Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05

TV Programm für ONE am 29.03.2026

Zu guter Letzt 05:05

Zu guter Letzt

Tragikomödie

Ruheständlerin Harriet will den perfekten Nachruf für sich und engagiert dafür eine junge Journalistin. Da niemand etwas Nettes über sie sagen kann, will sie ein gutes Werk vollbringen und einem schwarzen Mädchen helfen - doch das Kind hat seinen eigenen Kopf.

Velvet 06:45

Velvet: Reine Nervensache

Drama

Von Raúl zur Rede gestellt, gesteht Ana ihm, dass sie unter dem Namen Philippe Ray eigene Entwürfe verkauft. Raúl entpuppt sich als heimlicher Bewunderer und erzählt ihr von seiner eigenen Schaffenskrise, zu deren Überwindung Ana ihm den Weg weist. Nachdem Rita heimlich Pedros und Rosa Marias Hochzeitspläne durchkreuzt hat, verkündet Rosa Maria, dass sie für den kommenden Tag, den Dreikönigstag, einen Termin in einer Madrider Kirche vereinbart hat. Pedro läuft als Nervenbündel zu Hochform auf, dabei ist es jedermann klar, dass er Rosa Maria nur aus Pflichtgefühl statt aus Liebe heiraten will. Auf einen Junggesellenabschied mit Jonás lässt Pedro sich nicht ein. Lieber schläft er gemeinsam mit Manolito dem Dreikönigstag entgegen. Als Carlos Alberto begegnet, gibt er sich selbstbewusst: Er weiß nicht nur von Anas früherem Verhältnis mit Alberto, sondern ist sich auch sicher, dass zwischen ihnen keine Anziehung mehr besteht. Zugleich freut er sich auf das Fest, zu dem Cristina ihn und Ana eingeladen hat. Alberto ist gerührt, als Isabel ihm die Manschettenknöpfe ihres Vaters schenkt. Sie gesteht Ana, Albertos Mutter zu sein. Nach Albertos Geburt ließ Don Rafael seine Ehefrau Isabel und seinen Sohn auf Kuba zurück, um die Galerías aufzubauen. Er schloss eine zweite Ehe mit Gloria, holte Alberto zu sich, ließ Isabel in eine Nervenklinik einweisen und behauptete, dass sie gestorben sei. Don Emilio, der zu Anas Empörung die Lüge mitgetragen hat, erklärt seiner Nichte, dass Isabel todkrank ist. Clara berichtet Lucas vom Fiasko ihrer Fahrstunde bei Mateo, so dass Lucas als Lehrer einspringt. Anstatt zu dozieren, stärkt Lucas Claras Selbstvertrauen, und tatsächlich gelingt es ihr, seinen Wagen einige Meter sicher zu lenken, bevor sie das Auto gegen einen Baum steuert. Don Emilio versucht zu verhindern, dass Doña Blanca mit Esteban Márquez in Kontakt tritt. Als seine Argumente auf taube Ohren stoßen, lenkt er ein und gibt Doña Blanca Estebans Visitenkarte. Beim Empfang im Hause Márquez will Ana Alberto Isabels wahre Identität enthüllen, wird aber von Sara unterbrochen. Sara ist in Begleitung ihres Ehemannes François erschienen. Die beiden führen eine offene Ehe, und so denkt François sich nichts dabei, als er Cristina von der Nacht berichtet, die Sara und Alberto zusammen verbracht haben. Für Cristina bricht eine Welt zusammen.

