Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für DMAX am 18.04.2024

Alone - Survival bis zum Jackpot 04:05

Alone - Survival bis zum Jackpot: Das Wiesel

Abenteuer und Action

Terry schneidet das Fleisch eines Bibers in kleine Stücke, denn so kann er es besser haltbar machen. Der Outdoor-Crack muss außerdem darauf achtgeben, dass ihm hungrige Räuber die Jagdbeute nicht abspenstig machen. Einige Wildnisbewohner haben die verlockende Mahlzeit offenbar aus der Ferne erspäht. Und wie kommen die Bushcraft-Expert:innen in Labrador mit der Isolation zurecht? Tom bastelt für seine Partnerin, die daheim auf ihn wartet, aus Schlingendraht und Kaninchenknochen ein Paar Ohrringe. Er will sie wissen lassen, dass er an sie denkt.

Alone - Survival bis zum Jackpot 04:50

Alone - Survival bis zum Jackpot: Vorboten des Winters

Abenteuer und Action

Terry verliert jeden Tag an Gewicht. Wenn er sich in der Wildnis zu schnell bewegt, wird ihm schwindelig und er fängt an zu zittern. Aber trotz der Strapazen ist sein Wille ungebrochen. Der Outdoor-Crack beißt die Zähne zusammen und lässt sich bei der Survival-Challenge nicht unterkriegen. Denn er hat in seinem Leben schon viele schwierige Herausforderungen gemeistert. Adam kann sein Glück unterdessen kaum fassen. Der Bushcraft-Experte erlegt in Kanada zwei Moorhühner. Und ein Zufallsfund könnte ihm beim Überlebenskampf sehr von Nutzen sein.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 05:35

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 4

Doku-Reihe

In Spanien werden jährlich rund 40 000 Autos gestohlen. Viele davon landen in Afrika. Deshalb nehmen Zollfahnder im Hafen von Barcelona ein verdächtiges Vehikel unter die Lupe, dass mit der Fähre nach Marokko verschifft werden soll. Der Fahrer des Wagens hat einen mauretanischen Pass, aber sein Führerschein ist möglicherweise gefälscht. Am Flughafen Madrid-Barajas ziehen aufmerksame Grenzschützer der Guardia Civil unterdessen drei mit Betäubungsmitteln gefüllte Rucksäcke aus dem Verkehr. Das ungestreckte Kokain hat einen Marktwert von über 700 000 Euro.

Asphalt-Cowboys 06:00

Asphalt-Cowboys: Der Wettkönig

Doku-Soap

"Asphalt-Cowboy" Thorsten Eckert hat alle Hände voll zu tun, denn Sturmtief "Frederike" hat in den deutschen Wäldern gewütet und das Holz muss schnell ins Sägewerk. Der Kraftfahrer macht sich auf den Weg in den Taunus, um Buchen zu laden - und lässt sich beim Abladen in der Rhön auf eine gewagte Wette gegen die Zeit ein. Christina Scheib steht am Lenkrad ebenfalls unter Stress. Die Trucker-Lady transportiert mit ihrem Kipper Erdaushub in eine Kiesgrube bei Augsburg. Die steile Anfahrt hat es in sich - hier darf man sich keine Fahrfehler erlauben. Und anschließend geht es mit Asphalt beladen auf die A9. Ein Autobahnabschnitt muss bis zum nächsten Morgen fertig sein, deshalb ist im Führerhaus Akkordarbeit angesagt.

Infomercial 06:55

Infomercial

Werbesendung

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

Rust Valley Restorers 08:55

Rust Valley Restorers: Der Festival-Truck

Reality-Soap

Avery Shoaf bringt seinen Army-Truck aus den Sechzigerjahren nach Kelowna, um dort den Umbau abzuschließen. Averys Stiefsohn Jacob hatte die Idee, das Vehikel zu einer mobilen Festival-Bühne mit Lautsprechern umzurüsten. Aber das Projekt droht finanziell aus dem Ruder zu laufen. Allein für die Soundanlage hat der kanadische Autoschrauber 100 000 Dollar ausgegeben. Mike Hall und sein Sohn Connor möbeln unterdessen in der Provinz British Columbia einen 69er Chevrolet El Camino auf. Das Duo will mit dem Fahrzeug bei einem Stockcar-Rennen an den Start gehen.

