19:30
Im Seaside Hotel wettet die 19-jährige Amanda, die eigentlich dem Familienurlaub direkt entfliehen wollte, mit ihrer Freundin, wer es zuerst zu einem ersten Liebeserlebnis schafft. Währenddessen schmiedet ihr Vater allerdings Heiratspläne. Ein geheimes Rendezvous sorgt im Hotel für einen Skandal. Außerdem erreicht Graf Ditmar von Frijsenholm das Hotel, gefolgt von seinen Eltern. Er ist auf der Suche nach einem Geschäftspartner.
20:15
Exotisch wird es in dieser Folge von Agatha Christies Poirot. Und wieder einmal wird Poirot bei der Aufklärung eines Verbrechens um Hilfe gebeten, obwohl er eigentlich im Urlaub ist. Poirot macht sich gemeinsam mit Lady Boynton, ihrer Familie und weiteren Expeditionsteilnehmern auf den Weg, um sich die Ausgrabungen von Lord Boynton in Syrien anzusehen. Dieser hofft, den Kopf von Johannes dem Täufer zu finden. Bei einem Ausflug in die Umgebung der Ausgrabungsstätte bleibt Lady Boynton zurück, um sich zu sonnen. Stunden später wird sie tot aufgefunden. Außer ihrem Mann scheint niemand um sie zu trauern. Es ist an Poirot, die Zusammenhänge und den Tathergang zu entschlüsseln und den Mörder zu überführen. Dabei stößt er auf eine dunkle Familiengeschichte.
21:50
Bei einem Teambuilding-Wochenende auf einem alten Armeestützpunkt treten Sam, Felix und Peggy gegen die Stowington-Polizei an. Nach unfairen Spielmethoden wird der rivalisierende Polizeichef Winthrop tot in einem verschlossenen Raum gefunden. Schwester Boniface (Lorna Watson) entdeckt Hinweise auf Mord. Kann das Team aus Great Slaughter den Mörder entlarven?
22:35
Als Raoul Moat nach Verbüßung einer kurzen Haftstrafe aus dem Durham-Gefängnis entlassen werden soll, weigert er sich anzuerkennen, dass seine Beziehung zu seiner Ex-Freundin Samantha beendet ist. Moat wird gepackt von krankhafter Eifersucht. Er versucht, die Kontrolle über Samanthas Leben wiederzugewinnen und plant einen Racheangriff. Er besorgt sich eine Schusswaffe und tötet direkt nach seiner Entlassung den neuen Freund seiner Ex-Freundin, verletzt sich dabei selbst und schießt schließlich auf einen Polizisten, den er schwer verwundet. Es folgt eine tagelange Verfolgungsjagd, die den Nordosten Großbritanniens in Angst und Schrecken versetzt.
23:20
Der Angriff von Raoul Moat auf den Polizisten David Rathband hat verheerende Folgen. Moat ist weiter auf der Flucht. In einem Schreiben verschärft er seine Drohungen gegen die Polizei. Der leitende Ermittler Neil Adamson und sein Team richten ihre Aufmerksamkeit auf die Geiseln, die der Täter vermutlich in seiner Gewalt hat. Nachdem sie das Auto identifiziert haben, in dem Moat unterwegs zu sein scheint, kommt die Polizei seiner Spur immer näher. Zur gleichen Zeit erscheinen Presseberichte, die Moats Entlassung aus dem Gefängnis als unverantwortlich darstellen.