Es ist Was-dich-glücklich-macht-Tag! Aber die Feier der Hilfreichen Helfer wird frühzeitig beendet, weil sie Klarabella zur Hilfe eilen.
Das Postamt von Petsburg ist am Valentinstag so überlastet, dass niemand seine Karten und Geschenke bekommen wird, wenn dem Waustellen-Team keine Lösung einfällt! / In Petsburg fällt der Strom aus, aber bevor die Wauarbeiter das Kraftwerk reparieren können, muss Roxy der Crew ihre Angst vor der Dunkelheit gestehen.
Die Freunde gehen zu einer Teeparty, und Goofy und Daisy finden einen perfekten Platz. Die Freunde stören versehentlich eine Waschbärenmama und ihre Jungen auf ihrem Zeltplatz.
Papa muss in die Arbeit, doch Bluey und Bingo wollen ihn nicht gehen lassen. Sie versuchen ihn so lang wie möglich festzuhalten, indem sie sich ein Trampolinspiel nach dem anderen ausdenken.
Bei einem Ausflug zur Müllhalde behauptet Dad, dass er in allem der Beste ist. Doch als Bluey entdeckt, dass er eine ihrer alten Zeichnungen wegwerfen will, bekommt sie Zweifel, ob er wirklich der beste Dad der Welt ist.
In Blueys Hinterhof-Zoo leben wunderbare Tiere, insbesondere der große blaue Papa Gorilla. Doch als der Gorilla die Besucherin Bingo ergreift und entkommt, muss Zoowärterin Bluey das wilde Tier einfangen.
Mum und Dad spielen mit Bluey und Bingo Rucksack-Touristen und tragen dabei die Kinder huckepack als Rucksäcke - ziemlich freche Rucksäcke wohlgemerkt. Sie haben riesigen Spaß, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und das Essen, das auf der Straße angeboten wird, zu probieren, bis sie ihre Pässe nicht mehr finden können...
Prinzessinnen, Pferde und Zauberstäbe. Bluey und Chloe können jede Rolle spielen, die sie nur wollen, als sie sich ins Abenteuer stürzen, um ihr Spielplatz-Königreich vor der gierigen Königin zu retten.
Das Spidey-Team wird von Sandman in einem riesigem Sandlabyrinth am Strand eingesperrt. / Nachdem Electro den Vergnügungspark mit ihrem Strom überlädt und alle Fahrgeschäfte verrückt spielen, tritt das Spidey-Team in Aktion, um den Spaß zu retten.
Nachdem er seinen Traum, ein Scherzer zu werden, aufgegeben hat, nimmt Tylor sich vor, der perfekte MAFTler zu werden. Doch als er die ehrwürdigen Haare von David, einem ehemaligen Angestellten, verliert, muss Tylor sie wiederkriegen, bevor die anderen MAFTler dahinterkommen.
Tylors Traum geht in Erfüllung: Er steigt zum Scherzer auf. Doch er will MAFT nicht im Stich lassen. Währenddessen droht der Lachkraft das Aus - Mike und Sulley wird ein Ultimatum gestellt: Entweder sie generieren mehr Lachkraft oder das Werk wird stillgelegt.
Es ist Homecoming-Wochenende an der Monster-Universität, und Tylor Tuskmon wird als ehemaliger Schreikönig gefeiert.
Gemeinsam mit Mike und Sulley vertritt die MAFT die Monster AG auf der C.R.E.E.P. Show, einer Energie-Messe. Sie hoffen, den Fachleuten dort die Vorteile von Lach-Energie beweisen zu können.
Chip und Chap spielen Detektive, um gestohlene Kunst zu suchen. / Chap lädt Clarice zum Abendessen ein. / Chip und Chap versuchen ihr (Un-)Glück als Handwerker.
Chap trickst Chip in den Winterschlaf, damit er mehr Zeit für sich hat. / Chip macht den Fernseher kaputt und schiebt Chap die Schuld zu. / Chap missbraucht Chips Vertrauen.
