird. Der feierliche Anlass wird allerdings durch den überraschenden Besuch von Inspektor Goole (David Thewlis) unterbrochen. Goole untersucht den Selbstmord eines jungen Mädchens, einer ehemaligen Fabrikarbeiterin von Mr. Birling (Ken Stott). Durch seine entschlossene Befragung beginnt er, die verborgenen Grausamkeiten und Geheimnisse zu enthüllen, die sich hinter der Fassade des hart erkämpften Ansehens der Birlings verbergen. Der Inspektor befragt nacheinander alle Familienmitglieder und stellt fest, dass jedes von ihnen nicht nur eine Verbindung zu dem verstorbenen Mädchen hatte, sondern auch eine wichtige Rolle bei ihrem Tod gespielt haben könnte.

Bloch 21:40

Bloch: Der Heiland

Drama

Cornelius, der alte Mentor Blochs, ist gestorben und hinterlässt dem jüngeren Kollegen in Köln nicht nur eine umfangreiche Bibliothek, sondern auch seine Patienten. Unter ihnen ist Martin (Matthias Habich), ein Kunsthandwerker, der jeden Tag vor dem Kölner Dom predigt, ohne wirklich wahrgenommen zu werden. Das ändert sich, als vor seinen Augen die junge Radfahrerin Sara (Lia Hoensbroech) leblos zu Boden stürzt. Martin ergreift ihre Hand und spricht zu ihr die Worte, mit der einst Jesus eine Tote zum Leben erweckt haben soll. Das Wunder wiederholt sich, von nun an folgt Martin, dem neuen Heiland, eine kleine Jüngerschar. Judith (Catherine Bode), seine Tochter, will nicht akzeptieren, dass sich ihr Vater von ihr entfernt und seine eigene Realität erschaffen hat. Sie bittet Bloch, sich um den Vater zu kümmern. Je besser er Martin kennenlernt, desto größer werden seine Zweifel: Soll er ihm wirklich seinen Glauben nehmen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der religiöse Eifer des einst ganz normalen Mannes eine Reaktion auf den Tod seiner geliebten Frau ist. Ist sie wirklich an den Folgen eines 'unglücklichen Sturzes' gestorben, wie Judith behauptet? Und was ist wirklich mit Sara vor dem Kölner Dom passiert? Bloch hakt nach und wird mit Menschen konfrontiert, denen der Glaube an Martin Schutz und Hoffnung gibt. Soll er sie wirklich enttäuschen? Auch der Tod von Cornelius und die verstärkte Hinwendung Tommys (Jonathan Dümcke) zum Christentum führen dazu, dass Bloch sich auch mit seinem eigenen Glauben zu beschäftigen beginnt.

Babylon Berlin 23:10

Babylon Berlin: Folge #4.11

Historienthriller

Rath wird für seinen vermeintlichen Coup gefeiert und Charlotte trifft einen Boxer. Stennes plant einen Putsch gegen Hitler, während Goldstein die Wahrheit über den Diamanten erfährt.

An Inspector calls 00:55

An Inspector calls

TV-Kriminalfilm

BBC-Verfilmung aus dem Jahr 2015 von J. B. Priestleys zeitlosem gleichnamigen Theaterstück. An Inspector Calls ist sowohl ein fesselnder Krimi, als auch eine vernichtende Kritik an einer heuchlerischen, von Klassenunterschieden geprägten Gesellschaft. Die kurzweilige, ergreifende und tragische Geschichte spielt im Jahr 1912 im Zeitraum einer einzigen Nacht. Die wohlhabende Familie Birling feiert die Verlobung von Sheila Birling (Chloe Pirrie) mit Gerald Croft (Kyle Soller) - eine Ehe, die zur Fusion zweier erfolgreicher Unternehmen führen wird. Der feierliche Anlass wird allerdings durch den überraschenden Besuch von Inspektor Goole (David Thewlis) unterbrochen.

Walking on Sunshine 02:25

Walking on Sunshine

Comedyserie

Wahnsinn! Junge Liebe könnte so schön sein, wenn nicht die Eifersucht und lästige Exfreunde, wie Franziskas' Jonas, um die Ecke kämen. Lukas ist auch hier wieder einmal nicht ganz so souverän, wie er es gerne wäre. Bei Karl scheint es zumindest in der Liebe besser zu laufen, vielleicht, weil das Objekt seiner Begierde diesmal nicht Tilia ist. Und Otto versucht seine Exfrau Xenia wieder zurück zu gewinnen, aber Ereignisse aus der Vergangenheit können nicht einfach aus der Welt gewitzelt werden. Und Conny merkt, wie sehr sie ihrem Verlobten Willi misstraut und beschließt ihn auf die Probe zu stellen. Und das hat unerfreulichere Folgen, als sie es sich jemals ausgemalt hätte.

