Sie ist hübsch, clever, weltgewandt - und eine Betrügerin: Die junge Katharina (Anna Fischer) verfolgt nur ein Ziel, wenn sie wohlhabende ältere Männer umgarnt: sie nach Strich und Faden auszunehmen. Ihr Partner Rocko (Barnaby Metschurat) kümmert sich im Hintergrund um das Organisatorische. Auch ihrem neuesten Opfer, einem steinreichen Russen, kann sie spielend einen Koffer voll Geld entwenden. Aber dummerweise wird Katharina die Handlanger des Oligarchen nicht los. Im Zug greift sie zu einem Trick, um die Verfolger zu täuschen: Sie schnappt sich einen unbekannten Mitreisenden und drückt ihm ohne Vorwarnung einen innigen Kuss auf die Lippen. Als Pärchen getarnt, kann sie mit ihrer neuen Bekanntschaft Matthias (Oliver Wnuk) unbehelligt in Monschau aussteigen. Das Problem ist nur: Aus dem idyllischen Ort fährt kein Zug mehr zurück, den Geldkoffer hat sie auf der Flucht verloren und in ihrem Portemonnaie herrscht Ebbe. Da Matthias mit seinem jüngeren Bruder Kalle (Patrick Mölleken) eine kleine Manufaktur für Daunenbetten betreibt, will sie kurzerhand den Firmentresor ausräumen, bevor sie zu Rocko verschwindet. Die Sache hat nur einen Haken: In dem Geldschrank herrscht gähnende Leere, denn der Betrieb steht kurz vor der Pleite. Also muss Katharina dafür sorgen, dass Matthias und Kalle erst einmal einen dicken Auftrag an Land ziehen. Kurzerhand setzt sie ihre oft erprobte Überzeugungskunst bei der Chefin eines Nobelhotels ein, die nach einem Lieferanten für Daunendecken sucht. Die findet aber vor allem Gefallen an dem gut aussehenden Kalle. Katharina spürt derweil, dass ihre stärker werdenden Gefühle für Matthias ihren diebischen Absichten in die Quere kommen - anstatt ihn zu bestehlen, würde sie am liebsten bei ihm bleiben. Dann aber taucht nicht nur der ungeduldige Rocko in Monschau auf, sondern auch ihre russischen Verfolger.
Nichts liegt dem arbeitslosen, alleinlebenden und ziemlich heruntergekommenen Hans ferner, als die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Hans übernimmt schon eine ganze Weile für praktisch nichts mehr die Verantwortung. Den Kontakt zur geschiedenen Frau und den Kindern hat er verloren, sein Leben entgleitet ihm zunehmend ins Nichts. Doch als er in einer Mülltonne einen fast schon leblosen Säugling findet, spürt er den ersten aktiven Impuls seit langem. Er nimmt das kleine Mädchen heimlich zu sich, nennt es Felizia und bekommt es tatsächlich hin, es satt, trocken und zufrieden zu halten. Dabei hat Hans Glück, sein Bekannter Wenzel unterstützt ihn bei seiner heimlichen Aktion und die iranischen Nachbarn, das Ehepaar Tarsi, sind unerwartet hilfsbereit. Am liebsten will Hans Felizia überhaupt nicht wieder hergeben, denn mit der Kleinen scheint ihm ein Neuanfang möglich. Er unterdrückt die Ahnung, dass dieses Zusammenleben nicht dauern kann, obwohl er bald erfährt, dass er sich vor der Polizei in acht nehmen muss, denn das Baby wird inzwischen vermisst und seiner Mutter droht eine Mordanklage. Aber kann Hans für seinen Neuanfang wirklich ein fremdes Kind behalten?
Der junge Diplomat Dr. Otto Wilder ist aus Südamerika nach Wien gekommen, um an der Generalversammlung eines großen Wirtschaftsunternehmens teilzunehmen. Im brasilianischen Generalkonsulat lernt er die Hauptaktionärin Carlotta Ramirez kennen und ist von der schönen jungen Witwe höchst beeindruckt. Am liebsten würde er ihr stundenlang den Hof machen, aber leider hat Carlotta gewisse Verpflichtungen. So sucht Dr. Wilder stattdessen seinen Bruder Ralf auf, der mit seinem Freund Charley eine aufwändige Junggesellenbude mit Dachgarten bewohnt. An diesem Abend ist es Ralf und Charley mit List und Tücke gelungen, zwei reizende Mädchen aus Schweden - Britta und Ulla - zu einer kleinen Feier auf dem Dachgarten einzuladen, obwohl Ullas gestrenger Vater ausdrücklich angeordnet hatte, die beiden sollten in ein Konzert gehen. Zu fortgeschrittener Stunde muss unbedingt ein Anstandswauwau her: Ulla droht nämlich, binnen zehn Minuten zu gehen, wenn Charleys Tante aus Brasilien bis dahin nicht, wie angekündigt, erscheint! In dieser prekären Situation erscheint Dr. Wilder als rettender Engel. Um Ralf und Charley aus der Verlegenheit zu helfen, schlüpft der erfahrene Don Juan in ein Abendkleid, das ihm sein Chauffeur eilends aus dem Hotel beschaffen muss, und tritt so als exzentrische Erbtante in Aktion. Nicht nur die beiden Mädchen sind entzückt über ihre Verrücktheiten, auch Ullas zorniger Papa und Charleys Erzeuger erliegen später dem feurigen Charme des vermeintlichen Rasseweibs. Als die Stimmung immer ausgelassener wird, erscheint plötzlich die wirkliche Tante auf dem Dachgarten. Ihrer Doppelgängerin verschlägt es fast die Sprache: die Frau, die der verkleidete Diplomat imitiert, ist niemand anderes als Carlotta Ramirez, die Dame seines Herzens! Sie erweist sich jedoch als Herrin der ungewöhnlichen Situation.
