17:10
Ane will Jespers Band im Hotel Weitblick hören, aber Fie verbietet es ihr. Sie schmiedet einen Plan, dennoch hinzugehen, was Edith vor ein Problem stellt. Derweil hat Weyse ein Traumangebot erhalten.
17:55
Frau Frigh holt ihre Tochter Bertha und deren Gouvernante vom Bahnhof ab. Dort treffen sie auf das Ferienkind Leif, über das Frau Frigh mit einem einfühlsamen Witwer in Kontakt kommt.
18:40
Robert Warren, ein erfolgreicher Verbraucherschutzanwalt, leitet eine Untersuchung gegen den geplanten Bau eines Kernkraftwerkes in San Remo, Arizona. Er wird ermordet, bevor er seine Ergebnisse präsentieren kann. Verdächtigt wird Adam North. Er bittet den besten Freund des Opfers, ihn zu verteidigen - Tony Petrocelli.
19:25
Petrocelli verteidigt einen Hippie-Biker, der wegen Brandstiftung an einem Hotel angeklagt ist. Am Abend zuvor war der Motorradfahrer vom Manager des Hotels abgewiesen worden und drohte daraufhin, das Hotel niederzubrennen.
20:15
Paul (24), Erzieher im Kindergarten, ist mit Isabella zusammen. Paul versucht, seine Unsicherheit mit Alkohol zu ertränken. Er trinkt, um mutiger, lustiger, entspannter zu sein, um zu vergessen oder um unerwünschte Gefühle zu unterdrücken, meist mit seinen Freunden, manchmal bis zum Filmriss. Auch am Abend des jährlichen Dorfhocks. Als er am Tag danach aufwacht, hat er kaum Erinnerungen an die Nacht, dafür aber einen schlimmen Kater und ein blutverschmiertes T-Shirt. Es stellt sich heraus, dass Adem, der Ex-Freund seiner Freundin Isabella, getötet wurde. Paul kann sich an nichts erinnern, hat aber ein Motiv. Kriminalkommissarin Anita (32) und ihr Partner ermitteln, sie befragen auch Paul. Anita hat selbst Probleme. Auch sie stammt aus dem kleinen Ort und versucht, ihrem Trauma der Vergangenheit zu entkommen. Bei Anita ist Sex das Mittel, um ihre Dämonen in Schach zu halten. Das weiß so ziemlich jeder im Dorf.
21:45
Thorsten Falke verbringt nach dem Tod seiner Kollegin Grosz eine Auszeit im abgelegenen Kloster St. Joseph, als der Pastor der Gemeinde bei einem Brand ums Leben kommt. In seinem Nachlass findet sich kinderpornografisches Material, was Falke und seine Kollegin Eve Pötter in dem Verdacht bestätigt, dass der Brand absichtlich gelegt worden sein könnte.
23:15
Während der Krieg mit Schweden weiter wütet, besuchen Katharina und Tante Elisabeth das Militär an der russischen Front. Grigor kämpft mit Peters und Georginas Beziehung und vergiftet Peter.