Sven Pittke ist mit Pflanzgranulat nach Paris unterwegs. Mit der 18 Tonnen schweren Ladung soll die Terrasse eines Hochhauses begrünt werden. Aber die Zufahrt zur Abladestelle ist ein Nadelöhr. Sigi Reil musste derweil wegen eines frühen Termins beim Zoll im Lkw übernachten. Für eine ausgiebige Morgentoilette braucht der 66-jährige "Asphalt-Cowboy" aber keine Raststätte, denn er hat seine eigene "Dusche" dabei. Und Florian Steinhäuser fährt jetzt Tankzug. In diesem Logistikbereich gelten strenge Regeln und Vorschriften, vor allem wenn man, wie Florian, Lebensmittel transportiert.
Knollengemüse, Bohnen, Maiskolben und gebackene Nagetiere: Spanische Grenzschützer:innen kontrollieren am Flughafen Madrid-Barajas das Gepäck eines Paares aus Ecuador. Dabei stellen die Zöllner und Zöllnerinnen übel riechende Lebensmittel sicher. Die 15 Meerschweinchen waren offenbar für den Verzehr bestimmt. Und in La Línea de la Concepción überführt die Guardia Civil einen Zigarettenschmuggler. Bei der Kontrolle seines Fahrzeugs kommt ein Versteck nach dem anderen zum Vorschein. Darin entdecken die Beamten Tabakwaren im Wert von 9000 Euro.
Matteo und seine Arbeitskollegen stehen im Ruhrpott unter Zeitdruck. Das Team soll in Dortmund Fundamente für eine Industriehalle legen. Aber der Laster mit dem Beton lässt auf sich warten. In Nürnberg wird ein denkmalgeschütztes Versandzentrum zum modernen Büro- und Wohngebäude umfunktioniert. Beim Abriss der Zwischendecken und Wände kommt ein ferngesteuerter Roboter zum Einsatz. Und in Mannheim ist jeder Hub ein Balanceakt. Dort setzen erfahrene Vollprofis beim Bau eines Studentenwohnheims aus Holzmodulen schlüsselfertige Apartments aufeinander.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
William de Zeew aus den Niederlanden ist Trucker in dritter Generation. Beim Volltanken auf der Tour nach Skandinavien muss sich der 29-Jährige sputen, denn die Fähre nach Malmö wartet nicht. Antonio kommt ebenfalls aus einer Fernfahrerfamilie. Der italienische Lkw-Fahrer hat auch seine Ehefrau Marianna mit dem Diesel-Virus infiziert. Die "Euro Trucker" sind seit 37 Jahren ein Paar. In dieser Folge macht sich das Duo mit einer Ladung Polstermöbel auf den Weg nach Sizilien. Und Christian Schulze transportiert dreiunddreißig Paletten Paprika nach Oslo.
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Mehrere Augenzeugen haben an einer U-Bahnstation einen Mann mit einem Messer gemeldet, der einen Irokesenschnitt trägt. Die Einsatzkräfte müssen in Hannover schnell handeln und den Verdächtigen ausfindig machen, bevor er eine Gefahr für Hunderte Menschen in der Umgebung darstellt. Die Verkehrspolizei hat derweil einen Senior im Visier, der durch seine Fahrweise auffällt. Hat der Mann sein Vehikel unter Kontrolle? Und Beamte der Motorradstaffel patrouillieren auf der Autobahn. Dort ignoriert der Fahrer eines Kleintransporters die Anweisungen der Polizei.
Die Beamten der "Polizeiinspektion Besondere Dienste" sind bereits im Morgengrauen auf Hannovers Straßen unterwegs. Und es besteht unmittelbarer Handlungsbedarf. In der Fußgängerzone prügeln sich angetrunkene Männer. Die Raufbolde begegnen den Einsatzkräften mit wenig Respekt. Danach machen sich die Gesetzeshüter auf den Weg zu einer Privatwohnung. Dort wurde offenbar eine Frau bedroht und geschlagen. Und die Fahrradstaffel hat in Niedersachsen Raser im Visier. Bereits auf dem Weg zum Kontrollpunkt "stolpern" die Polizist:innen über mehrere Verkehrssünder.