Es soll heutzutage Politiker geben, die sich plötzlich nicht mehr daran erinnern können, fette Säcke voll unversteuertem Geld weggetragen zu haben. Ähnliches widerfuhr Sir Clive Todd (Laurence Hardy), einem bis dahin hoch angesehenen Spitzenpolitiker aus dem Unterhaus. Er sei ins Ministerium eingebrochen, heißt es. Als es ihm zu dämmern beginnt, sorgt sein Arzt Sir Fergus Campbell (Ian McNaughton) für die ewige Amnesie, um sich gleichfalls nicht daran zu erinnern, gerade eine tödliche Spritze verabreicht zu haben. Die vergesslichen Herren sind bzw. waren Mitglieder des Ransack-Clubs, denen nur Menschen mit hohem IQ angehören. Mrs. Peel (Diana Rigg) ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie findet im Hauptquartier leicht eine Stelle als Sekretärin. Steed ist intelligent genug, so geschickt zu schummeln, dass er gnädige Aufnahme findet. Die Untersuchung kann beginnen.
Eine Reihe merkwürdiger Morde verweist immer wieder auf ein obskures Heiratsinstitut namens Togetherness-Club. Umgehend wandelt Steed (Patrick Macnee) auf Freiersfüßen. Hilfreich ist sein adliger Background und seine dezidiert vorgetragene Rolle eines Müßiggängers, der nichts zu verlieren hat außer einem Vetter, der zwischen ihm und einem Vermögen steht. Aber das regeln der zuvorkommende Vermittler Lovejoy (Patrick Cargill) und sein Lakai Dinsford (Peter Bayliss). Die Herrschaften bieten einen dezenten Mord auf Gegenseitigkeit, der ein Motiv aus- und ein Alibi einschließt. Ehekandidatin Mrs. Peel (Diana Rigg) fällt währenddessen unangenehm auf und wird Zielperson für Steeds Mordauftrag. Mrs. Peel gibt eine gute Leiche ab. Lovejoy und Dinsford bleiben misstrauisch. Zu Recht. Für eine echte Leiche hat Mrs. Peel definitiv einen zu viel im Tee.
Als ein Wilddieb sprichwörtlich inmitten eines Feldes im sintflutartigen Regenschauer ertrinkt, erregt das natürlich die Aufmerksamkeit des Agentenduos. Im Zuge der Ermittlungen in einem Dorf mit allerlei skurrilen Gestalten wie dem biblisch-gläubigen Jonah Bernard (Noel Purcell), der eine Arche baut, und Eli Barker (Talfryn Thomas), der in einem Haus mit leckem Dach lebt, stoßen die Agenten auf die von Dr. Sturm (Albert Lieven) geführte Weinfabrik Grannie Gregson's Glorious Grog. Als auch der herbeigerufene Meteorologe Sir Arnold Kelly (John Kidd) in tödlichen Regenfluten stirbt, entlarvt Mrs. Peel (Diana Rigg) Dr. Sturm zwar als Täter, doch landet sie unter einer gigantischen Presse. Steed (Patrick Macnee) wundert sich über die permanente dunkle Wolke über der Weinfabrik, die ausgerechnet ihre Hektoliter zum finalen Kampf ergießt, bei dem sich Jonah Bernard helfend hinzugesellt. Halleluja!
Ollie kann das Gehupe nicht mehr ertragen, das er tagein, tagaus an seinem Arbeitsplatz, einer Hupenfabrik, hört. Nachdem er einen Tobsuchtsanfall erlitten hat, verschreibt der Arzt ihm eine Seereise. Gemeinsam mit Stan mietet er sich einen alten Kahn, doch schon bald treiben die beiden auf hoher See und müssen sich mit einem gefährlichen blinden Passagier herumschlagen.
