Von Bontemps erfahren Louis und Philippe nun die Hintergründe der Geschichte des Mannes mit der eisernen Maske. Louis weiß jedoch nicht, wie er mit diesem Mann verfahren soll. Kardinal Leto setzt Louis unter Druck. Er bietet ihm ein Bündnis mit dem Vatikan an unter der Voraussetzung, dass der Vatikan das Sagen hat. Jeanne und Bastien wenden sich an einen alten Druckereibesitzer, Golovine, um Flugblätter mit einem Aufruf zur Steuerverweigerung drucken zu lassen. Als Guillaume dahinterkommt, verrät er sie. Louis ist in einer tiefen Identitätskrise und drückt sich vor Entscheidungen. Bontemps versucht, ihm Mut zu machen, doch Louis will einen Gottesbeweis.
Schwester Tina steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung. Obwohl sie fleißig gelernt hat, zweifelt sie daran, die Prüfung zu bestehen. So geht sie während ihrer Dienstzeit in der Sachsenklinik mit Dr. Kreutzer noch einmal den Stoff in der Krankenhaus-Cafeteria durch. Ihren Pieper für die Rufbereitschaft vergisst sie versehentlich im Schwesternzimmer. Während dessen schleppt sich die schwangere Annika Wendler in die Klinik. Obwohl die werdende Mutter in die Universitätsklinik verlegt werden müsste, bleibt sie in Behandlung von Dr. Straub. Sie ist aufgrund ihrer Schmerzen nicht mehr transportfähig. Um eine Frühgeburt zu verhindern, versucht der Gynäkologe mit Medikamenten die Geburt der Zwillinge hinauszuzögern. Doch auch das hilft nicht, und so bereitet Dr. Straub die Operation vor. Jetzt wird Schwester Tina dringend im OP gebraucht. Doch sie ist nirgends zu finden. Das Operationsteam muss notgedrungen auf sie verzichten. Nach der Geburt stirbt ein Zwilling, ein kleines Mädchen. Dr. Straub macht die sonst so zuverlässige Tina dafür verantwortlich. Er beantragt Tinas sofortige Suspendierung, und nur Prof. Simoni ist es zu verdanken, dass die Kündigung verschoben werden soll. Das Untersuchungsergebnis der Pathologie steht noch aus. Hektisch geht es auch im Hause Heilmann zu. Erst schneit Pias Schwester Ursula auf einen Kurzbesuch herein, und dann steht Pias Vater Friedrich Steinbach vor der Tür. Pias Schwester hatte den Vater in einem Seniorenheim untergebracht. Doch der rüstige Rentner möchte natürlich lieber bei den Heilmanns als im Altenheim leben.
Marc sträubt sich gegen seine Gefühle für Viktoria. Als die sich jedoch beim Joggen den Knöchel verletzt und Marc sie in eine nahe gelegene Scheune trägt, kann er nicht an sich halten - und gibt ihr einen Kuss. Joshua beklagt sich über Schwindelgefühle. Gregors Befürchtungen bestätigen sich: Joshua muss sofort ins Krankenhaus und operiert werden. Fiona will André nicht glauben, dass ihm etwas an ihr liegt. Sie ist sich sicher, dass er es nur auf Leonies Geld abgesehen hat. Um sich und André weiszumachen, dass sie nichts mehr für ihn empfindet, intensiviert sie ihre Affäre mit Werner. Hildegard erzählt Pachmeyer, dass seine Angebetete Rosi Zwick gerne Salsa tanzt. Samia bringt dem Bürgermeister schließlich die wichtigsten Tanzschritte bei. Dabei zeigt er sich nicht untalentiert.
