Bei der Veranstaltung einer Eis-Show bittet Hilda die Hilfreichen Helfer um Hilfe.
Während sich Bluey und Bingo um ihr magisches Xylophon streiten, übernimmt ihr Vater die Kontrolle und friert Bluey mit Hilfe des Xylophons ein. Nun ist Bingo ihre einzige Hoffnung.
Als Papa eine merkwürdige Röntgenaufnahme von Schwester Bingo bekommt, wird Dr. Bluey gerufen. Anscheinend hat er eine Katze im Bauch und Dr. Bluey bleibt nichts anderes übrig, als sofort zu operieren!
Bluey, Bingo und Mama spielen ein lustiges Spiel mit einem Luftballon. Der Luftballon darf den Boden nicht berühren und muss immer in der Luft bleiben. Als Papa auch miteinsteigt, wird das Spiel allerdings zum ultimativen Geschicklichkeitstest.
Bluey und Bingo wollen das Spielzimmer nicht aufräumen, also beauftragen sie Papa Roboter, es für sie zu tun. Doch als Bluey beschließt, dass sie das Spielzimmer nie wieder aufräumen möchte, geht Papa Roboter kaputt...
Beim Picknicken im Park spielen Bluey und ihre Freunde ein Spiel, bei dem sie den Rasen nur an den Stellen berühren dürfen, wo Schatten ist. Coco fragt immer wieder nach Ausnahmen von den Spielregeln, doch Bluey zeigt ihr, dass Regeln auch mehr Spaß bedeuten können.
Als Bluey und Bingo mit Papa im Garten spielen, entdeckt Bingo ein wandelndes Blatt. Sie möchte es Papa zeigen, aber dieser ist zu sehr mit dem Spiel beschäftigt, um sie zu bemerken.
Die Familie hat Besuch und alle wollen gemeinsam grillen. Bingo hatte aber eigentlich vor, sich mal richtig schön zu entspannen. Doch die anderen Mädchen machen ihr einen Strich durch die Rechnung, da sie sich um den Salat kümmern muss.
Bluey möchte nicht ins Bett gehen, viel lieber wäre sie ein nachtaktiver Flughund, damit sie die ganze Nacht wach bleiben kann. Und schon bald fliegt sie durch den Nachthimmel...
Als Bluey vergisst ihr Lieblingsspielzeug aufzuräumen, nimmt es sich ihre Cousine und gibt es nicht wieder her. Um sie abzulenken inszenieren die Kinder eine Pferdehochzeit, mit Papa und ihrem Onkel als Pferde.
Dad wird in ein Hotel-Spiel verwickelt, in dem Bluey und Bingo ein verrücktes Hotel leiten und Dad der umsorgte Gast ist. Doch als Bluey das Spiel zu sehr an sich reißt, will Bingo nicht mehr mitspielen. Bluey muss lernen, Kompromisse zu schließen, damit das Spiel weitergehen kann.
Bluey versucht Fahrrad fahren zu lernen, doch das ist schwieriger als gedacht. Als sie jedoch ihre Freunde dabei beobachten, wie sie versuchen ihre Aufgaben zu meistern und nicht aufgeben, hat sie die Motivation es noch einmal zu versuchen.
Bingo ist an der Reihe, ein Stofftier aus dem Kindergarten über das Wochenende mit nach Hause zu nehmen. In einem Fotoalbum sollen die gemeinsamen Erlebnisse festgehalten werden. Die Familie beschließt, ihm eine richtig schöne Zeit zu bieten und dabei Handys und Tablets wegzulassen.
Bluey und Bingo spielen mit ihren Freunden, dass sie Spione sind und ihre Eltern beobachten. Als Bingo keine Lust mehr hat und nicht mehr mitspielt, merkt Bluey, wie wichtig es ist, Bingo dabei zu haben.
Als sie fünf Minuten Wartezeit vor einem Restaurant zu überbrücken haben, bis das Essen zum Mitnehmen fertig ist, suchen Bluey und Bingo nach immer neuer Ablenkung und fordern die Geduld ihres Vaters ganz schön heraus.
"Schmetterlinge" im Hinterhof zu spielen macht riesigen Spaß, bis Bluey mit Judo davonläuft und Bingo ganz alleine zurückbleibt. Nun ist die arme Bingo untröstlich und Bluey muss Wiedergutmachung leisten.
