Mitten in den Vorbereitungen zur Eröffnung von Chefkoch Pierres neuem Café wird Goofy sein Vorrat an Würstchen geklaut.
(a) Doc hat sich erkältet und ihre Freunde helfen ihr. (b) Doc und ihre Freunde helfen dem Polizeiwagen Pete, der durch die heiße Sonne überhitzt ist.
Nachdem Sparks von seinem SuperKitty-Kit gestürzt ist, helfen die SuperKitties ihm, den Mut zu finden, wieder aufzusteigen. / Bitsy isst zu viele Leckereien und kann dem Team nicht helfen, Labor-Ratte aufzuhalten.
In Blueys Haus gibt es Zauberei! Schwänze werden verziert, überall sind Aufkleber und Mum hat einen Bart aus Wäscheklammern. Um die kleinen Unruhestifter zu stoppen, muss die Familie jetzt zusammenstehen.
Bingo und Bluey spielen mit Papa Arbeit. Er engagiert sie als Mitarbeiter für seine Fabrik. Doch als Bluey das Kommando übernimmt, ist Papa unzufrieden, weil sie sehr streng ist und ihnen sogar das Tanzen verbietet.
Bingo liegt im Krankenhaus, also schicken Bluey und Dad ihr ein selbstgedrehtes Video, um sie aufzuheitern. Es erzählt von Barnicus' Mission, ihren Hund namens Bumpy, der eines Morgens mit bunten Punkten aufwacht, zu heilen
Papa muss in die Arbeit, doch Bluey und Bingo wollen ihn nicht gehen lassen. Sie versuchen ihn so lang wie möglich festzuhalten, indem sie sich ein Trampolinspiel nach dem anderen ausdenken.
Bei einem Ausflug zur Müllhalde behauptet Dad, dass er in allem der Beste ist. Doch als Bluey entdeckt, dass er eine ihrer alten Zeichnungen wegwerfen will, bekommt sie Zweifel, ob er wirklich der beste Dad der Welt ist.
In Blueys Hinterhof-Zoo leben wunderbare Tiere, insbesondere der große blaue Papa Gorilla. Doch als der Gorilla die Besucherin Bingo ergreift und entkommt, muss Zoowärterin Bluey das wilde Tier einfangen.
Doc Ocks neue Erfindung lässt Menschen zu Statuen erstarren. / Das Spidey-Team muss Jeff Morales retten, als er versehentlich Spideys neue, aber fehlerhafte Powerstiefel anprobiert.
Tante Mays Ballonfahrt zum Geburtstag lässt sie, Mr. von Carnegie, Spidey und den Grünen Kobold auf einer Insel stranden.
Lucias Zauberspruch geht schief.
Fernie entwirft einen Festwagen.
RoboGobo muss eine Schafsherde vor Mönkey Wrënch retten. / Als Will-mehr-Schwein den "Von Kopf bis Schwanz" Salon übernimmt, legen Allie und Booster ihre Differenzen beiseite, um alle zu retten.
Axl und die Buds besuchen Halo auf der Ranch seines Onkels.
Flash will einen Öl-Shake-Stand auf einem Festival eröffnen.
Als Chloe versucht, ihrem Vater beizubringen, zu Hause zu improvisieren und Blueys Kraken-Spiel zu spielen, fällt es ihm schwer, es zu verstehen, bis sie merken, dass sie es nach eigenen Regeln spielen können.
Mum erinnert sich an Bluey und Judo als Babys. Bluey hat zuerst gelernt, sich umzudrehen, aber Judo war die erste, die krabbeln konnte, und so wurde es zu einem Wettlauf, wer zuerst laufen würde!
Bluey und Bingo müssen beweisen, dass Mr. Monkeyjocks etwas Besonderes ist, um ihn vor dem Rausschmiss zu bewahren, als Dad Spielzeug ausmisten will.
Bluey, Snickers und Winton sind auf dem Weg, Calypso um Hilfe bei ihren Problemen zu bitten, als sie von den Terriern in einen Hinterhalt gelockt werden und ihre Talente nutzen, um vorbeizukommen.
Es ist Zeit für Bluey und Bingo, aus der Wanne zu kommen. Aber Dad hat beschlossen, ihnen nicht vorzuschreiben, was sie tun sollen und wird in ein Burgerladen-Spiel verwickelt.
Zsa-Zsa stiehlt auf dem Blaubeerfest alle Blaubeeren für ihre besondere Creme. / Es ist Bitsys erster Schneetag, und das Team muss Labor-Ratte davon abhalten, den ganzen Schnee wegzuzappen.
An Heiligabend bringen Panchito und José Goofy und den Freunden Nochebuena und all seine Traditionen näher. / Die Gruppe gerät in einen Schneesturm und erfährt, wie Hilda Chanukka feiert.
Die Gruppe geht in die Buntstiftwelt, um Karten zu malen, und Donalds Zeichnung sorgt für Chaos.