Infomercial 09:50

Infomercial

Werbesendung

Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.

Border Control: Europas Grenzschützer 10:15

Border Control: Europas Grenzschützer: Episode 16

Doku-Soap

Auf den sogenannten "Baggage Tags" sind der Zielflughafen und die Flugnummer vermerkt. Mithilfe der Klebestreifen lässt sich das Gepäck am Airport einer Bordkarte zuordnen. Aber ein Passagier hat die Etiketten in Rom von seinen Koffern abgerissen. Damit macht sich der Mann, der mit einer Maschine aus Kairo in der italienischen Hauptstadt gelandet ist, bei der Zollpolizei verdächtig. Die Grenzschützer in Brüssel bekommen es unterdessen mit verdorbenen tierischen Lebensmitteln zu tun. Dort beschlagnahmen die Beamten Fisch und Fleisch aus dem Kongo.

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte 10:35

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte: Episode 5

Doku-Soap

Benedikt Schrot hat auf der A73 an der Anschlussstelle Hirschhaid alle Hände voll zu tun. Der Abschlepper befreit dort mit Unterstützung von Polizei und Feuerwehr an einer Auffahrt einen havarierten Pkw aus der Leitplanke. 380 Kilometer westlich stellen Schleierfahnder an einer Tankstelle einen BMW-Fahrer zur Rede. Der Mann zeigt sich im Gespräch mit den Beamten uneinsichtig. Und die Verkehrspolizei Deggendorf kontrolliert am Rastplatz Ohetal ein verdächtiges Kraftfahrzeug. Bei der Durchsuchung des Vehikels staunen die Gesetzeshüter nicht schlecht.

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte 11:30

Abenteuer Autobahn: Brennpunkte: Episode 6

Doku-Soap

Im hessischen Haiger geht ein acht Meter breiter Tunnelbohrantrieb auf Reisen. Der Großraumtransport wird von bis zu sechs Begleitfahrzeugen eskortiert. Die Beamten der Bundespolizei Bexbach kontrollieren unterdessen einen Fernbus. Unter den Fahrgästen befindet sich eine gesuchte Person. Und auf der A42 bei Herne reißen Jens Bartsch und seine Arbeiter die Fahrbahn auf. Solche Baumaßnahmen sorgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr. Das Team muss sich bei der Arbeit sputen, damit die Vollsperrung bald wieder aufgehoben werden kann.

Outback Truckers 12:30

Outback Truckers: Episode 3

Doku-Soap

2500 Kilometer bis nach Queensland und danach in den Ruhestand: John Harrisons letzte Tour im Führerhaus entwickelt sich in Down Under zum Horror-Trip. Der australische Trucker strandet mit einem 30 Tonnen schweren Mähdrescher auf dem Hänger im Outback. Sam Spililopoulos kämpft sich derweil mit seinem Lkw durch den dichten Verkehr in Melbourne. Dort soll der 21-jährige Kraftfahrer 1200 Brieftauben abholen. Die gefiederten Leistungssportler werden anschließend nach New South Wales transportiert, wo sie einen elfstündigen Wettflug antreten werden.

Outback Truckers 13:30

Outback Truckers: Episode 4

Doku-Soap

Die Pannenserie reißt nicht ab. John Harrison und sein Sohn Justin haben es mit ihrem notdürftig reparierten Lkw bis nach Birdsville geschafft. Aber das Duo hat in Down Under noch anstrengende 850 Kilometer vor sich. Und die Chancen, dass die beschädigte Achse in dem abgelegenen Dorf repariert werden kann, stehen gleich null. Deshalb muss der Truck auf den Schotterpisten im Outback durchhalten, bis die Kraftfahrer befestigte Straßen erreichen. Nick und Jo Atkins brechen derweil mit einem Klassenzimmer auf dem Hänger in die Gemeinde Kandiwalin auf.

