21:15
Eine Zollbeamtin kontrolliert am Münchener Flughafen das Gepäck einer Passagierin aus China. Die Dame ist mit drei riesigen Koffern eingereist. Darin befinden sich jede Menge Lebensmittel und Medikamente. Sind die Arzneimittel in Deutschland zugelassen? Und wird frische Ware eingeführt, die gegebenenfalls vernichtet werden muss? Die Frau hat es zwar eilig, doch das schützt sie nicht vor möglichen Konsequenzen. Und an der deutsch-polnischen Grenze in Brandenburg kann sich ein Reisender aus dem Tschad nicht ausweisen. Hält sich der Mann illegal in Deutschland auf?
22:15
Am Hauptbahnhof in Köln hat die Bundespolizei mit einer stark alkoholisierten Person alle Hände voll zu tun. Der betrunkene Mann aus Polen hat ein Gleis überquert. Dieses lebensgefährliche Verhalten gilt es sofort zu unterbinden. Kommandant Mario und seine Crew kontrollieren auf der Ostsee eine dänische Segeljacht. Und am Flughafen in Stuttgart machen sich zwei Bundespolizisten auf den Weg zum Rollfeld. An Bord einer Maschine aus der Türkei sitzt ein Mann, der per internationalem Haftbefehl gesucht wird. Kurz nach der Landung greifen die Beamten zu.
23:10
23:15
Welche Eindrücke nehmen die "Austausch-Cops" aus West Covina, Rio de Janeiro und Kapstadt mit nach Hause. Bevor Nina Patermann, Sajoscha Boss und Malte Hoffmann ihre Erfahrungen im Ausland Revue passieren lassen, rücken sie ein letztes Mal mit ihren Kollegen zum Einsatz aus. Dabei bekommt es die Bremer Kommissarin mit einem aus dem Gefängnis entlassenen Straftäter zu tun, der möglicherweise gegen seine Bewährungsauflagen verstößt. Malte Hoffmann unterstützt die südafrikanische Polizei bei einer Drogenrazzia und Sajoscha Boss muss bei einem Beziehungsstreit eingreifen.