Peter Pan kehrt zurück und bittet Jake und seine Crew mitzuhelfen, seinen Schatten zu finden, den Käpt'n Hook gestohlen hat...
Die Jedi helfen einer Wookie bei den Vorbereitungen zum Lebenstag. / Die Jünglinge beschützen Wellagrin-Eier vor Raxlo.
Das Spidey-Team muss Tante May retten, als ein neues Gerät des Grünen Kobolds die Leute glauben lässt, sie seien Piraten und sie auf Beutefang schickt. / Doc Ock schiebt dem Spidey-Team eine böse Doppelgänger-Version des Spidey-Bots TRACE-E unter, um die Helden in eine Falle zu locken.
Als Spin versehentlich seinen eigenen Arm mit seinem Arachno-Stoß betäubt, muss er sich was einfallen lassen, um seinem Team helfen zu können.
Morphle und Jordie versuchen, Milas besonderen, neuen roten Ballon zurückzubekommen, bevor sie es herausfindet.
Jordie und Morphle trainieren Mila, um das nicht zu gewinnende Spiel der Banditen zu gewinnen.
Mila, Jordie und Morphle finden heraus, dass das Haustiersitten von Grinse-Mümmler mehr ist, als sie erwartet haben.
Jetzt heißt es für Benedikt Zähne zusammenbeißen und echte Willensstärke beweisen. Er soll es schaffen, einen ganzen Tag ohne Zucker auszukommen! Dafür muss Beni seinen Gegner erstmal ganz genau unter die Lumpe nehmen - wie wird Zucker überhaupt hergestellt, in welchen Lebensmitteln versteckt er sich und gibt es Möglichkeiten ihn zu umgehen?
Es ist der "Tag der Helden" in Paris, an dem jeder eine gute Tat vollbringen soll. Abgelenkt von ihren Aufgaben als Ladybug hat Marinette völlig vergessen, ihre gute Tat für diesen Tag zu planen. Um ihre Freunde nicht zu enttäuschen, lügt sie diese an und alles wird immer komplizierter. Aber der Albtraum fängt erst an, als Hawk Moth seine Assistentin Nathalie zu Catalyst akumatisiert, eine Superschurkin, die ihm bei seiner lang geplanten Rache an Ladybug und Cat Noir helfen soll.
Mit Hilfe von Catalyst verwandelt sich Hawk Moth in Scarlet Moth und will seinen furchtbaren Plan verwirklichen, indem er seine früheren Bösewichter akumatisiert. Um ihnen entgegenzutreten, führen Ladybug und Cat Noir ein Team von Superhelden bestehend aus Rena Rouge, Queen Bee und Carapace an. Die Helden sind es jedoch nicht gewohnt, zusammenzuarbeiten. Bald schon ist die Lage so brenzlig, dass sie fast von Scarlet Moth besiegt werden. Wird das Superhelden-Team Scarlet Moth und seine Bösewichter bezwingen? Oder wird der Tag der Helden zu einem Tag der Bösewichte?
GOLDENE SCHULDGEFÜHLE! Larry muss sich seiner Eifersucht stellen, bevor sie ihn vollständig einnimmt.
ABSTOSSENDER PUDDING! Um ein Geheimnis zu wahren, ist Lullah gezwungen, Pliny mit einer bedauernswerten Larve zu helfen.
Als Lilo mit Stitch im Meer Müll sammelt, entdeckt sie ein Experiment, das gerne Müll sammelt und sogar Abgase. Lilo gibt dem kleinen Biest den Namen 'Pesto' - weil es alles aufsaugt, was die Umwelt verpestet. Allerdings sammelt das Experiment eigentlich alles, damit es dies wieder ausspucken kann. Jamba und Pliiklii entdecken, dass das dreckige Experiment schnell mit sehr viel Duftspray bekämpft werden kann - dann wird es wieder klein und schnuckelig. Außerdem helfen die Duftsprays, seine Persönlichkeit zu verbessern, also findet es als Müllschlucker den Platz, wo er wirklich hingehört.
(a) Doofenschmirtz verwandelt sich selbst in ein Schnabeltier, um ebenbürtig gegen Perry kämpfen zu können. (b) Um den abwesenden Doofenschmirtz zu beeindrucken, macht sich Norm zu einer Superwaffe und will die Tristate-Area einnehmen.
(a) Einer der Inatoren von Doofenschmirtz sorgt zufällig dafür, dass der Planet von Bufords lang verloren geglaubtem Freund Tristan, dem Walmingo auf die Erde zusteuert. (b) Dr. Doofenschmirtz und Perry machen eine Bruchlandung in der Wüste und müssen gemeinsam den Weg in die Zivilisation zurückfinden.
Während eines ungewöhnlichen Stromausfalls schalten sich alle Lichter und elektronischen Geräte des Stadtteils aus. Clever untersucht den ebenso seltsamen Schauplatz eines Juwelenraubes.