Bingo liebt es mit Papa herumzualbern, doch manchmal vergisst er, dass Bingo noch nicht so groß ist. Mama bringt Bingo deshalb bei, wie sie Papa mit ihrem Bellen signalisieren kann, wenn es ihr zu viel wird.
In der Schule beschäftigen sich Bluey und ihre Freunde mit verschiedenen Spielen. Lehrerin Calypso stellt dabei eine Verbindung zwischen den Spielwelten der anderen her und alle tauchen mit ein ... alle außer der mysteriösen Pretzel.
Honey muss warten bis Dr. Bingo Zeit für sie hat, weil andere Patienten vorgezogen werden. Rezeptionistin Bluey muntert sie währenddessen auf.
Als Bluey und Bingo es nicht schaffen an einem Spielautomaten einen Preis zu ergattern, bauen Mama und Papa ihren eigenen Automaten. Doch auch an diesem ist es für die Schwestern nicht leicht zu gewinnen.
Papa gibt sich als Immobilienmakler aus, der das Haus der Oma an Mama verkauft. Aber Janet und Rita wollen nicht ausziehen!
Das Haus der Heelers steht zum Verkauf und Bluey ist nicht glücklich darüber.
Bluey und Bingo wollen, dass Papa zwei verschiedene Spiele spielt, also versucht Papa, beide gleichzeitig zu spielen.
Bluey hat von der Zahnfee Geld bekommen, das sie auf dem Markt ausgeben möchte. Doch es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - die Möglichkeiten sind einfach endlos.
Bluey, Bingo, Mum und Dad spielen Handpuppen und erkunden das Land hinter den blauen Bergen, wo sie den frechen Fuchs austricksen, um die weichesten Betten der Welt zu finden.
Bluey und ihr Vater packen die Sachen für den Schwimmbadbesuch ein. Dabei ziehen sie Mama auf, weil sie immer so bedacht darauf ist, ja nichts zu vergessen. Doch als sie beim Schwimmbad ankommen, stellen sie fest, dass ein wenig Planung doch nicht schlecht ist.
Bluey betreibt einen Taxiservice. Ihr erster Passagier ist Papa der Geschäftsmann, der es eilig hat, zum Flughafen zu gelangen. Doch es kommt zu unerwarteten Verspätungen und Papa läuft Gefahr seinen Flug zu verpassen!
Mama geht alleine am Strand spazieren, doch Bluey möchte ihr eine Muschel zeigen und rennt ihr hinterher. Zum ersten Mal allein unterwegs, folgt sie Mamas Fußspuren und hat einige spannende Begegnungen.
Bluey, Bingo und eine Freundin spielen Piraten auf einer Hängematte, wo sie Abenteuer auf hoher See erleben. Doch es braucht viel Mut, um die wilden Stürme und Walattacken zu überstehen.
Bingo und Bluey spielen Oma, doch als Bingo den Floss-Dance tanzt, besteht Bluey darauf, dass Omas den Tanz nicht tanzen können. Uneinig darüber wer Recht hat, rufen sie ihre eigene Oma an, um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen.
Kaufmannsladen" ist das Lieblingsspiel von Bluey und ihren Freunden - wenn es denn endlich mal losgehen könnte! Aber Bluey hinterfragt ständig die Regeln und ändert, wer wen spielt. Wenn sie sich nicht bald einigen, dauert es noch ewig, bis das Spiel beginnen kann.
Papa fährt mit Bluey und Bingo in den Park. Bluey freut sich riesig und kann es kaum erwarten endlich auf das Klettergerüst zu steigen. Doch ihre Geduld wird auf die Probe gestellt, weil Papa immer wieder anhält, um sich mit anderen Erwachsenen zu unterhalten.
Gelangweilt vom Spielplatz um die Ecke machen Dad und die Kinder einen Ausflug zum nahegelegenen Fluss, wo Bluey die Schönheit der Natur entdeckt.
In Blueys Haus gibt es Zauberei! Schwänze werden verziert, überall sind Aufkleber und Mum hat einen Bart aus Wäscheklammern. Um die kleinen Unruhestifter zu stoppen, muss die Familie jetzt zusammenstehen.