Velvet 07:30

Velvet: Der Bräutigam, der sich nicht traut

Drama

Cristina stellt Alberto wegen seines Seitensprungs mit Sara zur Rede. Alberto gibt zu, sie betrogen zu haben und beklagt sich darüber, von Cristina und ihrer Familie unter Druck gesetzt und kontrolliert zu werden. Alberto verlässt das Haus. Am Morgen seiner Hochzeit ist Pedro ein Nervenbündel. Vergebens versucht sein Cousin Jonás, ihn zu beruhigen. Auch die Schneiderinnen der Galerías Velvet und Clara machen sich für den Anlass fein. Selbst Rita möchte zum Zeichen ihrer Freundschaft an Pedros Hochzeit teilnehmen und zwingt sich tapfer um Haltung. Sie hat sogar eine teure Krawattennadel als Hochzeitsgeschenk für Pedro besorgt, die sie dem vor dem Altar Wartenden ansteckt. Erst als die Trauung beginnt, tritt Rita die Flucht ins Freie an, und weiß nicht, dass Pedro auf die Frage des Priesters einen Einwand gegen die Hochzeit vorbringt. Doch mittels Stiller Post erfährt auch sie, was Pedros Einwand ist: Dass Pedro nämlich nur sie liebt. Sie läuft zurück in die Kirche, wo Pedro ihr seine Liebe gesteht und sie endlich küsst. Ohnmächtig sinkt Rosa Maria zu Boden. Dank Anas Hilfe hat Raúl zu alter Form zurückgefunden und präsentiert das Konzept für seine neue Kollektion: Eine Reise zurück zu den 20ern in einer modernen Interpretation. Enrique kann sich zwar wenig für Raúls Konzept erwärmen, doch Patricia ist sofort hingerissen. Als Gewinnerin des letzten Gesangswettbewerbs erhält Luisa eine Einladung von Radio Continental, an einer Show am Valentinstag teilzunehmen, über die auch in der Wochenschau berichtet werden soll. Begeistert bieten ihre Freundinnen an, ihr ein Philippe-Ray-Kleid auf den Leib zu schneidern. Während Clara Lucas bei den Vorbereitungen für die Präsentation der Uniformen assistiert, erzählt sie ihm von ihrem Wunsch, einen Buchhaltungskurs zu absolvieren, und erhält hierfür seine Unterstützung. Als nunmehr Mateo Clara zum Dreikönigstag zu einem exklusiven Abendessen ausführen will, bittet sie ihn stattdessen um den Buchhaltungskurs, um beruflich weiterzukommen. Mateo ist von dieser Idee jedoch wenig angetan. Als Doña Blanca Isabel von ihrer Begegnung mit Esteban berichtet, fühlt diese sich inspiriert, sich Alberto gegenüber zu offenbaren. Doch das Gespräch verläuft anders, als Isabel es erhofft hat: Alberto hält sie für eine Schwindlerin und verbietet ihr, das Andenken seines Vaters zu beschmutzen. Noch mehr verletzt ihn jedoch, dass Ana Isabels Geschichte kannte, ihn aber in Unwissenheit ließ.

Velvet 08:15

Velvet: Isabels Entscheidung

Drama

Cristina verlangt von Alberto eine Aussprache wegen seiner Untreue. Diese verweigert Alberto jedoch und eröffnet Cristina, dass Doña Elena vorgibt, seine totgeglaubte Mutter Isabel zu sein. Zurück in den Galerías, gibt Alberto Isabel die Manschettenknöpfe zurück und spricht ihr die Kündigung aus. Ana will seine Entscheidung jedoch nicht hinnehmen und redet Alberto ins Gewissen. Don Emilio schlägt der betrübten Isabel vor, sich und Alberto ein paar Tage Zeit zu lassen. Sollte Alberto dann nicht auf Isabel zukommen, wird er ihr bei der Rückreise nach Kuba helfen. Während Rita und Pedro selig vor Glück sind, hat Manolito, der die Ereignisse erstaunlich leicht nimmt, vorübergehend Unterschlupf bei Don Emilio gefunden. Rosa Maria eröffnet Pedro, dass sie ihm den Umgang mit Manolito verweigern will. Auf Ritas Anraten drängt Pedro Rosa Maria, ihm den Sohn nicht vollends vorzuenthalten. Rosa Maria fasst sich schließlich ein Herz und räumt ihm ein Besuchsrecht ein. Die Präsentation der Airsa-Uniformen wird ein voller Erfolg, das Publikum ist begeistert. Erstmals steht Ana als Modeschöpferin im Rampenlicht. Tapfer hält Cristina das Wiedersehen mit Sara aus. Auch Enrique und Barbara präsentieren sich als glückliches Paar, doch Patricia kennt die Wahrheit. Isabels Entscheidung steht fest: Sie wird sofort nach Kuba zurückkehren. Während Don Emilio sie zum Taxi bringt, zeigen Anas klare Worte Wirkung: Alberto will sich mit Isabel aussprechen. Im letzten Moment hält er das Taxi auf, und Isabel erleidet in seinen Armen einen Schwächeanfall. Alberto begleitet sie zu ihrem Zimmer, wo sie ihm ihre Geschichte erzählt und von ihrer tödlichen Krankheit berichtet. Unterdessen erklärt Don Emilio seiner Nicht Ana, dass Isabel seine einzig wahre, wenn auch unerfüllte Liebe war. Ana spricht Alberto Mut zu, als Cristina und Carlos die beiden im vertrauten Gespräch finden. Enttäuscht wendet sich Carlos, der Ana seinen Eltern vorstellen wollte, von ihr ab. Obgleich Isabel noch zögert, ist Alberto entschlossen, seine wiedergefundene Mutter in sein Haus zu holen.

