Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für DMAX am 23.04.2024

Jetzt

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte 11:15

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte: Episode 12

Doku-Soap

Die Uhr tickt! Taxi-Chauffeur Dirk Holl befördert einen Fahrgast von Gergenau zum Stuttgarter Flughafen. Auf der hundert Kilometer langen Strecke drohen in Baden-Württemberg nervige Wartezeiten. Am Dreieck Karlsruhe geht es im Stau nur langsam voran. Auf der A6 rückt unterdessen die Feuerwehr zum Einsatz aus. Nach einem Lkw-Crash steht an der Unfallstelle während der Bergungsarbeiten nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Und Berufskraftfahrer Mario Schlenzig wartet mit seinem Schwertransport auf einem Rastplatz bei Krefeld auf die Polizeieskorte.

Danach

Outback Truckers 12:15

Outback Truckers: Episode 9

Doku-Soap

Die Einwohner von Punmu waren nach sintflutartigen Niederschlägen wochenlang von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt warten die Menschen in der abgelegenen Siedlung händeringend auf eine Lebensmittellieferung. Woody Bryant kämpft sich in der glühend heißen Pilbara-Region mit seinem Lkw über stark beschädigte Outback-Pisten, um die Gemeinde mit Eiern, Mehl, Fleisch und Dieselkraftstoff zu versorgen. Ray Kennedy und seine Schwertransport-Crew werden unterdessen auf der 1270 Kilometer langen Tour nach Mackay von einem defekten Druckluftbehälter ausgebremst.

Outback Truckers 13:15

Outback Truckers: Episode 10

Doku-Soap

Steve Grahame und sein Trucker-Kumpel Sy sollen mit ihren Lkws bei einem Straßenbautrupp in der Großen Victoria-Wüste schwere Maschinen abliefern. In den frühen Neunzigern wurden die Männer auf der gleichen Route von einem tropischen Wirbelsturm überrascht - und die Geschichte droht sich drei Jahrzehnte später zu wiederholen. Denn die Wettervorhersage klingt besorgniserregend. Kraftfahrer "Sludge" ist derweil mit einer Ladung getrockneter Erbsen auf der neuseeländischen Südinsel unterwegs. Seine 500 Kilometer lange Tour führt über den Lindis-Gebirgspass.

Goldrausch: White Water Alaska 14:15

Goldrausch: White Water Alaska: Tandem-Tauchgang

Reality-Soap

Dustin Hurts Crew hat im Chilkat-Gebirge noch kein Edelmetall gefunden und die Zeit drängt. Deshalb wollen sich die Männer weiter zur anderen Seite des Creeks vorarbeiten, wo Kayla und ihr Team auf eine Goldader gestoßen sind. Dort sollen dann zwei Taucher gleichzeitig in die Fluten hinabsteigen, so lautet der Plan. Doch vorher müssen die Schatzsucher:innen in der Klamm riesige Felsbrocken aus dem Weg schaffen. Wes Richardson schweißt zu diesem Zweck in Alaska einen mechanischen Greifer zusammen. Besteht die Superklaue im Wildwasser den Härtetest?

Goldrausch: White Water Alaska 15:15

Goldrausch: White Water Alaska: Verzweiflung am House Rock

Reality-Soap

Kayla Johansons Team sprengt am McKinley Creek einen Findling, der den Schatzsucher:innen im eisigen Wildwasser den Weg zu den Nuggets versperrt. In der Kiesschicht unter dem Felsbrocken stößt die Truppe auf kostbares Edelmetall. Davon kann Dustin Hurt am House Rock nur träumen. In seiner Crew macht sich Verzweiflung breit, denn die Männer stehen nach der Hälfte der Saison noch immer mit leeren Händen da. Die Abenteurer müssen eine Entscheidung treffen. Sollen sie noch tiefer graben oder ziehen sie im Chilkat-Gebirge an einen anderen Tauchspot um?

