21:50
Die Polizei verfolgt auf der Berliner Stadtautobahn einen Pkw, der deutlich zu schnell unterwegs ist und obendrein rechts überholt. Dem Verkehrsteilnehmer droht der Entzug des Führerscheins. Die Kontrollgruppe "Argus" hat im Wiesbadener Verkehr einen Mercedes AMG im Fokus, der zur Fahndung ausgeschrieben ist. Der Fahrer steht im Verdacht, an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen zu haben. Und in Schwäbisch Gmünd wird ein Audi scheinbar nur noch von Schrauben zusammengehalten. Zahlreiche Veränderungen wurden nicht im Fahrzeugschein vermerkt.
22:35
Auf einer Baustelle in Hawkins wurden Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Dollar gestohlen. Manfred Gilows Assistentin Susan informiert sofort alle Pfandhäuser in der Region, denn möglicherweise wollen die Täter:innen das Diebesgut schnell zu Geld machen. Officer Clint Perkins ist derweil am Stadtrand einem Delinquenten auf den Fersen, gegen den mehrere Haftbefehle wegen häuslicher Gewalt vorliegen. Und der "Germinator" nimmt auf einem verwahrlosten Grundstück abgebrannte Wohnmobile unter die Lupe, in denen mutmaßlich Crystal Meth hergestellt wurde.
23:20
Ein tropischer Wirbelsturm hat in Manfred Gilows neuer Heimat Florida ganze Landstriche verwüstet. Der Hurrikan "Ian" sorgte an der Westküste des Bundesstaates für meterhohe Überschwemmungen und verursachte dort schwere Schäden. Viele Häuser liegen in Schutt und Asche. Die Not der Menschen lässt den "Germinator" nicht kalt. In der betroffenen Region werden freiwillige Helfer gesucht, die beim Wiederaufbau der Infrastruktur tatkräftig mit anpacken. Deshalb bricht der deutsche Auswanderer mit seiner Freundin Janet und seinem Freund David nach Fort Myers auf.