Goldrausch: White Water Alaska 14:30

Goldrausch: White Water Alaska: Durch Schnee und Eis

Reality-Soap

Im Chilkat-Gebirge liegt so viel Schnee wie seit zehn Jahren nicht mehr. Und die Bären beenden gerade ihren Winterschlaf. Das sind keine optimalen Bedingungen für einen erfolgreichen Saisonstart. Trotzdem sind die Abenteurer optimistisch. Denn im letzten Jahr haben Dustin Hurt und seine Mitstreiter im Bundesstaat Alaska einen ergiebigen Tauchspot entdeckt. Dort will das Team seine Schatzsuche fortsetzen. Aber als die Männer nach einem gefährlichen Marsch durch die Wildnis endlich an den Stromschnellen ankommen, müssen sie eine bittere Pille schlucken.

Goldrausch: White Water Alaska 15:25

Goldrausch: White Water Alaska: Der Neuzugang

Reality-Soap

An dem ertragreichen Schürfspot, den die Abenteurer im letzten Jahr entdeckt haben, hängt sehr viel Eis an den steilen Felswänden, das bei steigenden Temperaturen in die Tiefe stürzen könnte. Dort zu tauchen, wäre im Moment noch zu gefährlich. Deshalb ziehen Dustin Hurt und seine Mitstreiter im Chilkat-Gebirge an einen anderen Ort um. Dort soll ihnen bei der Jagd nach fetten Nuggets ein neues Teammitglied unter die Arme greifen. Kayla Johanson ist eine erfahrene Goldsucherin und leitet im US-Bundesstaat Alaska ein eigenes Dredging-Unternehmen.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:25

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 14

Doku-Reihe

Von Armenien über Moskau nach Barcelona: Eine Passagierin aus Eriwan wollte am Flughafen die Zollkrontrolle umgehen, aber aufmerksame Grenzschützer sind ihr dabei auf die Schliche gekommen. Deshalb wird das Gepäck der Dame nun genau untersucht. Dabei entdecken Esteban Gil und seine Kollegen in den Koffern 45 Stangen Zigaretten im Wert von circa 3500 Euro. Zudem arbeitet die Tabakschmugglerin dem Anschein nach nicht allein. Auf der Fähre nach Tanger verstößt ein ausländischer Fahrgast derweil gegen das spanische Waffengesetz.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 16:55

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 15

Doku-Reihe

Kokain zwischen Kohlesäcken? Die Beamten der Zollfahndung im Hafen von Barcelona haben von einem Informanten in Südamerika nützliche Hinweise erhalten: In drei Schiffscontainern aus Venezuela wurden möglicherweise illegale Rauschmittel versteckt. Carlos Gavilanes und seine Kollegen von der Guardia Civil begeben sich in der katalanischen Hauptstadt auf Spurensuche. In Algeciras geraten unterdessen Kleidungsstücke ins Visier der Grenzschützer. Dort versuchen zwei verdächtige Personen, gefälschte Markenartikel ins Land zu schmuggeln.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:25

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 16

Doku-Reihe

Zigaretten sind in Osteuropa deutlich günstiger als in Spanien. Deshalb durchsucht die Guardia Civil das Gepäck einer Passagiermaschine aus Kiew am internationalen Flughafen in Barcelona mit einem mobilen Scanner-Wagen. Bei dieser Stichprobe entdecken die Beamten eine große Menge unverzollter Tabakwaren. Im Hafen von Tarifa will derweil eine Gruppe junger Männer mit drei Luxusautos nach Tanger übersetzen. Und auch hier läuten bei den Grenzschützern die Alarmglocken, denn bei einem Wagen handelt es sich um einen gemieteten Ferrari.