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:20

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 28

Doku-Reihe

Beim spanischen Zoll geht ein Hinweis der deutschen Behörden ein. Ein Container wurde von Mexiko über Frankfurt nach Barcelona geschickt - und sollte dort auf ein Frachtschiff nach Australien verladen werden. Als die Beamten der Guardia Civil die Sendung genauer untersuchen, entdecken sie darin eine Büste aus Bronze, in der vakuumverpackte Päckchen mit Kokain versteckt wurden. In Campo de Gibraltar verfolgt ein Polizeihubschrauber unterdessen ein verdächtiges Schlauchboot. Sind dort ebenfalls Schmuggler am Werk?

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:50

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 29

Doku-Reihe

Ein chinesisches Ehepaar verstrickt sich am Flughafen Madrid-Barajas in Widersprüche. Die Passagiere wollen angeblich in Spanien Urlaub machen, aber das Reisegepäck vermittelt den Zollbeamten einen anderen Eindruck. Denn darin befinden sich Unmengen an Computertechnik, Elektronik und Pharmazeutika. In La Seu d'Urgell an der Grenze zu Andorra hat die Guardia Civil unterdessen alle Hände voll zu tun, um den Devisenfluss zu überwachen. Denn wohlhabende Geschäftsleute verstecken ihr Geld im Nachbarstaat vor dem spanischen Fiskus.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:20

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 30

Doku-Reihe

Im Hafen von Algeciras verlassen die letzten Autos die Fähre aus Ceuta und passieren die Grenze. Bis auf einen Wagen, denn bei diesem Fahrzeug hat der Drogenspürhund angeschlagen. Die Fahrerin und ihre Begleitung verweigern jede Auskunft, trotzdem wird das Vehikel gründlich untersucht. Dabei entdecken die Beamten der Guardia Civil hinter der Stoßstange und im Kofferraum doppelte Böden, unter denen rund 200 Kilo Haschisch versteckt wurden. Am Flughafen in Barcelona liegt ebenfalls ein verdächtiger Geruch in der Luft.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:50

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 31

Doku-Reihe

Das Gate für den Abflug nach Düsseldorf ist schon geschlossen und alle Passagiere sitzen schon in der Maschine. Aber die Aufnahmen des Röntgenscanners an der Gepäckkontrolle geben Anlass zur Besorgnis. In drei Koffern sind mehrere dunkelrote Flaschen zu erkennen, deren Inhalt sich nicht identifizieren lässt. Deshalb wird am Airport in Madrid ein Vorgang eingeleitet, der mehrere Einheiten der Guardia Civil einbezieht. An der Grenze zum Nachbarstaat Andorra kommt es derweil bei einer Zollkontrolle zu einer wundersamen Devisenvermehrung.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 18:20

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Einfach immer Sportmodus

Dokumentation

Malte und Timo nehmen in Hamburg einen Chrysler 300C SRT8 unter die Lupe. Dem Fahrzeughalter gefällt das gar nicht. Er gibt sich wortkarg und schnippisch. Am Ende droht der Mann den Beamten sogar mit einer Klage. Daniel und Klaus legen sich unterdessen in Offenbach an einem Szenetreffpunkt auf die Lauer. Dort haben die "Speed Cops" einen alten Bekannten im Fokus. Dessen getunter Wagen wird sichergestellt und dem Gutachter vorgeführt. Und Christian und Hendrik stoppen einen hochmotorisierten Mercedes AMG, der in Hannover die Innenstadt unsicher macht.

Speed Cops - Poser und Raser im Visier 19:15

Speed Cops - Poser und Raser im Visier: Zügig ist das falsche Wort

Dokumentation

Auf der Bundesstraße 206 in Schleswig-Holstein rauscht ein Seat Cupra an den Polizeikommissaren Jonas und Niklas vorbei. Der Wagen ist so schnell unterwegs, dass die Beamten in ihrem zivilen Einsatzfahrzeug kaum hinterherkommen. Nina und ihr Kollege Ivan untersuchen derweil auf der "Kö" in Düsseldorf ein Cabrio. Der Eigentümer behauptet, nichts an dem Vehikel verändert zu haben. Doch am Unterboden entdecken die Gesetzeshüter:innen ein verdächtiges Kabel. Und in Offenbach weckt ein BMW E30 bei Polizeihauptkommissar Klaus Erinnerungen an seine Jugend.