Velvet 09:00

Velvet: Verletzte Gefühle

Drama

Ana macht sich Sorgen wegen Carlos, den sie versetzt hat, als er sie seinen Eltern vorstellen wollte. Obgleich Carlos spürt, dass Alberto immer noch in Anas Herz ist, verzeiht er ihr. Als Sara erfährt, dass Albertos Ehe nach ihrer Liebesnacht zu zerbrechen droht, kann sie darin nichts Schlechtes erkennen. Sie sieht die Krise als Chance für Alberto, sein Leben neu zu ordnen. Nach der erfolgreichen Präsentation der Uniformen schließt sie das Kapitel 'Galerías Velvet' für sich ab. Zu Cristinas Überraschung kehrt Alberto früh am Abend nach Hause zurück. Der zeitige Feierabend gilt jedoch nicht ihr sondern Albertos Sorge um Isabel. Die ihr verbleibende Zeit will Alberto so intensiv wie möglich mit ihr teilen. Tatsächlich stabilisiert sich Isabels Zustand dank Albertos Zuwendung. Halb wehmütig, halb eifersüchtig beobachtet Cristina die Hingabe, mit der Alberto sich um seine Mutter kümmert. Zu gern würde sie einen Teil dieser Aufmerksamkeit selbst erfahren. Als sie Barbara ihr Leid klagt, schlägt diese ihr vor, sich mit Isabel anzufreunden, um auf diesem Umweg wieder Zugang zu Alberto zu finden. Mateo und sein Bruder Lucas geraten in einen Wettstreit darüber, wer von ihnen Clara für sich gewinnt. Als Clara dies zufällig mit anhört, fühlt sie sich zu einer Trophäe degradiert und macht mit Mateo Schluss. Auch von Lucas will sie nichts mehr wissen. Ihr Zorn erweist sich als anhaltend: Nicht einmal den Valentinstag will sie mit Mateo verbringen. Stattdessen gibt sie vor, arbeiten zu müssen, und bekommt vom enttäuschten Mateo prompt weitere Aufgaben aufgebrummt. Als Isabel sich in den Galerías ein Kleid für ein Abendessen in der Familie aussucht, spricht sie sich mit Don Emilio aus, der bedauert, als junger Mann nicht mehr um Isabel, die Liebe seines Lebens, gekämpft zu haben. Ana schlägt Isabels Einladung zum Essen im Hause Márquez aus: Sie wird den Valentinstag mit Carlos verbringen. Auch Rita und Pedro planen einen romantischen Abend. Pedro ist fest entschlossen, um Ritas Hand anzuhalten. Als Verlobungsring soll der herhalten, den Pedro bereits Clara und Rosa Maria anstecken wollte. Jonás sieht hierin jedoch ein schlechtes Omen. Er wirft den Ring fort und lässt einen ratlosen Pedro zurück, der nicht weiß, wie er zu einem neuen Ring kommen soll.

