Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ONE am 17.04.2024

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 04:35

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Sidneys Erwachen

Krimiserie

Vom Vikar zum Hobbyermittler: Der charmante Sidney Chambers ist ein Geistlicher in der Gemeinde des kleinen, englischen Dorfs Grantchester im Jahr 1953. Durch seine enge Bindung zu seiner Gemeinde, findet er sich plötzlich in den Ermittlungen verdächtiger Todesfälle wieder ...

Fundbüro der Liebe 05:30

Fundbüro der Liebe: Verbotene Liebe

Gesellschaft und Soziales

Liebe kennt keine Grenzen... Monika muss zu DDR-Zeiten wegen ihrer Liebe zu einem Westdeutschen dreimal ins Gefängnis und verliert ihren Job. Mönch Ulrich lernt nach 40 Jahren im Kloster die Künstlerin und ehemalige Nonne Beate kennen und beginnt an seiner Berufung zu zweifeln. Beide haben Großes gewagt, gewonnen aber vielleicht auch etwas verloren. 1984 lernt Monika ihre große Liebe Bernhard kennen. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander, als er aus dem Reisebus steigt. Es gibt nur ein Problem: Sie lebt in der DDR, er in Nürnberg in der BRD und ist nur für eine 10-tägige Forschungsreise im Osten. Sie entscheiden sich füreinander, starten eine aufregende und knisternde Liebesbeziehung. Aber ihre Liebe ist verboten und obwohl, vor allem Monika, unter dem Druck des Staats leidet, ihren Job verliert, von der Stasi immer wieder verhört und sogar verhaftet wird, hält sie an dieser Liebe fest! Als am 9. November 1989 die Mauer fällt, sind beide überglücklich, doch genau dieser historische Moment bringt die Liebe der beiden ins Wanken! Gibt es ein Happy End für Monika und Bernhard? Für Ulrich ist schon früh klar: Sein Leben ist ganz Gott gewidmet. Schon als 22-Jähriger tritt er in den Franziskanerorden ein. Drei Gelübde prägen das Leben von Bruder Ulrich: Ehelosigkeit, Leben in Armut und Gehorsamkeit. 40 Jahre lang lebt Bruder Ulrich ein ruhiges, beschauliches Klosterleben als Mönch - bis er 2009 die Künstlerin Beate trifft. Als sie sich zum Abschied umarmen, ahnt Bruder Ulrich nicht, dass das der Anfang ihrer großen Liebesgeschichte wird. Sie halten Kontakt, schreiben sich Briefe, verbringen Zeit miteinander - bis 2011 ein erster zärtlicher Kuss fällt. Wird sich Ulrich am Ende für Beate entscheiden?

Einmal Bauernhof und zurück 05:55

Einmal Bauernhof und zurück

TV-Komödie

Nach jahrelanger Funkstille zieht Bäuerin Klara in der schicken Stadtwohnung ihrer Schwester Mika ein, und mit ihr auch die Konflikte eines sehr unterschiedlichen Geschwisterpaares.

Rote Rosen 07:25

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Rote Rosen 08:15

Rote Rosen

Telenovela

Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 09:05

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Vatermörder

Krimiserie

Der einst zu Unrecht verurteilte James Rockford betreibt seit seiner Haftentlassung eine Privatdetektei in Malibu. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von der Rechtsanwältin Beth, dem Polizisten Dennis und seinem Vater Rocky.

WaPo Bodensee 09:55

WaPo Bodensee: Geraubte Zukunft

Krimiserie

Nach Abschluss des Bodensee-"Tatort", stellt sich Nele Fehrenbach nun neuen Herausforderungen vor idyllischer Kulisse: In der alten Heimat warten spannende Fälle auf die alleinerziehende Mutter und leitende Kommissarin der Wasserschutzpolizei.

Sturm der Liebe 10:40

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

Sturm der Liebe 11:25

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.

