14:55
Sechs Jahre hat der ehemalige Jura-Student Renato La Torre (Marcello Mastroianni) nach Kriegsende in russischer Gefangenschaft verbracht. Endlich zurück in Italien, erfährt er, dass seine Verlobte Irene (Lea Padovani) einen anderen Mann geheiratet hat, ihren und Renatos ehemaligen Uni-Professor, den alternden, sehr renommierten Rechtsanwalt Massimo Ruska (Karl Ludwig Diehl). Bei einem heimlichen Rendezvous in der Wohnung einer Schneiderin spüren Renato und Irene, dass sie sich noch immer lieben. Was sie nicht bemerken: Der rasend eifersüchtige Ruska ist Irene gefolgt, um sie auf frischer Tat mit ihrem Liebhaber zu erwischen. Bei dem Versuch der Schneiderin, Ruska am Eindringen in das Zimmer der beiden zu hindern, kommt es zu einem Handgemenge. Die Frau stürzt unglücklich, schlägt mit dem Kopf auf - und stirbt. Ruska behält die Beherrschung und kann unbemerkt entkommen. Nicht so Renato, der von dem Kampf nichts mitbekommen hat und beim Verlassen der Wohnung von einer Nachbarin (Marga Cella) beobachtet wird. Aufgrund ihrer Aussage beginnt die Polizei unter Leitung des zuständigen Kommissars Constantini (Andrea Checchi), nach einem jungen Mann zu suchen - ein Umstand, den Ruska nutzen will, um seinen Nebenbuhler loszuwerden. Zunächst versucht er, seine fassungslose Ehefrau von der Schuld ihres alten Freundes zu überzeugen. Doch Irene kann nicht glauben, dass Renato ein Mörder sein soll. Also schmiedet Ruska einen diabolischen Plan: Mit einem anonymen Erpresserbrief lockt er Renato zu einem nächtlichen Treffpunkt, zu dem er vorher bereits die Augenzeugin gebracht hatte - um sie zu ermorden und auch diese Tat Renato in die Schuhe zu schieben. Überraschend taucht Renato bei Kommissar Constantini auf, um sich zu stellen. Allerdings hat der vermeintliche Doppelmörder längst durchschaut, wer der wahre Täter ist - und denkt gar nicht daran, sich unschuldig zu opfern.
16:20
August Molin ist damit beschäftigt, Edward Weyse von seiner Frau fernzuhalten. Amanda hat eine geniale Idee und Otto Frigh plant ein Krocket-Turnier mit allen Gästen. Außerdem trifft Edith unerwartet den Mann ihrer Träume wieder.
17:05
August Molin sorgt sich um den Verkauf seines Holzes. Amanda und Philip drehen ihren Werbefilm. Für den Hauptdarsteller Edward Weyse wird das zu einem besonderen Ereignis. Währenddessen macht Herr Aurland Otilia einen überraschenden Vorschlag.
17:55
Morten trifft sich mit Georg Madsen, weil dieser auf eigene Faust August Molins Holz gekauft hat. Während Edith auf Wolke 7 schwebt, muss sich Fie mit dem Drama ihrer Schwester auseinandersetzen. Nach dem Holzverkauf herrscht vorläufig Frieden zwischen dem Ehepaar Molin.
18:40
Gloria King wird beschuldigt, ihren Freund Leo Roman, eine bekannte Unterweltgröße, in ihrer Wohnung mit ihrer eigenen Waffe erschossen zu haben. Alle Beweise deuten auf ihre Schuld hin. Als sie Petrocelli erzählt, dass einige ihrer wertvollen Schmuckstücke verschwunden sind, vermutet er, dass noch jemand anderes in der Wohnung gewesen sein muss, als der Mord geschah.
19:25
Gage Hurley, der im Rodeo von Remo als Clown arbeitet, wird beschuldigt, einen Rodeoreiter ermordet zu haben. Er unterschreibt für Tony Petrocelli völlig unerwartet ein Geständnis. Petrocelli merkt schnell, dass das Geständnis nicht zu dem herzensguten Clown passen kann und übernimmt seine Verteidigung.
20:15
Palmer gründet ein Timesharing-Unternehmen auf Teneriffa und flieht dann aber nach Brasilien, wird jedoch nach London zurückgebracht und festgenommen. McAvoys Fluchtplan aus dem Gefängnis scheitert. Die Polizei entdeckt, dass die Erlöse des Raubs über ausländische Konten von Parry und Cooper gewaschen wurden. Keith Potts wird mit gewaschenem Geld an der Grenze zu Liechtenstein erwischt.
21:10
Cooper liefert der Polizei Informationen, was zur Verurteilung von Noye und den anderen Bandenmitgliedern wegen des Golddiebstahls führt. McAvoy heiratet seine Verlobte im Gefängnis, und Parry wird in Spanien festgenommen. Es stellt sich heraus, dass die Bande nur die Hälfte des verschwundenen Goldes an sich genommen hat.
22:10
Der Unternehmer Pierre Baldini wird ermordet im Arbeitszimmer seiner Villa aufgefunden. Und zwar vom Geschäftsführer des Hotel Nirvana. Die Beiden gehörten derselben buddhistischen Kommune an.
23:35
William Murdoch möchte für Julia das perfekte Haus errichten und nimmt dafür einen Kredit auf. Leider merkt er zu spät, dass jemand sowohl Geld als auch Druckplatten für Banknoten gestohlen hat. Inspector Thomas Brackenreid erkennt schnell, wie sehr dieses Verbrechen Murdochs Ruf schadet: Wie kann man einem Detective vertrauen, der solch einen Fehler zulässt? Ein weiteres Problem ist, dass das Land in Schwierigkeiten gerät, wenn Falschgeld kaum von echten Scheinen zu unterscheiden ist. Während Murdoch und sein Assistent George Crabtree sich bemühen, Licht ins Dunkel zu bringen, wird der Kreis um den Täter immer enger. Doch die Mischung aus Spaß und Ermittlungsarbeit endet tragisch - vor allem für Julia Ogden.