Miss Marple 09:40

Miss Marple: Das Geheimnis der Goldmine - Teil 1

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.

Miss Marple 10:30

Miss Marple: Das Geheimnis der Goldmine - Teil 2

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.

Mord mit Aussicht 11:20

Mord mit Aussicht: Nach sechs im Zoo

Krimiserie

Die junge Zooangestellte Sonja wird von ihrem Freund und Kollegen Jens verlassen. Die psychisch labile Frau rastet aus. Sie liebt Jens abgöttisch und in ihrer übersteigerten Eifersucht befürchtet sie, dass er zu seiner nach einem Unfall gelähmten Exfreundin Conny zurückkehren will. Und damit nicht genug: Sie droht damit, sich und das sich in ihrer Obhut befindliche Kragenbärbaby Gustav umzubringen, wenn Jens nicht seine Meinung ändert. Nun ist Gustav erst eine Woche alt, und schon der erklärte Liebling der Stadt Köln. Natürlich hofft man auf den Knut-Effekt, heißt, Tourismus und Presseaufmerksamkeit, und insofern wäre es schon mehr als blöd, wenn ausgerechnet Gustav etwas zustoßen würde. Jens alarmiert Sophie, weil sie die einzige Polizistin ist, die er kennt und der er vertraut. Die beiden waren früher mal ein Paar. Jens hat Sophie damals für Conny verlassen, er ist ein notorischer Fremdgänger. Parallel fahren Dietmar und Bärbel ebenfalls nach Köln, einerseits, weil sie neugierig sind, wie ihre Chefin sich in der Großstadt macht, andererseits, weil sie ihr helfen wollen. Das Revier 'leitet' in der Zwischenzeit Zielonka jun., der endlich aus seinem Kanada-Aufenthalt zurückgekehrt ist, und plant, sich wieder ganz in Hengasch niederzulassen.

Mord mit Aussicht 12:10

Mord mit Aussicht: Die Venus von Hengasch

Krimiserie

Es hätte alles so schön werden können für Sophie: zurück nach Köln, zurück in ihren alten Job, zurück in ihr altes Leben - und weg aus Hengasch! Doch da hat sie die Rechnung ohne den Wirt bzw. ihren Vater Hannes gemacht. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, erfährt Sophie nicht nur, dass es um seine Gesundheit nicht gut bestellt ist, sondern auch, dass der alte Sturkopf hinter ihrem Rücken das alte Forsthaus in Hengasch gekauft hat. Damit ist klar: Sophie bleibt! Weil Hannes auf die geplante Reha pfeift und Sophie mitten im Umzug ins Forsthaus und in einem neuen Fall steckt, akzeptiert sie zähneknirschend, dass Hannes Heike Schäffer als Hilfe engagiert. Nachdem Sophie ihren Vater versorgt weiß, konzentriert sie sich ganz auf den Mord an Maler Sieben, der erschlagen wurde. Siebens langjährige Haushälterin Helene, die den Mörder noch kurz gesehen hat, glaubt an einen Rachemord. Bärbel findet derweil heraus, dass das Erbe des Malers an eine Stiftung für Behinderte geht. Dort erfährt Sophie, dass Sieben einen unehelichen Sohn hat: Max ist Autist und hat auffällige Ähnlichkeit mit dem beschriebenen Mörder. Doch warum sollte Max seinen Vater töten? Währenddessen entdecken die polnischen Umzugshelfer einen alten Stahlschrank im Keller. Hannes kann kaum erwarten nachzusehen, was sich darin befindet, und spannt Heike für die Schatzsuche ein. Sophie platzt der Kragen. Neues Personal muss her: Danuta aus Polen soll es richten.