Chip und Chap erkunden die Stadt! / Eine alte Eichhörnchendame macht sich im Haus der Backenhörnchen breit. / Chap will die Dinge selbst in die Hand nehmen.
Chip und Chap bestellen bei Donald Essen. / Donald sitzt nachts im Park fest. / Die Backenhörnchen machen einen Deal mit Donald.
Eigentlich wollte Jojo nur ein Nickerchen machen als Patricia ihn aus dem Schlaf reißt, um sich ein neues Tierrätsel abzuholen. Sie ist motiviert, denn einer der drei Hinweise lautet: "Hat eine riesige Klappe." Kann ja nicht so schwer sein, oder?
Jojo ist sich sicher, dass er weiß, welches Tier gesucht wird. Was er jedoch nicht weiß: Er wird bei seiner Suche von Patricia verfolgt. Sie will beweisen, dass sie sich richtig gut verstecken kann. Ob Jojo auffällt, dass er beobachtet wird?
Diesmal wird es gruselig. Patricia ist auf der Suche nach einem kopfüber schlafenden Tier, das im Dunklen jagt und grün ist. Ob sie das Rätsel lösen kann, ohne sich Jojos fieser Mutprobe zu stellen?
Pirat Jojo will diese Woche nicht nur sein Lösungstier finden, sondern auch einen verschollenen Schatz. Wie ein echter Seeräuber stürzt er sich ins Abenteuer und sticht sogar mit einem echten Piratenschiff in See. Ob seine Suche Erfolg hat?
Jojo will für den Bootsführerschein lernen und verheddert sich beim Seemannsknoten binden in den Seilen. Ob sich Patricia bei ihrem heutigen Tierrätsel besser anstellt? Immerhin kann es doch nicht so schwierig sein, ein pfeifendes Tier mit Rüssel zu finden, das gut schwimmt.
Heute geht es für Jojo und Patricia mit Safari-Quads zum Tierrätsel. Da sind sie wahrscheinlich schneller, als das Lösungstier. Das soll nämlich nicht mal gehen können.
Beim Tierduell wird es heute kunterbunt. Denn Jojo und Patricia sollen ein Tier mit mindestens 5 Farben finden. Ob es so ein farbenfrohes Tier überhaupt gibt? Wenn es jemand rauskriegt, dann unsere Experten!
Während Dr. Dingo nach Material für ihr neues Buch sucht, sind Jojo und Patricia auf der Suche nach Tieren mit zwei Höckern. Wer den Tierduell-Pokal wohl heute für gewinnen wird?
a) Mrs. Münzberg weilt mit ihren Lieblingen und Frowald mal wieder in ihrem Chalet in den Bergen. Während sie in Frowalds Begleitung Skifahren geht, bleiben Taffy und Bentley allein im Chalet zurück. b) Die drei Damen vom Country Club sind an diesem Abend in Mrs. Münzbergs Villa zu Gast und genießen eine gruselige Vorlesestunde des neuesten Retter-Ladys Romans, der von der Jagd auf einen Werwolf handelt. Taffy und Bentley liefern sich unterdessen die übliche Verfolgungsjagd. c) Mrs. Münzbergs Schwester ist mit ihrem Hund Bradley in der Villa zu Besuch. Bradley ist Bentleys kleiner Neffe.
Es ist der "Tag der Helden" in Paris, an dem jeder eine gute Tat vollbringen soll. Abgelenkt von ihren Aufgaben als Ladybug hat Marinette völlig vergessen, ihre gute Tat für diesen Tag zu planen. Um ihre Freunde nicht zu enttäuschen, lügt sie diese an und alles wird immer komplizierter. Aber der Albtraum fängt erst an, als Hawk Moth seine Assistentin Nathalie zu Catalyst akumatisiert, eine Superschurkin, die ihm bei seiner lang geplanten Rache an Ladybug und Cat Noir helfen soll.
