21:00
1587 brachen 117 furchtlose Engländer zu einer Reise ins Unbekannte auf. Die Siedler wollten in der Neuen Welt sesshaft werden. Doch als John White, der Gouverneur von Virginia, drei Jahre später mit Proviant auf die Insel Roanoke Island zurückkehrte, waren alle Bewohner der Kolonie mitsamt ihren Habseligkeiten wie vom Erdboden verschluckt. Nur einzelne Gerätschaften lagen in der näheren Umgebung verstreut - und in einen Baumstamm war das Wort "Croatoan" eingeritzt. Welches Schicksal ereilte die Menschen vor der Küste North Carolinas?
21:50
Journalistin Rochelle hat jetzt Beweise, dass der beliebte "Subway Guy" Jared Fogle Kinder sexuell missbrauchen will und Opfer im Visier hat. Sie wendet sich ans FBI, doch ihre Aufzeichnungen werden als Beweis nicht zugelassen. Als verdeckte Ermittlerin horcht sie Jared weiter aus und erfährt grausige Details seiner Pläne. Außerdem erzählt er der entsetzten Familienmutter von Sexpraktiken mit kleinen thailändischen Jungs. Rochelle fleht die Sicherheitsbehörde an, den Pädophilen endlich zu stoppen, doch man will abwarten. Als Jared von Rochelle verlangt, ihm Nacktbilder ihrer eigenen Kinder zu schicken, dreht sie durch.
22:30
Mehr als 10 Jahre ist es her, seit Briell Decker den Ausstieg geschafft hat. Sie wird in die "FLDS", die Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, hineingeboren. Ihre ganze Familie ist Teil der Sekte. Doch als Briell im Alter von 18 mit Warren Jeffs, dem geistigen Führer der radikalen Mormonen-Gruppierung, zwangsverheiratet wird, gerät ihr Glaube in die Brüche. Als 65. Ehefrau des Pseudopropheten zieht sie von Utah in das texanische Anwesen des "Allmächtigen". Dort wird sie Zeugin einer bestialischen Praxis: Ihr eigener Ehemann vergeht sich an minderjährigen Mädchen!
23:30
Vier "Naked Survival XXL"-Profis begleiten eine neue Generation von Überlebenskünstler:innen an einem Nebenfluss des Amazonas bei ihrer bis dato schwersten Prüfung. Die Dreier-Teams werden an verschiedenen Orten im peruanischen Regenwald ausgesetzt. Steven, Lisa und Tim wagen sich ins Reich der Großen Anakonda vor. Gary, Rod und Waz bewegen sich in einem Gebiet, in dem es vor Piranhas und Kaimanen wimmelt. Kaila, Dan und Jamie müssen sich vor giftigen Skorpionen in Acht nehmen. Und Amber, Jen und Trish bekommen es mit hungrigen Raubkatzen zu tun.