Es ist Freitag der 13.!
Das Waustellen-Team baut einen Leuchtturm, damit die Schiffe auch bei Nacht sicher über den Petsburger See fahren können. / Als einem freundlichen Frosch die Hitze in Petsburg zu viel wird, müssen die Wauarbeiter in seinem Haus Bedingungen wie im Regenwald herstellen.
Kapitän Salz-Knochen braucht die Hilfe der Bande! Er hat seinen geliebten Schatz verloren. Die Bande begibt sich in das Land der Mythen, um Holzfäller Willie zu suchen.
Während eines Camping-Urlaubs im Busch findet Bluey einen neuen Freund namens Jean-Luc. Bluey versteht ihn zwar nicht, aber die beiden finden im Spielen und der Jagd nach einem wilden Papa-Wildschwein eine gemeinsame Sprache.
Bluey und Bingo arbeiten zusammen, um den Berg MamaundPapa zu besteigen!
Ein schneller Einkauf wird zur kniffligen Aufgabe für Dad als Bingo und Bluey "Kinder" spielen wollen. Jetzt ist Bluey die Mama, Bingo ihr Baby und Dad ein sehr ungezogener Junge!
Es ist Schlafenszeit und Bingo weiß nicht, wo sie ihren Kuschelhasen Floppy gelassen hat! In der Hoffnung ihn wiederzufinden, verfolgen sie und Bluey ihre Schritte zurück und führen Mum durch ihren abenteuerlichen Tag.
Bluey baut sich das perfekte Spielhaus aus Sofakissen und freut sich, dass Bingo, Mama und Papa nebenan ihre eigenen Häuser bauen. Alles ist super, bis Bingo Blueys Leseecke mit ihren Bauernhoftieren einnimmt. Bluey frägt Mama um Rat, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Es liegt an Spin, Ant-Man und The Wasp, die Freiheitsstatue zu retten, nachdem Black Cat diese geschrumpft und gestohlen hat. / Spidey und Reptil müssen zusammen den Grünen Kobold und seinen verbesserten Roboter-Dinosaurier aufhalten.
Opa soll sich eigentlich ausruhen, aber als Bluey und Bingo ihn besuchen wollen, macht er sich mit den Kindern aus dem Staub und nimmt sie mit auf ein verrücktes Abenteuer in den Busch.
Als Muffins Vater ihr sagt, dass sie etwas Besonderes ist, interpretiert sie das als Ausrede, alles zu tun was sie will, also müssen sie und Bluey nach ihren Regeln Bibliothek spielen.
Mum, Dad und Bingo müssen beide Kurse absolvieren, um den Schwimmkurs zu bestehen, aber die strenge Fisch-Lehrerin Margaret (alias Bluey) zufrieden zu stellen, erweist sich als sehr schwierig.
Bluey, Bingo und Dad bringen immer die Mülltonnen raus.
Bluey und Bingo wollen am Eis des jeweils anderen lecken. Aber sie sind so konzentriert, darauf zu achten, dass es dabei gerecht zugeht, dass sie nicht bemerken, dass ihr Eis schmilzt.
Bingo spielt mit Dad "Schlechte Laune" und steht auf seinen Füßen, während Dad im Haus herumstampft, und alle Handlungen von Bingo kontrolliert, um so für Chaos zu sorgen.
Zwei Babysitter tauchen auf, um auf Bluey und Bingo aufzupassen.
Bluey und Bingo spielen "Das Schweigespiel" und wollen Dad sagen, welches Spielzeug er kaufen soll. Am Ende seiner Kräfte spannt Dad den neuen Verkäufer Alfie ein, um die Pantomime zu interpretieren.
Als Mum und Dad eine Meinungsverschiedenheit haben, bringt Bluey Dad dazu, einen Liebesbrief an Mum zu schreiben, um sich zu versöhnen. Nun muss Bluey einen Weg finden, den Brief zu Mum zu bringen.
Im Park lernt Bluey eine neue Spielkameradin kennen, Winnie, aber als Bluey sie und ihren Vater zum Frühstück nach Hause einladen will, lernt sie, dass Erwachsene ein bisschen länger brauchen, um Freundschaften zu schließen.
Als Muffin nicht aufhören kann, an ihrem Daumen zu lutschen, muss sie eine Halskrause tragen. Aber die Krause ist ihr im Weg und sie kann nicht mehr mit Bluey und Bingo "Imbiss" spielen.
Bluey ist die Zirkusdirektorin in einem Zirkusspiel mit ihren Freunden, aber Herkules will stattdessen sein Motorradspiel spielen. Zum Glück hat Bluey eine Lösung, um alle bei Laune zu halten.