Joshua entschließt sich zur sofortigen Operation, will aber nicht, dass Samia und Vera davon erfahren. Gregor hält das für falsch, doch Joshua macht ihm klar, dass dies allein seine Entscheidung ist. Also verschweigen Gregor und Joshua, wie schlecht es um Joshua steht. Viktoria ist überrumpelt von Marcs Kuss und weist ihn zurück. Marc selbst merkt, wie dumm seine Offensive war. Er befürchtet, dass Viktoria Simon davon erzählen wird. Sie möchte aber die Freundschaft zwischen Simon und Marc nicht aufs Spiel setzen und schweigt. André lässt nichts unversucht, um Fiona zurückzugewinnen. Diese glaubt ihm nicht, doch ganz unberührt lassen sie seine Worte nicht. Für eine Nacht gibt sie sich ihm wieder hin. Und bereut ihre Schwäche sofort. Hildegard erfährt, dass der Tanzpartner von Rosi Zwick verreist ist - also soll Pachmeyer einspringen. Da Samia zu sehr mit ihrem Vater beschäftigt ist, springt kurzerhand Ben als Tanzlehrer ein, um seinem Onkel den letzten Schliff zu verpassen.
Vera sitzt gerade verzweifelt im Krankenhaus am Bett von Joshua, als Johann ins Zimmer kommt. Voller Schmerz gesteht dieser später Felix, dass er hofft, Joshua würde nicht überleben. Zu dumm, dass Vera dieses Gespräch mithört. Als dann auch noch bei Joshua eine Komplikation auftaucht, gerade in dem Moment, als nur Johann bei ihm im Krankenzimmer ist, ahnt Vera Schreckliches. Samia ist enttäuscht von Gregor, der ihr Joshuas Operation verheimlicht hat, und macht ihm Vorwürfe. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie sehr sich Gregor wieder zu ihr hingezogen fühlt. Fiona hat den Tipp bekommen, dass eine Restaurantkritikerin am Fürstenhof absteigen wird. Um André eins auszuwischen, engagiert sie zeitgleich den Schauspieler Wolfgang Schwedler, der sich als Kritiker Ludwig Lenz ausgeben soll. Während Lenz von André und seinem Küchenteam umgarnt wird, bekommt die echte Kritikerin von Leonie nur durchschnittliches Essen vorgesetzt. Marc steckt in der Zwickmühle: Soll er zum Selbstschutz aus der WG mit Simon und Viktoria ausziehen, obwohl das womöglich seine Gefühle zu Viktoria verraten würde?
Während André genau weiß, dass Fiona gegen ihn intrigiert hat, weil sie mit ihren Gefühlen für ihn nicht klarkommt, will Werner nur eines: das Kritikerdebakel wieder geradebiegen. Und es klappt: Die Restaurantkritikerin Edwina Mühlbauer ist beim zweiten Versuch begeistert von Andrés Kochkünsten. Fiona indes plagt plötzlich das schlechte Gewissen - und sie entschuldigt sich bei ihrem Kontrahenten, der sich auch prompt mit ihr verabredet. Johann ist entsetzt von Veras haltlosen Vorwürfen und quartiert sich bei Felix ein. Als Samia ihre Mutter bittet, um Johann zu kämpfen, zögert diese: Ihre Gefühle für Joshua, der die Operation nun überstanden hat, sind deutlich spürbar. Währenddessen glaubt Gregor fest daran, dass er mit Samia wieder zusammenkommen wird, sobald sich die Familienstreitigkeiten im Hause Gruber/Obote gelegt haben. Simon schlichtet einen kleinen Streit zwischen Viktoria und Marc - und zwar so gut, dass sich die beiden ein zweites Mal gefährlich nahe kommen.
Der einst zu Unrecht verurteilte James Rockford betreibt seit seiner Haftentlassung eine Privatdetektei in Malibu. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von der Rechtsanwältin Beth, dem Polizisten Dennis und seinem Vater Rocky.
Der einst zu Unrecht verurteilte James Rockford betreibt seit seiner Haftentlassung eine Privatdetektei in Malibu. Unterstützung bei seiner Arbeit bekommt er von der Rechtsanwältin Beth, dem Polizisten Dennis und seinem Vater Rocky.
Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.
Ob Beziehungsdramen, Intrigen oder Schichsalschläge - die zahlreichen Protagonisten rund um das Hotel "Drei Könige" durchleben alle Facetten des menschlichen Zusammenlebens und müssen sich immer wieder beweisen.
