20:15
Ein Motorradfahrer hat auf einer geraden Hauptstraße nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Bike verloren und ist gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Die Spurenlage gibt Jochen Lehmkuhl und Martin Gossens in dieser Folge Rätsel auf. Sven Russ und Dominik Knopp setzen nach einem Leichenfund an einem kaum befahrenen Waldweg auf Drohnentechnik, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. War es ein medizinischer Notfall oder Unfallflucht? Und Falko Thierfelder und Mike Krüger vom Berliner Verkehrsunfalldienst machen Jagd auf einen flüchtigen "Parkrempler".
21:15
Ein 20-jähriger Fußgänger wurde nach Mitternacht im Kreis Kleve auf einer unbeleuchteten Landstraße von einem Pkw erfasst. Dabei verlor der junge Mann sein Leben. Jochen Lehmkuhl und die Forensikerin Selina Burczyk suchen mit einem Rasterelektronenmikroskop nach Details, die eine Erklärung für die Tragödie liefern. Fabienne Will und Dominik Knopp sichern im Umland von Koblenz Spuren nach einem Motorrad-Crash. Und Falko Thierfelder und Mike Krüger ermitteln in Berlin in einem Fall von Fahrerflucht. Dabei ist in der Hauptstadt forensischer Spürsinn gefragt.
22:15
Ein Mann hat auf offener Straße die Fensterscheiben einer Bar eingetreten. Der Rowdy wollte sich offenbar dafür rächen, dass er aus dem Lokal geworfen wurde. Bei seiner Festnahme wehrt er sich heftig. Einem Polizisten gelingt es schließlich, dem Randalierer mit Unterstützung von zwei Angestellten Handschellen anzulegen. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Am Tatort haben sich inzwischen mehr als 50 Personen versammelt. Die Stimmung ist aufgeheizt und die Lage droht zu eskalieren. Und Paul Bertram hat in einem Fast-Food-Restaurant drei potenzielle Straftäter im Visier.
23:15
23:18
Paul Bertram und sein Polizeikollege Matt Bland suchen nach einem verdächtigen Fahrzeug. Der Wagen wurde vermutlich bei einem Verbrechen eingesetzt, bei dem es auch zu einer Messerattacke gekommen sein soll. Die Insassen sind wahrscheinlich bewaffnet. Das bedeutet: Der Einsatz könnte für die englischen Gesetzeshüter gefährlich werden. Und Hundeführer Steve Knight macht in dieser Folge mit seinem Vierbeiner "Blue" einen alten Bekannten dingfest. Der Verdächtige muss sich in Großbritannien wegen Fahrens ohne Führerschein und ohne Versicherung verantworten.