Die kleine Schwester Nellie steht in Taters Schatten. / Tater und Nachito helfen Big Nacho, sich auf das Treffen mit seiner Brieffreundin Carmela vorzubereiten.
Taters Stolz auf ihre Kunstwerke wird durch Kritik gedämpft. / Tater versucht, die verschwundenen Hunde der Stadt zu finden.
Tater stellt ihre Liebe zu ihrer Lieblingsserie in Frage. / Tater macht aus Scooters Nähtalent einen Gewinn.
Tater und ihre Primos werden von einer bösen Hängematte heimgesucht. / Tater und ihre Primos werden von einem riesigen Staubsturm eingeschlossen.
Mike und Sulley halten im unheimlichen Untergeschoss der Monster AG ein Team Event zur Stärkung der Moral ab.
Als die Nachrichtensprecher Jack und Jill die Monster AG für ein Interview besuchen, hoffen Mike und Sulley, dadurch ganz Monstropolis von Lach-Energie überzeugen zu können.
Tylor und Val haben ihren ersten Tag in ihren neuen Jobs: Tylor als Schrecker bei der Furcht AG und Val als Scherzerin bei der Monster AG.
Nach einem verheerenden Stromausfall müssen Tylor und Val wieder zueinanderfinden. Nur zusammen können sie die Energieversorgung in Monstropolis wiederherstellen.
a) Mrs. Münzberg ist im Luxus-Stress: Kein Palasthotel ist gut genug für einen Traumurlaub, zum Sichten ihrer Lieblingsseifenoper fehlt ihr ein schickes Outfit, außerdem... b) Indem Taffy den Namen eines Vampirs ausspricht, der auf einem verstaubten Gemälde im Keller zu sehen ist, befreit er ihn unabsichtlich aus seiner drei Jahrhunderte währenden Gefangenschaft. c) Mrs. Münzberg weilt mit ihren Haustieren mal wieder in ihrem Chalet im Hochgebirge. Taffy soll es Recht sein, denn er liebt Après-Ski mit köstlichem Kaviareis.
Marinette sucht ihren Großvater Roland auf, der seit über 20 Jahren sein Haus nicht verlassen und sie demzufolge nie kennengelernt hat. Sie möchte ihn überreden, zum 40. Geburtstag seines Sohnes zu kommen, traut sich aber vor ihm nicht, sich als seine Enkeltochter zu erkennen zu geben. Da Roland sich von Marinette hintergangen fühlt, kann Hawk Moth ihn in Bakerix verwandeln. Mit seinen Superkräften will er alles zerstören, was in seinen Augen zu modern ist. Wird Ladybug sich trauen, sich ihrem eigenen Großvater in den Weg zu stellen?
Als Marinette erfährt, dass Adrien mit Kagami ein Wochenende in London verbringen wird, schreibt sie ihm einen Brief, um ihm ihre Gefühle zu gestehen. Doch Meister Fu betraut sie mit einem Rezept und einem Brief für seine alte Freundin Marianne, der er nie seine Liebe gestehen konnte. Marinette vertauscht die beiden Briefe und gibt Marianne versehentlich den Brief für Adrien, den sie missversteht. Verletzt und gebrochenen Herzens wird sie von Hawk Moth akumatisiert. Als Backwarder will sie mit ihrem magischen Zauberstab verlorene Zeit wiedergutmachen, indem sie sie anderen wegnimmt...
Sam bittet um die Macht, super lustig zu sein. Aber sie endet in einem Clownskostüm, genau wie ihr Bruder. / Um die Suche nach der goldenen Socke zu lösen, bittet Mo um die Macht, das Wissen des Internets zu besitzen.
Milo stellt sich der Sphäre des Unheils, während Melissa, Zack, Cavendish, Dakota, Perry und Doofenshmirtz mit Hilfe der Aliens versuchen, ihren Freund zu retten.
Cricket entdeckt, dass das Leben am See Bills lebenslustige Seite zum Vorschein bringt. Als Kaninchen drohen, Bills Ernte zu zerstören, holt Nancy ihre Freunde vom Land dazu, um die Ernte zu retten.
Als die Greens Gramma und Remy nach Big City zurückbringen, sind sie entschlossen, ihren Abschied so lange wie möglich hinauszuzögern.
Spidey und Iron Man müssen den Stark Tower von Doc Ock zurückerobern. / Hulk und Miles sind gezwungen, sich was Neues einfallen lassen, um Sandman zu stoppen. Denn dieser hat herausgefunden hat, wie er ihren Spezialangriffen entgehen kann.