Mit Hilfe von Catalyst verwandelt sich Hawk Moth in Scarlet Moth und will seinen furchtbaren Plan verwirklichen, indem er seine früheren Bösewichter akumatisiert. Um ihnen entgegenzutreten, führen Ladybug und Cat Noir ein Team von Superhelden bestehend aus Rena Rouge, Queen Bee und Carapace an. Die Helden sind es jedoch nicht gewohnt, zusammenzuarbeiten. Bald schon ist die Lage so brenzlig, dass sie fast von Scarlet Moth besiegt werden. Wird das Superhelden-Team Scarlet Moth und seine Bösewichter bezwingen? Oder wird der Tag der Helden zu einem Tag der Bösewichte?
Mo erbittet vom Zepter die Macht zu fliegen. Es funktioniert! Aber mit der halben Kraft schwebt er wie ein Heliumballon ... / Um sein Lieblingsvideospiel zu beenden, bittet Mo um die Kraft einzutauchen!
(a) Milo, Melissa, Zack, Mort, Amanda und Bradley werden zum Nachsitzen verdonnert. (b) Milo und seine Freunde helfen, einen Park wieder in Schuss zu bringen.
Die Greens verlassen Big City und ziehen zurück auf ihre Farm auf dem Land, werden aber unruhig, als die Dinge nicht mehr ganz so sind wie in ihrer Erinnerung.
Während Cricket Remy den Spaß am Landleben zeigt, sucht Tilly nach neuen Schlafmöglichkeiten. Cricket versucht, seinen alten Landfreund Hector zurückzugewinnen.
Nachdem Doc Ock Cals Gefühle verletzt hat, muss das Spidey-Team dringend den Streit zwischen den beiden beenden, bevor die Stadt in Mitleidenschaft gezogen wird. / Der Grüne Kobold zapft Miles und Spidey ihre Kräfte ab - und überträgt sie versehentlich auf Bootsie.
Baljeet hat sich beim Summer Rocks Camp eingetragen, um sich der Rock-Musik anzunähern. Jedoch kann er damit nichts anfangen und hat Angst schlechte Noten zu bekommen. Phin und Ferb helfen ihm ein richtiger Rock Musiker zu werden. Vanessa möchte ein eigenes Auto, da es ihr peinlich ist, immer auf dem Roller ihres Vaters mitzufahren. Dafür muss sie ihm aber erst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann. Dies möchte sie ihm beweisen, indem sie ihm Pizzazium Infinionit besorgt. Ein wichtiges stromerzeugendes Produkt, dass Doofenschmirtz für einen fiesen Plan benötigt.
Hiromi und Fred treffen in der Schule auf Roboter. / Ein neuer TV-Jingle für Frühstücksmüsli hypnotisiert die Leute.
Bluey und Bingo wollen das Spielzimmer nicht aufräumen, also beauftragen sie Papa Roboter, es für sie zu tun. Doch als Bluey beschließt, dass sie das Spielzimmer nie wieder aufräumen möchte, geht Papa Roboter kaputt...
Beim Picknicken im Park spielen Bluey und ihre Freunde ein Spiel, bei dem sie den Rasen nur an den Stellen berühren dürfen, wo Schatten ist. Coco fragt immer wieder nach Ausnahmen von den Spielregeln, doch Bluey zeigt ihr, dass Regeln auch mehr Spaß bedeuten können.
Als Bluey und Bingo mit Papa im Garten spielen, entdeckt Bingo ein wandelndes Blatt. Sie möchte es Papa zeigen, aber dieser ist zu sehr mit dem Spiel beschäftigt, um sie zu bemerken.
Die Familie hat Besuch und alle wollen gemeinsam grillen. Bingo hatte aber eigentlich vor, sich mal richtig schön zu entspannen. Doch die anderen Mädchen machen ihr einen Strich durch die Rechnung, da sie sich um den Salat kümmern muss.
Bluey möchte nicht ins Bett gehen, viel lieber wäre sie ein nachtaktiver Flughund, damit sie die ganze Nacht wach bleiben kann. Und schon bald fliegt sie durch den Nachthimmel...