Border Control - Spaniens Grenzschützer 17:55

Border Control - Spaniens Grenzschützer: Episode 17

Doku-Reihe

Flüge innerhalb der Schengen-Staaten werden weniger kontrolliert. Deshalb legen Schmuggler unterwegs oft einen Zwischenstopp ein, bevor sie nach Spanien einreisen. Doch mit diesem simplen Trick lassen sich Daniel Zamarreño und seine Kollegen von der Guardia Civil in dieser Folge nicht hinters Licht führen. Die erfahrenen Grenzschützer haben am Airport in Madrid verdächtige Passagiere im Visier, die ihre Koffer nicht abholen wollen. Die betreffenden Personen wissen offenbar ganz genau, was ihnen bei der Gepäckkontrolle blüht.

Die Zwangsvollstrecker 18:25

Die Zwangsvollstrecker: Episode 49

Doku-Soap

Die Zwangsräumung in London läuft nicht so glimpflich ab wie geplant, denn die Mieter haben an der Wohnung ein Sicherheitsschloss montiert. In so einem Fall ist auch der Schlüsseldienst machtlos, deshalb brechen Paul Bohill und Ben Pinner im Auftrag des Immobilieneigentümers die Tür auf. Und die Vermutungen der Gerichtsvollzieher bestätigen sich: Die säumigen Schuldner haben nur so getan, als wären sie nicht zu Hause. Wegen dieser überflüssigen Aktion bleibt den Frauen jetzt weniger Zeit, ihre Sachen zusammenzupacken.

Die Zwangsvollstrecker 19:15

Die Zwangsvollstrecker: Episode 50

Doku-Soap

Großeinsatz in Brixton! Paul Bohill und seine Kollegen sollen im Süden der britischen Hauptstadt Hausbesetzer vor die Tür setzen, die illegal in einen leer stehenden Kindergarten eingezogen sind. Die Zwangsvollstrecker rechnen bei diesem schwierigen Auftrag mit erheblichem Widerstand und können nur schwer abschätzen, wie viele Personen sich in dem verbarrikadierten Gebäude aufhalten. Die Lage könnte eskalieren, deshalb werden die Mitarbeiter des High Court in dieser Folge von Sicherheitsleuten und Polizeikräften unterstützt.

112: Feuerwehr im Einsatz 20:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Hoch hinaus!

Doku-Soap

Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr in Delmenhorst: In Niedersachsen brennt ein zwangsgeräumter Wohnblock. Die lodernden Flammen im siebten Stock drohen sich weiter auszubreiten. Doch bevor der Angriffstrupp mit den Löscharbeiten beginnen kann, müssen die Retter eine Schlauchleitung durch das Treppenhaus verlegen. Außerdem gilt es zu klären, ob sich in dem Gebäude möglicherweise obdachlose Personen aufhalten. In Dortmund schlägt unterdessen ein Rauchmelder Alarm. Aber die Gefahrenquelle lässt sich nur schwer orten, denn an den Hof grenzen rund 20 Häuser. Die Suche wird zu einer Nervenprobe.

112: Feuerwehr im Einsatz 21:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Massiver Gasaustritt

Doku-Soap

Alarm in Rheinland-Pfalz! In einer Mainzer Einkaufsstraße tritt Gas aus - es herrscht Explosionsgefahr. Als die Einsatzkräfte die Ursache ausfindig machen, staunen sie nicht schlecht. Denn es handelt sich nicht um ein simples Gasleck. In Fürstenwalde/Spree in Brandenburg sind die Notfallhelfer ebenfalls gefordert. Dort brennt ein Wohnhaus. Die Bewohner des Gebäudes sind auf die Balkone geflüchtet. Und in Iserlohn liegen nach einem Verkehrsunfall zwei Pkws auf dem Dach. Dort müssen die Feuerwehrleute einen Fahrer schnellstmöglich aus seinem Wagen befreien.

