Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15

TV Programm für ONE am 02.02.2026

Jetzt

Das Beste kommt noch 23:35

Das Beste kommt noch

Komödie

Arthur Dreyfus (Fabrice Luchini) und César Montesiho (Patrick Bruel), seit Schulzeiten eng befreundet und inzwischen in den besten Jahren, könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur, Wissenschaftler und Medizinprofessor, steckt nach langjähriger Ehe vor allem emotional noch mitten in der Scheidung von Virginie (Pascale Arbillot), vertieft sich in seiner freien Zeit am liebsten in die wichtigsten Werke der Weltliteratur und ist in seinem Wesen eher introvertiert. Ganz anders César: ewig jung gebliebener Frauenheld, charismatisch, kolossal chaotisch, mit einem Hang zu den ganz großen Gefühlen und Dramen - in den Augen von Arthur ist er nie richtig erwachsen geworden. Nachdem Césars Auto, einziges Andenken an seine verstorbene Mutter, gepfändet wurde, stürzt er sich eines Tages mehr oder weniger freiwillig von seinem Balkon. Er hat Glück, doch als Arthur die Verletzungen an seinem Rücken sieht, schleppt er ihn zum Röntgen ins Krankenhaus. Da César nicht krankenversichert ist, gibt Arthur seine eigene Versicherungskarte für seinen Freund ab. Die Resultate sind zunächst beruhigend - kein einziger gebrochener Knochen, César scheint mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Doch am nächsten Tag erhält Arthur einen Anruf vom Krankenhaus. Der am Vortag zuständige Arzt hat etwas Wesentliches übersehen. Arthur wird ins Krankenhaus bestellt und erfährt, dass 'er' - bzw. sein Freund César - unheilbar an bereits gestreutem Lungenkrebs erkrankt ist. Der Arzt gibt ihm noch maximal sechs Monate... Arthur ist schockiert und möchte César die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand so schonend wie möglich beibringen. Doch dann verkündet ihm César die freudige Nachricht, dass er bald Vater wird! Arthur bringt es nicht fertig, seinem Freund die Nachricht von dessen baldigem Tod zu überbringen und verstrickt sich in Halbwahrheiten, sodass César schließlich glaubt, dass nicht er, sondern sein Freund Arthur unheilbar krank ist. César setzt ab sofort alles daran, die verbliebene Zeit seines Freundes bestmöglich zu nutzen und ihm auf seine letzten Tage noch ein bisschen 'Laissez-faire' beizubringen - nicht ahnend, dass er selbst bald sterben wird.

Danach

Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook 01:30

Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook

Krimireihe

Hauke Jacobs hat genug vom Großstadtleben. Der Polizist zieht ins beschauliche Örtchen Schwanitz an der Ostsee und überlegt, sich als Tierarzt selbstständig zu machen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Auf einem Fischkutter findet er zwei Tote.

Krieg und Frieden 03:00

Krieg und Frieden: Lebensprüfungen

Drama

Russland zieht in den Krieg gegen Napoleon, und für Pierre Bezukhov, Andrei Bolkonsky und Natasha Rostova wird nichts mehr so sein wie vorher. Pierre, der sich als unehelicher Sohn eines todkranken Grafen aus St Petersburg als Außenseiter fühlt, versucht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sein Freund Andrei, ein angesehener und stattlicher Mann, Sohn eines Fürsten, der sich in seinem Leben nur noch gelangweilt fühlt, sieht im Krieg eine Chance auf etwas Neues. Natasha träumt in Moskau von der wahren Liebe. Die Zukunft mehrere adliger Familien Russlands im frühen 19. Jahrhundert sind in 'Krieg und Frieden' verwoben in einer Zeit voller Umbrüche, Schlachten, Intrigen und großer Gefühle.

Krieg und Frieden 03:40

Krieg und Frieden: Chance und Risiko

Drama

Andrei Bolkonsky begegnet in Österreich Nikolai Rostov und dessen Freund Denisov, die die Schlacht von Schöngräbern überlebt haben und sich jetzt als Helden fühlen.

In aller Freundschaft 04:40

In aller Freundschaft: Durch den Wind

Arztserie

Der Maschinenbauingenieur Norbert Keil kommt mit einem geprellten Fuß in die Ambulanz der Sachsenklinik. Bei der Untersuchung merkt Dr. Globisch, dass Norbert außerdem über Schmerzen im Unterbauch klagt. Nur mit Mühe kann sie den Workaholic dazu bringen, in der Klinik zu bleiben. Als die ersten Untersuchungen zu keinem Ergebnis führen, geht Keil nach Hause, um weiter zu arbeiten. Doch durch einen gravierenden Fehler gefährdet er sein ganzes Projekt. Als ihm seine Frau, die die Firma leitet, daraufhin das Projekt entzieht, erleidet Norbert einen Zusammenbruch. Angesichts seiner unerträglichen Schmerzen beschließen die Ärzte, ihn zu operieren. Doch bei der Narkose erleidet Norbert einen Herzstillstand... Norbert Keil sagt Dr. Globisch, dass er seit Monaten ein starkes Narkoleptikum nimmt, um sein Arbeitspensum zu schaffen. Kathrin ist nun überzeugt davon, dass Norbert an Depressionen leidet und seine Schmerzen psychosomatischer Natur sind. Doch davon will Norbert nichts wissen... Dr. Heilmann ist ausgezogen, doch die Trennung von seiner Familie lässt ihm keine Ruhe. Um sich mit Pia auszusprechen, lädt er sie in ein Hotel auf dem Land ein. Pia nutzt die Gelegenheit, sich ihre ganze Unzufriedenheit von der Seele zu reden. Als es zum Streit kommt, scheint Roland zum ersten Mal zu begreifen, was das Problem in seiner Ehe ist.