Die Drei von der Müllabfuhr - Hand in Hand 13:00

Die Drei von der Müllabfuhr - Hand in Hand

Comedyreihe

Das alternative Kultur- und Jugendzentrum 'Venceremos', dessen bunte Antifa-Bewohnerschaft vorbildlich Müll trennt, liegt auf der Route von Käpt'n Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seiner Crew. Welche Anfeindungen die als Hausbesetzer geduldeten idealistischen jungen Leute ertragen müssen, erlebt Werner Träsch aus nächster Nähe: Drei Vermummte stürmen ein friedliches Grillfest im Hof und greifen sogar die 25-jährige Rollstuhlfahrerin Jelena (Hannah Schiller) an. Beherzt geht der Käpt'n dazwischen - und handelt sich für seine Zivilcourage unerwarteten Ärger ein: Einer der Täter erstattet Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn sowie das Opfer! Während Jelena fürchtet, aufgrund des ganzen Stresses ihre Abi-Prüfung im zweiten Bildungsweg zu vermasseln, muss sich Werner zur Strafe einem Anti-Aggressionstraining unterziehen, um dienstlichen Ärger zu vermeiden. Doch sein Gerechtigkeitssinn duldet keine Ungerechtigkeit! Als seine Tochter Annika (Laura Louisa Garde) den 17-jährigen Angreifer Florian (Laurids Schürmann), Sohn eines einflussreichen Anwalts (Shenja Lacher), genauer unter die Lupe nimmt, stößt die junge Journalistin auf eine perfide Intrige. Jetzt schöpft Werner tatkräftig Hoffnung, dass er und die Leute vom 'Venceremos' auch diesen unfairen Kampf gewinnen können. Ob jemand ein Haus besitzt oder besetzt, macht für die Müllabfuhr keinen Unterschied - Hauptsache, in den Tonnen herrscht Ordnung! Als ein alternatives Jugendzentrum von Schlägern heimgesucht wird, geraten Uwe Ochsenknecht alias Käpt'n Werner Träsch und sein Team in ein mieses Intrigenspiel. Wenn gewaltbereite Jugendliche vor dem Hintergrund skrupelloser wirtschaftlicher Interessen eine Kiezinstitution bedrohen, zeigen unsere Helden in Orange klare Kante und Courage. Unter der Regie von Christiane Balthasar ergreifen die Müllwerker beherzt Partei für die von Hannah Schiller intensiv gespielte junge Aktivistin mit Handicap, deren persönliche Zukunft bedroht ist. Das Drehbuch von Gernot Gricksch verbindet aktuelle Berlin-Themen mit Generationskonflikten und lässt unter der Frage 'Wie wollen wir leben?' unmittelbar in das bunte Hauptstadtleben eintauchen.

kinokino 14:30

kinokino

Kinomagazin

Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Der Rosengarten von Madame Vernet 14:45

Der Rosengarten von Madame Vernet

Komödie

Die schönsten Rosen wachsen nicht einfach so. Niemand wüsste das besser als Madame Vernet (Catherine Frot). Die Rosenzucht ihres verstorbenen Vaters, die sie mitsamt wertvoller Patente übernommen hat, genießt großes Ansehen. Leider läuft es geschäftlich weniger gut. Um die drohende Insolvenz abzuwenden, muss Madame Vernet endlich wieder den begehrten Züchterpreis gewinnen. Die 'Goldene Rose' geht jedoch seit Jahren an ihren übermächtigen Konkurrenten Lamarzelle (Vincent Dedienne), der züchten lässt und seine kostbaren Stecklinge exklusiv für sich behält. Um sich mit ihm messen zu können, brauchen Madame Vernet und ihre treue Mitarbeiterin Véra (Olivia Côte) dringend Verstärkung. Mit Nadège (Marie Petiot), Samir (Fatsah Bouyahmed) und Fred (Melan Omerta), die über ein Sozialprogramm kommen und reichlich unmotiviert wirken, weiß die verzweifelte Rosenzüchterin zunächst wenig anzufangen. Doch dann kommt Madame Vernet eine Idee, wie ihr neues Team bei der Beschaffung eines einzigartigen Stecklings helfen könnte, den sie für eine preisträchtige Rosenkreation benötigt...

Seaside Hotel 16:15

Seaside Hotel: Willkommen daheim

Drama

Sechs Jahre sind vergangen. Frau Frigh hat große Pläne für ihren Sohn Leslie, doch sie hat die Rechnung ohne das neue Zimmermädchen Nana gemacht. Unterdessen hat Schauspieler Weyse mit Lampenfieber zu kämpfen.

