20:15
In Chemnitz steht ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Mehrere Löschtrupps versuchen mit zwei Drehleitern zu verhindern, dass sich das Inferno auf benachbarte Gebäude ausbreitet. In Düsseldorf rufen Einsatzkräfte der Feuerwehr zwei Teenager zur Ordnung. Die beiden Mädchen werfen von einem Dach mit Steinen. Die Lebensretter:innen der Wache Hagen-Mitte eilen in dieser Folge zu einem Supermarkt. Dort brennt auf dem Parkplatz ein Wohnmobil. Und auf einer Kreuzung kam es in der Stadt nach dem Ausfall einer Ampelanlage zu einem schweren Verkehrsunfall.
21:15
In Chemnitz brennt ein Dachstuhl, in Hagen kämpft sich ein Angriffstrupp durch einen verqualmten Keller und in Düsseldorf überrollt eine Straßenbahn einen Fußgänger. Wenn die Protagonist:innen dieser Serie zum Einsatz ausrücken, zählt jede Sekunde. Denn in vielen Fällen geht es um Leben oder Tod. Dieses Special zeigt noch einmal die gefährlichsten Momente der 5. Staffel. Und ein Experte der Feuerwehr schildert, welchen Risiken und Belastungen die Notfallhelfer:innen ausgesetzt sind, wenn Häuser in Flammen aufgehen und verunglückte Personen dringend Hilfe benötigen.
22:15
Kann die Identität vom Flugzeugentführer D.B. Cooper endlich enthüllt werden? Was geschah mit dem verschollenen Erben Michael Rockefeller? Und ist James Deans Auto wieder aufgetaucht? Josh Gates deckt die größten ungelösten Rätsel Amerikas auf.
23:15
Haie sind nicht nur imposante Meeresbewohner, die Raubfische stehen auch im Zentrum rätselhafter Begebenheiten. Jetzt geht der Mysterien-Forscher Josh Gates drei ungewöhnlichen Fällen auf den Grund. 1916 sorgen an der Küste von New Jersey tödliche Hai-Angriffe für Hysterie. Die Ereignisse dienen als Vorlage für Steven Spielbergs epischen Tierhorrorfilm "Der Weiße Hai". Auch die historische Havarie der "HMS Birkenhead" wird beleuchtet. 445 Menschen sterben bei dem Unglück. Zuletzt ermittelt Josh in einem bizarren Kriminalfall: In einem australischen Aquarium würgt ein Tigerhai einen menschlichen Arm hervor. Was steckt dahinter?