12:30
Bryan Fry fixiert mit geübtem Griff eine Östliche Braunschlange, um an das Gift der Natter zu gelangen. Der Biochemiker zählt zu den renommiertesten Toxikologen Australiens. Und Julia Baker kann viel von dem Experten lernen. Aber sie soll in Alice Springs nicht nur zuschauen, sondern auch selbst Hand anlegen. Julia bekommt es mit einem Exemplar der Gattung Pseudechis zu tun. Wenn Mulgaschlangen in die Enge getrieben werden, beißen sie kräftig zu. Dabei sondern sie größere Giftmengen ab als andere Arten. Geht beim "Melken" des Reptils alles glatt?
13:30
Mike Elliott und sein 16-jähriger Sohn Vinnie sind im nordaustralischen Outback gestrandet. Die nächste Stadt ist Hunderte Kilometer entfernt. Das Duo packt im Niemandsland die Schaufel aus. Mel Michaelsen kämpft sich mit ihrem 27 Meter langen Lastzug in Queensland durch den Wald, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Die Trucker-Lady steht unter Zeitdruck. Und Glenn Kendall kämpft mit technischen Problemen. Mechaniker untersuchen mithilfe eines Testgeräts die Federung seines Anhängers. Für kostspielige Reparaturen fehlt dem Kraftfahrer eigentlich das Geld.
14:25
Mike Elliott und sein Sohn haben im Outback reiche Beute gemacht. Die Autowracks auf ihren Anhängern werden ihnen gutes Geld einbringen. Vorausgesetzt, das Duo erreicht unbeschadet sein Ziel. Denn in Kimberley tobt ein Buschfeuer. Glenn Kendall steht auf einem Marathon von Ost nach West unter Zeitdruck. Kann der Trucker die Deadline einhalten? Und Jack Macrae und Dylan McCarthy tragen große Verantwortung. Die Männer manövrieren eine acht Meter breite Jacht durch die schmalen Straßen eines Industriegebietes. Das Boot kostet zehn Millionen Dollar.
15:25
Die Anlage ist eingerichtet. Jetzt muss das Team nur noch die Stromquelle anschließen. Und dann kann Tony Beets' ältester Sohn Kevin endlich Gold waschen. Das wird auch höchste Zeit. Denn die Truppe hängt dem Zeitplan hinterher. Am Scribner Creek stapeln sich die Rechnungen. Rick Ness und seine Crew nehmen unterdessen auf einem neuen Abschnitt die Arbeit auf. Aber die Ausbeute ist deutlich geringer als im Rally Valley und dann streiken obendrein die Maschinen. Als die Bremsen eines Radladers blockieren, ist am Duncan Creek technischer Sachverstand gefragt.
16:20
Mit drei Waschanlagen hat Parker Schnabel in Nordamerika die Wende geschafft. Der Minenboss sieht wieder Licht am Ende des Tunnels. Aber am "Langen Abschnitt" geht den Goldgräbern das Schürfmaterial aus. Deshalb setzt die Truppe ihr Equipment an einen anderen Standort um. Tony Beets nutzt derweil am Indian River seine jahrzehntelange Erfahrung, um edelmetallhaltigen Boden zu finden. Und Rick Ness sucht am Duncan Creek ebenfalls nach einem neuen Schürfspot. Nach herben Rückschlägen darf sich der frisch gebackene Grundeigentümer keinen Fehlgriff erlauben.
17:25
Eine Frau hat sich aus ihrem Wagen ausgesperrt. Das klingt für Shawn nach einem Routinejob. Aber als der Abschlepp-Veteran das Vehikel in Las Vegas öffnen will, erlebt er eine Überraschung. In dem Auto liegen eine Albino-Boa und ein Königspython. "TW" soll derweil an einem Motel einen Falschparker abschleppen. Das passt dem Eigentümer des Ford F-150 so gar nicht in den Kram. "TW" muss sich in "Sin City" wüste Beschimpfungen anhören. Und Jeremy und Elmer machen sich auf den Weg in eine üble Gegend, in der sich niemand um Vorschriften und Gesetze schert.
18:25
Kev Whitelaw und sein Kollege Gary Thornton erledigen an einem Stausee in Northumberland einen Spezialauftrag. Die Männer ziehen am "Kielder Reservoir" eine Passagierfähre an Land. Dabei darf das 30 Tonnen schwere Wasserfahrzeug nicht aus dem Gleichgewicht geraten. Lloyd Dyke folgt derweil in den Midlands rückwärts einem schmalen Feldweg. Der Bergungsprofi soll am Ende der Sackgasse einen Tanklastzug abschleppen, der sich im Schlamm festgefahren hat. Und 160 Kilometer weiter südlich steckt auf einer Wiese ein Siebeneinhalbtonner in der Klemme.
19:20
Vor einem Pub in den West Midlands steckt ein Minivan in einer verzwickten Lage. Der Fahrer wollte auf dem schmalen Uferbereich wenden. Doch das Manöver ging gründlich in die Hose. Der Wagen steht buchstäblich auf der Kippe - die Hinterachse in der Luft und die Räder im Wasser. Kann Mark Snodin das Vehikel vor dem Untergang bewahren? Und an einem Autobahnzubringer in der Nähe von Hertfordshire hat es ordentlich gekracht. Dort sieht es nach einem schweren Unfall aus wie auf einem Trümmerfeld. Und ein vierachsiger Kipper blockiert die rechte Fahrspur.