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte 20:15

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte: Verzwickte Sache

Doku-Soap

Michael Manousakis ist ein waschechter Draufgänger. Nach seiner Atlantiküberquerung verfolgt der Chef von "Morlock Motors" jetzt ein neues Ziel. Er will mit seiner Grumman HU-16 Albatross bis zum Nordpol fliegen. Aber noch ist das Amphibienflugzeug nicht einsatzbereit. Julie kümmert sich um die Stoffbespannung der Querruder, während die "Steel Buddies" versuchen, die Maschine zu entschlacken. Die Mechanik-Experten entsorgen zudem veraltete Technik und kilometerweise Kabel. Das größte Problem sind aber die Korrosionsschäden an den Tragflächen.

Der Germinator 21:15

Der Germinator: Episode 6

Reality-Soap

Manfred Gilow und Deputy Sheriff Ernesto Giron suchen im Rio Arriba County nach einer verdächtigen Person. Dabei ist Vorsicht geboten, denn der Mann ist möglicherweise bewaffnet. Die Gesetzeshüter befragen die Mitarbeiter:innen von Tankstellen und Geschäften nach Hinweisen. In dem weitläufigen Gebiet können sie den potenziellen Missetäter aber nicht ausfindig machen. Der nächste Funkspruch führt die Cops zu einem Mann, der allein auf einer Landstraße herumwandert. Und bei einem Streit zwischen zwei Schwestern treten die Polizisten als Schlichter auf.

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd 22:15

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd: Der steife Stuntman

Doku-Reihe

Eine Spezialeinheit bereitet sich in Nottingham auf einen Einsatz gegen eine kriminelle Organisation vor. Die gesuchten Personen handeln mutmaßlich mit Drogen und Waffen. Der Hauptverdächtige ist mit mehreren Begleitern in zwei Fahrzeugen in der Nähe der St. Ann's Station unterwegs. Dort soll auch der Zugriff erfolgen. Jay Simms verfolgt unterdessen mit seinem Zivilfahrzeug einen Übeltäter, der nach einem Einbruch ein Auto gestohlen hat. Und am Radford Boulevard verunglücken zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei. Das Fahrzeug geht in Flammen auf.

DMAX News 23:10

DMAX News: DMAXNews 23.04.2024

Nachrichten

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd 23:15

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd: Angriff aus dem Dachgeschoss

Doku-Reihe

Ein Pkw-Fahrer verliert auf der Flucht vor der Polizei in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlägt sich. Die vier Insassen kommen mit dem Schrecken davon, niemand ist ernsthaft verletzt. Aber der Gesetzeshüter, der den Renault Clio verfolgt hat, sieht sich plötzlich mit einer Übermacht konfrontiert. Hundeführer James Coupland macht sich unterdessen mit seinem Vierbeiner in Mansfield auf den Weg zu einem Einsatzort, an dem die Lage zu eskalieren droht. In dem Gebäude befindet sich eine riesige Cannabis-Plantage.

DMAX News 00:15

DMAX News: DMAXNews 23.04.2024

Nachrichten

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte 00:20

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte: Verzwickte Sache

Doku-Soap

Michael Manousakis ist ein waschechter Draufgänger. Nach seiner Atlantiküberquerung verfolgt der Chef von "Morlock Motors" jetzt ein neues Ziel. Er will mit seiner Grumman HU-16 Albatross bis zum Nordpol fliegen. Aber noch ist das Amphibienflugzeug nicht einsatzbereit. Julie kümmert sich um die Stoffbespannung der Querruder, während die "Steel Buddies" versuchen, die Maschine zu entschlacken. Die Mechanik-Experten entsorgen zudem veraltete Technik und kilometerweise Kabel. Das größte Problem sind aber die Korrosionsschäden an den Tragflächen.

