In diesem Jahr wird die Moderatorenlegende Caroline Reiber 85 Jahre alt. Wir würdigen im Vorfeld des Jubiläums die einzigartige Karriere der Münchnerin, die besonders durch ihre Volksmusiksendungen den Zuschauern ans Herz gewachsen ist. Carolin Reibers hat mit ihrer charmanten Art über Jahrzehnte das deutsche Unterhalttungsfernsehen geprägt. In dieser Sendung erleben sie Stars wie Roger Whittaker, Stefan Mross, Andy Borg, Tony Marshall und viele mehr.
anschl.:
Ronny ist unsere unvergessene Legende. Noch als Wolfgang Roloff hat diesen besonderen Klang seiner Stimme entdeckt, perferktioniert und damit etwas Legendäres geschaffen. Dieser Klang war sein Streben. Weniger der Ruhm. Darum gibt es Ronny auch nur ganz selten auf Fotos oder mit Videos. Seine Zurückhaltung bei öffentlichen Auftritten ist sicher einer der Gründe dafür, dass ihn auch osthum ein geheimnisvoller Mythos umweht und so den Sänger Ronny zu einer Legende werden ließ.
anschl.:
Andrea Jürgens steht im Mittelpunkt in der Sendung "Unvergessene Legenden". Geboren als Andrea Elisabeth Maria Jürgens am 15. Mai 1967 in Herne wurde sie eine der bekanntesten Sängerinnen Deutschlands. Der Erfolg der Andrea Jürgens Lieder nach ihrem Tod erleben wir als eine wirkliche Renaissance. Ihr besonderes Leben vom Kinderstar aus der Jack-White-Hitschmiede bis zur erwachsenen Künstlerin wird in der Sendung beleuchtet. Dazu erleben Sie die sch?nsten Musikvideos dieser Zeit.
anschl.:
Daniela Alfinito spaziert mit Moderatorin Natalie Langer durch Berlin und spricht über ihr neues Album Wer liebt gewinnt. Unterwegs erzählt sie offen von ihrem Leben, von Höhen und Tiefen und den Erfahrungen, die ihre Musik prägen. Dabei gibt sie Einblicke in die Entstehung der Songs und verrät, warum Liebe und Authentizität für sie die stärksten Themen sind. Ein Talk voller Nähe, Geschichten und neuer Melodien.
anschl.:
Rudi, ein Meister des Krisenmanagements, und sein Freund Paul machen sich zum Wörthersee auf. Paul hat vergessen, einen wichtigen Vertrag zu verlängern, was seine Kündigung bedroht. Nachdem ihnen alles gestohlen wird, improvisiert Rudi mit Frauenkleidern. Sie geben sich als Frau Himmelreich und Assistentin im "Schlosshotel" aus. Die Komödie erreicht ihren Höhepunkt, als Pauls Chef auftaucht.
Der berühmten Wiener Eisrevue droht das Aus. Zu allem Übel sagt auch noch der Revuestar seinen Auftritt ab. Das ruft die begabte, aber unbekannte Eiskunstläuferin Lieschen Müller auf den Plan: Getarnt als Profiläuferin tritt sie bei der Eisrevue auf.
anschl.:
Die quasi authentischen Fälle aus der Praxis eines Münchener Frauenarztes erschienen bereits als Report-Serie in der BRAVO. Geschichte reiht sich an Geschichte und Dr. Romberg kommentiert die Geschehnisse mit Sachverstand und ohne erhobenen Zeigefinger.
Fünf Episoden um angebliche Schülerinnen, die auf kürzestem Wege das nächste Bett ansteuern. Mit einer Untersuchung über sexuelle Verhaltensweisen von Schulmädchen hat das zotige und mit Elementen aus der Klamottenkiste "angereicherte" Machwerk nicht das geringste zu tun.
Im Österreich-Ungarn der Jahrhundertwende führt ein bevorstehendes Manöver der kaiserlichen Armee zu erotischen Verwicklungen mit den Töchtern eines Mädchenpensionats. Trotz Besuchsverbots finden Männer Wege, sich mit den jungen Damen zu vergnügen. Identitäten werden verwechselt, das Durcheinander beginnt.