20:15
Hat Andres Shirm ein Ufo gesichtet? Der 40-Jährige war im August 2023 mit seiner Freundin von Denver nach Albuquerque unterwegs. Das Paar hatte gerade den Raton Pass hinter sich gelassen, als am Himmel plötzlich ein unbekanntes Flugobjekt auftauchte, das aussah wie eine fliegende Untertasse. Um seine Beobachtungen zu untermauern, legt Andres den Expert:innen ein zweiminütiges Video vor. Und was sagen die Fachleute zu einem Foto, das 2022 auf einer Zugfahrt nach Machu Picchu entstand? Die Analysen ergeben: Die Aufnahme wurde nicht nachträglich manipuliert.
21:00
Das Expertenteam untersucht einen mysteriösen Mordfall, in den die "Bestie von Minnesota" verwickelt sein könnte. Die Leiche des Mannes war in den 1960er Jahren zur Attraktion aufgebahrt worden und verschwand dann spurlos. Doch wie hängt eine Farm mitten im Wald mit dem heutigen Fall zusammen?
21:50
Mary und ihre Schwestern wuchsen in einer malerischen Kleinstadt im Bundesstaat New York auf, doch ihre Kindheit war schwierig. Die Mädchen wurden zwischen Pflegeheimen hin- und hergeschoben, bis Mary schließlich wieder bei ihrer Mutter landete, die in dritter Ehe mit William Houle verheiratet war. Bald darauf verschwand die 13-Jährige spurlos. Ihren Schwestern wurde erzählt, sie sei weggelaufen. Doch es gab Anzeichen, dass Mary von ihrem Stiefvater ermordet wurde. Da keine Leiche gefunden wurde, legte man den Fall auf Eis - bis 22 Jahre später eine Frau auftaucht, die behauptet Mary Louise Day zu sein.
22:35
Nick und Aubrey sind jung, glücklich und verliebt. Doch die beiden sich auch süchtig danach, in jeder freien Minute Urin zu trinken. Auch wenn das Paar auf die positive Wirkung des Harns schwört, nicht jeder ist Fan der obskuren Gewohnheit. Droht jetzt der erste Arztbesuch?
23:20
Zwei Gruppen haben sich in der afrikanischen Wildnis zusammengeschlossen, um die Prüfungen fortan gemeinsam zu meistern. Aber der Gesundheitszustand eines Kandidaten gibt Anlass zur Sorge. Jeremy hat Probleme mit dem Magen. Der 41-Jährige kann keine Nahrung bei sich behalten und ist völlig entkräftet. Zwölf Kilometer westlich kämpfen Kaila, Lindsey und Melissa ebenfalls mit ernsthaften Schwierigkeiten. Das Frauenteam muss sich zum Beginn der Regenzeit - geschwächt von akutem Schlafmangel - einen neuen, wasserdichten Unterschlupf bauen.