Dad wird in ein Hotel-Spiel verwickelt, in dem Bluey und Bingo ein verrücktes Hotel leiten und Dad der umsorgte Gast ist. Doch als Bluey das Spiel zu sehr an sich reißt, will Bingo nicht mehr mitspielen. Bluey muss lernen, Kompromisse zu schließen, damit das Spiel weitergehen kann.
Bluey versucht Fahrrad fahren zu lernen, doch das ist schwieriger als gedacht. Als sie jedoch ihre Freunde dabei beobachten, wie sie versuchen ihre Aufgaben zu meistern und nicht aufgeben, hat sie die Motivation es noch einmal zu versuchen.
Als Hawk Moth und Mayura ein neues Sentimonster in Paris freilassen, ist Chloé davon überzeugt, dass Ladybug und Cat Noir sie als Queen Bee um Hilfe bitten werden. Sie wartet aber vergeblich auf ihr Miraculous. Sabrina versucht, Chloé aufzumuntern, aber diese lässt ihre Frustration an ihrer Freundin aus. Dadurch ist Sabrina ein leichtes Opfer für Hawk Moth, der sie in Miraculer verwandelt. Nun kann sie die Kräfte der Superhelden stehlen und will so Chloé beweisen, dass sie ihre Aufmerksamkeit genauso verdient hat wie Ladybug.
Ladybug und Cat Noir erwachen ohne jede Erinnerung in einem Aufzug des Montparnasse Hochhauses. Sie verwandeln sich voreinander wieder in Marinette und Adrien zurück. Auch ihre Kwamis scheinen ihr Gedächtnis verloren zu haben, Plagg lässt sie sogar einfach im Stich. Während sie Stück für Stück versuchen herauszufinden, was ihnen widerfahren ist, bemerken sie, dass Oblivio, ein mysteriöser Bösewicht, in dem Hochhaus sein Unwesen treibt. Werden unsere beiden Helden es schaffen, ihre verlorenen Erinnerungen zurückzuerlangen und Oblivio zu besiegen?
Remy versucht, seine "Landlust" zu finden, während Cricket Fahrstunden auf dem Traktor nimmt. Phoenix reist zurück nach Big City, um Saxon zurückzuholen, während Gramma und Gloria in einen Club gehen.
Phils Vater Frank kommt überraschend zu Besuch und hat nicht nur jede Menge gute Laune und Späße im Gepäck, sondern auch einen Hund. Da seine Frau gegen Hunde allergisch reagiert, möchte er Scout bei den Dunphys in Obhut geben.
Jay hat Geburtstag und Gloria hat sich etwas ganz Besonderes für ihren Liebsten einfallen lassen. Sie fliegen gemeinsam für eine Woche nach Hawaii. Jay ist begeistert, endlich können die beiden in Ruhe ihre junge Liebe genießen.
Jim verletzt sich am Rücken und muss starke Schmerztabletten nehmen. Mit einer erfreulichen Nebenwirkung: Plötzlich verwandelt sich der alte Griesgram in den liebenswürdigsten Mann der Welt. Andy überredet Cheryl, dies auszunutzen, und ihm heimlich Schmerztabletten zu verabreichen, damit er bei ihrer anstehenden Party so nett und liebenswürdig bleibt - anstatt wie sonst immer alle Gäste nach fünf Minuten wieder rauszuwerfen.
Als Kyle endlich einmal eine gute Note von der Schule heimbringt, platzt Jim vor Stolz und schlägt freudig vor, gemeinsam im Garten eine Runde Ball zu spielen. Kyle interessiert sich aber mehr für Andys Star Trek-Actionfiguren. Für Kyle plötzlich nicht mehr die Nummer eins zu sein, kränkt Jim sehr und er tut alles, um die Aufmerksamkeit seines Sohnes zurückzugewinnen.
Cheryl ist dafür bekannt, immer nur Gutes zu tun, und sich für viele Stiftungen zu engagieren. Jim ist dieses Gutmenschentum verhasst, er geht lieber den Weg des Eigennutzes. Dennoch kann Cheryl ihn überreden, beim Umbau eines Kinderheims mitzuhelfen, und prompt bekommt Jim dafür einen Preis, verbunden mit einem Preisgeld von tausend Dollar. Cheryl besteht darauf, dass er das Geld zurückgibt, doch Jim hat schon längst andere Pläne.