In aller Freundschaft 12:15

In aller Freundschaft: Platzhirsche

Arztserie

Vladi Nemetz beginnt sein Praktikum an der Sachsenklinik. Er ist leicht nervös: Wie wird er den Rollenwechsel vom Pfleger zum angehenden Arzt bewältigen? Leicht nervös ist auch Dr. Philipp Brentano. Bislang ist er der hoffnungsvolle 'Nachwuchsmann' in der Sachsenklinik. Mit einem anfangs harmlosen Schnitt in den Finger, der zu einer fortschreitenden Blutvergiftung geführt hat, wird Nicole Brahms in die Sachsenklinik eingeliefert. Vladi verliebt sich in die Patientin, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Beide haben eines gemeinsam: Sie ziehen ihre Kinder allein auf. Er kümmert sich besonders um sie und um ihre Therapie - mehr als für einen Medizinpraktikanten angemessen ist. So widerspricht er Dr. Brentano, dem behandelnden Arzt, und setzt durch, dass statt der Amputation des infizierten Fingers eine neuartige Antibiotikabehandlung versucht wird. In den Augen der anderen Ärzte ist Vladi ein engagierter Famulant (Praktikant), der gelegentlich übers Ziel hinaus schießt. Philipp jedoch sieht in ihm das Protektionskind des Chefarztes, das den Familienbonus schamlos ausspielt. Wie Platzhirsche stehen sich die beiden gegenüber. Doch die von Vladi angeregte Antibiotikabehandlung schlägt nicht an. Nicole Brahms, die sich nach Gesprächen mit Vladi einer erneuten Operation verweigert hat, gerät nun in Lebensgefahr. Sie muss operiert werden. Alles läuft auf eine Amputation hinaus. Da dreht Vladi durch und wird von Roland aus dem Operationssaal gewiesen... Opa Friedrich hat Hörprobleme und sitzt vergnatzt zu Hause. Seine Frau Charlotte schuftet allein in der Klinik-Caféteria. Eine günstige Gelegenheit für die Verwaltungschefin: Sarah Marquardt droht, Charlotte die Pacht zu kündigen, da es angeblich Beschwerden über den Service geben würde.

In aller Freundschaft 13:05

In aller Freundschaft: Die verlorene Tochter

Arztserie

Vladi geht an seinem Geburtstag mit Freundin Nicole und Sohn Jonas auf einen Spielplatz, wo Jonas auf einem Klettergerüst verunglückt. Er erleidet eine Oberschenkelfraktur und eine Lungenprellung, die zusammen mit Jonas' Asthma zu einer stark beeinträchtigten Sauerstoffversorgung führt. Um Jonas zu schonen, lässt man ihn zunächst im künstlichen Koma. Während Dr. Kreutzer und auch Professor Simoni Jonas' Oberschenkelfraktur operieren wollen, hält Dr. Heilmann das Risiko für zu hoch. Eine Versorgung mit Gips wäre für ihn ausreichend. Seine Frau Pia entschließt sich, Tochter Alina zu informieren, die sofort nach Leipzig kommt. Im Krankenhaus trifft sie auf ihren Vater und auf Vladi, die sie eiskalt auflaufen lassen. Die Situation verschärft sich, als Alina von ihrer Mutter abends zum Essen eingeladen wird. Schnell kocht ein Streit hoch, an dessen Ende Alina droht, ihren Sohn Jonas mit nach Frankfurt zu nehmen. Nachdem Vladi sich nach einem Gespräch mit Roland gegen eine Operation ausspricht, muss er erfahren, dass Alina bereits ihr Einverständnis gegeben hat. Vladi wirft ihr vor, den Streit mit ihrem Vater auf Jonas' Rücken auszutragen. Als er einsehen muss, dass alle außer Roland eine Operation für sinnvoll halten, gibt auch er sein Einverständnis. Während der Operation kommt es überraschend zu einem Herzstillstand. Im letzten Moment kann Jonas reanimiert werden. Doch dann wacht er nicht aus der Narkose auf. Alina begleitet in ihrer Sorge Vladi nach Hause, wo Nicole auf ihn wartet. Nicole merkt, dass sie nur stört und geht. Alle sind überglücklich, als Jonas am nächsten Morgen erwacht und die Operation ohne Schaden überstanden zu haben scheint. Doch auf seinen Vater wartet noch eine weitere Überraschung: Nicole hält es für das Beste, sich von Vladi zu trennen. Vladi versteht die Welt nicht mehr...

