18:25
Der Chirurg Carl Gregorius (Michael Degen) stößt alle mit seiner schroffen Art vor den Kopf. Die ersten drei Staffeln von Klinik unter Palmen drehen sich um den engagierten Chefarzt Dr. Hoffmann, der mit seinem Team an wechselnden exotischen Schauplätzen medizinische Hilfe leistet. Ob in Thailand, Afrika oder der Karibik - die Fälle sind oft dramatisch und verlangen Improvisationstalent fernab moderner Klinikstandards. Dabei steht nicht nur die Behandlung der Patienten im Fokus, sondern auch Hoffmanns moralische Entscheidungen und sein Führungsstil. Zwischen Tropenhitze, Notfällen und persönlichen Spannungen entsteht ein Mix aus klassischem Arzt-Drama und Abenteuer. So prägen medizinische Herausforderungen und zwischenmenschliche Geschichten gleichermaßen den Ton der frühen Staffeln.
20:15
Seit über 40 Jahren studiert Biologe Wolfgang Dittus die Hutaffen in Polonnaruwa in Sri Lanka und hat faszinierende Einblicke in ihr Gesellschaftseben gewonnen.
21:15
Sie schillern wie Schmetterlinge, jagen an der Wasseroberfläche und sind Flugkünstler, von denen sich selbst Kolibris etwas abschauen können: Libellen!
22:15
Andrzej Bargiels historische Ski-Abfahrt vom gefährlichsten Berg der Welt - dem K2.
23:10
Zu seinem 65. Geburtstag lässt dieses außergewöhnliche Porträt Beat Kammerlanders große Leistungen in den steilsten Wänden Revue passieren. Es geht hoch hinauf - und ebenso in die Tiefe, um diese Ikone des Klettersports auch menschlich greifbar werden zu lassen.