David Ziegler trainiert als ehrenamtlicher Fußballtrainer mit viel Leidenschaft die E-Jugend. Philipp Brentano schaut mit seinem Sohn Max zu, der gern mitkicken möchte. Da geraten Hannes Seela, der früher selbst in der 3. Liga gespielt hat und dessen Sohn Lukas mit in der Trainingsgruppe ist, und Trainer David aneinander. Hannes ist der Meinung, dass David keine Ahnung von Fußball hat, die Jungs nicht hart genug rannimmt und als Schiri idiotische Entscheidungen trifft. Als er handgreiflich werden will, stürzt er durch eine Unachtsamkeit und zieht sich einen Bruch zu. In der Klinik sorgt Hannes weiter für Aufregung. Er hat erneut einen cholerischen Anfall, weil David sich um Hannes Sohn Lukas kümmern will, während er in der Klinik liegt. Philipp Brentano und Hans-Peter Brenner entdecken die Ursache für die Ausraster: Hashimoto, eine Schilddrüsenerkrankung. Maria Weber wird nach ihrem Unfall aus der Klinik entlassen und zieht zu Kai Hoffmann, gewissermaßen auf Probe. Die Unsicherheit darüber, ob das wirklich der richtige Schritt ist, ist beiden anzumerken. So gestaltet sich das Ganze beinahe wie ein zweites Kennenlernen.
Annegret Freibrink ist mit ihrem Rollstuhl gestürzt und hat sich dabei das Handgelenk gebrochen. Kris Haas, der an diesem Tag als Rettungssanitäter unterwegs ist, stellt einen unangenehmen Geruch fest, obwohl Annegret sehr gepflegt wirkt. Hans-Peter Brenner und Dr. Philipp Brentano gehen dem Hinweis nach und entdecken einen fortgeschrittenen Dekubitus, ein weit fortgeschrittenes Druckgeschwür, welches sofort operiert werden muss. Annegret hatte aus Scham und Stolz versucht, dieses geheim zu halten. Generell wirkt sie sehr abweisend und lässt auch ihren Sohn Hans-Konrad nicht an sich heran. Mutter und Sohn haben ein gemeinsames, unverarbeitetes Trauma: Den Tod des Vaters und Ehemanns, an dem Annegret in erster Linie sich selbst, aber unterschwellig auch ihrem Sohn die Schuld gibt. Nach Komplikationen und einer zweiten OP spricht Brenner mit Annegret und bringt sie dazu, sich ihrem Sohn anzuvertrauen. Währenddessen trifft sich Dr. Kathrin Globisch mit Marlies Böhmer, was zu einer Auseinandersetzung wegen Michael Linse, Kathrins Vergewaltiger, führt. Marlies bricht mit Verdacht auf Herzinfarkt zusammen. Kathrin, die sich dafür verantwortlich wähnt, findet gemeinsam mit Roland heraus, dass es sich um ein 'broken-heart-syndrom' handelt.
Ron Field, ein junger Mann, der mit seiner Familie von armen Obstpflückern auf der Durchreise in San Remo ist, wird des Mordes an Apotheker Andrew Sloan beschuldigt. Seine Mutter Lucille bittet Petrocelli, ihrem Sohn zu helfen und ihn zu verteidigen. Der ermittelnde Lieutenant Ponce glaubt, dass Ron Medikamente für seinen schwerkranken Vater erbeuten wollte. Doch Petrocelli ist überzeugt von Rons Unschuld und zögert nicht, der völlig mittellosen, aber sehr würdevollen Familie Field zu helfen.
Bonnie Wakely, die Frau des beliebten und erfolgreichen Predigers Nathaniel Wakely, wird wegen Mordes an Nathaniels Manager, Phillip Armor, verhaftet. Tony braucht mehr als bloßen Glauben, um ihre Unschuld zu beweisen.