Der einflussreiche Zürcher Waffenhersteller Gessler (Stephan Kampwirth) weiß, dass er und seine 18-jährige Tochter Zoe (Carla Hüttermann) in ständiger Gefahr leben. Als jemand in die hochgesicherte Luxusvilla einbricht, flüchtet die Schülerin in den Panic-Room. Am nächsten Morgen wird Gesslers Personenschützer Lösch (Anton Rubtsov) erschlagen in einer Hackerlounge aufgefunden. Nun beginnt für Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) ein schwieriger Fall. Ihm geht die tödliche Geiselnahme von Gesslers Sohn und der tragische Tod von dessen Frau nach, bei der die Polizei eine fatale Fehleinschätzung eingestehen musste. Borchert (Christian Kohlund) und Dominique (Ina Paule Klink) geraten in den aktuellen Einbruchs- und Mordfall als Rechtsbeistand des verdächtigen Hackers Daniel (Jonathan Lade), der ein millionenschweres Waffengeschäft platzen lassen möchte. Borchert ahnt, dass jemand beim Einbruch geholfen haben muss, und bittet Zoe, ihm zu vertrauen. Um herauszufinden, wer den untergetauchten Daniel als Sündenbock missbrauchen möchte, deckt Borchert auf, zwischen wem wofür Geld geflossen ist.
1958, ein kleines Dorf in der Toskana. Behütet und geliebt wächst Amos Bardi (Toby Sebastian) auf dem Hof seiner Eltern auf. Eines Tages entdecken Amos' Eltern, dass ihr Sohn an einer seltenen Augenkrankheit leidet, die seine Sehfähigkeit zunehmend einschränkt. Nach zahlreichen erfolglosen Operationen steht es fest: Amos ist nahezu blind und muss auf ein Internat für sehbehinderte Kinder. Dabei werden seine Familie und die Musik zu seinen treusten Begleitern. Selbst als Amos nach einem Sportunfall komplett erblindet, gibt er nicht auf. Angetrieben von seiner unendlichen Begeisterung für die Musik und mit der Unterstützung seines Maestros (Antonio Banderas), beginnt er eine beispiellose Karriere. Bis zu dem Tag, an dem er als Ersatz von Luciano Pavarotti an der Seite des italienischen Superstars Zucchero auftreten soll. Ein Tag, der alles verändern wird...
Der junge Postbote Jules (Frédéric Andréi) schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins (Wilhelmenia Wiggins Fernandez). Zu seinem Bedauern weigert sie sich, Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen - fest davon überzeugt, dass ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten kann. Um ihre Arien trotzdem auch außerhalb des Konzertsaals hören zu können, schneidet Jules verbotenerweise ein Konzert der berühmten Diva mit. Doch seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: Nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe. Dabei lässt er sich nicht nur ein Autogramm von ihr geben, sondern stiehlt auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug! Am nächsten Morgen wird jedoch sein illegaler Mitschnitt mit einer anderen Kassette verwechselt, auf der sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Rings befindet. Und so stolpert Jules ganz ungeahnt in ziemlich große Schwierigkeiten...
Im England der 20er-Jahre, in aristokratischen Verhältnissen, sitzen die beiden Cousinen Fanny und Linda auf dem Lande in Oxfordshire fest und warten ungeduldig darauf, dass das Leben beginnt. Lindas Vater Lord Alconleight ist besessen von der Vorstellung, dass alles Fremde nur Verderben bringt und isoliert seine Tochter systematisch von der Außenwelt. Nur ihre Cousine bringt Abwechslung in das abgeschottete Leben. Als sie sich endlich losreißen kann, verliebt sich Linda sofort hoffnungslos und lässt Fanny mit dem Gefühl zurück, alleine gelassen worden zu sein.
Obwohl Linda und Fanny inzwischen beide verheiratet sind, könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein. Fanny nimmt die Mutterschaft an und versucht, ihre Rolle als 'gute' Ehefrau für Alfred, einen Professor, zu erfüllen. Währenddessen heiratet Linda schlussendlich Tony. Bereits auf der Hochzeitsfeier befällt sie allerdings der Verdacht, dass die Heirat ein schrecklicher Fehler war. Sie stürzt sich in ein ausschweifendes Partyleben und trifft eine folgenschwere Entscheidung, als sie einen charismatischen Kommunisten kennenlernt.
Linda landet in Paris bei ihrem neuen französischen Liebhaber Fabrice. In England ist Fanny wütend, dass Linda die Regeln der Gesellschaft missachtet, während sie sich in das enge Korsett ihrer Ehe gezwungen fühlt. Doch als der Krieg ausbricht und Europa zu zerreißen droht, müssen die beiden Cousinen sich entscheiden, ob sie sich versöhnen können, bevor es womöglich zu spät ist.