20:15
Fieses Wetter und technische Pannen: Andreas, Benni und ihr australischer Freund Andrew trotzen in Kanada tapfer allen Widrigkeiten. Ein Geländefahrzeug macht sich selbstständig und im Schatzsucher-Camp ist es nass und kalt. Die Zelte drohen, bei Dauerregen im Schlamm zu versinken. Trotzdem lassen sich die Abenteurer nicht entmutigen, denn Gold findet man nicht auf der heimischen Couch. Als der steinharte Permafrostboden den Bagger außer Betrieb setzt, ergibt sich für das Trio aber ein ernsthaftes Problem. Die Männer haben die Wahl: aufgeben oder improvisieren.
21:15
Erfolg auf der Zielgeraden? Da sich die Goldsaison am Nugget Creek mit großen Schritten dem Ende nähert, mobilisieren Dustin Hurt und sein Team noch einmal die letzten Kraftreserven, um das Ruder herumzureißen. Schließlich geht es in den nächsten 6 Tagen um alles oder nichts. Sollte es den Goldsuchenden nicht gelingen, auf den letzten Metern vor dem Wintereinbruch den Jackpot zu knacken, steht Dustins Zukunft als Goldsucher auf dem Spiel. Nach 14 Jahren im Geschäft wäre der Unternehmer bankrott und gezwungen, seinen Claim zu verkaufen! Zwar stößt Danielle auf ein schönes Nugget im Wert von 10.000 Dollar, aber das reicht gerade einmal, um die Spritkosten der letzten 5 Monate zu decken.
23:15
23:18
Was ist Fakt und was ist Fiktion? Ungelöste Geschichtsrätsel liefern reichlich Stoff für Legenden. André Rygiert und sein Begleiter Sebo erkunden die Isla del Coco und suchen nach Spuren, die Hinweise auf den Verbleib des sagenumwobenen Schatzes von Lima geben könnten. Aber die Kokosinsel im Pazifischen Ozean hat noch mehr zu bieten. Endemische Arten und spektakuläre Wasserfälle: Die unberührte Natur zieht die Abenteurer auf ihren Touren komplett in ihren Bann. Vor der Küste will das Duo zudem Auge in Auge mit fünf verschiedenen Haiarten tauchen.
00:20
00:23
Fieses Wetter und technische Pannen: Andreas, Benni und ihr australischer Freund Andrew trotzen in Kanada tapfer allen Widrigkeiten. Ein Geländefahrzeug macht sich selbstständig und im Schatzsucher-Camp ist es nass und kalt. Die Zelte drohen, bei Dauerregen im Schlamm zu versinken. Trotzdem lassen sich die Abenteurer nicht entmutigen, denn Gold findet man nicht auf der heimischen Couch. Als der steinharte Permafrostboden den Bagger außer Betrieb setzt, ergibt sich für das Trio aber ein ernsthaftes Problem. Die Männer haben die Wahl: aufgeben oder improvisieren.
01:15
Erfolg auf der Zielgeraden? Da sich die Goldsaison am Nugget Creek mit großen Schritten dem Ende nähert, mobilisieren Dustin Hurt und sein Team noch einmal die letzten Kraftreserven, um das Ruder herumzureißen. Schließlich geht es in den nächsten 6 Tagen um alles oder nichts. Sollte es den Goldsuchenden nicht gelingen, auf den letzten Metern vor dem Wintereinbruch den Jackpot zu knacken, steht Dustins Zukunft als Goldsucher auf dem Spiel. Nach 14 Jahren im Geschäft wäre der Unternehmer bankrott und gezwungen, seinen Claim zu verkaufen! Zwar stößt Danielle auf ein schönes Nugget im Wert von 10.000 Dollar, aber das reicht gerade einmal, um die Spritkosten der letzten 5 Monate zu decken.
03:00
Was ist Fakt und was ist Fiktion? Ungelöste Geschichtsrätsel liefern reichlich Stoff für Legenden. André Rygiert und sein Begleiter Sebo erkunden die Isla del Coco und suchen nach Spuren, die Hinweise auf den Verbleib des sagenumwobenen Schatzes von Lima geben könnten. Aber die Kokosinsel im Pazifischen Ozean hat noch mehr zu bieten. Endemische Arten und spektakuläre Wasserfälle: Die unberührte Natur zieht die Abenteurer auf ihren Touren komplett in ihren Bann. Vor der Küste will das Duo zudem Auge in Auge mit fünf verschiedenen Haiarten tauchen.
03:50
Luke Purdy und seine Crew brechen ins Northern Territory auf, um dort lukrative Aufträge an Land zu ziehen. Denn die australische Gemeinde Gove wird in der Regenzeit häufig von tropischen Stürmen heimgesucht. Für Bergungsteams fällt dort jede Menge Arbeit an. In dieser Folge sollen die Vollprofis von "Geographe Marine Salvage and Rescue" einen marinen Schandfleck entsorgen, der an der Küste die Touristen abschreckt. Das verrostete Stahlschiff wird bei Hochwasser fast komplett überspült. Deshalb muss der Job in vier bis sechs Stunden erledigt sein.
04:45
Während der Regenzeit verwandeln sich die trockenen Ebenen im Northern Territory regelmäßig in eine Schlammwüste. Nach tagelangen Niederschlägen stecken dort eine 18 Tonnen schwere Planierraupe und ein 500 000 Dollar teurer Muldenkipper bis zu den Achsen fest. Die Crew von "Geographe Marine Salvage and Rescue" soll die Baumaschinen mit seinem Oshkosh-Panzerbergungsfahrzeug aus dem Morast ziehen. Dabei müssen Luke Purdy und seine Arbeitskolleg:innen in Down Under dafür Sorge tragen, dass das riesige Monstrum nicht im aufgeweichten Boden versinkt.