Der Germinator 01:15

Der Germinator: Episode 6

Reality-Soap

Manfred Gilow und Deputy Sheriff Ernesto Giron suchen im Rio Arriba County nach einer verdächtigen Person. Dabei ist Vorsicht geboten, denn der Mann ist möglicherweise bewaffnet. Die Gesetzeshüter befragen die Mitarbeiter:innen von Tankstellen und Geschäften nach Hinweisen. In dem weitläufigen Gebiet können sie den potenziellen Missetäter aber nicht ausfindig machen. Der nächste Funkspruch führt die Cops zu einem Mann, der allein auf einer Landstraße herumwandert. Und bei einem Streit zwischen zwei Schwestern treten die Polizisten als Schlichter auf.

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd 02:05

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd: Der steife Stuntman

Doku-Reihe

Eine Spezialeinheit bereitet sich in Nottingham auf einen Einsatz gegen eine kriminelle Organisation vor. Die gesuchten Personen handeln mutmaßlich mit Drogen und Waffen. Der Hauptverdächtige ist mit mehreren Begleitern in zwei Fahrzeugen in der Nähe der St. Ann's Station unterwegs. Dort soll auch der Zugriff erfolgen. Jay Simms verfolgt unterdessen mit seinem Zivilfahrzeug einen Übeltäter, der nach einem Einbruch ein Auto gestohlen hat. Und am Radford Boulevard verunglücken zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei. Das Fahrzeug geht in Flammen auf.

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd 02:50

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd: Angriff aus dem Dachgeschoss

Doku-Reihe

Ein Pkw-Fahrer verliert auf der Flucht vor der Polizei in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlägt sich. Die vier Insassen kommen mit dem Schrecken davon, niemand ist ernsthaft verletzt. Aber der Gesetzeshüter, der den Renault Clio verfolgt hat, sieht sich plötzlich mit einer Übermacht konfrontiert. Hundeführer James Coupland macht sich unterdessen mit seinem Vierbeiner in Mansfield auf den Weg zu einem Einsatzort, an dem die Lage zu eskalieren droht. In dem Gebäude befindet sich eine riesige Cannabis-Plantage.

Highway Patrol 03:35

Highway Patrol: Tödliches Versagen

Dokumentation

Ein umgerüsteter Auspuff sorgt auf dem Highway für ohrenbetäubenden Lärm. Das will der Fahrer des Vehikels partout nicht einsehen. Trotzdem ist in Down Under ein Bußgeld fällig. Meredith Grisold stoppt derweil in einem Wohnviertel zwei Raser. Wollten die beiden Männer austesten, wer den schnelleren Wagen fährt? Und Helen Poke und Jamie Smith sichern in Australien eine Unfallstelle. Dort wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und meterweit durch die Luft geschleudert. Sanitäter versuchen den älteren Herrn zu stabilisieren. Sein Zustand ist kritisch.

Gottwald - King of the Ring 04:00

Gottwald - King of the Ring: Das Ring-Girl-Casting

Reality-Soap

Ist Leon bereit für einen WM-Kampf? Der ehemalige Junioren-Weltmeister wurde im letzten Jahr von einer Verletzung ausgebremst. In der Zwangspause fiel er mental in ein Loch. Im Trainings-Studio seines Fitness-Coaches arbeitet Rainer Gottwalds talentiertester Kämpfer seit Wochen an einem Comeback. Der "King of the Ring" sucht zudem einen finanzkräftigen Hauptsponsor, der bereit ist, eine fünfstellige Summe zu investieren. Und im "Bulldog Gym" findet ein Nummerngirl-Casting statt. Dabei sind eine gute Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten wichtig.

Gottwald - King of the Ring 04:45

Gottwald - King of the Ring: Die Fight Night

Reality-Soap

Die Sicherheit ist bei der Veranstaltung in Offenburg ein wichtiges Thema. Deshalb wird das Security-Team vor dem Event intensiv gebrieft. Bei der Pressekonferenz rührt Rainer Gottwald anschließend vor den versammelten Journalisten, Bloggern, Fotografen und Kamerateams kräftig die Werbetrommel, damit am Kampftag möglichst viele Zuschauer in die Halle strömen. Und beim öffentlichen Wiegen steigt der Adrenalinspiegel. Dort stehen sich die Boxer und Boxerinnen zum ersten Mal gegenüber. Halten Leon, Luca, Sarah und Daniel den Blicken ihrer Gegner stand?