Stone (Karl Malden) und Heller (Michael Douglas) untersuchen den Tod eines Polizisten, der bei einer Drogenrazzia ums Leben kam. Sie versuchen zu verhindern, dass der Partner des Polizisten noch mehr Schaden anrichtet.
Eine Frau beauftragt Rockford (James Garner) damit einen Mord aufzuklären, in den ein US-Senator und ein Trickbetrüger verwickelt sind.
Bente leidet massiv unter der Zurückweisung ihrer Familie. Allein Alfred fängt sie in ihrer Verzweiflung auf und merkt, dass Bentes Herz noch für Mick schlägt. Durch Alfreds hartnäckige Intervention fängt Mick an, Bente und den Versuch, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, in einem anderen Licht zu sehen. Am Schluss ist es sein Herz, das ihm den rechten Weg weist. Susann ist nicht bereit, die Kündigung von Roman zu akzeptieren. Ihr und Clemens ist klar, dass sie sich durch diese reine Schikane nicht unterkriegen lassen. Doch dann fängt Roman an, das Kontorhaus umzubauen. Die Lärmbelästigung macht Susanns Arbeit nahezu unmöglich. Carla bereitet sich darauf vor, kurzfristig nach Korfu zu gehen und vorerst die Geschäfte ihres Vaters zu leiten. Torben will sie begleiten, aber kurz vor der Abreise kommt ein Mandant in Untersuchungshaft und Torben muss in Lüneburg bleiben. Carla muss allein reisen und verabschiedet sich schweren Herzens.
Mick ist glücklich und glaubt, endlich seine Liebe zu Bente leben zu können. Aber für Lars ist seine Schwester gestorben. Bei einem gemeinsamen Essen in der WG endet der Abend in einem heftigen Streit, und Lars kündigt Mick die Freundschaft. Susann erinnert Roman eindringlich daran, dass sie sich mit Respekt begegnen müssen und hofft, dass sein Rosenkrieg damit beendet ist. Doch als er Clemens und Susann bei einem Kuss überrascht, geht er die beiden wieder heftig an. Torben versucht, Carla während ihrer Abwesenheit so gut es geht den Rücken freizuhalten. Gunter und Merle möchten Carla nicht mit den Verkaufsverhandlungen im Askanier-Park behelligen und wollen dem Kaufinteressenten in Carlas Namen weitreichende Zusagen machen. Torben glaubt jedoch nicht, dass dies in Carlas Interesse ist. Regina kann ihre gemischten Gefühle zu Brittas Erfolg nicht verbergen und hadert mit sich, ob sie in der Forschung noch eine Zukunft für sich sehen kann. Da erreicht sie ein überwältigendes Angebot aus New York.
Lars lässt Laura im Glauben, er habe die ganze Nacht an ihrem Bett gewacht. Währenddessen zweifelt Katharina, ob ihre Intrigen gegen Laura überhaupt einen Sinn haben. Cora versteht es, Katharina erneut anzustacheln. Die völlig aufgelöste Marie trennt sich von Xaver. Mike versucht zu vermitteln. Es schein, als würde zwischen Marie und Xaver alles wieder ins Lot kommen. Doch dann platzt Xaver der Kragen: Er hatte zwar Sex mit einer anderen Frau, aber Maries Herz schlägt für einen anderen - für Robert. Hildegard entdeckt in Alfons' Jackett ein Kinderfoto von Alexander. Alfons kann sich nur mühsam herausreden und seine Frau schaut ihm fortan besonders genau auf die Finger. Sie merkt schnell, dass etwas faul ist, und konfrontiert Alfons mit zwei Fotos: Das eine ist das Kinderbild von Alexander, das andere zeigt Alfons im gleichen Alter. Die Ähnlichkeit ist offensichtlich...