112: Feuerwehr im Einsatz 22:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Feuer unterm Dach!

Doku-Soap

Auf der A2 hat sich ein Auto viermal überschlagen. In dem Pkw sind verletzte Personen eingeschlossen, deshalb rückt dort die Spezialeinheit Bergung an. Die Dortmunder Feuerwehrleute zerlegen den Wagen mit einem hydraulischen Schneidegerät, um die Unfallopfer aus ihrem Gefängnis zu befreien. Die Kollegen der Wache 4 bekommen es derweil in einer Tiefgarage mit einem brennenden Fahrzeug zu tun - und in Delmenhorst steht das Wohnhaus eines älteren Ehepaars in Flammen. Mit mehreren Angriffstrupps versuchen die Retter, den brennenden Dachstuhl zu löschen.

DMAX News 23:10

DMAX News: DMAXNews 18.04.2024

Nachrichten

Helicopter ER - Rettung aus der Luft 23:15

Helicopter ER - Rettung aus der Luft: Episode 5

Reality-Soap

Bei der Ortschaft Drighlington haben sich Szenen wie aus einem Actionfilm abgespielt. Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoß. Mehrere Personen sind im Autowrack eingeklemmt. Dr. Steve und sein Team fliegen im "Helimed 99" schnellstmöglich zum Unfallort, um den Verletzten zu helfen. Wie sich herausstellt, ist der Täter, ein Autodieb, flüchtig. Doch eine unbeteiligte Frau muss sofort ins Krankenhaus, da sie beim Crash innere Blutungen erlitten haben könnte! Außerdem: Auf dem Gelände einer Flugschule ist ein Hubschrauber beim Landen verunglückt. Vom Piloten fehlt jedoch jede Spur.

DMAX News 00:10

DMAX News: DMAXNews 18.04.2024

Nachrichten

112: Feuerwehr im Einsatz 00:15

112: Feuerwehr im Einsatz: Hoch hinaus!

Doku-Soap

Großeinsatz für die Berufsfeuerwehr in Delmenhorst: In Niedersachsen brennt ein zwangsgeräumter Wohnblock. Die lodernden Flammen im siebten Stock drohen sich weiter auszubreiten. Doch bevor der Angriffstrupp mit den Löscharbeiten beginnen kann, müssen die Retter eine Schlauchleitung durch das Treppenhaus verlegen. Außerdem gilt es zu klären, ob sich in dem Gebäude möglicherweise obdachlose Personen aufhalten. In Dortmund schlägt unterdessen ein Rauchmelder Alarm. Aber die Gefahrenquelle lässt sich nur schwer orten, denn an den Hof grenzen rund 20 Häuser. Die Suche wird zu einer Nervenprobe.

112: Feuerwehr im Einsatz 01:10

112: Feuerwehr im Einsatz: Massiver Gasaustritt

Doku-Soap

Alarm in Rheinland-Pfalz! In einer Mainzer Einkaufsstraße tritt Gas aus - es herrscht Explosionsgefahr. Als die Einsatzkräfte die Ursache ausfindig machen, staunen sie nicht schlecht. Denn es handelt sich nicht um ein simples Gasleck. In Fürstenwalde/Spree in Brandenburg sind die Notfallhelfer ebenfalls gefordert. Dort brennt ein Wohnhaus. Die Bewohner des Gebäudes sind auf die Balkone geflüchtet. Und in Iserlohn liegen nach einem Verkehrsunfall zwei Pkws auf dem Dach. Dort müssen die Feuerwehrleute einen Fahrer schnellstmöglich aus seinem Wagen befreien.

112: Feuerwehr im Einsatz 02:00

112: Feuerwehr im Einsatz: Feuer unterm Dach!