Bingo und Bluey spielen mit Papa Arbeit. Er engagiert sie als Mitarbeiter für seine Fabrik. Doch als Bluey das Kommando übernimmt, ist Papa unzufrieden, weil sie sehr streng ist und ihnen sogar das Tanzen verbietet.
Bingo liegt im Krankenhaus, also schicken Bluey und Dad ihr ein selbstgedrehtes Video, um sie aufzuheitern. Es erzählt von Barnicus' Mission, ihren Hund namens Bumpy, der eines Morgens mit bunten Punkten aufwacht, zu heilen
Papa muss in die Arbeit, doch Bluey und Bingo wollen ihn nicht gehen lassen. Sie versuchen ihn so lang wie möglich festzuhalten, indem sie sich ein Trampolinspiel nach dem anderen ausdenken.
Bei einem Ausflug zur Müllhalde behauptet Dad, dass er in allem der Beste ist. Doch als Bluey entdeckt, dass er eine ihrer alten Zeichnungen wegwerfen will, bekommt sie Zweifel, ob er wirklich der beste Dad der Welt ist.
In Blueys Hinterhof-Zoo leben wunderbare Tiere, insbesondere der große blaue Papa Gorilla. Doch als der Gorilla die Besucherin Bingo ergreift und entkommt, muss Zoowärterin Bluey das wilde Tier einfangen.
Mum und Dad spielen mit Bluey und Bingo Rucksack-Touristen und tragen dabei die Kinder huckepack als Rucksäcke - ziemlich freche Rucksäcke wohlgemerkt. Sie haben riesigen Spaß, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und das Essen, das auf der Straße angeboten wird, zu probieren, bis sie ihre Pässe nicht mehr finden können...
Prinzessinnen, Pferde und Zauberstäbe. Bluey und Chloe können jede Rolle spielen, die sie nur wollen, als sie sich ins Abenteuer stürzen, um ihr Spielplatz-Königreich vor der gierigen Königin zu retten.
Während sie Nachahmer spielen, findet Bluey einen verletzten Wellensittich.
Eine Freundin übernachtet bei Bluey und Bingo, und das bedeutet, dass sie lange aufbleiben dürfen! Doch der Übernachtungsgast hat seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen und ist ganz müde, als er bei Bluey und Bingo ankommt. Am Ende haben sie aber sogar noch mehr Spaß, als sie sich erhofft haben.
Blueys Spielgruppe streitet sich, als Indys Babystation mit Rustys Rittern und Drachen aneinandergerät. Aber nachdem beide ihre Standpunkte erklärt haben, bemerken sie, wie viel ihre Spiele eigentlich gemeinsam haben.
Indy und Rusty spielen Mutter-Vater-Kind und können sich nicht darauf einigen, wer von ihnen zur Arbeit geht, also hören sie auf, miteinander zu spielen. Indy hat Schwierigkeiten, einen Babysitter zu finden, und Bluey macht Rusty zu ihrem Baby!
Es ist Zeit für ein Familien-Versteckspiel! Jeder versteckt sich, während Bluey bis zwanzig zählt. Doch kann sich Bluey wirklich auf das Spiel konzentrieren, oder lässt sie sich von all ihren Spielsachen ablenken?
Während eines Camping-Urlaubs im Busch findet Bluey einen neuen Freund namens Jean-Luc. Bluey versteht ihn zwar nicht, aber die beiden finden im Spielen und der Jagd nach einem wilden Papa-Wildschwein eine gemeinsame Sprache.
Bluey und Bingo arbeiten zusammen, um den Berg MamaundPapa zu besteigen!
Ein schneller Einkauf wird zur kniffligen Aufgabe für Dad als Bingo und Bluey "Kinder" spielen wollen. Jetzt ist Bluey die Mama, Bingo ihr Baby und Dad ein sehr ungezogener Junge!
Papa gibt sich als Immobilienmakler aus, der das Haus der Oma an Mama verkauft. Aber Janet und Rita wollen nicht ausziehen!
Das Haus der Heelers steht zum Verkauf und Bluey ist nicht glücklich darüber.
Bluey und Bingo wollen, dass Papa zwei verschiedene Spiele spielt, also versucht Papa, beide gleichzeitig zu spielen.
Es ist Schlafenszeit und Bingo weiß nicht, wo sie ihren Kuschelhasen Floppy gelassen hat! In der Hoffnung ihn wiederzufinden, verfolgen sie und Bluey ihre Schritte zurück und führen Mum durch ihren abenteuerlichen Tag.