Wir sind die Rosinskis 13:55

Wir sind die Rosinskis

TV-Komödie

Drei Kinder und ein Nichtsnutz als Mann - Peggy Rosinski (Anna Thalbach) muss ihr Leben fast im Alleingang stemmen. Für wenig Geld malocht sie in einer Großreinigung. Weil ihr 'Fels in der Brandung' Torben (Milan Peschel) seit Monaten ohne Job ist, reicht es vorne und hinten nicht mehr. Lauter unbezahlte Rechnungen, sogar die Zwangsräumung des kunterbunten Häuschens droht, denn auf dem Amt sitzt ein fieser Sachbearbeiter (Daniel Krauss), der die lebensfrohe Frau gewaltig auf dem Kieker hat. Klein beigeben kommt für Peggy allerdings auf keinen Fall in Frage. Genauso wenig wie ein krummes Ding, das ihre Mutter Angelika (Katharina Thalbach) drehen möchte. Diese taucht nach langer Abstinenz mal wieder auf und möchte, dass Schwiegersohn Torben bei einer nächtlichen Lieferung von Traktoren nach Polen aushilft. Natürlich leicht verdientes Geld, natürlich total legal. In letzter Sekunde haut ihn Peggy, die ihre Pappenheimer bestens kennt, aus der Sache raus und beschließt: Ab sofort ist Oma für die ganze Familie gestorben! Leider halten gute Vorsätze bei den Rosinskis nur kurz. Schon am nächsten Tag sackt die listige Seniorin alle für eine feucht-fröhliche Grilltour ein, während Peggy auf der Arbeit die nächste Hiobsbotschaft erfährt. Jetzt steht ihr das Wasser wirklich bis zum Hals! Deshalb die Mafiosi-Oma, die unterdessen das nächste doppelbödige Geschäft mit ihrer tussigen Enkelin Angelique (Nellie Thalbach) einfädelt, um Hilfe bitten? Da müsste noch viel mehr schiefgehen! Erstmals gemeinsam vor der Kamera begeistern Anna, Katharina und Nellie Thalbach als Mutter, Großmutter und Enkelin in der Komödie 'Wir sind die Rosinskis'. Der Filmtitel ist Programm der liebenswerten Familienbande: Auch wenn alle ans Ausscheren denken - sobald es darauf ankommt, hält man zusammen wie Pech und Schwefel! Schmerzfrei geben Milan Peschel und Vincent Krüger die ebenso einfältigen wie soften 'besseren Hälften' ihrer starken Frauen. Diese schließt man genauso ins Herz wie Frankfurt an der Oder, das an das Berlin der wilden 1990er Jahre erinnert. Für einen wunderbaren Groove sorgt der grandiose Soundtrack mit Musik der Sängerin Jasmin Shakeri und des DJ-Duos Beathoavenz sowie lässigen Rocksongs.

Detektiv Rockford: Anruf genügt 15:25

Detektiv Rockford: Anruf genügt: Suche nach dem Namenlosen

Krimiserie

Seine Anwältin drängt Rockford (James Garner) dazu, den Mord an einer Drehbuchautorin aufzuklären.

WaPo Bodensee 16:15

WaPo Bodensee: Echte Freunde

Krimiserie

Als eine Jacht an seinem Segelboot festmacht, ist das für Nils normal. An Bord muss ein Kumpel aus der Clique um Ruben Lohmann sein. Doch ein Stoß mit dem Segelbaum fegt Nils vom Deck in den Bodensee... Paul Schott entdeckt erst das führungslose Segelboot und dann den tot neben dem Schiff treibenden jungen Mann. Ruben und seine Freundin Solveig sowie ihr Kumpel Marcel leben fröhlich in den Tag hinein und geben sich gegenseitig Alibis, als die WaPo sie in ihrer Badebucht ausfindig macht. Jakob Frings traut dem Frieden nicht und bietet Nele an, in der Clique verdeckt zu ermitteln. Doch Nele will davon nichts wissen. Sie ahnt nicht, dass Jakob nun in seiner Freizeit das Vertrauen von Ruben & Co und so ganz neue Einsichten in die Gruppendynamik der Clique gewinnt. Irgendwie scheinen sich die drei gegenseitig zu belauern und plötzlich verschwindet Marcel. Erst ist er nicht mehr aufzufinden, dann taucht eine Uhrensammlung aus dem Besitz von Rubens' reichem Vater im Internet auf und schließlich weisen alle Indizien auf Marcel, der sich nie so viel leisten konnte wie Ruben. Als Jakob von seinen eigenmächtigen Ermittlungen Nele erzählt, zieht sie ihn postwendend vom Fall ab. Jakob macht auf eigene Faust weiter. Mit fatalen Konsequenzen. Ruben, der inzwischen seiner Freundin Solveig misstraut, fasst einen verhängnisvollen Entschluss. Jakob gerät in Lebensgefahr...