Seaside Hotel 17:05

Seaside Hotel: Eine glückliche Kindheit

Drama

Leslie schlägt Nana ein geheimes Treffen vor. Weyse sucht die Hilfe eines Psychologen. Ditmar und Philip besuchen Amanda und haben schlechte Neuigkeiten im Gepäck. Frau Andersen hat bei ihrer Rückkehr aus England eine Überraschung für Edith.

Seaside Hotel 17:50

Seaside Hotel: Der Fremde

Drama

Frau Fjeldsø erhält die Nachricht eines jüdischen Verwandten aus Österreich, während Georg Madsen mit den Deutschen ins Geschäft kommen will. Amanda versucht unterdessen über ihre gescheiterte Ehe hinwegzukommen.

Petrocelli 18:40

Petrocelli: Das andere Ich

Krimiserie

Mary White bittet Petrocelli, die Verteidigung ihrer Zwillingsschwester Janet zu übernehmen. Die wird beschuldigt, in einem Hotel einen ihr fremden Mann ermordet zu haben. Janet kann sich aber an nichts erinnern. Sie weiß nur noch, dass der Mann sie bei ihrer Arbeit als Bedienung angesprochen, auf eine Autofahrt eingeladen und später bedrängt hat. Sie behauptet allerdings auch, gar keine Zwillingsschwester zu haben. Petrocelli ist verblüfft und glaubt erst an einen Konflikt zwischen Mary und Janet. Es stellt sich heraus, dass seine Mandantin unter einer Dissoziativen Identitätsstörung leidet - Mary und Janet sind zwei Anteile derselben Person.

Petrocelli 19:25

Petrocelli: Zu viele Alibis

Krimiserie

Dr. David Hill, Arzt in einem Krankenhaus, wird verdächtigt, seinen Chef Wilbur Hendricks ermordet zu haben, mit dem er in ständigem Clinch lag. Er selbst behauptet, im Arbeitszimmer seines Chefs von hinten niedergeschlagen worden zu sein. Als er wieder zur Besinnung kam, lag Wilbur Hendricks mit einem Skalpell erstochen neben ihm. Mehrere Angestellte des Krankenhauses waren zum Tatzeitpunkt in unmittelbarer Nähe und kommen ebenfalls als Täter in Frage. Aber alle scheinen ein Alibi zu haben, außer David Hill.

Louma - Familie ist kein Kinderspiel 20:15

Louma - Familie ist kein Kinderspiel

TV-Tragikomödie

Lous (Marie Nasemann) erster Mann Tristan (Trystan Pütter), erfolgreicher Besitzer einer Kaffeehaus-Kette, ist der Vater von Toni (Lola Höller) und Fabi (Noél Gabriel Kipp), 16 und 14 Jahre alt. Während der Ehe hat Tristan alles darauf gesetzt, seinen Traum von der Kaffeehaus-Kette zu verwirklichen. Lou versuchte, das Tempo mitzuhalten, was sie nach einem Zusammenbruch in die Klinik brachte. Dort lernte sie den Musiker Mo (Timur Isik) kennen. Nach der Trennung von Tristan werden Lou und Mo ein Paar und bekommen zwei Kinder: Fritte (Emily Kaiser) und Nano (Michel Koch), 10 und 8 Jahre alt. Als Lou durch einen Unfall stirbt, kämpft Mo darum, dass die Kinder weiterhin alle zusammen bei ihm bleiben. Doch obwohl Toni und Fabi nach der Scheidung bei Lou geblieben sind, will Tristan jetzt Verantwortung für seine Kinder übernehmen. Wegen einer Dienstreise muss er sie allerdings direkt nach der Trauerfeier bei Mo lassen. Als sein Flug gecancelt wird, kehrt er um, findet das Haus aber leer vor. Mo und die vier Kinder übernachten auf dem Friedhof, denn Nano wollte Lou nicht alleine lassen. Als Tristan Toni und Fabi dort wegholen will, eskaliert die Situation und die Männer werden vor den Augen der Kinder handgreiflich. Ausgerechnet nach diesem Tiefpunkt hat Fritte eine Idee: 'Ihr zieht zusammen. Tristan und du. Wir ziehen alle zusammen.' 'Louma - Familie ist kein Kinderspiel' basiert auf dem Roman von Christian Schnalke, der auch das Drehbuch schrieb.