Bluey baut sich das perfekte Spielhaus aus Sofakissen und freut sich, dass Bingo, Mama und Papa nebenan ihre eigenen Häuser bauen. Alles ist super, bis Bingo Blueys Leseecke mit ihren Bauernhoftieren einnimmt. Bluey frägt Mama um Rat, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Bluey, Bingo und Mum diskutieren mit Dad über die Definition von "ärgern". Während sie alle Anlässe in Erinnerung rufen, an denen Dad geärgert hat, argumentiert Dad, dass das doch "nur spielen" war.
Als Bluey fragt, warum sie gute Manieren braucht, erklärt ihr Papa, dass sie schließlich keine wilden Tiere sind. Mama gibt Bluey daraufhin einen magischen Spargel, der jeden in das Tier verwandelt, das sie will! Bluey verwandelt alle in wilde Tiere, doch das Leben ohne Regeln ist nicht so gut wie gedacht...
Bluey und Bingo wollen unbedingt ein Haustier! Um ihnen zu zeigen, wie viel Arbeit sie mit einem Haustier erwartet, verwandelt Dad seine Hand in ein chaotisches, undiszipliniertes Emu mit Hang zu Ärger.
Mum geht aus und somit muss Dad das abendliche Programm vor dem Zubettgehen übernehmen. Um Bluey davon abzulenken, dass sie ihre Mum vermisst, lässt er sich jede Menge Spiele einfallen.
Chili und Bandit sind sehr daran interessiert, einen neuen Pizzaofen wie ihre Nachbarn zu bekommen, also machen sie alle einen Ausflug in den Baumarkt.
Als ein vorbeiziehender Kakadu eine Feder fallen lässt, hat Bingo eine Idee für ein neues Spiel. Indem sie ihren Federstab schwenkt, kann sie Gegenstände unmöglich schwer machen.
Papa isst Bingos letzten Chip und als Rückzahlung hat Bingo drei Wünsche, die er nach Belieben verwenden kann.
Onkel Stripe und Bandit spielen Squash mit der Hilfe von Bingo und Bluey.
Bluey und Bingo verbringen zusammen mit ihren Cousins den Tag bei ihrer Oma.
Bingo muss zu Hause ohne ihre Schwester spielen, und sie hat Schwierigkeiten, damit anzufangen.
Die Heelers erinnern sich beim Abendessen abwechselnd an ihre Lieblingsbeschäftigung des Tages, aber als Bluey über etwas lacht, was ihre Schwester vorhin gesagt hat, verdüstert sich die Stimmung bei Bingo.
Papa ist an der Reihe, den Kindern Frühstück mitzugeben und sie an der Schule abzusetzen, aber Bluey und Bingo werden es ihm nicht leicht machen, pünktlich dort zu sein.
Während Mama die Bingo-Bettgeschichten zu Ende liest und ihr einen Gutenachtkuss gibt, verspricht Bingo Mama, dass sie morgen früh in ihrem eigenen Bett aufwachen wird.
Bluey und Bingo leben auf einer einsamen Insel im Garten, als sie Papa an den Strand gespült entdecken.
Die Friseure Bluey und Bingo entdecken, dass ihr Kunde Bert Hübschmann Läuse hat!
Bluey und Bingo gehen nicht eher zu ihrer Spielstunde mit Judo, bis eine klebrige Gummiechse von der Decke fällt!
Bingo ist eine vorbildliche Bürgerin. Sie pendelt zur Arbeit auf dem Papa-Express, bringt ihre Tochter zur Kita und arbeitet als Tierärztin. Bluey hingegen interessiert sich nur dafür, Spaß zu haben!
Bingo und Bluey wechseln sich damit ab, die Königin und ihr Diener zu sein. Als beide Diener sein wollen, wird Mama nach Papas kurzer und chaotischer Herrschaft zur Königin ernannt.
Als Mama und Papa ihre neue Schaukel im Hof aufbauen, benutzen Bluey und Bingo die Verpackung und die Luftpolsterfolie, um ihre eigene kleine Zivilisation zu errichten.
An Russels erstem Tag auf Blueys Schule schlägt Calypso vor, dass er mit Rusty draußen im Gebüsch Soldat spielt.