Alexander sucht abermals Lauras Nähe, um sich mit ihr auszusprechen. Die beiden sind sich einig, weiterhin auf Distanz zu bleiben. Noch dazu erfährt Laura, dass Lars und Cora eine Nacht miteinander verbracht haben. Sie ist sehr enttäuscht, muss sich jedoch von einem verärgerten Lars anhören, dass sie ihn zuvor zurückgewiesen habe, obwohl er sie immer noch liebe. Die Vorräte an Süßen Küssen gehen aus. Die kranke Laura kann keinen Nachschub herstellen und instruiert schließlich Tanja. Die müht sich in der Küche mit der Pralinenherstellung ab und wird dabei von Robert entdeckt. Nach einigem Zögern vertraut Laura Robert ihr Rezept an. Er beteuert bei seiner Kochehre, es nicht zu verraten. Cora wird hellhörig: Ausgerechnet Robert hat Laura ihr wohl behütetes Familiengeheimnis offenbart. Wolf Hinrichsen, Inhaber einer Schokoladenfabrik, interessiert sich besonders für das Rezept... Alfons gibt zu: Alexander ist sein Sohn. Er bittet die fassungslose Hildegard inständig, ihr Wissen für sich zu behalten. Doch sie kann es sich trotzdem nicht verkneifen, Charlotte zu zeigen, dass sie im Bilde ist. Bei all dem Trubel ist Hildegard umso erfreuter, als ihr Jugendfreund, der Schokoladenfabrikant Wolf Hinrichsen, überraschend im Hotel auftaucht.
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Die 'Carolin Kebekus Show' feiert die großen Sommerferien! Und gibt es etwas Schöneres, als im Sommer auf einem Campingplatz zu sitzen, Spiele zu spielen und am Lagerfeuer zu singen? JA! Und zwar, all das zusammen mit Laura Larsson, Dennis und Benni Wolter zu machen. Die drei besuchen Caro auf ihrem Studio-Campingplatz und tauschen sich über ihre persönlichen Camping-Anekdoten aus. Spoiler: Nicht jede Person in der Runde ist ein großer Camping-Fan. Immerhin, beim Camping im Studio besteht keine Gefahr, durch plötzliche Regengüsse im Matsch zu versinken. Natürlich darf in der 'Camping Kebekus Show' auch ein bisschen Wettbewerb nicht fehlen. Gemeinsam packen Carolin und ihre Gäste ihre Wanderrucksäcke um die Wette, entlarven die Schatten im Nachbarzelt und erraten Sommerhits am Lagerfeuer - eine Aufgabe, die nicht unbedingt leichter wird, wenn Text und Melodie gar nicht zusammenpassen.
Marco hat Hanna bis zum Südtor gebracht, damit Milly sie hinausschmuggeln kann. Das ist eine Erleichterung für Cato, der sich um Alex sorgt. Sie wird für den Mord an Revisor Harms verantwortlich gemacht. Glo hat einen Plan, um sie und ihren Vater Jaak zu retten. Die Hüterin ist mit der Art und Weise, wie Chef-Revisor Klaas Boukes die 'öffentliche Sicherheit' in Arcadia bewahrt, unzufrieden und beginnt, sich einzumischen.
Milly schafft es, Hanna zu Pieter in die Außenwelt zu bringen. Dieser muss sich um den verletzten Hugo kümmern. Dax will, dass Hanna ihn heilt - aber was, wenn er überlebt und erneut ihre Familie bedroht? Glo opfert sich, um Jaak und Alex vor der Deportation zu retten, doch dadurch gerät Marco ins Visier von Klaas Boukes. Die Hüterin entdeckt, dass Boukes sie über den Angriff in der Kuppel und über jüngste Gewalttaten belogen hat.
Alex leitet gemeinsam mit Marco eine Untersuchung zu Klaas Boukes' Beteiligung am damaligen Anschlag auf das Kapitol ein. Währenddessen führen Simon und Luz ihre eigene Nachforschung durch. Jaak trauert um Glo, der in die Outlands deportiert wird und dort von den Untreuen rekrutiert wird. Hanna desertiert aus der Siedlung und sucht nach einer schwangeren Frau, die mit ihr deportiert wurde. Dabei stößt sie auf Glos Deportation, die tragisch endet.
