Ein alleinerziehender Vater muss in Manchester mit seinem 13-jährigen Sohn in eine Notunterkunft umziehen, denn der Mann hat 18 Monate lang keine Miete bezahlt. Das wollen sich die Eigentümer der Immobilie nicht länger bieten lassen, deshalb setzen Stewart McCracken und sein Partner Elmore Victor vor Ort ein Gerichtsurteil des High Court durch. Die Wohnung wird in dieser Folge zwangsgeräumt. Garry Ball und Matt Heighway machen sich derweil auf den Weg in die Grafschaft Shropshire, um umgerechnet 2900 Euro von einer Pub-Betreiberin einzutreiben.
Dem ehemaligen Vermieter eines Pubs bleiben in Manchester noch 15 Minuten Zeit, um umgerechnet 4300 Euro aufzutreiben. Wenn der Mann seine Rechnungen nicht bezahlt, werden in seinem Haus Wertgegenstände gepfändet. Denn bei ihrem ersten Besuch haben Stewart McCracken und Elmore Victor dem säumigen Kandidaten einen 24-stündigen Aufschub gewährt. Aber anstatt die geforderte Summe zu begleichen, ließ der Schuldner die Frist einfach verstreichen. Damit ist der Verhandlungsspielraum der Gerichtsvollzieher erschöpft - dieses Mal wollen sie Geld sehen.
Eine Mutter versucht, ihren erwachsenen Sohn zu schützen - die Situation im Haus des Schuldners droht außer Kontrolle zu geraten. Deshalb tritt in der Grafschaft Devon die Polizei auf den Plan. Die Anwesenheit der Beamten trägt vor Ort zur Deeskalation bei. Und nachdem sich die Lage wieder beruhigt hat, kommt der Gläubiger zu seinem Recht. Gareth Short und Mitch Starr treiben für ausgelieferte Fenstertüren einen Betrag von umgerechnet 9300 Euro ein. In Nottingham wird unterdessen ein Räumungsbescheid wegen ausstehender Mietzahlungen durchgesetzt.
Dieses Special von "112" blickt noch einmal auf die bedrohlichsten und prekärsten Einsätze der 9. Staffel zurück. In Potsdam brannte der Alte Landtag. Als der Dachstuhl einstürzte, mussten sich die Feuerwehrleute schnell in Sicherheit bringen. In Dresden war eine Straßenbahn entgleist. Bei dem Versuch, den 55 Tonnen schweren Zug wieder auf die Schienen zu stellen, kam moderne Technik zum Einsatz. Und in Fürstenwalde/Spree versuchten sich die Notfallhelfer Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Doch hinter der Tür versperrte ihnen ein Vierbeiner den Weg.
Ein Junge sitzt auf einem Spielturm fest. Feuerwehrleute müssen ihn sichern und mitsamt seinem Roller wohlbehalten vom Dach holen. Bei einem Wohnhausbrand ist ebenfalls Eile geboten. Denn eine Person soll sich noch in dem Gebäude befinden. Die Rettung des Bewohners hat oberste Priorität. In dieser Folge von "112" werden die Notfallhelfer:innen zudem zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eine Straßenbahn wurde bei der Kollision aus dem Gleis gehebelt. Und ein Mieter, der einen Wasserschaden verursacht hat, will die Einsatzkräfte nicht in seine Wohnung lassen.
In Fürstenwalde/Spree rückt der komplette Löschzug aus. Und freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung unterstützen ihre Kollegen am Einsatzort. Denn die Lage in Brandenburg ist ernst und bedrohlich. In einem Industriegebiet brennt ein 70 Jahre alter Lokschuppen, in dem sich mehrere Waggons befinden. Die Hitze in dem Gebäude ist immens. In Iserlohn sind in dieser Folge Wildgänse in Gefahr. Und in Dresden versuchen die Lebensretter eine Wohnung zu öffnen. Hinter der Tür winselt ein Hund. Reagiert der Vierbeiner friedlich oder wird er sein Revier verteidigen?
Eine Frau wurde in der Gemeinde Masham von Rindern niedergetrampelt. Offenbar hat der Hund der Fußgängerin die Tiere nervös gemacht. Die Patientin klagt über Schmerzen im Bauch und im Brustkorb. Das EKG zeigt Unregelmäßigkeiten an. Möglicherweise sind auch die Herzfunktionen beeinträchtigt. Die "Yorkshire Air Ambulance" landet neben der Weide und transportiert die Frau ins nächst gelegene Krankenhaus. Und in Northallerton ist ein Pkw mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Es gibt vier Verletzte. Zwei Personen sind wohl in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Die "Police Interceptors" versuchen einen flüchtigen Raser mithilfe einer Nagelkette zu stoppen. Aber der Mann ändert unterwegs immer wieder die Fahrtrichtung. Deshalb greifen die Gesetzeshüter zu anderen Mitteln. Dabei sind am Lenkrad starke Nerven gefragt. Polizeihund "Monty" ist einem mutmaßlichen Drogendealer auf den Fersen, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Das Wohnviertel, in dem sich die verdächtige Person verbirgt, gleicht einem Kaninchenbau mit zahlreichen Verstecken. Und in einem Van wird in dieser Folge Diebesgut sichergestellt
Fahrzeugdiebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs: Kye Kirk und sein Partner Lee Bully machen in Nottingham einen flüchtigen Straftäter dingfest. Doch bei der Festnahme bricht der Mann plötzlich zusammen. Zum Glück sind die Beamten auch in Erster Hilfe ausgebildet. Um ihn mit Sauerstoff zu versorgen, führen die "Police Interceptors" einen Atemschlauch in die Nase des Verdächtigen ein. Und Lee Frith verschafft sich in Großbritannien mit einer bewaffneten Einheit Zugang zu einem Mehrfamilienhaus, in dem mutmaßlich im großen Stil Cannabis angebaut wird.
Wie ein Säbelzahntiger mit leuchtend roten Augen: "Buck" und seine Gefährten sind im US-Bundesstaat North Carolina der mysteriösen "Cherokee Death Cat" auf den Fersen. Krallenspuren weisen den Männern den Weg. Aber in der Dunkelheit verlieren die "Monster-Jäger" ihren Kumpel Jeff aus den Augen. Als der Trapper wieder auftaucht, wirkt er seltsam verstört. Panik steht ihm ins Gesicht geschrieben. Was hat Jeff so aus der Bahn geworfen? Der Abenteurer muss sich erst sammeln, bevor er Einzelheiten wiedergeben kann. Das Team lauscht gespannt seinen Worten.
Im Maisfeld schleicht eine merkwürdige Gestalt herum. Der Fremde sieht aus wie eine Vogelscheuche. Die "Monster-Jäger" wollen den Eindringling zur Rede stellen, aber sie bekommen ihn in der Dunkelheit nicht zu fassen. Am nächsten Morgen konzentrieren sich die Männer wieder auf ihre Mission: Die Trapper machen im Bundesstaat North Carolina Jagd auf die "Cherokee Death Cat". "Wild Bill" und Willy heben im Wald eine Fallgrube aus, aus der das katzenartige Wesen nicht entkommen kann. Und der Rest des Teams macht sich auf den Weg zu einer abgelegenen Scheune.