Im Hafen von Gioia Tauro schlägt ein Spürhund an. Daraufhin wird der verdächtige Container für eine Durchsuchung an einen sicheren Ort gebracht. Hat die kalabrische Mafia darin Kokain versteckt? In Venedig kontrolliert die Zollpolizei unterdessen die Koffer einer Frau aus Nigeria. Dabei kommen Lebensmittel zum Vorschein, die man in Europa nicht einführen darf. Und am Flughafen in Rom gerät ein Passagier aus Malawi ins Visier der Grenzschützer. Die Beamten hegen den Verdacht, dass es sich bei der verdächtigen Person um einen Drogenkurier handeln könnte.
In Italien dürfen nur Lebensmittel eingeführt werden, die vakuumverpackt sind oder denen ein Transportschein beiliegt, aus dem hervorgeht, um welchen Inhaltsstoff es sich handelt. Aber das schwarze Pulver, das ein Passagier aus Nigeria bei sich trägt, können die Grenzschützer in Rom nicht eindeutig zuordnen. In Venedig entdeckt die Zollpolizei im Gepäck eines Reisenden medizinisches Marihuana. Kann der Mann auch ein Rezept und eine Rechnung vorweisen? Und ein Rentnerpaar hat in Catania mehr Geld deklariert, als es tatsächlich bei sich trägt.
Auf der Jagd nach den seltenen Bairdi-Krabben schmieden Seebär Sig Hansen und Skipper Johnathan Hillstrand eine Allianz. Am äußersten Rand des Fanggebiets wollen sich die Kapitäne der "Northwestern" und der "Time Bandit" gegenseitig mit Informationen versorgen, wo sich die kostbaren Krustentiere versteckt haben. Allerdings gibt es in der Zwischenzeit einen Rückschlag, was die Quote der gefangenen Königskrabben angeht: 15 Tonnen fehlen, damit die diesjährige Gesamtmenge erreicht wird! Jake Anderson, Chef an Bord der "Saga", nimmt sich der Sache an. Parallel dazu muss er einen Kontrollbesuch der Küstenwache über sein Schiff ergehen lassen.
Der Erfolgsdruck steigt. Weit und breit gibt es keine Spur von den Bairdi-Krabben. Daher stellen sich Josh und Johnathan an Bord der "Time Bandit" die entscheidende Frage: Was würde Phil Harris in so einer Situation tun? Die Antwort: Nicht aufgeben und mehrere Tiefen ausloten! Auch Kapitän Casey McManus und seine Mannschaft der "Cornelia Marie" fischen bislang im Trüben. Außer Seesternen, Schnecken und einem Klumpen Schlamm hat die Besatzung seit dem Ende der Königskrabben-Saison kaum etwas an Deck gezogen. Einzig bei Monte Colburn gibt es einen Hoffnungsschimmer. Die "Wizard" hat bereits 7 Tonnen Bairdis im Tank.
Parker Schnabel gehen die Geldreserven aus. Der 26-jährige Minenboss braucht einen schnellen Erfolg, um die kostspieligen Arbeiten am Matschberg zu finanzieren. Doch zum Glück hat der Schatzsucher sechs Kilometer entfernt ein Ass im Ärmel. Auf dem 800 Hektar großen Claim muss sein Team nur noch 60 Zentimeter Mutterboden abtragen, um die goldhaltigen Erdschichten freizulegen. Tony Beets setzt unterdessen alle Hebel in Bewegung, um einen neuen Schürfspot zu erschließen. Dabei wird der König des Klondike tatkräftig von seiner Familie unterstützt.
Tony Beets ist mit großen Ambitionen in die Schürfsaison gestartet. Aber bis dato konnte der "König des Klondike" nur einen Teil seiner ehrgeizigen Pläne in die Tat umsetzen. Bringt der neue Eighty-Pup-Abschnitt für sein Schatzsucher-Team die Wende? Parker Schnabels Crew hinkt am Indian River ebenfalls dem Zeitplan hinterher. Die Goldgräber setzen in dieser Folge ihre Waschanlage um. Und am Duncan Creek ist ein Reifen geplatzt. Bei den Reparaturarbeiten heben Rick Ness und seine Crew das Heck des 34 Tonnen schweren Muldenkippers mit einem Radlader an.