Rote Rosen 17:05

Rote Rosen

Telenovela

Maike kann mit Martins Unterstützung den Bauprüfer davon überzeugen, dass ihr Handtaschenangebot kein Bestechungsversuch war. Die Bauprüfung wird erfolgreich abgeschlossen. Maike und Andrea sind erleichtert, und Andrea will Martin zum Dank zum Essen einladen. Fängt es zwischen den beiden wieder an zu prickeln? Johnny übt exzessiv für seine Aufnahmeprüfung zum Konservatorium, von Rosa mit Skepsis und Sorge betrachtet. Zwischen Lennard und Britta herrscht noch immer eine angespannte Stimmung, aber immerhin verabreden sie sich zu einer Aussprache. Margit bringt ihre Enkelin Lena dazu, in Husum bei Dietrich anzurufen. Es stellt sich laut Putzfrau heraus, dass die brasilianische Geliebte abgereist ist und sich angeblich von Dietrich getrennt hat. Margit schöpft neue Hoffnung, sich mit ihrem Mann zu versöhnen. Gunter hat einen Käufer für das Baumaterial der geplatzten Erweiterung des Guts gefunden. Er ist kurz davor, den drohenden Wertverlust des Hotels aufzufangen und seine Hotelanteile zurückzubekommen, als er feststellen muss, dass das Material gestohlen wurde...

Rote Rosen 17:50

Rote Rosen

Telenovela

Margit lassen die Gedanken an ihren Dietrich nicht los. Nachdem er von seiner jungen Geliebten offenbar verlassen wurde, will Margit einfach nur noch zurück nach Hause. Als Andrea von diesen Plänen erfährt, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Doch gerade als Margit abreisen will, muss Andrea ihr die schlimme Nachricht überbringen: Dietrich will die Scheidung und ist nach Brasilien ausgewandert! Gunter hat auf die Entdeckung des Diebstahls mit einem leichten Schlaganfall reagiert und liegt schwer angeschlagen bei Britta im Krankenhaus. Christian plagt sich derweil mit der Erkenntnis, bei allem Machtstreben so etwas nie gewollt zu haben. Johnny wird nicht zum Vorspielen für das Konservatorium zugelassen und ist schwer frustriert. Andrea und Martin, die ihn im Kurpark finden, versuchen zu trösten. Doch das gelingt erst Rosa, die die richtigen Worte findet. Britta und Lennard fürchten sich vor der lange aufgeschobenen Aussprache, doch die Sehnsucht führt die beiden früher wieder zusammen als geplant. Nach einer versöhnlichen Nacht können die zwei am nächsten Morgen auch über die Zukunft ihrer Beziehung reden. Felix leidet unter den Folgen des Glykol-Skandals. Als Christian versucht, sich bei Felix zu entschuldigen, kündigt dieser ihm die Freundschaft.

Sturm der Liebe 18:40

Sturm der Liebe

Telenovela

Der Gerichtsprozess gegen Ariane hat begonnen und es macht den Anschein, als würde das psychiatrische Gutachten die Richterin von Arianes Schuldunfähigkeit überzeugen. Daraufhin sieht Christoph keine andere Chance, als sich selbst zu belasten, doch dazu braucht er Eriks unterstützende Zeugenaussage. Als Ariane erfährt, was die beiden planen, tätigt sie einen Anruf. Nachdem Rosalie Michael gestanden hat, dass sie mit Raphael geschlafen hat, ist Michael erschüttert und sucht Trost bei André. Doch dieser weist Michael darauf hin, welche Rolle er selbst in dem Dilemma spielt, denn schließlich begann alles mit seinen Gefühlen für Carolin. Aber Michael ist nicht bereit, sich dieser Wahrheit zu stellen, und stößt Rosalie zurück, als sie das Gespräch sucht. Als Max die Zusage für ein Trainingslager bekommt, übersieht er in seiner Vorfreude, dass Vanessa am Tag der Abreise Geburtstag hat. Währenddessen glaubt Vanessa, von Max eine Reise zum Geburtstag geschenkt zu bekommen, und ist umso enttäuschter, als dieser von seinem Trainingslager berichtet. Erst im Gespräch mit Alfons fällt Max ein, dass er etwas Wichtiges vergessen hat... Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, genießt Josie die Zeit mit Shirin und lässt sich bei einer Beautybehandlung verwöhnen. Dabei rätselt Josie, warum sich Paul wieder auf Constanze einlässt und diese ihm so einfach die heimliche Beziehung mit Josie sowie den Seitensprung mit Tatjana verziehen hat. Auch Shirin hinterfragt Constanzes Verhalten, ist jedoch von ihrem eigenen Liebeskummer abgelenkt...

