21:15
Heino hat im Busch seinen Traumwagen gefunden. Doch die Abschlepp-Crew setzt dem Toyota-Kombi stärker zu als drei Jahrzehnte auf Kenias Straßen. Der Tüftler und sein Auto leiden gleichermaßen. Im Hotelresort gilt es zudem, ein Problem zu lösen: Manche Gäste bestellen nur ein Glas Wasser und belegen den ganzen Tag die Terrasse. Das Team will den Verzehr ankurbeln. Bei den Affen verhält es sich anders. Sie bedienen sich an den Mülltonnen und verteilen den Unrat anschließend auf dem gesamten Gelände. Deshalb muss ein Käfig her - nicht für die Tiere, sondern für den Abfall.
22:15
Mehr Einsätze, mehr Anzeigen, mehr Festnahmen: Rund um den 4. Juli haben Polizeichef James Boren und sein Team am Lake of the Ozarks in Missouri erfahrungsgemäß alle Hände voll zu tun. Dann zieht es Touristen aus dem ganzen Land in die Region. Die Menschen wollen sich erholen, Spaß haben und feiern. Am Stausee sowie in den Geschäften, Restaurants und Bars herrscht reger Betrieb. Die Stimmung ist ausgelassen und es wird viel Alkohol konsumiert. Die Hemmungen fallen und einige Besucher schlagen über die Stränge. Behalten die Gesetzeshüter die Lage unter Kontrolle?
23:15
23:18
Der Gesuchte ist gewaltbereit und möglicherweise bewaffnet. Solche Informationen sind für Polizeikräfte bei ihren Einsätzen von lebenswichtiger Bedeutung. Denn beim Zugriff müssen die Beamtinnen und Beamten ihrem Gegenüber stets einen Schritt voraus sein. So wie in einem Fall in Liverpool: Ein Drogendealer hatte bei einer wilden Schießerei ein kleines Mädchen getroffen. Bei der Festnahme gab das Team klare Anweisungen. Und in Northumbria ging ein Notruf bei der Polizei ein. Der Anrufer berichtete, dass jemand mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden sei.