Michael Manousakis hat ein unwiderstehliches Angebot erhalten. Die Luxusjacht ist zwar nicht mehr im besten Zustand, dafür aber preiswert. Solche Deals sind genau nach Michaels Geschmack. Aber: Der Billig-Einkauf muss schnellstens zu einem günstigen Liegeplatz geschleppt werden, damit am Ende nicht doch noch hohe Unkosten anfallen. Die fälligen Reparaturen will der Ober-"Steel Buddy" anschließend selbst durchführen. Während sich der Firmenboss auf das Kräftemessen mit Poseidon vorbereitet, bringt sein Team ein Amphibienfahrzeug der US-Army auf Vordermann.
1500 Euro Standgebühren pro Tag: Diese Ausgaben reißen ein großes Loch in die Kasse der "Steel Buddies". Deshalb will Michael Manousakis die entkernte Luxusjacht, die er in Italien eingekauft hat, in einen anderen Hafen schleppen. Aber die geplante Aktion steht unter keinem guten Stern: Das Boot läuft voll Wasser und das Wetter spielt verrückt. Daheim in Deutschland wartet auf den Chef von "Morlock Motors" ein weiteres Problem. Wenn Michael für seine maroden T1-Busse aus Brasilien keine Abnehmer findet, droht ihm ein finanzielles Desaster.
Am 22. September 2014 wurde auf DMAX die erste Folge "Steel Buddies" ausgestrahlt. Und die "stahlharten Geschäfte" kamen bei den Zuschauern gut an. Mit ihrer lockeren Art und coolen Sprüchen haben sich Michael Manousakis und seine Profi-Schrauber auf dem TV-Bildschirm eine treue Fangemeinde erobert. Bei den Dreharbeiten wurden auf dem Firmenhof in Peterslahr im Laufe der Jahre unzählige Stunden Filmmaterial aufgezeichnet. Aber nicht alle Highlights haben es auch in die Sendung geschafft. Denn manche Szenen passten thematisch nicht in den Kontext der einzelnen Episoden. Für den Papierkorb sind diese "Schnipsel" viel zu schade. Deshalb öffnen die Macher der Serie in dieser Spezialausgabe ihr geheimes Archiv und zeigen bis dato unveröffentlichte Rohdiamanten.
Am 22. September 2014 wurde auf DMAX die erste Folge "Steel Buddies" ausgestrahlt. Und die "stahlharten Geschäfte" kamen bei den Zuschauern gut an. Mit ihrer lockeren Art und coolen Sprüchen haben sich Michael Manousakis und seine Profi-Schrauber auf dem TV-Bildschirm eine treue Fangemeinde erobert. Bei den Dreharbeiten wurden auf dem Firmenhof in Peterslahr im Laufe der Jahre unzählige Stunden Filmmaterial aufgezeichnet. Aber nicht alle Highlights haben es auch in die Sendung geschafft. Denn manche Szenen passten thematisch nicht in den Kontext der einzelnen Episoden. Für den Papierkorb sind diese "Schnipsel" viel zu schade. Deshalb öffnen die Macher der Serie in dieser Spezialausgabe ihr geheimes Archiv und zeigen bis dato unveröffentlichte Rohdiamanten.
Michael Manousakis hat vor einem Jahr auf einem Schrottplatz in Sevilla einen 40 Tonnen schweren Kran gekauft. Jetzt wollen die "Steel Buddies" das Monstrum in Spanien abtransportieren. Aber das Vorhaben geht nicht so reibungslos vonstatten wie geplant. Schon die Anreise entpuppt sich als Herausforderung. Bevor die Truppe mit der Arbeit beginnen kann, gilt es diverse Probleme zu lösen. Und danach packen die Vollblutschrauber den Schneidbrenner aus. Denn damit der Kran auf einem Tieflader über europäische Straßen rollen darf, muss das Team Bauteile abmontieren.
Auf dem Firmenhof in Peterslahr herrschen seit Jahren chaotische Zustände. In dem Durcheinander Fahrzeuge oder Ersatzteile ausfindig zu machen, kostet Zeit und Nerven. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Michael Manousakis will mit einer App, die er extra für diesen Zweck hat programmieren lassen, für Ordnung sorgen. Aber ist es überhaupt möglich, alle Artikel auf dem Areal von "Morlock Motors" zu erfassen? Oder werfen seine Jungs bei dem Vorhaben genervt die Flinte ins Korn? Bei Bogdan und Alex fliegen derweil beim Ausschlachten eines Eiswagens die Funken.