Sturm der Liebe 19:25

Sturm der Liebe

Telenovela

Um Erik von seiner Zeugenaussage abzuhalten, setzt Ariane ihren Handlanger Orlow auf Josie an, der sie entführt. Constanze gelingt es, die Verhandlung und somit Eriks belastende Aussage zu vertagen, um Zeit zu gewinnen. Während sie versucht, durch Arianes Anwalt an Informationen über Josie zu gelangen, machen sich Erik, Yvonne und Paul bereits auf die Suche. Obwohl Vanessa es Max nicht übelnimmt, dass er ihren Geburtstag vergessen hat, und ihn bestärkt, zum Trainingslager zu fahren, wird ihr klar, wie gerne sie ihren Geburtstag mit ihm gefeiert hätte. Als Vanessa von Alfons und Hildegard auch noch einen Gutschein für zwei für den Besuch einer Kletterhalle geschenkt bekommt, wird die Feierlaune zunehmend getrübt. Doch dann taucht ein Überraschungsgast auf... Als Michael Rosalie die Gelegenheit gibt, sich zu erklären, betont sie, dass sie Michael liebt und ihren Seitensprung mit Raphael bedauert. Obwohl die beiden beschließen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben, hat Michael große Zweifel und macht eine folgenschwere Beobachtung...

Miss Marple 20:15

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 1

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.

Miss Marple 21:05

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 2

Krimiserie

Inspektor Slack hat das Gemeindehaus zur polizeilichen Einsatzzentrale umfunktioniert. Während der Sonntagspredigt bittet der Pfarrer darum, dass der Mörder gesteht. Später ruft Hilfsvikar Hawes den Pfarrer an, um ihm mitzuteilen, dass er 'gestehen' will, aber er bricht zusammen, bevor er mehr sagen kann. Miss Marple schlägt Slack vor, dass es an der Zeit ist, mit Hilfe von Hawes' Vermieterin, Mrs. Salisbury, dem Mörder eine Falle zu stellen.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 21:50

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Goodbye Sidney

Krimiserie

Sidney fühlt sich verlorener denn je und kann sich kaum an die letzten Worte einer ermordeten Frau erinnern, während Geordie in einem verfallenden Slum ermittelt, wo er auf ein tödliches Netz voller Laster stößt.

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 22:40

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Blutrausch

Mysteryserie

Murdoch untersucht den Tod eines Schulmädchens durch Verbluten, während sich in Toronto Gerüchte über Vampirismus breit machen.

Die Straßen von San Francisco 23:25

Die Straßen von San Francisco: Callgirls

Krimiserie

Eine ehemalige Prostituierte arbeitet undercover für Stone (Karl Malden) und Robbins (Richard Hatch), indem sie wieder für den Zuhälter arbeitet, der für den Tod ihrer Freundin und eines Polizisten verantwortlich ist.

Die Straßen von San Francisco 00:15

Die Straßen von San Francisco: Monkey ist wieder da

Krimiserie

Um sich einen Platz in einer Bande von Highschool-Schlägern in den 50er Jahren zu erkämpfen, beging Charley Belasco (Gary Lockwood) ein Verbrechen, das ihn für 20 Jahre ins Gefängnis brachte. Nach seiner Entlassung begibt er sich auf einen mörderischen Amoklauf, um die Highschool-Schläger zur Strecke zu bringen, die ihn verschmäht haben.

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn 01:05

Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn: Sidneys Erwachen

Krimiserie

Vom Vikar zum Hobbyermittler: Der charmante Sidney Chambers ist ein Geistlicher in der Gemeinde des kleinen, englischen Dorfs Grantchester im Jahr 1953. Durch seine enge Bindung zu seiner Gemeinde, findet er sich plötzlich in den Ermittlungen verdächtiger Todesfälle wieder ...

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle 01:50

Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle: Stimmen aus dem Jenseits

Mysteryserie

ONE präsentiert die 3. Staffel der Krimiserie in Zweikanaltonausstrahlung (deutsch / englisch) als Free-TV-Premiere. Polizeidetective William Murdoch ermittelt wieder im kanadischen Toronto der 1890er-Jahre.

Wir sind die Rosinskis 02:40

Wir sind die Rosinskis

TV-Komödie

Peggy Rosinski steht das Wasser bis zum Hals. Täglich schuftet sie in einer Wäscherei, doch das Geld für sie, die Kinder und den arbeitslosen Ehemann reicht einfach nicht. Als ihr gemütliches Häuschen bedroht ist, hat Peggys kriminelle Mutter eine Idee!

Miss Marple 04:15

Miss Marple: Mord im Pfarrhaus - Teil 1

Krimiserie

Keiner mag Colonel Protheroe, seine eigene Familie eingeschlossen. Aber als er tot im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers aufgefunden wird, ist die Zahl der Verdächtigen scheinbar endlos. Detective Inspector Slack trifft am Tatort ein und ist nicht gerade erfreut, Miss Marple bereits dort vorzufinden.