Cheryl hat wieder mal Geburtstag und Jim hat wie immer weder Lust, Geld auszugeben, noch sich besonders Gedanken um ein Geschenk zu machen. Also schenkt er ihr ein Gutscheinheft: 'Ein Mal Knuddeln, ein Mal Kuscheln, ein Mal Abwaschen', das muss reichen. Cheryl glaubt, dass Jim ihr damit aber nur einen Streich spielen will, und sucht wie verrückt im ganzen Haus nach dem echten Geschenk. Damit ist Jim im Zugzwang: Und so kauft er eine Kette von einem halbseidenen Händler, die zwar günstig, aber leider auch mit einem Fluch belegt ist.
Jim ist wie immer schlecht gelaunt, da die ungeliebte Dana samt Ehemann Ryan zu Besuch kommt. Als er sie gerade wieder beleidigt hat, verschluckt er sich an einer Nuss, kriegt keine Luft mehr und landet im Himmel. Dort muss er vor Gericht, denn Gott ist sich nicht so ganz sicher, ob er auch wirklich für den Himmel taugt. Und Dana versucht als Anwältin des Teufels alles, um ihn in die Hölle zu kriegen.
Während einer Aufzeichnung von "Tool Time" verliebt sich Al in Greta, eine Frau aus dem Publikum, die er bereits bei der Frauen-Heimwerker-Sondersendung kennengelernt hat. Da Al zu schüchtern ist, um sie anzusprechen, hilft Tim seinem Freund auf die Sprünge und lädt ihn und Greta zu einer Grillparty bei sich zu Hause ein. Vor lauter Nervosität setzt Al Greta aus seinem Wagen aus und verkriecht sich im TV-Studio, wo Jill und Tim ihn schließlich aufgreifen und beruhigen müssen.
Als Tims alte Lautsprecheranlage kaputt geht, nimmt er dies zum Anlass, um eine neue moderne "Turbo-Anlage" zu konstruieren. Jill befürchtet, dass die Anlage zu kompliziert geraten könnte. Tim hat daraufhin die Idee einer Akustik-Sensoren-gesteuerten Anlage, die kinderleicht zu bedienen sei. Doch sein Plan funktioniert nicht und das Gerät spielt verrückt.
Jill möchte Tim mit einem tollen Abend zu Zweit überraschen: Sie schickt die Kinder zu den Großeltern und bereitet ein festliches Abendessen vor. Tim verbringt allerdings genau diesen Abend mit seinen Kumpels in einer Kneipe. Er meldet sich und kündigt an, dass er 15 Minuten später kommen wird, doch aus 15 Minuten werden mehrere Stunden. Jills Laune ist nicht mehr zu retten und sie macht Tim schwere Vorwürfe. Tim fragt Nachar Wilson in Sachen Frauen hilfesuchend um Rat.
Tim macht sich über Männer, die Röcke tragen, lustig. Zur "Strafe" muss er bei den schottischen Highland-Games beim Baumstammwerfen mitmachen - natürlich im traditionellen Schottenrock. Wegen seiner pubertären Ungezogenheiten darf Brad nicht zur Monster-Truck-Rallye. Tim hat Sorge, dass er langsam den Draht zu seinem ältesten Sohn verliert und Nachbar Wilson rät ihm zu einem Ritual, bei dem Tim Brads beginnende Reife anerkennen soll.
Jill und ihre Freundin Karen bemerken, dass Tim ständig anderen Frauen hinterherschaut. Tim gelobt Besserung, gerät jedoch in eine verzwickte Situation in einem Restaurant. Wilson gibt ihm einen erleichternden Rat in der Angelegenheit. Derweil darf Randy kein Football spielen, weil er zu klein ist. Doch Tim hat bereits eine Lösung für ihn parat.
Teleshopping
Teleshopping