Ed Stafford wird auf einem Archipel vor Panama ausgesetzt - nur einen Steinwurf entfernt von seiner derzeitigen Heimat Costa Rica. Die Insel hat einen Durchmesser von etwa zwei Kilometern. Das Eiland sieht mit seinen Palmen und Stränden auf den ersten Blick aus wie ein Urlaubsparadies. Doch während der Trockenzeit steigen die Temperaturen dort auf bis zu 40 Grad und es gibt kaum Süßwasser. Der Hubschrauber findet während der Flut keinen Platz zum Landen. Das heißt, Ed muss abspringen. Und nach diesem Adrenalinschub braucht der Survival-Profi Zeit, um sich zu sammeln.
Ein Fluss könnte Ed Stafford in Namibia - an der Grenze zu Sambia und Botswana - mit Fischen versorgen. Aber im Wasser tummeln sich einige der gefährlichsten Tiere Afrikas. Krokodile verharren mehr als 45 Minuten unter der Oberfläche und schnellen dann plötzlich hoch. Deshalb muss der Survival-Experte die Risiken sehr genau abwegen. Und eine Begegnung mit Löwen, Elefanten und Hyänen könnte in der Wildnis ebenfalls fatale Konsequenzen nach sich ziehen. Deshalb bindet sich der Brite mit seinem Gürtel an einem Ast fest und verbringt die erste Nacht auf einem Baum.
Öko-Freak Cody Lundin sammelt in seinem selbst entworfenen Haus in Arizona Regenwasser und setzt bei der Energiegewinnung voll auf Kompost. Und auch in anderen Lebenslagen frönt er seinem starken Hang zur Natur: So hat der Ex-Hippie unter anderem sein Schuhwerk über Bord geworfen und läuft seit über 20 Jahren barfuss, immer und überall. Doch beim Survival-Trip mit Kompagnon Dave Canterbury, der auf eine einsame Insel vor der kanadischen Atlantikküste führt, muss Cody seine eigene Regel brechen. Auf dem Eiland ist es nämlich so klirrend kalt, dass er in Wollsocken durch die Wildnis wandern muss. Auch der Rest der Ausrüstung, den das Survival-Dreamteam beim jüngsten Abenteuer zum Einsatz bringen darf, scheint sehr rudimentär: Zwei Messer, eine Plastik-Plane und eine Rauchfackel ...
Dave Canterbury kennt sich im Dschungel aus. Während seiner Zeit als Militär-Ausbilder in Mittelamerika hat der Survival-Profi mit den Tücken des Urwalds reichlich Bekanntschaft gemacht. Raubtiere, Schwärme von blutgierigen Moskitos, Mangel an Trinkwasser und drückende Hitze sind für den ehemaligen Army-Instructor nichts Neues. Völlig ungewohnt dagegen ist beim Überlebens-Trip in Laos die Zusammensetzung seiner "Einheit": Statt sich wie gewohnt auf seine Kameraden verlassen zu können, muss sich der Army-Veteran im Zwei-Mann-Team durchs Dickicht schlagen - noch dazu mit Öko-Freak Cody im Schlepptau, der eine völlig andere Weltanschauung hat.
Florian Steinhäuser war jahrelang mit Plane und Kühler unterwegs. Jetzt transportiert der Fernfahrer aus Nordrhein-Westfalen mit einem Tanklaster flüssige Lebensmittel. Das ist für den "Asphalt-Cowboy" eine große Umstellung. Jens Lindner aus Sachsen bricht unterdessen mit einer Ladung Puderzucker nach Polen auf. Unterwegs hat der Trucker mit Verständigungsproblemen zu kämpfen. Und Markus Trojak soll in Baden-Württemberg 34 Motorräder abliefern. Die Harleys kosten pro Stück bis zu 40 000 Euro, da wird das Be- und Entladen der Fracht zur Nervenprobe.
"Asphalt-Cowboy" Ronny Vötsch ist in 600 Meter Höhe auf gefährlichem Terrain unterwegs. Der Trucker aus der österreichischen Steiermark soll mit seinem Fahrzeug in den Bergen auf unbefestigten Wegen Sturmholz abtransportieren. Jens Lindner freut sich derweil auf ein echtes Highlight. Der MotoGP-Fan macht sich mit seinem Lastkraftwagen auf den Weg zum Sachsenring. Dort will der Brummi-Fahrer mit seinem Sohn Nick das gesamte Rennwochenende verbringen. Und Uwe Rowold startet in dieser Folge mit Milchprodukten im Kühlauflieger eine Tour nach Belgien.