Walking on Sunshine 03:10

Walking on Sunshine

Comedyserie

Endlich! Jetzt ist klar, wer in Tilias Wohnung am Boden liegt. Nur Karl will davon nichts wissen und lässt Tilia mit ihrem Problem alleine. Denn er hat ja jetzt eine andere prominente Frau, um die er sich kümmern will. Dabei hat die das gar nicht nötig. Otto will sich hingegen nicht nur um seine Exfrau kümmern, sondern auch um seine Präsenz auf den Zeitungscovers. Aber Xenia verlangt das fast Unmögliche - eine Liebe ohne Öffentlichkeit. Lukas hat auch das fast Unmögliche geschafft. Er hat Franziska vergrault und sein gesamtes Geld in seine neue Firma gesteckt, die ihm jetzt Schwierigkeiten bereitet. Nur Jana und Möttl scheinen für einander bestimmt. Bei all dem Gefühlsdusel stellt sich letztendlich die Frage: Wer ist jetzt eigentlich von wem schwanger?

kinokino 04:40

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Xavier Dolan - Wunderkind oder Enfant terrible 04:55

Xavier Dolan - Wunderkind oder Enfant terrible

Künstlerporträt

Charmantes Lächeln, unauffällige Kleidung und überhaupt ist der preisgekrönte Regisseur Xavier Dolan eher zurückhaltend als aufdringlich. Wenn er allerdings anfängt über seine Arbeit zu sprechen, funkeln seine Augen und er ist voller Enthusiasmus und Energie. Seine Filme sind ergreifend, provokativ und gefühlvoll. In ONE feiert jetzt die erste Serie, die Verfilmung eines Theaterstücks mit dem Titel 'Die Nacht, als Laurier erwachte' Deutschland-Premiere. 'Ich habe das Theaterstück im Sommer 2019 gesehen. Ich habe mich sofort in das Stück verliebt.' Mit gerade mal 35 hat der Regisseur, Schauspieler und Produzent schon so viele Produktionen realisiert, dass er zu den Kino-Veteranen zählt. Seine Werke sind preisgekrönt, ob in Cannes, Kanada oder zuletzt in Köln, wo er 2023 den Hollywood-Reporter-Award erhielt. Seine Biografie ist im wahrsten Sinne filmreif, immer wieder spielt sie in Xaviers Filmen eine Rolle. In seinem Regie-Debüt 'I Killed My Mother', da war er übrigens gerade mal 19 und in dem Film 'Mommy' arbeitet er in Teilen die Beziehung zu seiner Mutter auf. In 'Matthias & Maxime', seinem bislang letzten Film, spielt Xavier wie in vielen seiner Produktionen auch selbst mit. Hier findet sich seine eigene Homosexualität wieder. Ein Werk voller intensiver, emotionsgeladener Bilder, nur nicht mehr so voller Hast wie zu seiner Anfangszeit. Xavier Dolan begegnet einem sehr aufrichtig und gibt in unserem Interview offen zu, dass er nicht mehr so viel Kraft hat. Zwar häufen sich die Preise in seinem Regal, aber das Klingeln in der Kasse bleibt aus oder wird gleich wieder ins nächste Projekt gesteckt. Dann kommt noch das berühmte emotionale Loch der Künstler nach Produktionen hinzu. 'Es ist wie eine Gesellschaft, die sich um dich bewegt, mit Leuten, mit denen du lachst, du isst, jeden Tag, mit denen du einen trinkst am Ende des Tages, wenn man mit dem Drehen fertig ist. Und auf einmal ist die Hektik um dich, die dich stimuliert, nicht mehr. Und dann bist du allein! Und peu à peu habe ich immer weniger die Kraft, dieser Einsamkeit zu begegnen. Damals war es einfacher, weil ich schon wusste, was ich als nächstes machen werde. Heute weiß ich nicht, was danach kommt und was ich will.' Wird die Serie möglicherweise für längere Zeit das letzte fiktionale Werk des Ausnahme-Regisseurs bleiben?