Doku-Soap

Auf der A2 hat sich ein Auto viermal überschlagen. In dem Pkw sind verletzte Personen eingeschlossen, deshalb rückt dort die Spezialeinheit Bergung an. Die Dortmunder Feuerwehrleute zerlegen den Wagen mit einem hydraulischen Schneidegerät, um die Unfallopfer aus ihrem Gefängnis zu befreien. Die Kollegen der Wache 4 bekommen es derweil in einer Tiefgarage mit einem brennenden Fahrzeug zu tun - und in Delmenhorst steht das Wohnhaus eines älteren Ehepaars in Flammen. Mit mehreren Angriffstrupps versuchen die Retter, den brennenden Dachstuhl zu löschen.

Highway Patrol 02:50

Highway Patrol: Ein außerirdischer Verkehrssünder

Dokumentation

Russel Warner verfolgt einen schwarzen SUV. Der Fahrer des Vehikels macht keine Anstalten, anzuhalten. Als der Mann seinen Wagen verlässt und ins offene Gelände flüchtet, kommt in Australien ein Spürhund zum Einsatz. Denis Busic und Chris Ford kontrollieren unterdessen einen nicht angemeldeten Pkw. Der Eigentümer hat obendrein versucht, an seinem Auto eine Mängel-Plakette zu entfernen. Und Pete Henry setzt sich in dieser Folge von "Highway Patrol" mit einem Verkehrssünder auseinander, der behauptet, er sei mit einem UFO auf der Erde gelandet.

Helicopter ER - Rettung aus der Luft 03:10

Helicopter ER - Rettung aus der Luft: Episode 5

Reality-Soap

Bei der Ortschaft Drighlington haben sich Szenen wie aus einem Actionfilm abgespielt. Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoß. Mehrere Personen sind im Autowrack eingeklemmt. Dr. Steve und sein Team fliegen im "Helimed 99" schnellstmöglich zum Unfallort, um den Verletzten zu helfen. Wie sich herausstellt, ist der Täter, ein Autodieb, flüchtig. Doch eine unbeteiligte Frau muss sofort ins Krankenhaus, da sie beim Crash innere Blutungen erlitten haben könnte! Außerdem: Auf dem Gelände einer Flugschule ist ein Hubschrauber beim Landen verunglückt. Vom Piloten fehlt jedoch jede Spur.

Alone - Survival bis zum Jackpot 04:00

Alone - Survival bis zum Jackpot: Süßes oder Saures!

Abenteuer und Action

Die Challenge in Labrador bringt nicht nur körperliche Strapazen mit sich. Sie stellt auch für die Psyche der Kandidatinnen und Kandidaten eine echte Belastungsprobe dar. Und wie gelingt es den Bushcraft-Expert:innen, sich zu motivieren? Karie Lee malt sich in Gedanken aus, was sie mit dem Preisgeld in Höhe von 500 000 Dollar anstellen würde. Die 57-Jährige möchte eine Schule aufbauen, in der sie anderen Outdoor-Freaks beibringt, wie man in der unberührten Natur überlebt. Tom muss unterdessen wegen einer Knieverletzung nach 43 Tagen aufgeben.

Alone - Survival bis zum Jackpot 04:50

Alone - Survival bis zum Jackpot: Im Rhythmus der Tiere

Abenteuer und Action

Karrie Lee hat das Eichhörnchen mit dem Bogen knapp verfehlt. Jetzt knurrt ihr nicht nur weiter der Magen, sondern sie muss in Labrador obendrein ihren Pfeil suchen. Solche frustrierenden Erlebnisse sind beim Überlebenskampf an der Tagesordnung, denn in der Wildnis läuft nicht immer alles nach Plan. Adam hält in Kanada ebenfalls nach Nahrung Ausschau. Der Bushcraft-Experte geht jeden Tag vier bis fünf Stunden auf die Jagd. Aber es wird immer schwieriger, Moorhühner oder andere Beutetiere zu finden. Denn in Nordamerika hält der Winter Einzug.