Marco und Simon führen ihre Erkenntnisse zusammen, was sie auf eine Idee bringt. Luz ist eifersüchtig, weil Marco eine alte Liebe geküsst hat. In der Außenwelt schmieden Pieter und Hanna einen Plan, um Arcadia lahmzulegen. Doch genau in diesem Moment wird die Siedlung von Boukes' Agenten entdeckt. Milly will ein letztes Mal nach Arcadia zurückkehren, um Mats zu sich zu holen. Die Hüterin erkennt, dass sie nicht nur von Klaas Boukes, sondern auch von ihrem Ehemann verraten wurde - alles steht kurz vor einer Eskalation.
Marco und Alex werden zu Gesetzlosen erklärt und müssen um ihr Leben fürchten. Milly und Hanna kehren nach Arcadia zurück, werden aber sofort gejagt. Milly erfährt von einer besonderen Verbindung zur Hüterin.
Marco kämpft um Gerechtigkeit für Alex und Simon. Die Siedlung wird zerstört. Milly erfährt, dass die Hüterin ihre leibliche Mutter ist.
Milly erkennt, dass die Hüterin ihren kleinen Sohn zu ihrem Nachfolger ausbilden will. Marco kann sie nicht aufhalten. Dann hört er von einem gewagten Plan, sie zu stürzen.
Alle Pläne, die Hüterin zu stoppen, scheitern - sie ist allen immer einen Schritt voraus. Das Schicksal der Familie und Arcadias liegt nun in den Händen von Marco, Luz und Cato.
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Die meisten kennen Barbara Schöneberger wahrscheinlich nur aus ihrer Zeitschrift. In Wirklichkeit ist sie aber auch Moderatorin von kleineren TV-Shows wie 'Verstehen Sie Spaß?'. Wusstet ihr übrigens, dass die Mitarbeiter*innen dort allesamt keine Füße haben? Kurze Beine sind aber perfekt für eine Kurzstrecke. Deswegen macht sich Pierre M. Krause auf die weite Reise nach Berlin. Dort hofft er gemeinsam mit Barbara, dass Robert Habeck kommt und ihnen endlich mal was verbietet. Wir verbieten euch übrigens, diese Folge hier zu verpassen!
Nach dem 'Gottesbeweis' fühlt Louis sich definitiv als von Gott auserwählt und beschließt - gemeinsam mit Philippe - dass sein leiblicher Vater ein für alle Mal verschwinden muss. Während Guillaume geadelt und bei Hofe eingeführt wird, werden die Protestanten immer mehr schikaniert. In Versailles trifft die portugiesische Infantin Isabella ein, die mit Louis vermählt werden soll. Um nicht mehr vom Vatikan erpressbar zu sein, proklamiert sich Louis selbst zum Oberhaupt der katholischen Kirche in Frankreich. Kardinal Leto reist erzürnt nach Rom ab. Marchal weigert sich, Louis' Befehl, alle Protestanten in Paris zu verhaften, auszuführen. Er hat genug von der Grausamkeit des Königs und gibt sein Amt auf. Louvois übernimmt die Leitung der Aktion, die in blinder Zerstörungswut gipfelt. Der Chevalier verhilft Delphine zur Flucht, doch sie werden aufgegriffen und eingesperrt. Louis heiratet heimlich Madame de Maintenon statt der Infantin.
Louis hält sich nach den jüngsten Ereignissen für unbesiegbar, und will trotz aller Warnungen eine öffentliche Segnung abhalten, um das Volk zu beschwichtigen. Doch Jeanne und ihre Leute planen ein Attentat auf ihn. Fabien versucht sie davon abzuhalten. Die Pfälzerin holt Philippe aus seinem Château zurück nach Versailles. Er befreit den Chevalier und sie ermöglichen Delphine die Flucht. Madame de Maintenon wird bei Hof als Louis Gemahlin vorgestellt, Isabella ist vor den Kopf gestoßen. Während der Segnung greifen die Rebellen an, doch sie werden von den Männern des Königs abgeschlachtet. Fabien versucht vergeblich, Jeanne zu retten und wird dabei gefangen genommen.