Bluey und Bingo wollen Mama und Papa eine romantische Nacht bescheren, weshalb sie ein schickes Restaurant eröffnen und beide einladen.
Als die Väter im Garten Baumstümpfe ausreißen, verwandeln Bluey, Bingo und Muffin einen Baumstumpf in einen Nagelsalon. Als es an der Zeit ist, den Stumpf der Mädels rauszureißen, müssen die Väter einen Deal aushandeln.
Bingo ist traurig, als sie Mamas Muttertagsfrühstück im Bett verschüttet, aber Bluey findet einen Weg, um ihre Schwester aufzuheitern: Sie führen stattdessen eine Show auf!
Als die Kinder "Kille-Krabben" spielen wollen, muss Papa lernen, den Schmerz zu ertragen. Schließlich wird er von einer freundlichen Möwe erlöst.
Mama und Papa wollen die Mädchen zu Oma bringen, um etwas Zeit für sich zu haben.
Die Heelers spielen "Bus-Spiel" mit Papa als Busfahrer, Mama als Fahrgast und den Schwestern als ... Großmütter!
Mama und Bluey spielen "Mama-Schule", wo Mama Bluey beibringt, wie man ungezogene Kinder im Zaum hält und eine bessere Mutter wird.
Die Heelers machen einen Nachmittagsspaziergang, als Bingo plötzlich zu müde ist, um weiterzulaufen, und Huckepack getragen werden muss.
Dad hat sich einfach auf das eine Ende der Wippe gesetzt. Also trommeln Bluey und Bingo den ganzen Spielplatz zusammen, um ihn gemeinsam zu verjagen, aber sie brauchen noch einen Freund mehr.
Bluey geht zum ersten Mal ins Kino, aber sie hat Angst, dass der Film zu gruselig sein könnte. Als Bingo im Kino durchdreht, muss sie ihre Angst überwinden und Dad helfen.
Opa soll sich eigentlich ausruhen, aber als Bluey und Bingo ihn besuchen wollen, macht er sich mit den Kindern aus dem Staub und nimmt sie mit auf ein verrücktes Abenteuer in den Busch.
Als Muffins Vater ihr sagt, dass sie etwas Besonderes ist, interpretiert sie das als Ausrede, alles zu tun was sie will, also müssen sie und Bluey nach ihren Regeln Bibliothek spielen.
Mum, Dad und Bingo müssen beide Kurse absolvieren, um den Schwimmkurs zu bestehen, aber die strenge Fisch-Lehrerin Margaret (alias Bluey) zufrieden zu stellen, erweist sich als sehr schwierig.
Bluey, Bingo und Dad bringen immer die Mülltonnen raus.
Papa gibt sich als Immobilienmakler aus, der das Haus der Oma an Mama verkauft. Aber Janet und Rita wollen nicht ausziehen!
Das Haus der Heelers steht zum Verkauf und Bluey ist nicht glücklich darüber.
Bluey und Bingo wollen, dass Papa zwei verschiedene Spiele spielt, also versucht Papa, beide gleichzeitig zu spielen.
Begleite die Roboter WALL-E und EVE durch das Universum.
Der Schreck sitzt dem ängstlichen Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird. Sofort macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sprössling. Bald trifft er auf die herzliche, aber schrecklich vergessliche Fischdame Dorie, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht.
In Disneys fesselndem Mystery-Abenteuer versuchen ein desillusionierter Erfinder und ein optimistischer Teenager das Geheimnis eines rätselhaften Ortes irgendwo in Raum und Zeit ans Licht zu bringen.
Cheryl verlangt von Jim, das er endlich sein geliebtes Motorrad verkauft, da sie nicht möchte, dass Ehemann und der Vater ihrer Kinder sein Leben unnötig im Straßenverkehr riskiert. Jim weigert sich natürlich nach Kräften, doch irgendwann siegt seine Gutmütigkeit und er mottet das Motorrad in der Garage ein. Doch da findet er durch Zufall heraus, dass Cheryl immer noch hin und wieder eine Zigarette raucht. Und das ist natürlich eine willkommene Nachricht für ihn, denn nun hat Jim ein hervorragendes Argumente dafür, im Gegenzug sein Motorrad wieder startklar zu machen.
Teleshopping
Teleshopping