Phineas und Ferb entwickeln eine riesige Seifenblasen-Maschine um damit eine Blase zu machen mit der sie und ihre Freunde über die Stadt fliegen können. Candace lernt wie man Auto fährt. Isabella und die Pfadfinderinnen wollen Phineas und Ferb beim Bau ihrer Seifenblasenmaschine helfen. Dazu müssen sie den letzen Maraca-Nuss-Baum in der Gegend aufspüren, was mithilfe eines alten Hippies und allerlei Kreativität auch gelingt. Der Saft des Baums ist nämlich die fehlende Zutat für die Seifenblasenmaschine.
Hamster erleidet nach einem Superschurken-Kampf eine Amnesie. / Gretel und Nordle treffen auf eine seltsame und mächtige Puddingtasche.
Bluey hat von der Zahnfee Geld bekommen, das sie auf dem Markt ausgeben möchte. Doch es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - die Möglichkeiten sind einfach endlos.
Bluey, Bingo, Mum und Dad spielen Handpuppen und erkunden das Land hinter den blauen Bergen, wo sie den frechen Fuchs austricksen, um die weichesten Betten der Welt zu finden.
Bluey und ihr Vater packen die Sachen für den Schwimmbadbesuch ein. Dabei ziehen sie Mama auf, weil sie immer so bedacht darauf ist, ja nichts zu vergessen. Doch als sie beim Schwimmbad ankommen, stellen sie fest, dass ein wenig Planung doch nicht schlecht ist.
Kaufmannsladen" ist das Lieblingsspiel von Bluey und ihren Freunden - wenn es denn endlich mal losgehen könnte! Aber Bluey hinterfragt ständig die Regeln und ändert, wer wen spielt. Wenn sie sich nicht bald einigen, dauert es noch ewig, bis das Spiel beginnen kann.
Papa fährt mit Bluey und Bingo in den Park. Bluey freut sich riesig und kann es kaum erwarten endlich auf das Klettergerüst zu steigen. Doch ihre Geduld wird auf die Probe gestellt, weil Papa immer wieder anhält, um sich mit anderen Erwachsenen zu unterhalten.
Mama geht alleine am Strand spazieren, doch Bluey möchte ihr eine Muschel zeigen und rennt ihr hinterher. Zum ersten Mal allein unterwegs, folgt sie Mamas Fußspuren und hat einige spannende Begegnungen.
Bluey, Bingo und eine Freundin spielen Piraten auf einer Hängematte, wo sie Abenteuer auf hoher See erleben. Doch es braucht viel Mut, um die wilden Stürme und Walattacken zu überstehen.
Max' Mutter wird zu Startrain akumatisiert. Da sie nun die Kontrolle über einen fliegenden Zug hat, will sie ihren Traum verwirklichen und Astronautin werden. Eine Weltraummission für Ladybug und Cat Noir!
Madame Mendeleiev wird zu Kwamibuster akumatisiert. Sie möchte Tikki und Plagg einfangen, um beweisen zu können, dass es diese beiden magischen Wesen wirklich gibt! Ladybug und Cat Noir müssen ihr Geheimnis um jeden Preis schützen!
Die offenherzige Pocahontas entdeckt die ersten englischen Siedler an den Ufern ihres Dorfes und muss einen Weg finden, die Kluft zwischen den zwei sehr unterschiedlichen Kulturen zu überbrücken.
Ein Mädchen verkleidet sich, um den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen Armee einzunehmen.
Ein Fluch trennt Isabeau und Ritter Navarre: Bei Tag wird sie zum Falken, bei Nacht er zum Wolf - nur in der Dämmerung haben sie beide ihre menschliche Gestalt. Ihre Liebe scheint verloren, bis der gewitzte Dieb Philip auftaucht. Auf der Flucht vor den Häschern des Bischofs wird er ihr Verbündeter. Mit ihm und einem alten, zauberkundigen Mönch wagen sie den Kampf gegen den Bischof von Aquila. Es gibt eine letzte, fast unmögliche Chance, den Fluch zu brechen - und ihre Liebe zu retten.
Jim verletzt sich am Rücken und muss starke Schmerztabletten nehmen. Mit einer erfreulichen Nebenwirkung: Plötzlich verwandelt sich der alte Griesgram in den liebenswürdigsten Mann der Welt. Andy überredet Cheryl, dies auszunutzen, und ihm heimlich Schmerztabletten zu verabreichen, damit er bei ihrer anstehenden Party so nett und liebenswürdig bleibt - anstatt wie sonst immer alle Gäste nach fünf Minuten wieder rauszuwerfen.
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