Tater versucht, in ihre eigene Zukunft zu sehen. / Tater tut sich mit den Primos zusammen, um sich an The Skid zu rächen.
Chip und Chap kämpfen um die Kontrolle eines Bienenstocks, indem sich jeder als die Bienenkönigin ausgibt. / Chip und Chap verschreiben sich dem Minimalismus, doch bald merken sie, dass man manche Erinnerungsstücke behalten sollte. / Chap wird Zeuge einer übernatürlichen Erscheinung und hofft, sie noch mal zu erleben.
Dank einer zufälligen Begegnung trifft Chip eine verschollene Verwandte.
Als Mums Schwester Brandy zu Besuch kommt, bringt sie den Kindern Kostüme als Geschenk mit, was bei Bingo eine unerwartete Wirkung hat!
Bluey und Bingo verstecken sich unter dem Haus und spionieren zwei geheimnisvolle Handwerker aus, die im Garten arbeiten.
Muffin spielt auf einem Flohmarkt die mürrische Oma und lässt sich von Dad auf einem alten Seniorenmobil schieben. Aber als eine echte mürrische Oma das E-Mobil kaufen will, lässt Muffin nicht locker.
Mackenzie, Jack und Rusty spielen Astronauten auf einer Mission zum Mars. Aber während ihrer Reise verschwindet Mackenzie immer wieder und niemand weiß, warum - nicht einmal Mackenzie!
Judo möchte mit Bluey und Bingo im Dreck spielen, aber sie darf sich nicht schmutzig machen.
Luckys Vater, Lucky und Chucky sind zum Haus der Heelers gekommen, um gemeinsam ein Rugby-Finale zu sehen.
Als Papa beschuldigt wird, in Blueys Gesicht gepupst zu haben, beruft Mama eine Versammlung ein, um die Angelegenheit zu klären.
Bluey und Bingo wollen Papa ganz für sich allein haben, bis sie entdecken, dass er ein paar eklige Angewohnheiten hat.
Bluey und Bingo bauen ein ganz besonderes Spielhaus für ihr Kuscheltier Kimjim.
Lila schafft es, in Adriens Haus einzudringen, indem sie Adrien, seinen Bodyguard und Nathalie manipuliert. Dort macht sie ein Foto davon, wie sie Adrien auf die Wange küsst und schickt es an all ihre Klassenkameraden. Marinette wird krank vor Eifersucht, und auch Kagami sieht das Foto und wird so eifersüchtig, dass sie von Hawk Moth in Oni-Chan verwandelt wird. Ihre Macht ist es, Lila überall aufzuspüren und für immer von Adrien fernzuhalten. Werden Ladybug und Cat Noir es schaffen, sie zur Vernunft zu bringen?
Als Hawk Moth und Mayura ein neues Sentimonster in Paris freilassen, ist Chloé davon überzeugt, dass Ladybug und Cat Noir sie als Queen Bee um Hilfe bitten werden. Sie wartet aber vergeblich auf ihr Miraculous. Sabrina versucht, Chloé aufzumuntern, aber diese lässt ihre Frustration an ihrer Freundin aus. Dadurch ist Sabrina ein leichtes Opfer für Hawk Moth, der sie in Miraculer verwandelt. Nun kann sie die Kräfte der Superhelden stehlen und will so Chloé beweisen, dass sie ihre Aufmerksamkeit genauso verdient hat wie Ladybug.
(a) Cricket will nicht zum Zahnarzt und Bill hat im Wartezimmer mit einem Rätsel zu kämpfen. (b) Tilly übernachtet bei Andromeda und die zwei versuchen, die ganze Nacht lang wach zu bleiben.
Bevor er von einem überteuerten Reparaturservice übers Ohr gehauen wird, kümmert sich Phil lieber selbst um den kaputten Wäschetrockner. Claire will ein Essen für die Familie kochen, wie sie es in einer Kochshow gesehen hat.
Trotz ihrer Zuversicht, droht die Investition von Phil und Jay sich als Flop zu entpuppen und Phil muss seinen Traum überdenken. Cam landet unterdessen wegen einer Kopfverletzung im Krankenhaus.
Als es das Schiffswrack den Postbeamten Gulliver auf die fantastische Insel Liliput verschlägt, verwandelt er sich in einen Riesen. Gullivers große Geschichten und Heldentaten gewinnen die Herzen der winzigen Liliputaner, aber als er seine neu gewonnenen Freunde unvorsichtigerweise in Gefahr bringt, muss Gulliver einen Weg finden, um alles in Ordnung zu bringen.
Tim Allen und Sigourney Weaver spielen die Hauptrollen in dieser Komödie über einen kürzlich entlassenen Ex-Knasti, der das Leben in Freiheit wesentlich beängstigender findet als hinter Gittern, und das alles nur aufgrund seiner durchgeknallten Familie.