Polizeiruf 110 21:45

Polizeiruf 110: Goldraub

Krimireihe

Jan Michalski, der im Holländischen Viertel, in bester Potsdamer Innenstadtlage, eine Goldschmiede-Manufaktur betreibt und dort gemeinsam mit seiner Ehefrau, Bettina Michalski (Deborah Kaufmann) Schmuck restauriert, wird kurz nach Eintreffen einer wertvollen Lieferung im Ladengeschäft überfallen und getötet. Vincent Ross (André Kaczmarczyk) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln, da der Verdacht im Raum steht, dass es sich bei den Tätern um eine professionelle polnische Bande handelt, deren Markenzeichen Clowns-Masken sind. Bei dem Diebesgut handelt es sich u. a. um eine historische Schmucksammlung, die Teil einer Ausstellung über die Familie Stolzenburg im nahegelegenen Potsdam-Museum ist. Museumsdirektor Henrik Feldmann (Thomas Bading) ist untröstlich. Schnell ist klar, dass einer der Angreifer durch einen Schuss verletzt worden sein muss. Rogov nimmt gemeinsam mit der Potsdamer Kollegin Grit Klempke (Anne Müller) und einem Mantrailer die Spur auf, in der Hoffnung, einen Hinweis auf die Identität der Täter zu erhalten. Vincent Ross macht sich derweil mit dem Umfeld des Opfers vertraut: Bettina Michalski steht sichtlich unter Schock, sie war zum Zeitpunkt des Überfalls nicht im Geschäft. Außer ihr, ihrem Mann, dem Sicherheitsunternehmen und dem Leiter des Museums wusste anscheinend niemand von der Lieferung. Ihr Sohn Nico (Jakob Fliess) kümmert sich um sie. Zu seiner Mutter hat er ein enges Verhältnis, schließlich hat sie ihm nach der Trennung von seiner Freundin Romy (Meira Durand) beigestanden und hilft ihm bei der Betreuung seiner Tochter. Der Verdacht der Kommissare bestätigt sich zunächst: Die Art und Weise des Überfalls bei den Michalskis deutet auf eine professionelle polnische Diebesbande hin, die seit Monaten in der Grenzregion Juweliere ausraubt. Details des Potsdamer Überfalls weichen jedoch von der Serie ab. Zufall oder Absicht? Ross und Rogov suchen in der brandenburgischen Hauptstadt nach Tätern mit Insiderwissen und einem schlüssigen Motiv.

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 23:15

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Murdoch und der Tempel des Todes

Mysteryserie

Beim Angeln mit seinen beiden kleinen Söhnen zieht Brackenreid (Thomas Craig) die Leiche eines Mordopfers an Land. Der Mann, Bashar Kaba (Cyrus Faird), war ein türkischer Abenteurer, der auf der Suche nach einem Schatz in einem im Wald nördlich von Toronto versteckten Tempel von einer mechanischen Metallstange aufgespießt wurde. Murdoch (Yannick Bisson) und Crabtree (Jonny Harris) machen sich auf den Weg in die ländliche Gemeinde, um Nachforschungen anzustellen, und stoßen dabei auf Gerüchte über einen mörderischen Verrückten, der ein Taj Mahal-ähnliches Bauwerk im Wald bewacht. Murdoch gelingt es, das geheimnisvolle Gebäude, das die Einheimischen den Tempel des Todes nennen, zu finden. In der Zwischenzeit sind Dr. Grace (Georgina Reilly), Dr. Ogden (Hélène Joy) und Lillian Moss (Sara Mitich) hocherfreut, als ihre Mitstreiterin Margaret Haile (Nicole Underhay) sich bereit erklärt, für das Provinzparlament zu kandidieren.